Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
SandkastenRambo schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht wärs auch mal an der Zeit dass sich beide Fanlager an einen Tisch setzen und sich auf sowas wie einen Nichtangriffspakt innerhalb der Stadien einigen. Was außerhalb passiert ist ja eh eine eigene Gschicht aber am Ende des Tages wird wohl hoffentlich der Support des eigenen Teams über der Vehöhnung des Gegners liegen. Dafür müssten aber einige zuerst mal von ihrem Hooligantrip runter.

Viel mehr Sorgen macht mir die zunehmende Zuspammung des Asbs mit Werbung, Pop Ups,...😵

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Die erwartbare Konsequenz, man hat es jetzt 1 1/2 Jahre probiert und hat gleich im ersten Spiel wieder gesehen, dass es scheppert. Warum das jetzt bei jedem Derby mit Gästefans der Fall ist, ich weiß es nicht, es ist ja nicht so, dass es Derbys erst seit 4 Jahren gibt. Seit dem Weststadion hat das eine Dynamik angenommen, die unterbunden gehört, vor allem wenn der Verein und die restlichen Fans draufzahlen. Eventuell hat es wirklich mit dem Einbruch zu tun, wobei es ja auch davor schon öfters im Weststadion gescheppert hat. 

In den 2000er Jahren wurden auch genug Derbys gespielt, wo eigentlich bis auf 2005 im Horr 2008 und 2011 in St. Hanappi nie irgendwas war und es genug Heimniederlagen gab.  Auch bei den Böllern gab es nach dem Koch-Vorfall gefühlt ein Umdenken, plötzlich waren sie wieder da. Dann bauen beide neue Stadien bzw. Tribünen und auf einmal geht es rund. Es war auch früher nicht alles top, Didulica, Böller, Platzsturm, aber da war mal alle paar Jahre was und nicht wie jetzt, bei wirklich jedem Derby. 

Bin gespannt wo sich das hinentwickelt, bereuen tu ich die Entscheidung in den Sektor 20 gewechselt zu sein vor ein paar Jahren nicht wirklich. Man merkte damals schon im Block so eine leicht grundaggressive Stimmung, auch untereinander, was ich so nicht kannte. Ist es der Frust über die sportliche Situation? Schwer zu sagen, weil man ja seit dem neuen Stadion kaum eine längere „erfolgreichere“ Phase mit Fans im Stadion hatte. 

Ich hoffe wirklich, dass sich jetzt mal wieder alle einkriegen und der Block West das Potenzial abruft, das er hat und die beste Kurve in Österreich und Europa ist und mit leiwander Stimmung und tollen Choreos wieder auf sich aufmerksam macht. Und wieder an einem Strang zieht, denn am Ende des Tages geht es IMMER um Rapid. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Zarael reloaded schrieb vor 43 Minuten:

Demokratie kann Diktat der Mehrheit sein oder Konsens der Masse. Deine Aussage ist eindeutig Diktat der Mehrheit.

Anderen zu sagen, die betreiben Selbstbeweihräucherung und leben in ihrer Blase hat übrigens nicht viel mit der Akzeptanz von Meinungen zu tun. Nur mal so als Hinweis ;)

ich glaube nicht, dass seine dargebotene Sichtweise außerhalb seiner wie auch immer gearteten Mentalita Blase auch nur irgendwo die Mehrheit repräsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
SandkastenRambo schrieb vor 22 Minuten:

Vielleicht wärs auch mal an der Zeit dass sich beide Fanlager an einen Tisch setzen und sich auf sowas wie einen Nichtangriffspakt innerhalb der Stadien einigen. Was außerhalb passiert ist ja eh eine eigene Gschicht aber am Ende des Tages wird wohl hoffentlich der Support des eigenen Teams über der Vehöhnung des Gegners liegen. Dafür müssten aber einige zuerst mal von ihrem Hooligantrip runter.

💯 

Da sehe ich jedoch ehrlich gesagt weniger das Problem auf unserer Seite (unter der aktuellen Führung von KAI) als bei rapid. 
das es da intern ja mega kracht ist augenscheinlich und selbst Leute die nichts mit der Szene am Hut haben bekommen das mit. 
Mit UR gab es gewisse Gentleman agreements .. das die offensichtlich keine Gültigkeit mehr haben liegt wohl auch an internen Führungsproblemen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor einer Stunde:

ohne die Kasperl verteidigen zu wollen aber "ausgesperrte mit uns" ist in der Ultrabewegung ca. so verbreitet wie "ACAB"

Es ist einfach bullshit und passt mmn nicht mit der angeblichen "selbstreinigung" zusammen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Sabine 22 schrieb vor 16 Minuten:

Das sind trotzdem noch Rapidler, die teilweise auf dem falschen Weg sind. Feinde sehe ich persönlich anderswo. 

Vorschläge wie fingerprints lehne ich kpl. ab. Gar nicht auszudenken was die cops damit machen. Und nein ich will nix verharmlosen, aber bitte unterhaltet euch mal mit der Rechtshilfe Rapid, wie teilweise mit den Leuten umgegangen wird. Hab da einiges miterlebt, von Akten die ihren Weg zum Verteidiger nicht finden konnten oder dem Papa als Zeugen, dem vor Gericht nicht geglaubt wurde. 

Man kommt schnell in eine blöde Situation (zb wird man auf Fotos "erkannt" auf Spielen wo man gar nicht war etc.) und da wieder auszukommen ist schwierig und teuer. 

Eine Lösung habe ich auch nicht, ich finde es wichtig den Dialog nicht abreissen zu lassen. 

Nein, diese „2% Chaoten“ sind eben alles, nur keine Rapidler. 
Ich habe in x-fachen Gesprächen nach Hartberg die Leute noch verteidigt, da hier aus nichtigem Grund und überschwänglicher Polizeigewalt die Sache aus dem Ruder gelaufen ist - aber gleich bei Derby 1 nach der Sperre wieder so derart auszuzucken ist einfach nur Irre.

Diese „2% Chaoten“ sind eben dafür mitverantwortlich dass dann der Staatsapparat auch relativ harmlose Vorfälle streng und unverhältnismäßig sanktioniert.

Dann kommt es dazu dass wir alle eingekesselt werden, Autobusse angehalten und alle schikaniert werden. Es macht diese Staatsgewalt nicht richtig, aber Auslöser sind diese „2% Chaoten“

Darum sage ich ja, Maßnahme gegen die Masse, wie eben personalisierte Tickets, noch mehr Videoüberwachung, Fingerprints etc. werden die „2% Chaoten“ nicht dauerhaft und sicher verhindern. Diese können nur verhindert und ausgelöscht werden, wenn diejenigen die direkt zum Handkuss kommen, sich gegen die „2% Chaoten“ aktiv wehren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
DauJones schrieb vor 14 Minuten:

💯

Da sehe ich jedoch ehrlich gesagt weniger das Problem auf unserer Seite (unter der aktuellen Führung von KAI) als bei rapid. 
das es da intern ja mega kracht ist augenscheinlich und selbst Leute die nichts mit der Szene am Hut haben bekommen das mit. 
Mit UR gab es gewisse Gentleman agreements .. das die offensichtlich keine Gültigkeit mehr haben liegt wohl auch an internen Führungsproblemen. 

aso deshalb hattet ihr in Hütteldorf die Böller mit. Da kann sich keine Seite aktuell was rausnehmen. Das kann man denke ich so stehen lassen. Da braucht keine Seite daher kommen und der anderen sagen dass es nicht an ihnen liegt. Aber ja mit KAI machts scheinbar mehr Sinn als mit VF an der Spitze

Torment schrieb vor 5 Minuten:

Der Fußball selber und die normalen Fans sind wieder einmal die Verlierer!!

Hat dich scheinbar bei der Übernahme von RB auch nicht gestört

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Hat dich scheinbar bei der Übernahme von RB auch nicht gestört

Die haben damals wenigstens durchgegriffen und heute gibts dort nur Gewinner :D 

620189810_18033002846772427_7686324950084358300_n.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag