Recommended Posts

Superkicker
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Darf man fragen was geplant ist für das Spiel am Wochenende?

Ich befürchte Schlimmes....

Egal was passiert, Katzer könnte wieder seinen Satz bringen: "Man kann nichts anderes machen als Gespräche führen"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
ESC0BAR schrieb vor einer Stunde:

Darf man fragen was geplant ist für das Spiel am Wochenende?

Ich befürchte Schlimmes....

Stimmungsboykott aufgrund der Vorkommnisse und der Leistung - ist eigentlich logisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
P200E schrieb vor 2 Stunden:

es war sehr wohl ein Bericht über Wiener helfen Wienern im Kurier. Dass die härtesten BW Burschen und Verfechter bei sowas immer ein Glaskinn haben, ein wehleidiges.

Mehrere sehr bedenkliche Aussagen in diesem einen Statement.

1: Du findest den abnehmenden journalistischen Standard vor allem was Ethos und neutrale Berichterstattung angeht also wünschenswert? (Gibt ja mittlerweile im Wochentakt irgendwelche Ethikrat schelten gegen sämtliche Medienhäuser)
2: Du findest den zunehmenden tabloid Journalismus der mittlerweile wirklich nurnoch AI und Clickbait Müll produziert erstrebenswert?
3: Du findest also, dass über etwas positives nur 1x berichtet wird, aber jedes Negativereignis maßlos ausgeschlachtet wird wünschenswert?
4: Du findest 1x über etwas karitatives berichten, welches weitaus mehr Aufmerksamkeit benötigt, da das Thema weder von der Gesellschaft noch von der Regierung groß wahrgenommen wird und deshalb auch auf so Spendenaktionen des BW angewiesen ist, reicht aus?
5: Du benutzt wirklich dieses karitative Projekt um hier jemanden zu beleidigen?

Ich bin wohl zum ersten mal hier sprachlos. An Asozialität ist dieser Beitrag fast nicht zu toppen. Bitte, wenn dir der BW so am Sack geht, lass es ruhig raus. Das ganze aber im Kontext der wohl einen Top Aktion des BW zu machen ist menschlich schon das Allerletzte. 

bearbeitet von SCRBasti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Peinlich was man hier lesen muss teilweise im Forum. Da in dem Video gibts wenigstens eine irgendwo reflektierte Meinung, auch wenn es nicht seine eigene sein muss.
Hier im ASB liest man im Moment nur Selbstzerfleischung und Polemik. 

bearbeitet von ecl1988

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
LiamG schrieb vor 6 Stunden:

Ich scheine mit meinen 40+ einfach zu alt zu sein. 

Ich hab in meiner Jugend abgestochene Deutsche im Prater erlebt. Flaschen in Salzburg. Steinwürfe in Linz. Durchgebrochene Gitter und massig Pyro am Spielfeld. Böller neben Spielern, Polizei und Ordnern. Heast in Salzburg habens das Spiel mal 1-2 Minuten früher abgepfiffen, weil unsere das Tor durchgebrochen haben und das restliche Stadion zu uns wollte. Derbies waren ohnehin nie sicher. 

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert. Und das war rückblickend meist auch nur deppad und gefährlich. Aber verstehts, wenn ich das von gestern einfach nicht als den Untergang der Ultra-Kultur und des Fanwesens Österreich sehe, nur weil man den ganzen Schas heute aus sämtlichen Winkeln und von allen kommentiert, präsentiert bekommt. 

Deshalb finde ich irgendwelche Bewürfe mit Pyro, Becher usw nicht gut. Ganz im Gegenteil. Aber man wird mit diesen hysterischen Reaktionen auch nichts erreichen. 

THIS!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Also wenn man sich das händeringende Relativieren von einer Hand voll User hier, über Seiten hinweg ansieht, braucht man sich dann echt noch wundern dass wir wir ein Problem haben?

Entweder sinds die bösen Provokateure, Kiwara oder sonst irgendwer der einem grad recht kommt - Hauptsache nicht die "Hawara" aus den eigene Reihen.

Fremdwort Selbstreflexion.

Bis zur nächsten Eskalation! Olle de Händ aufe! :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
LiamG schrieb vor 11 Stunden:

Ich scheine mit meinen 40+ einfach zu alt zu sein. 

Ich hab in meiner Jugend abgestochene Deutsche im Prater erlebt. Flaschen in Salzburg. Steinwürfe in Linz. Durchgebrochene Gitter und massig Pyro am Spielfeld. Böller neben Spielern, Polizei und Ordnern. Heast in Salzburg habens das Spiel mal 1-2 Minuten früher abgepfiffen, weil unsere das Tor durchgebrochen haben und das restliche Stadion zu uns wollte. Derbies waren ohnehin nie sicher. 

Ich weiß die Zeiten haben sich geändert. Und das war rückblickend meist auch nur deppad und gefährlich. Aber verstehts, wenn ich das von gestern einfach nicht als den Untergang der Ultra-Kultur und des Fanwesens Österreich sehe, nur weil man den ganzen Schas heute aus sämtlichen Winkeln und von allen kommentiert, präsentiert bekommt. 

Deshalb finde ich irgendwelche Bewürfe mit Pyro, Becher usw nicht gut. Ganz im Gegenteil. Aber man wird mit diesen hysterischen Reaktionen auch nichts erreichen. 

Du sagst es selbst, die Zeiten haben sich geändert, es hat sich auch die Berichterstattung + die Öffentlichkeit dieser Vorfälle geändert.

Auch ich kenne viele dieser Stories von früher und war bei ein, zwei davon auch dabei, aber wie wurde dies damals kolportiert? Man hat’s erzählt, untereinander. Wild-West-Gschichten halt. Heutzutage würden noch viel harmlosere Storys durch Handyaufnahmen im Internet viral gehen.

Ich sehe das von dir gesagte nicht in der Form, den Untergang der Ultrakultur, ich sehe eher Frustration und Resignation bei denen, die die überbordenden Auswüchse der Szene schon lange nicht gutheißen. Selbstreinigung funktioniert nicht, Eingriffe von Außen schon gar nicht. Man fragt sich eher was noch passieren muss, bevor es zu einer Konsolidierung im Block kommt.

Dann noch dazu die Sorge was passieren könnte, wenn eine Chaostruppe die Vormachtstellung im Block übernimmt.

Find ich eigentlich recht Erwachsen das Ganze und nur halb so hysterisch wie du es bezeichnest.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
SCRBasti schrieb vor 6 Stunden:

Mehrere sehr bedenkliche Aussagen in diesem einen Statement.

1: Du findest den abnehmenden journalistischen Standard vor allem was Ethos und neutrale Berichterstattung angeht also wünschenswert? (Gibt ja mittlerweile im Wochentakt irgendwelche Ethikrat schelten gegen sämtliche Medienhäuser)
2: Du findest den zunehmenden tabloid Journalismus der mittlerweile wirklich nurnoch AI und Clickbait Müll produziert erstrebenswert?
3: Du findest also, dass über etwas positives nur 1x berichtet wird, aber jedes Negativereignis maßlos ausgeschlachtet wird wünschenswert?
4: Du findest 1x über etwas karitatives berichten, welches weitaus mehr Aufmerksamkeit benötigt, da das Thema weder von der Gesellschaft noch von der Regierung groß wahrgenommen wird und deshalb auch auf so Spendenaktionen des BW angewiesen ist, reicht aus?
5: Du benutzt wirklich dieses karitative Projekt um hier jemanden zu beleidigen?

Ich bin wohl zum ersten mal hier sprachlos. An Asozialität ist dieser Beitrag fast nicht zu toppen. Bitte, wenn dir der BW so am Sack geht, lass es ruhig raus. Das ganze aber im Kontext der wohl einen Top Aktion des BW zu machen ist menschlich schon das Allerletzte. 

Würde sich dieser Journalismus nicht gut verkaufen, gäbe es ihn nicht. Das heißt, wir alle tragen auch dazu bei indem die Artikel hier rauf und runter geteilt und diskutiert werden. Bissl owe vom Gas, so moralisch überlegen, wie du gerade tust, bist du mit Sicherheit nicht!

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
ecl1988 schrieb vor 6 Stunden:

Peinlich was man hier lesen muss teilweise im Forum. Da in dem Video gibts wenigstens eine irgendwo reflektierte Meinung, auch wenn es nicht seine eigene sein muss.
Hier im ASB liest man im Moment nur Selbstzerfleischung und Polemik. 

Ein paar hunderttausend Euro Geldschaden, dazu weiterer Imageschaden der Marke Rapid (Stichwort neue Sponsoren), mindestens Teilsperre für 3 Spitzenspiele....

...was gibt's da noch zu verteidigen???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Leib und Seele
MarkoBB8 schrieb vor 16 Stunden:

solche Hauben legitimieren einiges (Pyro werfen ist halt schwerst unnötig) aber die sind schon zum tanzen gekommen

Definitiv sind die gekommen, um zu provozieren. Und sie haben es wieder gscheiter gemacht wie die Unsrigen.....wieder einmal. Letztens (also bei den letzten Ausschreitungen) haben auch die Violas die Pyros in den Familiensektor geschossen und wer hat geglaubt, sie sind die Justiz vollstrecken gleich das Urteil??

Soll natürlich die Deppenaktion vom Sonntag in keinster Weise rechtfertigen oder so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Rapid_Wien schrieb vor 1 Minute:

image.jpeg

Man könnte ja sagen, Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung. :davinci:

Naja, wenn ich sogar so wenig Eier habe, dass ich mir hinter einem Transparent mit mehr oder weniger berechtigter Kritik das Sturmhauberl aufsetzen muss, sagt das eh schon viel aus.

Oder war ihnen kalt und sie haben deswegen ein bissl gezündelt danach?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SuiCune schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn man sich das händeringende Relativieren von einer Hand voll User hier, über Seiten hinweg ansieht, braucht man sich dann echt noch wundern dass wir wir ein Problem haben?

Entweder sinds die bösen Provokateure, Kiwara oder sonst irgendwer der einem grad recht kommt - Hauptsache nicht die "Hawara" aus den eigene Reihen.

Fremdwort Selbstreflexion.

Bis zur nächsten Eskalation! Olle de Händ aufe! :betrunken:

"Ausgesperrte mit uns!":davinci:

bearbeitet von Boidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
In Cider schrieb vor 8 Stunden:

Stimmungsboykott aufgrund der Vorkommnisse und der Leistung - ist eigentlich logisch.

Ich hoffe auf sehr aktive Fans auf den Tribünen und zwar reagierend auf das was am Platz geschieht. Gewohnte Stimmung wird nicht sein und das passt auch. Ich würde mir wünschen, wenns gute Spielzüge sind und was gelingt, anfeuern, aber jetzt dann schon auch die Wut zum Ausdruck bringen, wenn die Scheisse so weiter geht wie bisher, denn die Mannschaft (oder was das sein soll) soll und muss das jetzt auch mal spüren, dass es so nicht weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag