Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Denke, dass sich die Veneziamestre Scheibn im Laufe des Spiels zum Selbstläufer entwickelt hat. Die URs, von denen diese Freundschaft ja ausgeht, werden sich wohl auch nicht für das Spiel vorgenommen haben "Jetzt zelerbrieren wir 90 Minuten lang unsere Freundschaft mit Veneziamestre, auf den Rest wird g'schissn..." Diese Leute erleben die Freundschaft natürlich ganz anders als Außenstehende und wenn ich mich recht erinnere, "verbreitete" sich dieses Liedgut auch mehrmals aus dem Mittelblock, ohne vom Vorsänger angestimmt worden zu sein.

Das habe ich auch so mitbekommen von der Nord. Habs ok. gefunden, weil es mal etwas anderes war und mMn. auch sehr gut rübergekommen ist, [Chorähnlich] dass ist nicht einfach und darum wird meinerseits Respekt gezollt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Von der West aus bekommt man das freilich nicht so gut mit, das ist mir schon klar. Ich nehm immer wieder mal Freunde und -Innen oder Verwandte mit ins Stadion, auch mitunter welche die mit Rapid (oder Fußball generell) nicht viel anfangen können. Und da hab ich immer wieder eine leichte Enttäuschung feststellen müssen. Sogar in dem ein oder anderem Derby war die Stimmung auf den Seiten einfach nur lau.

Die Aussagen im ASB sind daher ein guter Indikator für mich, und zwar weil sie meine eigenen Beobachtungen bestätigen - und nicht umgekehrt!

... von "überschätzen" und gar von "maßlos" kann nicht die Rede sein!

Leute, die nicht viel mit Rapid oderr Fußball generell anfangen, kommen aber nur selten ins Stadion und machen daher bei den meisten Spielen nur einen kleinen Annteil der zuschauer aus, wirklich viele von diesen leuten hat man nur im Europacup ab der Gruppenphase.

Und wenn die Stimmung von der Seite zu lau ist, liegt das sicher nicht am Block West.

Mir war es zu viel Venezia Mestre gestern und Olli hat man gestern von der Nord extrem rausgehört.

Das mit Venezia Mestre war ja eine spezielle Aktion, weil eben sehr viele von denen da waren (Oli hat glaub ih gesagt, dass es ca. 60-70 waren).

Ich fand das durchaus ok bei einem Testspiel.

Sollens doch 90 Minuten lang die Fanfreundschaft besingen, immer noch besser als einem eigenen Spieler schwere Beine zu machen. Die Verunsicherung von Saurer war ja förmlich zu riechen. :facepalm:

Die Anti-Austria-Gesänge beim Sauerer wechsel wurden aber spontan vom Block West angestimmt, nicht vom Oli.

Und so schlimm fand ich die auch nicht, es wurde ja nicht gegen den Saurer persönlich geungen, sondern nur gegen einen seiner Ex-Vereine.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jung, brutal, gutaussehend

Denke, dass sich die Veneziamestre Scheibn im Laufe des Spiels zum Selbstläufer entwickelt hat. Die URs, von denen diese Freundschaft ja ausgeht, werden sich wohl auch nicht für das Spiel vorgenommen haben "Jetzt zelerbrieren wir 90 Minuten lang unsere Freundschaft mit Veneziamestre, auf den Rest wird g'schissn..." Diese Leute erleben die Freundschaft natürlich ganz anders als Außenstehende und wenn ich mich recht erinnere, "verbreitete" sich dieses Liedgut auch mehrmals aus dem Mittelblock, ohne vom Vorsänger angestimmt worden zu sein.

du hast recht...

das venezia mestre wurde öfters oh wunder von den 60 - 70 italienern angestimmt die im mittelblock waren,

weiss jetzt nicht was da so das problem für manche hier is... :betrunken:

ich fands besser als den faden sommerkick... das leute von anderen tribünen immer alles besser wissen versteh ich ned

bearbeitet von Showdown

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Anti-Austria-Gesänge beim Sauerer wechsel wurden aber spontan vom Block West angestimmt, nicht vom Oli.

Wie naiv bist du? Ich möchte dir nicht zu nahe treten ... bitte denk einmal ein bisserl nach, von was und wann etwas ausgeht!

Des is große Kacke & braucht 'Niemand' für einen Vereinsspieler des SK RAPID.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grüne Dressen - Grüne Scheine - Grüne Brille

Wie naiv bist du? Ich möchte dir nicht zu nahe treten ... bitte denk einmal ein bisserl nach, von was und wann etwas ausgeht!

Des is große Kacke & braucht 'Niemand' für einen Vereinsspieler des SK RAPID.

Es wurde seitens der UR sogar nachträglich nochmal betont, dass das nicht vom Vorsängerpotest ausgegangen ist. Vermutlich wurde das auch mit dem Verein so besprochen - hat auf mich zumindest so gewirkt.

Natürlich ist klar, gegen wen diese Gesänge gerichtet waren. Ist mir aber allemal lieber, als wenn man den Spieler direkt angreift. Wenn er als Neo-Rapidler nicht damit fertig wird, wenn gegen die Austria geschimpft wird, hat er sich den falschen Verein ausgesucht - basta! Noch dazu in einem Spiel gegen einen violetten Gegner.

Die Aktion mit dem Transparent habe ich nicht mitbekommen - kann ich daher nicht beurteilen.

Dass ich persönlich die (unkoordinierten!) Pfiffe und auch die indirekten Gesänge gegen Saurer nicht gut finde steht auf einem anderen Blatt Papier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Es wurde seitens der UR sogar nachträglich nochmal betont, dass das nicht vom Vorsängerpotest ausgegangen ist. Vermutlich wurde das auch mit dem Verein so besprochen - hat auf mich zumindest so gewirkt.

Natürlich ist klar, gegen wen diese Gesänge gerichtet waren. Ist mir aber allemal lieber, als wenn man den Spieler direkt angreift. Wenn er als Neo-Rapidler nicht damit fertig wird, wenn gegen die Austria geschimpft wird, hat er sich den falschen Verein ausgesucht - basta! Noch dazu in einem Spiel gegen einen violetten Gegner.

Die Aktion mit dem Transparent habe ich nicht mitbekommen - kann ich daher nicht beurteilen.

Dass ich persönlich die (unkoordinierten!) Pfiffe und auch die indirekten Gesänge gegen Saurer nicht gut finde steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich glaube Saurer hält es aus, wenn gegen seinen Ex-Klub gesungen wird, ABER wenn gegen seinen Ex-Klub gesungen wird, gerade wenn er ins Spiel kommt, ist wohl eindeutig, dass das im Speziellen mit ihm zu tun hat. Ich hoffe doch, dass es zumindest keine geplanten Aktionen gegen Saurer gibt, denn solange er unser Dress trägt, darf er maximal ignoriert werden und nicht nervös.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich glaube Saurer hält es aus, wenn gegen seinen Ex-Klub gesungen wird, ABER wenn gegen seinen Ex-Klub gesungen wird, gerade wenn er ins Spiel kommt, ist wohl eindeutig, dass das im Speziellen mit ihm zu tun hat. Ich hoffe doch, dass es zumindest keine geplanten Aktionen gegen Saurer gibt, denn solange er unser Dress trägt, darf er maximal ignoriert werden und nicht nervös.

trotzdem muss er als Profi mit so einer Situation klarkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

trotzdem muss er als Profi mit so einer Situation klarkommen.

Er wird nicht Selbstmordgedanken bekommen, ABER Pfiffe machen sicherlich etwas nervös, vor allem, wenn es von den eigentlich eigenen Fans kommt. Das letzte was die Mannschaft braucht, ist einen nervösen Spieler am Platz. Und die Lösung des Problems liegt nicht daran ihn nicht aufzustellen.

Edith schlägt vor, die überbleibende Energie vom Nicht-Mehr-Saurer-Beschimpfen-und-Auspfeifen dafür zu verwenden sich neue Lieder einzulernen, noch bessere Choreos zu gestalten oder schlicht und ergreifend die anderen Spieler noch lauter auszupfeifen zu verwenden

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde seitens der UR sogar nachträglich nochmal betont, dass das nicht vom Vorsängerpotest ausgegangen ist. Vermutlich wurde das auch mit dem Verein so besprochen - hat auf mich zumindest so gewirkt.

Natürlich ist klar, gegen wen diese Gesänge gerichtet waren. Ist mir aber allemal lieber, als wenn man den Spieler direkt angreift. Wenn er als Neo-Rapidler nicht damit fertig wird, wenn gegen die Austria geschimpft wird, hat er sich den falschen Verein ausgesucht - basta! Noch dazu in einem Spiel gegen einen violetten Gegner.

Die Aktion mit dem Transparent habe ich nicht mitbekommen - kann ich daher nicht beurteilen.

Dass ich persönlich die (unkoordinierten!) Pfiffe und auch die indirekten Gesänge gegen Saurer nicht gut finde steht auf einem anderen Blatt Papier.

Des is ois 'Parre' wenn du es genau wissen willst! > Das andere Blatt Papier glaube ich dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

trotzdem muss er als Profi mit so einer Situation klarkommen.

Ich LIEBE dieses Argument!!

Na klar, positiver Support macht jeden Spieler gleich hundertmal besser, aber negativer Support (bis hin zu Mobbing und tätlichem Angriff) darf ihm natürlich nix ausmachen. Is ja Profi, gell. Aber hauptsache man richtet sichs mal wieder so, wies einem passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

trotzdem muss er als Profi mit so einer Situation klarkommen.

So ein Scheiss. Angenommen, du bist in der Arbeit (und somit Profi, wenn du bezahlt wirst): du kriegst in einer Dur eins aufn Zutz von den Kunden der Firma, und zwar weil sie dich ned mögen, also komplett ungerechtfertigt. Wie wird sich das wohl auf deine Arbeitsleistung auswirken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Er wird nicht Selbstmordgedanken bekommen, ABER Pfiffe machen sicherlich etwas nervös, vor allem, wenn es von den eigentlich eigenen Fans kommt. Das letzte was die Mannschaft braucht, ist einen nervösen Spieler am Platz. Und die Lösung des Problems liegt nicht daran ihn nicht aufzustellen.

Edith schlägt vor, die überbleibende Energie vom Nicht-Mehr-Saurer-Beschimpfen-und-Auspfeifen dafür zu verwenden sich neue Lieder einzulernen, noch bessere Choreos zu gestalten oder schlicht und ergreifend die anderen Spieler noch lauter auszupfeifen zu verwenden

Pfiffe hab ich keine gehört, meine Aussage war nur auf die Gesänge gegen Saurers Exverein bezogen.

Und wenn es ihn schon nervös macht, dass die Fans seinen Exverein nicht mögen bzw. es ihnen lieber wär, wenn er nicht bei diesem vErein gespielt hätte, dann ist das sein problem und nicht das Problem der Fans. Wenn er hineininterpretiert, dass ihn die Fans nicht mögen, nur weil sie bei seiner Einwechslung gegen seinen Exverein singen, dann interpretiert er zu viel rein. Was änderes wäre, wenn Saurer selbst beschimpft werden würde oder wenn es wirklich Pfiffe gab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...