geka

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Zufall

Letzte Besucher des Profils

2.401 Profilaufrufe

geka's Achievements

  1. geka

    Der Stadion-Thread

    https://www.sturmstadion-liebenau.at/CMS/2019/10/03/zwei-stadien-loesung-ein-verrat-am-sport/
  2. Was genau ist daran Bullshit? Ohne Jauk, Rinner und Co würde es den Verein tatsächlich nicht mehr geben. Wir würden - wenn überhaupt - mit einem Nachfolgeverein irgendwo in der Landesliga herumgurken. Kartnig hatte mehrere Möglichkeiten den Verein mit Schulden zu übergeben, sich aber dazu entschieden, den Verein in den Konkurs zu führen. Warum auch immer. CL? Meistertitel? Cupsiege? Die haben in erster Linie die Spieler, vorallem dank ihres damaligen Trainers, der später von Kartnig hinaus gemobbt wurde, geholt. Und ja, Kartnig war ein Teil des Gesamtwerkes, aber auch nicht mehr. Eigenes Geld hat er fast nie in den Verein gesteckt, bzw. wenn hat er es sich auch gleich wieder zu Gänze heraus genommen. Und auch die Sponsorverträge die er gebracht hat, hat er zu marktüblichen Konditionen über seine Firma laufen lassen und gut mitverdient. Dankbarkeit? Würdet ihr zu jemandem Danke sagen der euch aus dem Fluß zieht und euch 10 Schritte später, wo der Fluß noch gefährlicher ist, wieder rein stößt? Unglaublich traurig wie schnell Menschen vergessen können...
  3. Runningball Sports Information GmbH, Marktführer in der Sportstatistiksbranche, sucht ab sofort Teilzeit-Fußball-Scouts Jobbeschreibung: Runningball Sports Information GmbH, Marktführer in der Sportstatistiksbranche, sucht ab sofort Teilzeit-Fußball-Scouts, speziell in Dornbirn, Altach, Vaduz, Mattersburg und Wiener Neustadt. Tätigkeitsbeschreibung: Der Aufgabenbereich eines Scouts umfasst das Besuchen von Fußballspielen der 1. & 2. Liga, Pokalspielen und Europacup-Spiele. Im Stadion werden Informationen (Daten und Statistiken) Live mit Hilfe des PDAs (Personal Digital Assistant) gesammelt. Ein komplettes Training und ein PDA werden jeden erfolgreichen Bewerber kostenlos zur Verfügung gestellt. Anforderungen Zuverlässigkeit Engagiertheit Organisationstalent Ein gründliches Verständnis des Spiels Gute Kommunikationsfähigkeiten Tätigkeitsbeginn Ab Sofort RunningBall Sports Information GmbH Austria Graz Austria Hauptstraße 12 8071 Grambach Österreich Ansprechpartner Herr Kleinschuster Georg [email protected] Nähere Informationen zur Firma finden sie unter www.rball.com
  4. Der Vorstand hat bei der GV ganz klar gesagt, die Zahlen dieses Jahres nicht repräsentativ sind wegen des Konkursverfahrens. Es wurde auch ganz klar gesagt, dass ein Großteil der Summe aus dem Verzicht der Gläubiger kommt (9,irgendwas Millionen) und der zweite Große Teil von den Investoren, die das Geld für den Zwangsausgleich zur Verfügung gestellt haben. Die Medien haben halt darauß eine Jubelmeldung gemacht, wurde aber so nicht kommuniziert.
  5. In Leoben gas vor dem zweiten WK auch noch kurz eine Haokah.
  6. Rapid gabs übrigens auch noch in Klagenfurt. Und falls jemans Infos über diesen Verein hat, möge er sich bitte bei mir melden.
  7. In Graz gabs auch mal einen Grazer Sportklub Rapid, der in der Nähe vom Bahnhof daheim war. Vereine mit dem namen Ostmark hats auch zumindest in Wien und Graz gegeben, Genau so wie es mehrere "Südbahnvereine" gegeben hat. Und es gibt/gab auch mehrere Sturms: Heute noch zumindest in Graz und St. Pölten (FC Sturm 19) und früher in Wien FuGV Sturm 1915 bzw. Sturm 1907 . Nicht zu vergessen DBC Sturm Prag, die lange Zeit ein österreichischer Verein war. Haokah gabs in Graz und Wien Sparta in Linz und Wien bzgl. Hochstädt: Die hießen zuerst SC Hochstädt und haben mWn erst nach dem 2 WK mit jemanden zum SC Rasenspieler Hochstädt fusioniert.
  8. Weiß jemandwas aus dem Brigittenauer AC geworden ist?
  9. geka

    WSV Rosental

    Falls es dich noch interessiert, hab gerade was gefunden. Der Verein hat 1994 mit dem WSV Lankowitz fusioniert. Zum WSV Glück Auf Piberstein und dürfte inzwischen FC Lankowitz heißen.
  10. Bitt 1000x1000. Habs auch als Vektorgrafik am PC. Meld dich, wennst es brauchst.
  11. LUV war in der Landesliga oder Regionalliga, dann hat man sich mit den Sturm Amateuren zusammengetan. Hat ne zeit lang gehalten. Dann hat man sich getrennt und Luv hat in der ersten Klasse neu begonnen und ist was ich weiß zwei mal durch marschiert. LUV Spielt übrigens am LUV-Platz in Wetzelsdorf. Ähnlich ist es übrigens dem ESK (der spielt in Eggenberg) ergangen mit dem GAK. EDIT: www.sv-admira.at (Admira Wr. Neustadt)
  12. GSV Wacker ist aus Grazer SV und Wacker Graz entstanden. Sparta Linz wurde glaube ich zuerst zum SVS Linz und heißt jetzt SV Chemie Linz
  13. Ja, eben zwischen Austria Graz und SV Puch (aber mWn nur im Fußballbereich). Hab aber keine Ahnung, wann das war. Ich weiß auch nicht, ob es nur eine Kooperation oder eine Fusion war/ist.
  14. Ja gibt es noch. Die Fußballsektion spielt allerdings in Kooperation als FK Austria ASV Puch Graz. Die Schach-Sektion dürfte sehr erfolgreich sein in Österreich. Zur Zeit spielen sie in der 1. Klasse Mitte B (8. und letzte Klasse) und sind 6. Aktuelles Logo: Gegründet wurde die Austria als Südbahn Graz (war der Eisenbahnerverein). Aber es gab schon vor der Umbenennung eine Austria Graz, die aber aufgelöst wurde. Hab aber keine Ahnung ob es sich bei Südbahn um einen Nachfolgeverein gehandelt hat oder ob der Name später einfach so angenommen wurde. Das "Stadion" liegt in Lend, neben der Mur (hab keine Fotos). Größter Erfolg war eine Teilnahme an der Staatsliga A (irgend wann kurz nach der Gründung der Staatsliga) Vereinsfarben dürften Violett/Weiß sein. Aktuelles Logo