Recommended Posts

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Ich kürze dein sehr gutes Posting ab und stelle einfach die Gegenfrage, glaubst du das wirklich?

Also jetzt haben wir ja bereits sehr viel erlebt in den letzten 15-20 Jahren. Aber welche Strafe hat schon jemals dazu geführt dass sich etwas verändert hat? 

Dass es gleich im Derby#1 nach der Sperre so eskaliert, ist schon so eine Provokation, dass sich die Bundesliga hier nicht einfach nur mit einem Fingerklopfer zufrieden geben wird. 

Um konkret zu sein. Ich glaub, wir werden auch eine Away Sperre bekommen.

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FloRyan schrieb Gerade eben:

Ich rate dir dein Wissen wie man das erreicht zu monetarisieren. Sehr, sehr viele Fußballklubs weltweit warten darauf für eine so komplexe Frage eine einfache Lösung zu haben.

Neben 9 Millionen Teamchefs haben wir mittlerweile auch 9 Millionen Fanszene-Experten. Absolut irre wie jeder zu diesem Thema weiß wies besser geht als Rapid es macht.

Ich sehe halt nicht, wie "es ist einfach so", oder die xte Auflage von "ohne diese Szene käme keiner ins Stadion" in irgendeiner Weise konstruktiv wäre oder was an der Problematik ändern würde. Jährlich grüßt das Murmeltier.

Es sind immer leider dumme Minderheiten in der Szene, immer kann man leider kaum was machen, aber am Ende müsse man damit leben, obwohls die Mehrheit der Fans einfach nur nervt und keiner das wirklich versteht oder toleriert, außer den betroffenen Szeneelementen selbst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Dass es gleich im Derby#1 nach der Sperre so eskaliert, ist schon so eine Provokation, dass sich die Bundesliga hier nicht einfach nur mit einem Fingerklopfer zufrieden geben wird. 

Bin mir da nicht so sicher. Die Bundesliga weiß auch was sie an Rapid und dem Block West hat. Die werden auch versuchen die goldene Mitte zu treffen um sich nicht ins eigene Bein zu schneiden. Gehe nicht davon aus, dass die Strafe übermäßig drakonisch ausfallen wird.

Ich weiß nicht ob das so gut ist oder nicht. Ich hätte als Rapidler natürlich gerne eine geringe Strafe aber ob das wohl dazu führen mag, dass wir wieder in den nächsten Krawall schlittern, vermag ich nicht zu urteilen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

flanders schrieb vor 4 Minuten:

Ich kürze dein sehr gutes Posting ab und stelle einfach die Gegenfrage, glaubst du das wirklich?

Also jetzt haben wir ja bereits sehr viel erlebt in den letzten 15-20 Jahren. Aber welche Strafe hat schon jemals dazu geführt dass sich etwas verändert hat? 

Geh, das läuft jetzt ab wie immer.

Die obligatorischen leere Worte vom Verein, wie sehr sie den Vorfall nicht bedauern, dass nun ernste Konsequenzen folgen und die Täter ausgeforscht werden.

Im Endeffekt geht man dann wieder auf die Knie, lutscht was Zeug hält - sagt Danke und bereitet sich auf die nächste Runde vor :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Auf kurz oder lang wird es so kommen wie in England! Wenn diese Chaoten so weiter machen. Nicht falsch verstehen ich liebe die Stimmung im Block und bin gerne dort. Aber was zu weit geht, geht zu weit. 

Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Noch etwas, weil das heute hier auch wechselseitig immer wieder kommt:

Ich halte das "ich komme wegen der Szene ins Stadion" übrigens genauso lächerlich, wie das "ich gehe wegen der Szene nicht mehr ins Stadion".

Zweiteres kann ich aber immer mehr nachvollziehen. Wenn es schon soweit kommt, das man von den eigenen Leuten angegangen wird… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Kranklschilling schrieb vor einer Stunde:

diese Leute müssen aber schön langsam mal lernen, daß Sport auch mit verlieren zu tun hat. und daß man mit dem Erwerb einer Eintrittskarte keine Garantie auf ein positives Erlebnis hat. Und vor allem müssen sie auch mal begreifen, daß Gewalt, bei/nach bei einem negativen Erlebnis, nichts an dem Ergebnis ändert. Man macht alles nur noch schlimmer, wenn man dann etwas ruiniert (und sei es nur der Ruf  "seines" Vereines!) 

Da mit Gewalt meine ich nicht aber auch nicht verlieren! Ich kann verstehen,wenn Leute weite Anreise haben sich jahr für Jahr Urlaub nehmen für spiele ,dir jahr für jahr ein Neuanfang versprochen wird und spätestens nach 3 monate können gewisse Fans machen was sie wollen, der 20 Neuanfang endet wie die vorigen 19  endloses ausreden und schönreden von Verantwortliche usw. Das jemand sagt" ok Ich spar mir das Geld,die Zeit und komm nicht mehr" das kann ich zu 100% verstehen. 

P.s hätte ich mein VIP ABO nicht schon in geistiger umnachtung im jänner verlängert hätte ich gestern nach Jahrzehnten darauf geschissen für nächstes Jahr! Denn auch ich Verbrauch viel geld  Urlaub Zeit etc für diesen Verein der dir jegliche Freude nimmt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

Zweiteres kann ich aber immer mehr nachvollziehen. Wenn es schon soweit kommt, das man von den eigenen Leuten angegangen wird… 

Geh bitte. Ich war hunderte Male im Stadion und ich bin noch nie deppert angegangen worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 12 Minuten:

Weil unser Rechtssystem halt so funktioniert. Nur weil jemand eine Straftst begeht und am Ende vielleivht sogar im Gefängnis landet wird er ja auch nicht konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Er sitzt seine Strafe ab und es wird mittel Dialog versucht in wieder einzugliedern.

Nenne mir einen Staat, einen Verein, eine Fankurve die es nachhaltig beendet hat und komm mir jetzt bitte nicht mit der englischen Liga. Die haben Probleme verschoben und schön langsam aber doch kommt es wieder nach oben. Mal abgesehen von der komplett anderem Ausgangslage.

Wenn du wiederholt die gleiche "Straftat" begehst, wirst du sehr wohl immer stärker sanktioniert. Teile der Freiheit bleiben irgendwann auch untersagt. Kein Waffenbesitz, Betretungsverbot usw. 
Natürlich hat man immer Dialogoffen zu sein, jetzt ist ein Punkt erreicht, wo man Zeichen setzen muss und die Grenzen deutlich aufzeigen. Das werden sowohl die Bundesliga als auch der Verein machen. Zaudern ist hier keine Lösung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bin nochimmer gegen kollektiv strafen, es ghören endlich die idioten persönlich zur rechenschaft gezogen 

a geschmalzene strafe und es hat sich eh - klar is schwierig herauszufinden wer was war, aber allein wenn’s echte strafandrohung gibt, überlegst es dir dreimal ob du a pyro auf die normalo tribüne wirfst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
SandkastenRambo schrieb vor 25 Minuten:

Aber der offene Konflikt verspricht dir halt am Ende auch nicht, dass das gestrige in Zukunft verhindert wird. Im Vorhinein weiß niemand welche Seite sich bei so einer Auseinandersetzung innerhalb einer Szene durchsetzt.

Es ist ja auch das letzte was sich jede Szene wünscht. Der Weg wohl richtige Weg wird auch hier der Dialog sein. 

Ziemliche Clownkultur derzeit aber das zieht sich ja durch viele Jugendschichten durch. Wir waren früher auch deppat aber anders deppat. Hätte nie gedacht dass ich mal verstehe was früher die Alten über uns behauptet haben.

Naja, man kann schon im vorhinein sagen welche Seite sich durchsetzen würde. Und natürlich richtig, der beste Weg wäre wieder ein gemeinsamer Weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 1 Minute:

a geschmalzene strafe und es hat sich eh - klar is schwierig herauszufinden wer was war, aber allein wenn’s echte strafandrohung gibt, überlegst es dir dreimal ob du a pyro auf die normalo tribüne wirfst

Glaubst? Adrenalin kann im Hirn kurzfristig viel ausschalten. Ich denke in diesen Minuten der Aktion gibt es kein rationales Denken bei den handelnden Personen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tobal12345 schrieb vor 2 Minuten:

bin nochimmer gegen kollektiv strafen, es ghören endlich die idioten persönlich zur rechenschaft gezogen 

Kollektivstrafen sind das Eine, aber die wirklichen Täter dürfen nicht mit einem Stadionverbot oder Ähnlichem davonkommen.

Eigentlich ist es ein Wahnsinn, das die Täter hier nicht zumindest für mehrfache versuchte schwere Körperverletzung angeklagt werden. Pyros in eine Menschenmenge werfen hat reichlich wenig mit Ultrakultur zu tun. Das ist schlicht und ergreifend eine schwere Straftat für die man ins Häfn geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 12 Minuten:

Um konkret zu sein. Ich glaub, wir werden auch eine Away Sperre bekommen.

Selbst wenn das kommen würde, hatten wir ja bereits alles. Tribünen waren gesperrt, Geisterspiel im Europacup. Hat das irgendwas geändert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag