Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Sechzge!
themanwhowasntthere schrieb vor 5 Minuten:

Wer schwul als Beleidigung/Herabwürdigung verwendet entblößt sein Niveau eh von selbst. Noch lustiger wird's dann aber wenn man das auch noch verteidigt und sich von den "Woken" verfolgt fühlt.

glaub ned dass sich irgendjemand von den woken patienten verfolgt fühlt, eher genervt.... 

btw klink ich mich aus dieser sinnlosdiskussion wieder aus... hab besseres zu tun. danke :D  

bearbeitet von blauermichL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blauermichL schrieb vor 9 Minuten:

glaub ned dass sich irgendjemand von den woken patienten verfolgt fühlt, eher genervt.... 

Du siehst halt bei Leuten die Homophobie ablehnen eine "woke" Minderheit, anstatt wie ich eine vollkommen normale Betrachtungs- und Verhaltensweise die schon längst in der Gesellschaft, ergo auch beim Fußball, Einzug gehalten hat. Also ja du scheinst dich in deiner Einbahnstraße tatsächlich verfolgt zu fühlen. 

bearbeitet von themanwhowasntthere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Hm vl ne unpopuläre Meinung aber einerseits stimmt schon das „schwule“-Gesänge nichts mehr im Stadion verloren, sofern sie jemals überhaupt ne Berechtigung hatten. Diese ganze LGBTQ Bewegung geht mir am Allerwertesten vorbei, um ehrlich zu sein.

Genausogut könnte man die ganzen Chants für befreundete Vereine lassen oder das man „TuH“ bei anderen Partien als den Derby abstimmt. Mehr spielbezogen und weniger monoton würde ich bevorzugen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
RomanHammer schrieb vor 13 Minuten:

Hm vl ne unpopuläre Meinung aber einerseits stimmt schon das „schwule“-Gesänge nichts mehr im Stadion verloren, sofern sie jemals überhaupt ne Berechtigung hatten. Diese ganze LGBTQ Bewegung geht mir am Allerwertesten vorbei, um ehrlich zu sein.

Genausogut könnte man die ganzen Chants für befreundete Vereine lassen oder das man „TuH“ bei anderen Partien als den Derby abstimmt. Mehr spielbezogen und weniger monoton würde ich bevorzugen. 

Schlag mal was vor, wie meinst du Spielbezogen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
neuland schrieb Gerade eben:

Schlag mal was vor, wie meinst du Spielbezogen? 

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

Aber doch genau in diese Richtigung geht der Block West doch nun eh wieder (seit Sebi): Hinein! bei Eckbällen, Ooooh bei mehreren Ecken und Freistößen, Ausgleich! nach einem Gegentor, Auf gehts Rapid schieß ein Tor und immer Vorwärts Rapid Wien in Phasen wo es nicht so läuft oder es gerade ruhiger ist, Pfiffe wenn der Gegner am Ball ist. Gegen VAR, Gegen Schiedsrichter. Das ist doch alles Spielbezogen oder nicht?! 

Und in letzter Zeit ist doch so oft Steht auf wenn ihr Grüne seid um die Ost zu animieren, aber mal ehrlich, da kommt so wenig. Negativer Höhepunkt war das Echo gegen Klagenfurt zu Ostern. 

Ad Freundschaften: Für mich ist es absolut klar, dass die Besungen werden. Da nehmen sich immer die selben Leute einen Weg auf sich der sienesgleichen sucht, um nach ihrem ersten Verein auch noch Rapid zu unterstützen. Manchmal ist der Zeitpunkt blöd gewählt da gebe ich Recht, aber so wie vor dem Spiel im Cup oder Beginn zweite Halbzeit wo es bei uns eh noch niemanden interessiert kann nun wirklich niemanden stören.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
neuland schrieb vor 1 Minute:

Aber doch genau in diese Richtigung geht der Block West doch nun eh wieder (seit Sebi): Hinein! bei Eckbällen, Ooooh bei mehreren Ecken und Freistößen, Ausgleich! nach einem Gegentor, Auf gehts Rapid schieß ein Tor und immer Vorwärts Rapid Wien in Phasen wo es nicht so läuft oder es gerade ruhiger ist, Pfiffe wenn der Gegner am Ball ist. Gegen VAR, Gegen Schiedsrichter. Das ist doch alles Spielbezogen oder nicht?! 

Und in letzter Zeit ist doch so oft Steht auf wenn ihr Grüne seid um die Ost zu animieren, aber mal ehrlich, da kommt so wenig. Negativer Höhepunkt war das Echo gegen Klagenfurt zu Ostern. 

Ad Freundschaften: Für mich ist es absolut klar, dass die Besungen werden. Da nehmen sich immer die selben Leute einen Weg auf sich der sienesgleichen sucht, um nach ihrem ersten Verein auch noch Rapid zu unterstützen. Manchmal ist der Zeitpunkt blöd gewählt da gebe ich Recht, aber so wie vor dem Spiel im Cup oder Beginn zweite Halbzeit wo es bei uns eh noch niemanden interessiert kann nun wirklich niemanden stören.

 

Eine weitere Entwicklung des sportlichen Misserfolges und der Inszenierung des eigenes Selbst. Ich hoffe das Besserung eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
neuland schrieb vor 45 Minuten:

Schlag mal was vor, wie meinst du Spielbezogen? 

 

Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

This… 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 52 Minuten:

anhand der jeweiligen Spielphasen bzw. wie und ob die Mannschaft Hilfe benötigt, supporten... sprich wenn die Truppe nach Hilfe schreit ihnen diese auch zukommen lassen und nicht unbedingt die Fanfreundschaften besingen, oder vermehrt das Stadion einbeziehen um generell etwas lauter zu sein. 

Wie oft wurden bitte in spielentscheidenden Phasen leicht die Freundschaften besungen? "Steht auf..." kommt außerdem sicher mindestens dreimal pro Partie, man probiert also schon das restliche Stadion mitzunehmen.

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Besser geht immer und von Glanzzeiten sind wir weit entfernt. Aber so grottig war die Stimmung diese Saison auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Hiasl99 schrieb Gerade eben:

Wie oft wurden bitte in spielentscheidenden Phasen leicht die Freundschaften besungen? "Steht auf..." kommt außerdem sicher mindestens dreimal pro Partie, man probiert also schon das restliche Stadion mitzunehmen.

Kann die Kritik nicht ganz nachvollziehen. Besser geht immer und von Glanzzeiten sind wir weit entfernt. Aber so grottig war die Stimmung diese Saison auch nicht.

keiner spricht davon das die Stimmung grottig ist. Das waren lediglich Verbesserungsvorschläge bzw. eigentlich ein Zurück zu Zeiten des Hanappi Stadions. Ich habe auch absolut nichts gegen das Besingen von Fanfreundschaften, aber eben nicht in Situationen wo unsere Truppe mental am Boden grundelt, da holst auch niemanden anderen als die Szene damit ab. In Bezug auf das Stadion gebe ich dir durchaus recht, dass dies seit Weststadion gelinde gesagt schwer umsetzbar ist und auch die Motivation nicht genügend vorhanden ist, dennoch sollte man wieder den Konnex mit dem "normalen" Fan finden um eben gemeinsam die Hütte zum beben zu bringen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europäische Weltklasse schrieb am 3.5.2023 um 09:00 :

Nachtrag: Es geht nicht darum ob der Sturm Anhang lauter war. Ich habe nicht in Frage gestellt,  dass Rapid den größten und lautesten Anhang in Ö hat, aber sie haben sich darauf beschränkt,  "die Besten in Europa" zu sein. 90 Minuten monoton durchsingen, Megaphon Geplärre, die Mannschaft und die Legenden in der Führung zu huldigen und auf die Schulter zu klopfen egal was die für Scheiss bauen. Jahr für Jahr verspricht man Umbau der Mannschaft und Besserung, aber es wird immer schlechter und der Abstand zu den Provinzvereinen immer geringer. Rapid ist in Österreich in der Bedeutungslosigkeit angelangt, man lacht mittlerweile über uns, aber dem Anhang scheint das nichts auszumachen und bei der ersten Siegesserie von 2-3 Partien sind sie wieder happy und Alles wieder gut. Früher, "in der guten alten Zeit", waren die Fans reaktionärer und kritischer, sind zu Hause geblieben, haben boykottiert usw., da hatte die Führung noch Ehrfurcht vor den Fans, heute werden wir mittels Medienmaschinerie verarscht, es wird polarisiert die Fans gespalten und an den Pranger gestellt.. die Rapid Führung in Schutz genommen. Keinerlei kritische Analysen über Trainer und Spieler..

Geh bitte, gab doch genug Proteste und Boykotte und was weiß ich noch alles in den letzten 15 Jahren, in jeder Form und Farbe. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

dennoch sollte man wieder den Konnex mit dem "normalen" Fan finden um eben gemeinsam die Hütte zum beben zu bringen.  

Da geb ich dir auch vollkommen recht. Das muss das Ziel sein! Die Frage ist halt wie. Wenn teilweise nicht mal "Steht auf" + darauf ein easy populärer Chant reichen, um das Stadion richtig mitzunehmen, wirds schwer.

Im Endeffekt steht und fällt das halt mit der Partie. In engen Phasen hatte ich schon das Gefühl, dass auch die Ost voll da ist. Potential ist also da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten