ElCapitano4040

Members
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freunde
  • Lieblingsspieler
    Ivica Vastic
  • Lieblingsverein
    Linzer ASK

Allgemeine Infos

  • Aus
    4020/4203
  • Geschlecht
    Keine Angabe

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

ElCapitano4040's Achievements

  1. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    Wieso brüsten sich die Lords/Lions eigentlich mit Sachen aus dem Fanshop? Von all den aufgefädelten Sachen sehe ich nur 1-2 Sachen die ich der aktiven Szene zuordnen kann. Komischer Haufen - waren die aber eh immer scho.
  2. Dazu ergänzend - am Ende der Sturm-Rapid Partie sprach Martin Konrad mit und über Feldhofer. Der letzte Satz von Konrad war dabei besonders spannend: "Ferdinand es war mir ein Vergnügen, professionell und sachlich. Man merkt du bist bereit für die nächste Trainerstation."
  3. Recht viel mehr als ein Spiel und ein paar Interviews gibt es noch nicht. Deshalb bewusst die Wortwahl "bisher". Der Rest ist rein deine Interpretation.
  4. Unterschreibe ich zu 80%. Die Aussage das Ljubicic "einer der Besten Stürmer in seinem Alter in ganz Europa" sei, ist mir dann doch eher negativ im Kopf hängen geblieben. Einen jungen Spieler kann man sicher auch anders motivieren bzw. vermarkten. Davon abgesehen schlägt sich Darazs bisher hervorragend. Hoffentlich kann er den Aufwärtstrend gegen Hartberg fortsetzen.
  5. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    Ich stimme einem Rapidler nur ungern zu - muss es hier aber zwangsläufig tun. Deine Argumente/Gedankengänge werden jährlich von der offiziellen Bundesliga-Zuschauerstatistik unterstrichen. Salzburg spielt seit Jahren sportliche attraktiven Fußball. Das Allein reicht aber definitiv nicht, um ein Stadion zu füllen, oder die Auslastung über die Jahre zu steigern. Der Konzern hatte es noch nie über die 12.5k Grenze geschafft. Die aktive Szene samt Choreos, Pyro und Stimmung macht einfach mehr her, als das 82. Talent aus Brasilien/Afrika.
  6. Alleine die PR die das Ganze auslöst - siehe den Krone Artikel von heute - ist es doch schon wert sein Abo zu kündigen - auch wenn man es bis zur neuen Saison im Laufe der Sommerpause erneuert. Im Besten Fall führt die Masse an gekündigten Abos zu einem kleinen Denkanstoß bei den Verantwortlichen. Aktuell müssen wir einfach jede Karte spielen, die wir haben.
  7. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    https://www.skysportaustria.at/mediathek/gruber-kritisiert-liga-senat-ich-hoffe-die-herrschaften-wissen-was-sie-tun/ Passt wohl hier rein - das heutige Interview von Dr. Gruber. Zuerst gehts um die nicht bekommene Lizenz wegen dem Trainerchaos, ab 5:20 dann kurz um die ausgesprochenen Hausverbote.
  8. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    Dazu eine kurze Anekdote, ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen - es war der 31.05.2013 als der LASK mit einem fulminantem 1:7 Auswärtssieg im strömenden Regen in Leoben vor starker Auswärtskulisse den Meistertitel in der Regionalliga Mitte eingetütet hat. Zu diesem Zeitpunkt wusste der (Dr.) Gruber noch nicht viel mehr vom LASK, außer das er 4 Buchstaben hat. Egal wie sich die Verantwortlichen versuchen aufzuspielen und mit welchen Schmutzkampagnen sie versuchen die aktive Fanszene zu diffamieren. Der LASK wird Euch alle überleben Stark und Standhaft bleiben und dem Wahnsinnigen keinen Millimeter mehr schenken.
  9. Ich glaube da beginnt das Problem schon vor der Erstattung. Kann man den überhaupt vom Hausrecht gebraucht machen und Jemanden aussperren, wenn es überhaupt keine Beweise für aufgestellten Behauptungen gibt? Nachdem der LASK neben dem sportlichen Aspekt auch wegen der verwendeten Steuergelder fürs Stadion, ein gewisses öffentliches "exposure" hat lässt sich darüber sicherlich juristisch Streiten. Ein Fußballverein ist nicht mit einer Bar zu vergleichen, aus der man mal schnell jemanden aussperrt.
  10. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    Absolut nicht - im Gegenteil. Meine Intention war es auf die Schwere der Entscheidung hinzuweisen. Ich bin mir 100% sicher, dass sich das keiner leicht macht und das zu setzende Schritte genauestens überlegt sein werden.
  11. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    All deine Punkte sind valide - trotzdem ist das gemeinsame Vorantreiben der Mannschaft und das gemeinsame Gewinnen/Verlieren ein absolut essenzieller Teil jeder aktiven Fanszene. Das ist auch der Grund warum man über Stimmungsboykott genau nachdenken muss und wird - denn keine Kurve der Welt stellt den Support gerne ein.
  12. ElCapitano4040

    Der Fanblock

    Das mit dem Stimmungsboykott ist immer so eine Sache. Sportlich geht es in den verbleibenden Spielen um alles, weshalb die Stimmung sportlich unfassbar wichtig wäre. Einerseits braucht die Mannschaft jeden möglichen Support, andererseits kann man willkürliche Hausverbote nicht auf sich sitzen lassen. Der bisher durchgeführte Protest (Waschmaschinen am Vereinsgelände, Spruchbänder vor der BWT-Zentrale..) schlagen aber genau in die richtige Kerbe. (Hut ab dafür) Ich hoffe auf ein zeitnahes Statement der Landstrassler, um auch den letzten Rest der Fans einzufangen. Mit Hausverboten überschreitet der werte (Dr.) Sigi eine rote Linie. Das muss JEDEM bewusst sein.
  13. Da merkst halt gleich, dass seine Worte vom Sigi gestaltet, oder zumindest abgesegnet, wurden. Mehr als "näher zusammenrücken" und "seids ma ned bes - Fehler werden passieren" hab ich mir ned mitgenommen. Und der Vujo redet noch groß mit "alle haben Verantwortung auch ich" - der kommt mir aber in der aktuellen Situation trotzdem zu gut weg. 90% seiner Einkäufe waren/sind absolute Rohrkrepierer.