RAPID FAN

Members
  • Gesamte Inhalte

    10.238
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

1 User folgt diesem Benutzer

Über RAPID FAN

  • Geburtstag 15.03.1982

Allgemeine Infos

  • Membertitel: Die Nr. 1 in Wien sind wir!
  • Aus
    Wien 7
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Geilstes Stadion
    St. Hanappi
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Dem Gegner der Deutschen
  • Bestes Live-Spiel
    Red Bull Salzburg - Rapid 0:7
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Letzte Besucher des Profils

14.422 Profilaufrufe

RAPID FAN's Achievements

ASB-Legende

ASB-Legende (38/41)

37

Ansehen in der Community

  1. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Die wurden zurückgegeben. Gibts immer wieder bei ausverkauftem Gästesektor wenn z.B. Leute von Fanclubs kurzfristig absagen.
  2. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Soviel ich weiß läuft die Ticketvergabe immer gleich: ein Teil der Tickets wird an Fanclubs vergeben die sich vorher anmelden, ein Teil ist für die Auswärtsabonennten reserviert. Beim Derby waren somit von dem was ich gehört habe bereits um die 1000 Tickets von 1600 vorm offiziellen Verkaufsstart vergeben. Der Rest kommt zuerst in einen Vorverkauf für Abonennten und Mitglieder, dann wenn noch Karten übrig sind in den freien Verkauf. Der Unterschied ist halt dass beim Derby die Nachfrage deutlich das Angebot übersteigt (war früher teilweise z.B. auch gegen Ried so).
  3. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Ich suche noch eine Karte für den Gästesektor.
  4. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Würd sie nehmen, hab dir schon eine PN geschickt.
  5. Jedenfalls in der abgelaufenen Saison konnte man nach dem Match zwischen dem Blpck West und der Osttribüne hin und her gehen. Zur hUapttribüne oder am Gästesektor vorbei konnta man aber nicht. In dieser Saison hab ich noch nicht probiert, was da geht.
  6. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Einmal waren auch ein paar Austrianer dabei. Vielleicht habens ja den Sektor gewählt, weil einen Wickel wollten...
  7. RAPID FAN

    Ticket Thread

    Ich hoffe dieser Block wird gar nicht verkauft. Genau zwischen dem Block und Sektor F 3. Rang ist nur ein Zaun und da gabs bei einem der Happelderbys einen Wickel. Es ist genug Platz im Happelstadion, es wird sicher nicht ausverkauft sein, also sehe ich keinen Grund so gefährdete Blöcke zu verkaufen...
  8. Seh ich auch so, außerdem wars im Hanappi nicht so, dass die unterste Reihe vom Unterrang der Süd und Nord weiter unten war als die oberste Reihe vom Unterrang (die Tribünen waren ja im Prinzip baugleich). Es war sogar so, dass noch ca. 1,5-2m Abstand höhenmäßig zwischen Unterrang und Oberrang war, sieht man gut auf annähernd frontal aufgenommen Fotos wie z.B. dem folgenden. Ich denke viel Überhang wäre auch nicht möglich gewesen allein schon wegen der Sicht.
  9. RAPID FAN

    ÖFB UNIQA Cup 2017 / 18

    Sind wir wieder auf der blauen Tribüne? Ich vermute ja, weil die Friedhofstribüne laut dem Bild der Heimsektor ist.
  10. RAPID FAN

    Ligareform

    Genau so ist es.
  11. Man wollte nur einen Rang. Mehrere Ränge sind mMn nur eine gute Lösung, wenn das Stadion entweder sehr groß ist (weil dann die letzten Reihen näher dran sind) oder der Platz mehr in Breite als in der Höhe beschränkt ist. Bei uns war aber hauptsächlich die Höhenbeschränkung ausschlaggebend, wegen der Drehung des Spielfeldes um 90° im Vergleich zum Hanappi ist der Abstand Gemeindebau-Osttribühne trotz der größeren Tibünen und der Röhre auf der Westseite ja noch immer deutlich größer als im Hanappi. Und ich finde, bei einem Stadion dieser Größe schaut 1 Rang einfach besser aus, weils einen geschlosseneren Eindruck macht. Und für die Stimmung ists wahrscheinlich auch besser als 2 Ränge wie bei den Längstribünen im Hanappi. Und mehr Zuschauer bekommt man auch nicht rein mit 2 Rängen übereinander, als mit einem Rang, wenn man gleich hoch baut (leuchtet sofort ein, wenn man etwas räumliches Vorstellungsvermögen hat). Wahrscheinlich sogar weniger, weil man einen gewissen Abstand zwischen den Rängen braucht. Ich hab gehört, dass in die Tiefe bauen bei diesem Bauplatz schwer ist, wegen dem niedrigen hohen Grundwasserspiegel. Daher man hätte einen graben wohl gut gegen Wasser abdichten müssen (ein Wassergraben ist wohl nicht erlaubt), also wars mit der Mauer wahrscheinlich die billigere Lösung. Wahrscheinlich hätte es sich gar nicht ausgezahlt, für ein paar hundert zusätzliche Plätze den zusätzlichen Aufwand zu betreiben. Und das mit den zusätzlichen Ordnern kommt halt auf Dauer teurer...
  12. Da müsste man aber noch steiler Ränge bauen, ungefähr so steil:
  13. RAPID FAN

    Ligareform

    Der Thread heißt "Ligareform" und jetzt wird über die Suchmaschinenoptimierung der Bundesliga-Homepage diskutiert...