Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Weltklassecoach
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Du kannst ja auch hingehen. Musst dir dann schlicht und einfach aller möglichen Konsequenzen bewusst sein. Thats it.

Nie im Leben würde mir einfallen mit meiner kleinen Tochter auch nur in die Nähe des Blocks oder eines Auswärtssektors zu kommen. Das sagt mir dann bitte mein Hausverstand, dass das weder für sie, noch für mich, noch für sonst wen Sinn macht. 

Das ist aber traurig, findest du nicht? 

Ich habe das bis Vorgestern auch so gehandhabt. Leider habe ich mich hinreißen lassen ihm einmal das Erlebnis BW zu zeigen.

War auf unbestimmte Zeit das Erste und Letzte mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Chev Chelios schrieb vor 1 Minute:

Du kannst dich gerne einmischen, das ist ja Sinn und Zweck eines Forums.

Das etwas passieren kann ist klar. Aber muss ich es deshalb Gut heißen?

Und wäre es nicht erstrebenswert, dieses "Es könnte ja was passieren"-Phänomen zu beseitigen?

Wo meine Verantwortungslosigkeit ist muss du mir allerdings erklären? Warum muss ich meinem Sohn erklären das wie nicht in den BW gehen können weil sich dort ein paar Deppen daneben benehmen? 

Wäre es nicht sinnvoller die paar Deppen zu beseitigen? Dann wäre vielen geholen. 

z.Bsp. dem Betreuer beim Away Derby, dem aufwärmenden Rapid Spieler, den Fans im unteren Rang, etc...

also eins musst du erst verstehen bevor es dein Kind versteht, einen Hardcorefan, Hooligan oder Ultra wirst du einfach nicht alltagstauglich machen, der ist so wie der ist sonst geht der nicht auf jedes Spiel und folgt dem Verein überall hin, wenn dann normalos einen Familienausflug in den BW 1 mal jährlich veranstalten, ja dann ist das schlecht durchdacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Ihr könnt euch gerne lustig machen, ich halte das sicher locker aus. Ob das jetzt so oder so heißt, ist mir scheiß egal. Wenn ich schon unbedingt einen Joint brauche, dann bitte irgendwo abseits, aber nicht in der Menge. Ich weiß schon, dass es in der Menge sicherer ist, aber es gibt auch Mitmenschen, die den Geruch zu kotzen fühlen und auch Kinder in der Umgebung. Aber da steht das eigene Ego an erster Stelle. Mittlerweile haben wir echt eine beschissene Gesellschaftsform erreicht.

Und wie viele rauchen Zigaretten mitten in der Menge? Wesentlich schlimmer, sinnloser und ungesünder. Hat noch nie einer beim Match gefragt ob mir das jetzt passt wenn er sich jetzt eine Tschick anzündet (und ich hab's auch nicht gemacht wie ich noch meine 2 Packl geraucht hab). 

Wir hatten bis vor kurzem die Diskussion warum man in Restaurants nicht rauchen darf - also gesellschaftlich sind wir scheinbar schon weiter. 

Abgesehen davon, dass es CBD Gras sein könnte, wo du dann tatsächlich das "Maximum" an ungefährlich erreichst, da es sogar legal ist. Da bleibt es dann beim störenden Geruch. Aber auch den kannst von anderen Leuten haben die einfach nur so stinken....und das ist mMn. wiederum wesentlich grindiger, wenngleich dastunken auch noch keiner ist. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Das ist aber traurig, findest du nicht? 

Ich habe das bis Vorgestern auch so gehandhabt. Leider habe ich mich hinreißen lassen ihm einmal das Erlebnis BW zu zeigen.

War auf unbestimmte Zeit das Erste und Letzte mal.

woanders wäre der weg zum spitznamen KAREN nicht weit.

:-)

btw: vielleicht war die portion realität gar nicht schlecht für den nachwuchs. kinder dürfen ruhig auch etwas von der echten welt mitbekommen, wenn die in einer bubble aufwachsen, wird das erwachen hart.

bearbeitet von WilWil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
WilWil schrieb vor 10 Minuten:

ein bisserl hysterisch, wegen einem grasofen kotzen zu müssen, würd ich mal sagen.

 

ich find diese "ich bin jetzt da, alle müssen brav sein" ansagen ein bisserl lebensfremd. die gesellschaft wird sich nicht ändern für dich.

Hysterisch bin ich nicht,  aber erkläre mir bitte, warum ich das in der Menge machen muss! Weil es cool sein soll, weil ich weniger von der Behörde gesehen werde? Was ist der Grund? 

Von mir aus können sie sich auch die Nadel setzen. Aber bitte nicht in der Menge.

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
S.B.1312 schrieb vor 52 Minuten:

Nein, verbreite bitte keinen bullshit bitte wenn du dich nicht auskennst.
Die Anstoßzeiten in der PL sind in mehreren, einsehbaren Verträgen und Statuten der Liga festgeschrieben und original nur aus vermarktungstechnischen Gründen. 
https://www.spox.com/de/sport/fussball/international/england/1706/News/premier-league-medien-anstosszeiten-am-vormittag.html (Letzte Änderung 2017) 

Gibt eine Abschlussarbeit der Cambridge University die sich den TV-Rechten in England und der grundsätzlichen Vermarktung im Englische Fußballsport widmet. Bei interesse kannnst mir eine PN schreiben aber dass es aus  Sicherheitsbedenken so ist, ist schlichtweg falsch. 

Fair enough, das war mir tatsächlich nicht bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

auch wenns vielleicht unpopulär ist, aber ich bin schon der meinung das auf einer fantribüne eine gewisse aggression herrschen sollte. natürlich zählen da keine bengalowürfe, knallkörper usw auf das spielfeld dazu. 

ich bin aber der festen überzeugung das eine mitreißende stimmung nur über einen gewissen grad an aggression erreicht werden kann. darum wird auch rb zb nie eine gute stimmung im stadion haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chrisu73 schrieb Gerade eben:

Hysterisch bin ich nicht,  aber erkläre mir bitte, warum ich das in der Menge machen muss! Weil es cool sein soll, weil ich weniger von der Behörde gesehen werde? Was ist der Grund? 

weil den leuten im endeffekt scheissegal ist? man schadet niemanden und den geruch sollten normalbesaitete mitmenschen aushalten können. im freien isses auch gleich mal verweht. und dieses überzogene aufregen über den gestank find ich halt hysterisch.

mich störts z.b. mehr, wenn einer einen fahren lasst in der menge.

daAnzige schrieb vor 2 Minuten:

auch wenns vielleicht unpopulär ist, aber ich bin schon der meinung das auf einer fantribüne eine gewisse aggression herrschen sollte. natürlich zählen da keine bengalowürfe, knallkörper usw auf das spielfeld dazu. 

ist ja auch so, und zwar weltweit. das problem hier auf rapid reduzieren zu wollen, ist der nächste weltfremde punkt.

 

gfallt mir immer wieder, wenn rapid probleme lösen soll, die niemand weltweit in griff hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich muss nach dem Spiel schmunzeln wenn ich an die Ticket Diskussion vorher denke. War jetzt das dritte mal dabei, bin Mitglied und war schon in Brüssel live vor Ort. In Summe hab ich mehr Spiele als so manch anderer welcher aber jetzt halt überall dabei war. Bei einem Beitrag von mir wegen der Tickets wurde ich (und andere auch) belehrt dass genau das so sein muss weil ja ein Abonnent und Mitglied quasi das Höchste ist und nur diese Personen wissen wie es läuft, schließlich wolle man ja keine "Patienten" und "Touristen" im Block und diese Leute geben ja die zweite Karte nur an Leute weiter die auch genau so ticken. So, dann haben genau diese Personen im ersten Schritt quasi den Block leer gekauft, ein paar Tage später hatte man dann als normales Mitglied knappe fünf Minuten Zeit ein paar Restkarten zu ergattern, aber grundsätzlich war es eigentlich voll. Und ich hab mich schon Tage vor dem Spiel und auch in Kalgenfurt eigentlich innerlich köstlich amüsiert und mich auf diese Zeilen vorbereitet. In der Oberstufe meines Sohnes in einer Schule im Burgenland wurden Blockkarten gehandelt wie Wurstsemmeln, ich selbst hätte noch die Möglichkeit gehabt einige Tickets anonym zu ergattern und ich kenne einige Personen die Karten hatten weil sie jemanden kennen der jemanden kennt. 

Also nach Adam Riese und nach allen Belehrungen müsste der Block ja nur mit absoluten Profis die entweder in der Szene oder knapp außerhalb dabei sind besetzt sein. Aber nein, ich lese hier von koksenden, kiffenden, saufenden und stänkernden "Patienten" die auch gern mal vom zweiten Rang zu den Standln runter brunzen. Ich frag mich halt wie die alle dann die Tickets bekommen haben wenn eh fast niemand der kein Abonnent und Mitglied ist welche kriegt hat. Und es ist wie es immer schon war, ist und auch immer sein wird. Dieses angestrebte Ziel, wo nur völlig nüchterne, coole, lässige Allesfahrer im Block stehen die noch dazu jedes Lied in völliger Ekstase mitsingen wirst Du nie erreichen, und ich gebe zu, auch bei mir nicht. Manchmal ist es halt angespannter, manches mag ich nicht so und manchmal gibt man Gas. Aber grundsätzlich für mich wieder einmal die Bestätigung dass die Vorverkaufsmodalitäten mit der Bevorzugung der Kombi Abo+Mitglied auch nicht den gewünschten Effekt bringt und über diese Leute genügend Karten in Umlauf gebracht werden zu eben diesen im Endeffekt kritisierten Fans.

bearbeitet von mcm2000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chev Chelios schrieb vor 28 Minuten:

Wir leben in Österreich und da nehme ich mir das Recht heraus hinzugehen wo ich möchte. 

Und ja, das betrifft auch meine Frau als auch meine Kinder. 

Es darf in Österreich kein Stadion bzw. Sektor geben wo ich aus Angst daheim bleiben muss. 

Du darfst ja eh hingehn, wo du willst. Aber die Kurve ist nicht das Schlaraffenland. Wenn du das willst, solltest zu den Dosen nach Salzburg gehn. Die Realität sieht halt anders aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Chrisu73 schrieb vor 20 Minuten:

Hysterisch bin ich nicht,  aber erkläre mir bitte, warum ich das in der Menge machen muss! Weil es cool sein soll, weil ich weniger von der Behörde gesehen werde? Was ist der Grund? 

Es kommt halt schon ein bissl gar übersensibel rüber. Ich versteh dich schon, ma muss den Geruch nicht mögen und das Posieren mit Substanzen aller Art vor Kindern ist auch nicht optimal.  Aber in einer Menge mit lauter Fußballfans muss man das bis zu einem gewissen Punkt aushalten.

Es ist ein Match und kein Seniorenwandertag. Zur Not kann man fast alles mit den Leuten bereden, sie z.B. höflich fragen, ob’s das eventuell 5m weiter weg machen können. 99% werden dafür Verständnis haben.

Allgemein ist es wichtig, respektvoll miteinander umzugehen. Das Gras wirst du nicht aus der Kurve kriegen. Mit einem freundlichen Gespräch lässt sich aber vieles regeln. 

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 5 Minuten:

Du darfst ja eh hingehn, wo du willst. Aber die Kurve ist nicht das Schlaraffenland. Wenn du das willst, solltest zu den Dosen nach Salzburg gehn. Die Realität sieht halt anders aus. 

Du verstehst es scheinbar nicht so ganz.

Eine gewisse Grundaggressivität gegebüber dem Gegner, dem Schiri, etc. gehört dazu. Ein paar Mittelfinger und unschöne Worte hält auch jedes Kind/jeder Jugendliche aus. 

Aber im Ernst - runterpinkeln am OR, ins Gesicht treten wenn "Gleichgesinnte" am Boden liegen, Bengalos auf Spieler/Betreuer, etc...

Erkennst du den Unterschied?

Am Reumannplatz/Rennbahnweg/Schwedenplatz gehts auch anders zu, aber deswegen muss ich es nicht gutheißen. Idealer wäre es diese "Orte" zu säubern... Das sowas nicjt von Heute auf Morgen geht ist klar, den Anspruch daran sollten wir aber bitte alle haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Chev Chelios schrieb vor 7 Minuten:

Am Reumannplatz/Rennbahnweg/Schwedenplatz gehts auch anders zu, aber deswegen muss ich es nicht gutheißen. Idealer wäre es diese "Orte" zu säubern... Das sowas nicjt von Heute auf Morgen geht ist klar, den Anspruch daran sollten wir aber bitte alle haben.

oh, wieder mal der reumannplatz. was soll denn dort gesäubert werden? oder was passiert denn so am reumannplatz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten