Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content

Impact

Members
  • Content Count

    350
  • Avg. Content Per Day

    0
  • Joined

  • Last visited

About Impact

Kontakt

  • Website URL
    http://

Allgemeine Infos

  • Aus
    aus dem schönen Badener Land

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    vereinslos glücklich
  • Selbst aktiv ?
    gott bewahre die welt davor.
  • Beruf oder Beschäftigung
    zukünftiger Diktator einer Bananenrepublik in Südamerika
  • Bestes Live-Spiel
    Wacker Innsbruck- Rapid (Herbst 04)
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Nürnberg- Hannover 96 (Herbst 06)
  • Geilstes Stadion
    Mödling (nicht Südstadt)
  • Am Wochenende trifft man mich...
    Irgendwo in der Neustädter Innenstadt

Recent Profile Visitors

3,245 profile views
  1. Sorry, von einem Stadion das 2019 erbaut wurde erwarte ich mir etwas anderes. Der Standort ist rein für PKW-Anfahrt angedacht. Die Öffi-Anbindung ist ein Witz, sogar die Radlobby hätte hier einen Grund zu protestieren. Die Abgänge zu den Sitzreihen sind mörderisch, für Pensionisten nahezu extrem gefährlich. Der Standort der WCs ist katastrophal (Stiegen rauf, dann wieder runter) und mit der Gastro bin ich ebenso unzufrieden (Wartezeiten). Bundesligatauglichkeit ist allein aufgrund des fehlenden Daches nicht gegeben. Und das würde eben kosten. Von den anderen Dingen rede ich noch gar nicht. Mir ist klar, dass das alte Stadion am Sand war. Stellenweise rosteten sogar die Bewährungseisen in dem Tragwerken, was zu Betonabbruch führte. Dann unzählige andere Dinge. Immense Betriebskosten waren sicherlich die Folge, doch von einem mordernen, durchdachten Stadion/besseren Fußballplatz erwarte ich mich schon etwas anderes. Und für das Geld welches hierfür aufgebracht worden ist, ist es einfach zu hinterfragen.
  2. Ein gutes Posting. Natürlich kann man es keinem übel oder sonstwas nehmen, wenn man attraktiven Fußball sehen möchte, wollte. Ist doch gut, wenn man den Weg ins Stadion findet. Aus welchen Gründen auch immer. Nur die Rückkehr zum alten Logo und Namen schafft eben Identifikation und hat einen Flair von Nostalgie. Eine Nostalgie von jener Zeit, in der Stadionbesuche eben mehr Spass machte als jetzt. Weil man einfach mit dem Verein näher verbunden war. Vielleicht nicht für die breite Masse, aber doch für den ein oder anderen. Und natürlich spielt ein Logo nicht besseren Fußball. Auch werden dadurch keine 100 Leute mehr kommen, doch ist es einfach für Leute die damals dabei waren ein wohltuender Balsam. Ich seh daran nix verwerfliches. Im Gegenteil.
  3. Ich wollte ferner veranschaulichen, dass der SC in seiner heutigen Form keine 750 Zuseher in der 5. Liga hätte. Nanoned hat ein Verein in der BuLi, gerade im Wiener Umfeld, einen höheren Schnitt. Aber siehst du dir die Zuschauerentwicklung nach dem anfänglichen Boom (trotz tausend Freikarten pro Spiel) an, wirst du meine Meinung nachvolltziehen können. Denn soviel wars ja nun wirklich nicht. Ich symphatisiere mit dem Verein weil er aus meiner Stadt ist, eine Geschichte dort hat und dort wieder verankert sein möchte. Und ob dieser Verein nun Bundesliga, Erste Liga, Regionalliga oder in der 2. LL Ost spielt ist mir ehrlich gesagt recht egal. Im Gegenteil, mir ist es lieber der Verein beke nt sich zu seiner Vergangenheit, wirkt ehrlich und wird wieder bodenständiger als du bekommst eine Lüge nach der anderen serviert. Siehe die letzten Jahre. Und ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass wir mittelfristig wieder aufsteigen. Bundesliga ist ohnehin mit diesem Stadion völlig utopisch.
  4. 250 ist gut. Durchschnittspartien wurden knapp vor dem Ende vor rund 750 Zuschauern gespielt. Die letzten beiden "Spitzenspiele" gegen Sollenau beispielsweise wurden daheim vor 1650 und sogar vor über 2000 Zuschauer bestritten. Verbreite bitte keine Halbwahrheiten. Und würd ich an deiner Stelle wirklich nicht mit einem Zuschauerschnitt argumentieren. Denn sieh dir doch den geschönten Zuschauerschnitt der letzten Jahre an. Der Verein damals stand zuschauertechnisch dem heutigen Zustand um nichts nach. In keinster Weise.
  5. Einen etablierten Traditionsverein zur Fusion zu zwingen? Daraufhin dieses Konstrukt (entgegen sämtlicher Versprechen und Zusagen von Neumann, Svetits und Co) bis zur Unkenntlichkeit zu verschandeln...? Dafür soll man dankbar sein? Wirklich jetzt? Damals wurde ein neuer Verein aus dem Boden gestampft, denn der FC Magna brauchte zur Spielberechtigung einen aufrechten Jugendbetrieb. Das war anno dazumals der ganze Schmäh daran. Nicht weil der Herr Stronach so verbunden war zum ansäßigen 1. Wr. Neustädter SC. Die wenigsten Leute die ich vom Stadion aus kannte gingen weiterhin auf dem Platz. Man kann es auch damit vergleichen, dass der Zuschauerschnitt in der ersten Liga (eigentlich auch nicht ein halbes Jahr später in der BuLi) nicht dramatisch höher waren als in der 2.Landesliga Ost. Ein riesiger Bruch war nunmal eben da, dass Publikum wechselte sich aus. Und nach dem ganzen Putzi-Theater, der wirklich nicht optimalen neuen Stadionlösung ist dies endlich, nach langer Zeit, ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und wenn ihn schon nicht jedermann für "richtig" hält, so ist es zumindest ein versöhnlicher Schritt. Und er macht Lust und auch Hoffnung zu mehr.
  6. Du bist ja wirklich ein besonderer Zeitgenosse. Sagenhaft.
  7. Ob sich ältere Generationen (die in Wrn zahlreich anzutreffen sind) diesen Weg antun, wage ich zu bezweifeln. Und punkto Stadionfeeling fürcht ich ebenfalls, dass es nicht besser wird.
  8. Also bist du ernsthaft der Meinung, der Zuschauerschnitt (Anm: 677 letzte Saison) würde durch ein Billigstadion iwo in der Pampa gehalten werden? Also nach dem ersten Hype zum neuem Stadion abgesehen.
  9. Absolutly righty right, Amici.
  10. This! Auch diese Entwicklung ist ebenso absehbar. Vielleicht weil keine Fangruppierung aktuell Außenstehende anspricht?
  11. Was heißt bitte schlechtgeredet?!!! Da gehts um vermittelte Werbebotschaften mit Inhalten, die nicht den Tatsachen entsprechen. So schauts in Wahrheit aus!
  12. ...und spielen wieder in der Versenkung als Neustädter SC mit Orginallizenz?? Beste Sache, genau dann kauf ich mir wieder ein Abo.
  13. Soll nicht (in meinem Fall) das Problem sein. Kann leicht sein, dass ich die Botschaft der Aktion das falsch aufgefasst habe.
  14. Der erste von mir gebrachte Aspekt ist nur ein kleines Puzzlestück von dem, was die Vereinsführung alles falsch machte (von gefühlten hundert Puzzlestücken). Leider, und zugleich ein Sorry dafür.
×
×
  • Create New...