Recommended Posts

ASB-Halbgott
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Der Staat sollte eingreifen, wie es damals in England der Fall war. Hooligan Datenbank, gesetzliche vorgegeben reine Sitzplatzstadien, gesetzlich festgelegte personalisierte Karten, lückenlose Video Überwachung, etc.

Rapid kann das nicht alleine lösen und es ist auch kein Rapid-spezifisches Problem sondern ein gesellschaftliches und Szene-Problem.

Ich brauche die organisierte Szene nicht im Stadion. Von mir aus könnt ihr den Block zu einer Familientribüne umwandeln. Nur wegen den Choreos werden hier Personen in Kauf genommen, die eigentlich im Häfn sitzen sollten.

Wie kommt ein normaler Mensch dazu mit solchen Menschen in einem Stadion zu sitzen?

Das ist a bissl übertrieben -aber man sollte die Stadienverbote viel schärfer kontrollieren wie du schon geschrieben hast - ähnlich in England. Jeder Verein braucht eine organisierte Fan-Szene, vorallem bei einem Verein wie Rapid es ist. Es gehört nur intern in der Szene aussortiert, was halt leider Gottes nicht so einfach ist, da der Machtkampf in den letzten Jahren untereinander solche Maße angenommen hat, dass ein gutes Miteinander nicht mehr stattfinden lässt. In Zeiten wo es EINEN starken Zampano gab in der führenden Ultras-Gesellschaft ist vorbei. Lords/Lions wollen mit allen Mitteln diese Vormacht übernehmen - nur halt mit Gewaltekszessen etc... was kein Mensch braucht. Bin selbst Mitglied/Obmann Stv. eines kleines aber feinen Fanclubs im BW - wir sind gegen Gewalt - aber für eine organisierte Unterstützung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
dooku schrieb vor 14 Minuten:

Das mag schon sein,aber ich gehe ins Stadion,weil ich Rapid sehen will und auch gewinnen! Wenn leute sagen " wenn ich schon zahle dann soll auch mal was dabei rauskommen! Alles wird teurer, dann überlegt man sich halt die Anreise Karte Bier etc die Zeit die man verplempert . Ich verstehe die leute

diese Leute müssen aber schön langsam mal lernen, daß Sport auch mit verlieren zu tun hat. und daß man mit dem Erwerb einer Eintrittskarte keine Garantie auf ein positives Erlebnis hat. Und vor allem müssen sie auch mal begreifen, daß Gewalt, bei/nach bei einem negativen Erlebnis, nichts an dem Ergebnis ändert. Man macht alles nur noch schlimmer, wenn man dann etwas ruiniert (und sei es nur der Ruf  "seines" Vereines!) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
grianerpettenbäcker schrieb vor einer Stunde:

Statement Verein: "Als eine erste konkrete Maßnahme wird der SK Rapid bei Auswärtsderbys bis auf Weiteres davon Abstand nehmen, das Kartenkontingent für den Gästesektor abzurufen."

Bravo. Vielleicht fängt jetzt der Selbstreiningungsprozess an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Jetzt ist der Aufschrei groß, 90% sagen wir brauchen den Block West nicht.

Aber wenn der Support mal eingestellt wird, schreien genau jene Leute auf das rapid die Fans braucht.

ich prophezeie das falls man sich denkt der aktiven Szene etwas zu verbieten, wird Rapid eine Stadion Auslastung von nicht mal 35% mehr haben. 

wenn ich ins Stadion gehe dann wegen den Fans und der Stimmung das letzte mal das rapid interessanten und guten Fußball geboten hat ist mindestens 10 Jahre her(über längeren Zeitraum)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
orßit schrieb vor 1 Minute:

Dieser thread ist so geil!

Vor ca 5000 seiten wurde hier nach dem platzsturmderby 2011 1:1 dasselbe geschrieben wie in den letzten 24 stunden :lol:

groundhog day ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Des isch amol aso!
Maggro40 schrieb vor 1 Minute:

Aber wenn der Support mal eingestellt wird, schreien genau jene Leute auf das rapid die Fans braucht.

ich prophezeie das falls man sich denkt der aktiven Szene etwas zu verbieten, wird Rapid eine Stadion Auslastung von nicht mal 35% mehr haben. 

wenn ich ins Stadion gehe dann wegen den Fans und der Stimmung das letzte mal das rapid interessanten und guten Fußball geboten hat ist mindestens 10 Jahre her(über längeren Zeitraum)

guten morgen oliver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Dieser thread ist so geil!

Vor ca 5000 seiten wurde hier nach dem platzsturmderby 2011 1:1 dasselbe geschrieben wie in den letzten 24 stunden :lol:

Was nur unterstreicht, dass der Verein das Problem nicht und nicht in den Griff bekommt.

Und dass es immer eine Fraktion gibt, die zur Relativierung und Verteidigung ausrückt, warum auch immer.

Maggro40 schrieb vor 1 Minute:

QED

Immer der versuchte Querverweis, dass es ohne gewalttätige Volltrotteln ja "keinen Support mehr gäbe".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 1 Minute:

Bravo. Vielleicht fängt jetzt der Selbstreiningungsprozess an.

Der war echt gut :lol:

So traurig es auch ist, die Hoffnung hab ich schon seit Jahren begraben.

Wenn man hier nicht in der Lage ist das Problem intern zu "lösen" und weiterhin eine Pyro nach der nächsten im Gegnerblock landet und ein Böller nach dem nächsten detoniert braucht man auch keine Fanblock mehr stellen.

Wenn das wirklich nur die "5-10 Maxl" sind denen man nicht Herr wird, dann will man das Problem auch nicht angehen und schaut lieber weiter zu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
SCR1978 schrieb vor 3 Minuten:

Das ist a bissl übertrieben -aber man sollte die Stadienverbote viel schärfer kontrollieren wie du schon geschrieben hast - ähnlich in England. Jeder Verein braucht eine organisierte Fan-Szene, vorallem bei einem Verein wie Rapid es ist. Es gehört nur intern in der Szene aussortiert, was halt leider Gottes nicht so einfach ist, da der Machtkampf in den letzten Jahren untereinander solche Maße angenommen hat, dass ein gutes Miteinander nicht mehr stattfinden lässt. In Zeiten wo es EINEN starken Zampano gab in der führenden Ultras-Gesellschaft ist vorbei. Lords/Lions wollen mit allen Mitteln diese Vormacht übernehmen - nur halt mit Gewaltekszessen etc... was kein Mensch braucht. Bin selbst Mitglied/Obmann Stv. eines kleines aber feinen Fanclubs im BW - wir sind gegen Gewalt - aber für eine organisierte Unterstützung. 

Finde das ja sehr spannend, man liest/hört immer, dass Lords/Lions das Zepter übernehmen wollen. Ich kann mir da gar nichts darunter vorstellen wie das vor sich geht. Zunächst: gibt es da bei deren Treffen einen Beschluss? Und wieso wollen sie das? Sind ihnen die Ultras zu schwach, weich, melodisch? Kann mir da nix vorstellen. Läuft das wie in einer Netflix-Serie ab, wo halt elendig lang integriert wird, bis man die Gunst der Stunde nutzt? Und was machen die Ultras dagegen? Voll Game-of-Thrones-mäßig das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Much1 schrieb vor 7 Minuten:

forderst du das nur für rapid oder für ganz österreich?

Bin nicht in der Position irgendetwas zu "fordern". Wir haben bei Rapid ein Problem, dass der Verein seit Jahren leider nicht in den Griff bekommt. Ich glaube, dass seitens Rapid Bemühen gibt, es aber nicht einfach ist Vermummte zu identifizieren. Auch andere Klubs haben ein Problem mit gewaltbereiten Fans.

Meiner Meinung müsste der Gesetzgeber einschreiten. Die Vereine schaffen es nicht.

Wie kommen wir als Mitglieder dazu, dass unser Verein ständig geschädigt wird?
Wie kommen Familien dazu sich 2x zu überlegen mit den Kids ins Stadion zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
mmarkhar schrieb Gerade eben:

Bin nicht in der Position irgendetwas zu "fordern". Wir haben bei Rapid ein Problem, dass der Verein seit Jahren leider nicht in den Griff bekommt. Ich glaube, dass seitens Rapid Bemühen gibt, es aber nicht einfach ist Vermummte zu identifizieren. Auch andere Klubs haben ein Problem mit gewaltbereiten Fans.

Meiner Meinung müsste der Gesetzgeber einschreiten. Die Vereine schaffen es nicht.

Wie kommen wir als Mitglieder dazu, dass unser Verein ständig geschädigt wird?
Wie kommen Familien dazu sich 2x zu überlegen mit den Kids ins Stadion zu kommen.

Unternimmst du auch etwas dagegen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Patrax Jesus schrieb vor 12 Minuten:

falls jemand beim spiel im block west dabei war: hat da niemand versucht die böllerschießer aufzuhalten oder wird das einfach kollektiv akzeptiert? 

Wie genau stellst du dir das vor? Also wie glaubst du läuft das ab wenn jemand einen Böller in so einer Menschenmenge irgendwo hinwirft? Wie soll da jemand der 40m weit entfernt is was machen? Wie soll jemand der selbst nur 2 Reihen dahinter steht sehen was der da vorne überhaupt gerade macht. Wie groß glaubst ist so ein Böller überhaupt? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag