Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 22 Minuten:

Woher hast du das? Das würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen. Im Wortlaut heißt es

Wirklich schlau werde ich daraus auch nicht, aber wenn es um den Spread geht, der eingehalten werden muss, macht es Sinn einen Betrag vom Ersten abzuziehen und dem Letzten (der sich im Zuge des vorgangs natürlich verändern kann) zuzuschreiben. Die Spreizung betrifft ja nur den Ersten und den Letzten.

für mich nicht.

wieso wird der letzte überproportional belohnt dafür, dass er in allen belangen am ende rumgrundelt?

wäre wesentlich fairer den mehrbetrag auf die 11 anderen zu verteilen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
dan_72 schrieb vor 11 Minuten:

was wir ja sind und als dank wird auf uns noch drauf geschlagen...irgendwann ist einfach schluss.

Tendenziell werden wir denke ich sogar noch solidarischer werden müssen, wenn wir eine richtig professionelle liga unserhalb unseres kleinen landes haben möchten auf längere sicht gesehen.

Die entwicklungen im weltfußball sind bekannt. Spieler werden immer teurer und teuerer, gehälter steigen immer weiter, talente werden schon in den akademien abgeworben, transfers sind ein riesen business geworden...

Was wär das geschäftsmodell eines standortes, wo nicht genug einzugsgebiet ist, dass jemals viele zuschauer im stadion sein könnten, wo es nicht die unterstützung der politik wie in einer großstdadt geben kann, wo es kaum sponsoren gibt, wo die talentiertesten spieler mit 16 in die akademie von salzburg, rapid, stuttgart, bremen... wechseln?

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Die OÖN bedienen allerfeinst den Minderwertigkeitskomplex. Hochwertiger Journalismus. Ich hoffe, sie haben die Heuchelei bzgl. des “eigenständigen“ Vereins in der zweiten Liga kritisch beäugt. Denn einseitigen Journalismus wollen sie sich sicher nicht vorwerfen lassen.

 

Und noch etwas: dass das Wort “Spreizung“ seit der hauseigenen Pubertät noch einmal so an Bedeutung gewinnt, hätte ich fix nicht gedacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

für mich nicht.

wieso wird der letzte überproportional belohnt dafür, dass er in allen belangen am ende rumgrundelt?

wäre wesentlich fairer den mehrbetrag auf die 11 anderen zu verteilen.

Dann musst dem Ersten aber deutlich mehr abziehen, damit sich das Einhalten der Spreizung zwischen Erstem und Letztem ausgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 3 Minuten:

Tendenziell werden wir denke ich sogar noch solidarischer werden müssen, wenn wir eine richtig professionelle liga unserhalb unseres kleinen landes haben möchten auf längere sicht gesehen.

Die entwicklungen im weltfußball sind bekannt. Spieler werden immer teurer und teuerer, gehälter steigen immer weiter, talente werden schon in den akademien abgeworben, transfers sind ein riesen business geworden...

Was wär das geschäftsmodell eines standortes, wo nicht genug einzugsgebiet ist, dass jemals viele zuschauer im stadion sein könnten, wo es nicht die unterstützung der politik wie in einer großstdadt geben kann, wo es kaum sponsoren gibt, wo die talentiertesten spieler mit 16 in die akademie von salzburg, rapid, stuttgart, bremen... wechseln?

Vielleicht einmal anfangen wirklich professionell zu arbeiten? Ist nicht schwer und hat nix mit der größe eines Landes zu tun. Anstatt immer das Gefühl zu vermitteln das man eine Kaffeehausliga ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
andyyyxxx schrieb vor 10 Minuten:

Tendenziell werden wir denke ich sogar noch solidarischer werden müssen, wenn wir eine richtig professionelle liga unserhalb unseres kleinen landes haben möchten auf längere sicht gesehen.

Die entwicklungen im weltfußball sind bekannt. Spieler werden immer teurer und teuerer, gehälter steigen immer weiter, talente werden schon in den akademien abgeworben, transfers sind ein riesen business geworden...

Was wär das geschäftsmodell eines standortes, wo nicht genug einzugsgebiet ist, dass jemals viele zuschauer im stadion sein könnten, wo es nicht die unterstützung der politik wie in einer großstdadt geben kann, wo es kaum sponsoren gibt, wo die talentiertesten spieler mit 16 in die akademie von salzburg, rapid, stuttgart, bremen... wechseln?

die anderen müssen besser wirtschaften ganz einfach. mann kann nicht von uns erwarten das wir den profifußball von österreich finanzieren...so gut wie nirgens ist es so solidarisch wie derzeit bei uns und uns wird trotzdem vorgeworen unfair zu sein...

bearbeitet von dan_72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Tendenziell werden wir denke ich sogar noch solidarischer werden müssen, wenn wir eine richtig professionelle liga unserhalb unseres kleinen landes haben möchten auf längere sicht gesehen.

Aus meiner Sicht müsste das aber einen völlig anderen Ansatz haben. Meine Idee dazu wäre eher so, dass sich die Vereine freiwillig dazu bereit erklären bei Transfers z.B. 7% der Netto-Transfersumme in einen "Ligatopf" einzuzahlen, welcher zweckgebunden (Infrastruktur) aufgeteilt wird. 

Sprich wenn die Liga insgesamt 50 Millionen Transfers lukriert - dann wäre dieser Topf 3,5 Millionen schwer. Diese werden dann aufgeteilt auf die Vereine welche das Geld zweckgebunden in nachhaltige Infrastruktur investieren. Dadurch würde das Niveau mMn. sehr schnell und konsequent gehoben werden.

Das ist aber nur mal irgendein Gedanke und nicht komplett durchgedacht.

andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Die entwicklungen im weltfußball sind bekannt. Spieler werden immer teurer und teuerer, gehälter steigen immer weiter, talente werden schon in den akademien abgeworben, transfers sind ein riesen business geworden...

Und genau da müsste man ansetzen.

andyyyxxx schrieb vor 2 Minuten:

Was wär das geschäftsmodell eines standortes, wo nicht genug einzugsgebiet ist, dass jemals viele zuschauer im stadion sein könnten, wo es nicht die unterstützung der politik wie in einer großstdadt geben kann, wo es kaum sponsoren gibt, wo die talentiertesten spieler mit 16 in die akademie von salzburg, rapid, stuttgart, bremen... wechseln?

Gibt es doch eh kaum. Es reicht ja, wenn wie in Altach, Ried, etc. ein kleines, aber feines Stadion dortsteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Meisl schrieb vor 3 Minuten:

Also das Altach ein kleines Einzugsgebiet hat lässt mich doch schmunzeln...

Das Problem bei Altach ist weniger das Einzugsgebiet oder Ballungsraum. Altach Erfolge sind eher jüngerer Vergangenheit. Die Traditionsvereine in Vorarlberg sind eher SW Bregenz und die Lustenauer Vereine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schleicha schrieb vor 10 Minuten:

Steht das wo?

Alpenrheintal, kannst googlen..

@puch maximusja mei, durchhänger hat man immer. Faktum ist das dort gut gearbeitet wird. Mir kommt nur das gestrige Essen auf wenn Leute in zuvielen Zeilen erklären wollen das in Ö eh keine professionelle Liga möglich ist weil zu wenig Leute hier sind. Kompletter Schwachsinn. Da könntest alles bis auf die Top 5 zu machen..

bearbeitet von Meisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Meisl schrieb vor 2 Minuten:

Alpenrheintal, kannst googlen..

ja mei, durchhänger hat man immer. Faktum ist das dort gut gearbeitet wird. Mir kommt nur das gestrige Essen auf wenn Leute in zuvielen Zeilen erklären wollen das in Ö eh keine professionelle Liga möglich ist weil zu wenig Leute hier sind. Kompletter Schwachsinn. Da könntest alles bis auf die Top 5 zu machen..

Du verstehst mich falsch. Ich habe genau das geschrieben was du schreibst (bzw. wollte ich das damit ausdrücken, wenn es unklar war). 

Er schreibt "wo nicht genug Einzugsgebiet ist" und ich hab geschrieben "gibt es doch eh kaum". Altach, Ried, etc. sind keine Großstädte aber für kleinere Stadien +/- 10k reicht deren Einzugsgebiet locker. Und gerade Altach (und das ist mir bewusst) hat ja mit das größte Einzugsgebiet überhaupt.

Nur viel größer wird das Interesse an Fußball wohl nie werden in Österreich, solange wir Berge haben. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
maindrop schrieb vor 33 Minuten:

für mich nicht.

wieso wird der letzte überproportional belohnt dafür, dass er in allen belangen am ende rumgrundelt?

wäre wesentlich fairer den mehrbetrag auf die 11 anderen zu verteilen.

Fair ist der maximale Spread natürlich nicht, das war auch der alte nicht. Das nenne man dann eben Solidarität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb vor 3 Minuten:

Alpenrheintal, kannst googlen..

Problem ist halt, dass im Ausland sich keiner für Altach interessieren wird und in Vbg gibts halt mit den Lustenauer Vereinen und SW Bregenz vereine mit "großer" Vergangenheit, die einige Fans haben. Bis Altach sich da was aufgebaut hat dauert das leider länger und wenn dann das Schicksal von Bregenz oder FC Lustenau blüht kannst wieder von vorne anfangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Du verstehst mich falsch. Ich habe genau das geschrieben was du schreibst. Les' nochmal genau was ich geschrieben habe.

Nein mein Kommentar bezieht sich auf andyyxx. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...