Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

ASB-Legende
Chev Chelios schrieb vor 39 Minuten:

Das Gsindl gehört aussortiert, ohne Wenn und Aber.

Wir konnten aufgrund der Fetzerei am Ende des Spiels nicht mal aus dem Stadion. Und wohlgefühlt hat er sich auch nicht mehr.

Kann mir ja keiner erzählen das das "normal" sein soll 🤦‍♂️

der klassiker wieder

- "das gsindl" führt sich nach gefühlt fünf jahren abwesenheit auf
- der block reagiert, sowohl szene als auch normalos, stellt besagte partie
- asb: ein wahnsinn, ich habe eine schlägerei gesehen

"die kurve muss sich selbst reinigen". das liest man auch hier - zurecht! - immer wieder. wenn diese selbstreinigung versucht wird tatsächlich voranzutreiben passt es auch wieder nicht. manchmal fragt man sich halt schon wie sich leute das leben vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Chev Chelios schrieb Gerade eben:

Lass mich raten - du hast keine Kinder, oder?

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Der Fakelwerfer aus der Ecke ist das Problem, die Sonnenbrillen tragenden Möchtegern-Hools, die BumZua-Patienten, nicht das Kind das seinem Herzensverein aus dem Block supportet.

schau, du hast auf zitieren geklickt, jetzt kannst du es evtl. auch noch sinnerfassend lesen und darauf antworten. deal?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

left hook to the body
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Solange es keine Altersgrenze für das Besuchen der Fan-Kurve gibt, solange muss der Verein darauf schauen das sich alle Besucher (egal ob Frauen, Kinder, etc...) halbwegs wohlfühlen.

Person X ist schwerst Lärm- und Lichtempfindlich. Ist es die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass sich diese Person im Heimsektor wohl fühlt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Lass mich raten - du hast keine Kinder, oder?

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Der Fakelwerfer aus der Ecke ist das Problem, die Sonnenbrillen tragenden Möchtegern-Hools, die BumZua-Patienten, nicht das Kind das seinem Herzensverein aus dem Block supportet.

tschuldigung wenn ich mich einmische - aber wenn du das so siehst, dann musst halt auch damit leben SOLLTE etwas passieren oder deine kinder etwas sehen/mitbekommen.

also ehrlich, du als vater hast da eine grenzwertige einstellung, ziemlich verantwortungslos würde ich fast sagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Na dann viel Spaß nächste Woche beim Versuch mit Rapid Gewand in den Austria Fansektor zu spazieren

Dürfen tust eh alles. Aber manche Dinge sind nicht gscheit, und dazu zählt es eben, mit Kindern in den Block zu gehen, besonders dann, wenn man sie (verständlicherweise) vor manchen Dingen schützen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
sundaydriver schrieb vor 3 Minuten:

rapid ist sicher nicht dafür verantwortlich, dass sich kinder in klagenfurt im auswärtsblock wohl fühlen.

Rapid ist generell dafür verantwortlich ein friedliches Fest für die ganze Familie zu schaffen. 

Das beginnt natürlich in erster Linie in Hütteldorf. Wenn wir dort schon angefangen hätten dann wüssten sich vielleicht mehr Leute zu benehmen. 

Aber wenn ich dem Gsindl alle Narrenfreiheit schenke, dann wird sich auch beim Away Match nichts ändern.

Und wie oben geschrieben, ich habe ein Abo auf der Allianz Tribüne mit perfekter Sicht auf den BW. 

Dort poschts regelmäßig, unternommen wird nicht. Die gleichen Leute sind immer wieder dabei und dürfen machen was sie wollen 😉

greenwhite_dna schrieb vor 2 Minuten:

Person X ist schwerst Lärm- und Lichtempfindlich. Ist es die Aufgabe des Vereins dafür zu sorgen, dass sich diese Person im Heimsektor wohl fühlt?

Toller Vergleich 😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
schleicha schrieb vor 7 Minuten:

Wiss ma wenigstens wer es war...blunzenfett, Drogen nehmen, Leut ansteigen - ois dabei :D

wollt eigentlich eh fragen was ihr so pro Gramm bezahlt, aber nach den letzen Kommentaren spar ichs mir, wies ausschaut zu viel :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chev Chelios schrieb vor 4 Minuten:

Lass mich raten - du hast keine Kinder, oder?

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Der Fakelwerfer aus der Ecke ist das Problem, die Sonnenbrillen tragenden Möchtegern-Hools, die BumZua-Patienten, nicht das Kind das seinem Herzensverein aus dem Block supportet.

Du kannst ja auch hingehen. Musst dir dann schlicht und einfach aller möglichen Konsequenzen bewusst sein. Thats it.

Nie im Leben würde mir einfallen mit meiner kleinen Tochter auch nur in die Nähe des Blocks oder eines Auswärtssektors zu kommen. Das sagt mir dann bitte mein Hausverstand, dass das weder für sie, noch für mich, noch für sonst wen Sinn macht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ShortCall schrieb vor einer Stunde:

Oder wie mal in einem Polizeiprotokoll gelesen: „Drogenmühle“

Ihr könnt euch gerne lustig machen, ich halte das sicher locker aus. Ob das jetzt so oder so heißt, ist mir scheiß egal. Wenn ich schon unbedingt einen Joint brauche, dann bitte irgendwo abseits, aber nicht in der Menge. Ich weiß schon, dass es in der Menge sicherer ist, aber es gibt auch Mitmenschen, die den Geruch zu kotzen fühlen und auch Kinder in der Umgebung. Aber da steht das eigene Ego an erster Stelle. Mittlerweile haben wir echt eine beschissene Gesellschaftsform erreicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chev Chelios schrieb vor 6 Minuten:

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

du brauchst keine angst haben, nur mit den konsequenzen musst du leben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
lunatic_gecko schrieb vor 2 Minuten:

tschuldigung wenn ich mich einmische - aber wenn du das so siehst, dann musst halt auch damit leben SOLLTE etwas passieren oder deine kinder etwas sehen/mitbekommen.

also ehrlich, du als vater hast da eine grenzwertige einstellung, ziemlich verantwortungslos würde ich fast sagen

Du kannst dich gerne einmischen, das ist ja Sinn und Zweck eines Forums.

Das etwas passieren kann ist klar. Aber muss ich es deshalb Gut heißen?

Und wäre es nicht erstrebenswert, dieses "Es könnte ja was passieren"-Phänomen zu beseitigen?

Wo meine Verantwortungslosigkeit ist muss du mir allerdings erklären? Warum muss ich meinem Sohn erklären das wie nicht in den BW gehen können weil sich dort ein paar Deppen daneben benehmen? 

Wäre es nicht sinnvoller die paar Deppen zu beseitigen? Dann wäre vielen geholen. 

z.Bsp. dem Betreuer beim Away Derby, dem aufwärmenden Rapid Spieler, den Fans im unteren Rang, etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Ad Kinderthematik: Sollte man mMn differenzierter sehen. Bei einer 7000er Tribüne (ob jetzt in Klagenfurt oder bei uns) sollte es schon möglich sein mit einem Kind irgendwo abseits der Szene zu stehen. Zb beim Derby im Away seh ichs wieder anders. Wobei man halt auch als Erwachsener nicht unbedingt über jede Aktion auf der Tribüne erfreut sein muss...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Ihr könnt euch gerne lustig machen, ich halte das sicher locker aus. Ob das jetzt so oder so heißt, ist mir scheiß egal. Wenn ich schon unbedingt einen Joint brauche, dann bitte irgendwo abseits, aber nicht in der Menge. Ich weiß schon, dass es in der Menge sicherer ist, aber es gibt auch Mitmenschen, die den Geruch zu kotzen fühlen und auch Kinder in der Umgebung. Aber da steht das eigene Ego an erster Stelle. Mittlerweile haben wir echt eine beschissene Gesellschaftsform erreicht.

der Geruch des BW sogar in Klagenfurt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Chev Chelios schrieb vor 2 Minuten:

Dort poschts regelmäßig, unternommen wird nicht. Die gleichen Leute sind immer wieder dabei und dürfen machen was sie wollen 😉

Ist aber jetzt nichts neues, zumindest nicht in den letzten 31 Jahren seitdem ich immer wieder mal im Block stehe.

Liegt oftmals auch an Generationswechsel und so oder eben an notwendigen Bereinigungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Ihr könnt euch gerne lustig machen, ich halte das sicher locker aus. Ob das jetzt so oder so heißt, ist mir scheiß egal. Wenn ich schon unbedingt einen Joint brauche, dann bitte irgendwo abseits, aber nicht in der Menge. Ich weiß schon, dass es in der Menge sicherer ist, aber es gibt auch Mitmenschen, die den Geruch zu kotzen fühlen und auch Kinder in der Umgebung. Aber da steht das eigene Ego an erster Stelle. Mittlerweile haben wir echt eine beschissene Gesellschaftsform erreicht.

ein bisserl hysterisch, wegen einem grasofen kotzen zu müssen, würd ich mal sagen.

 

ich find diese "ich bin jetzt da, alle müssen brav sein" ansagen ein bisserl lebensfremd. die gesellschaft wird sich nicht ändern für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten