Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Posting-Pate
wunderkind schrieb vor 1 Minute:

Wobei uns das diese Saison nicht wirklich viel kosten dürfte, da wir das Extrem der Spreizung nicht ausreizen werden. Wäre aber interessant, wie viel uns der Deal bei einer guten Saison ca. kosten wird.

Mach dir keine Gedanken. Bei einer guten Saison wird das TV-Geld einen Furz-Anteil ausmachen. Wichtig ist es nur und ausschließlich in schlechten Saisonen. Wenn wir also jetzt damit leben können, dann in guten Saisonen allemal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Laut Huber ist nun auch einheitlich festgeschrieben, dass die Aufteilung an die Laufzeit gekoppelt ist. Es sollte demnach also nicht mehr so schnell zu neuen Verhandlungen kommen. Noch dazu zeigt es, dass die Formulierung der alten Vereinbarung nicht wasserdicht war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Boidi schrieb vor 22 Minuten:

„Dafür wurde der Gegenantrag von LASK und Admira zurückgezogen.“  

Laut diesem hätte Rapid über eine Million Euro verloren und   nach derzeitigem Stand St. Pölten die größte Summe an TV-Geldern  kassiert (1,989 Millionen).
 Alle Klubs haben vereinbart, dass der genaue Wert der neuen Spreizung nicht veröffentlicht werden soll.

Das ist so absurd :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Der LASK kann ab jetzt einfach nur mehr scheißen gehn. Bis jetzt hab ich mich über sie gefreut, als Bereicherung für unsere Liga.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Das kannst du auch weiterhin tun. Wir brauchen den LASK auch weiterhin als großen Player. Hoffentlich bauen die mal bald ihr Stadion, dann werden sie sehr bald auf unsere Seite wechseln, keine Sorge.

Das wir überhaupt in diese Lage gekommen sind, können wir uns selbst zuschreiben. Rapid hätte bei der ursprünglichen Vereinbarung bereits darauf drängen müssen, daß es für die gesamte Laufzeit gilt und dies als separaten Vertrag aufsetzen. Dann wäre uns das erspart geblieben. Wer nach dem Wr.Neustadt Debakel vom Sommer immer noch glaubt, daß die Liga-Vertreter Handschlagqualität haben, der glaubt auch noch an den Weihnachtsmann. Thats Business my friend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Wie ich vermutet habe war also die Hauptzielrichtung von Gruber, seinen eigenen Satellitenklub in der 2. Liga höher finanzieren zu lassen. In diesem Licht wirkt der Sozialschmäh, den er tagelang hinaus posaunte (noch dazu untermalt von völlig aus der Luft gegriffenen Zahlenspielereien) noch viel schäbiger als man ahnen konnte.

LASK spielt also nicht nur wie Salzburg, es agiert auch bereits so winkeladvokatisch wie sein großes Vorbild.

Ich bin mehr denn je für eine rasche Eigenvermarktung und zwar nicht aus Ignoranz gegenüber der Gemeinschaft sondern um endlich klar zu machen wie die Verhältnisse wirklich sind und um den "sozialen Faktor" unserer Zusagen mit einem konkreten Betrag hinterlegen zu können. Was mich im Moment noch viel mehr nervt als die Chuzpe des Linzer Eigen-Sanierers ist, dass unsere finanzielle Verzichtsbereitschaft durch die Zentralvermarktung (die mutmaßlich ein deutlich 7-stelliger Betrag ist - also 1 zusätzlicher guter internationaler Zukauf - oder auch 1 Admira-Ersatzspieler) von anderen nach wie vor jederzeit in Frage gestellt werden kann ohne dass wir etwas dagegen in der Hand hätten.

Nachdem die Zahlen konkret am Tisch liegen, können wir dann gerne wieder in neue Verhandlungen mit den anderen Vereinen gehen.

Lobend erwähnen muss man die Vertragstreue vor allem von Hartberg aber auch Altach sowie die äußerst korrekte Haltung des Innsbruck-Präses Stocker, der seine eigenen - überaus prekären - Verhältnisse einer Verhandlungslösung untergeordnet hat.

Was ich künftig von LASK, FAK und Admira halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Ich vergesse Vieles - manches aber lange nicht!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lookin4someAcTioN schrieb vor 5 Minuten:

ob da jetzt nun alle noch ruhig schlafen können ist jetzt die andere Frage.

Diejenigen, an die dieser Satz gerichtet war, wissen wie er gemeint ist. Du bist nicht darunter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Grüner-Wiener schrieb vor 39 Minuten:

Der LASK kann ab jetzt einfach nur mehr scheißen gehn. Bis jetzt hab ich mich über sie gefreut, als Bereicherung für unsere Liga.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

geht mir ziemlich ähnlich, am besten wenn unsere Kicker ihnen zeigen wo es lang geht, bin schon gespannt wie deren Präsi mit wechselwilligen Kickern umgeht und die Zeit wird kommen und es wird nicht immer glatt runterlaufen, der dürfte ja ganz offensichtlich einen feinen Charakter haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 16 Minuten:

 

LASK spielt also nicht nur wie Salzburg, es agiert auch bereits so winkeladvokatisch wie sein großes Vorbild.

 

Abseits des Platzes ist der LASK irgendwie noch eine Spur dreister. Salzburg verzichtet wenigstens freiwillig auf den einen oder anderen Vorteil bzw. die eine oder andere Berechtigung für und mit Liefering.

 

Gesamtfazit: NUR MEHR RAPID WIEN!

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
sulza schrieb vor 10 Minuten:

Abseits des Platzes ist der LASK irgendwie noch eine Spur dreister. Salzburg verzichtet wenigstens freiwillig auf den einen oder anderen Vorteil bzw. die eine oder andere Berechtigung für und mit Liefering.

 

Gesamtfazit: NUR MEHR RAPID WIEN!

mit Sturm hab ich generell auch kein Problem und ja Salzburg verzichtet wenigstens auf Geld bezüglich Liefering, Hartberg, Innsbruck und Altach haben sich eigentlich bis zum Schluss an den ursprünglichen Vertrag gehalten, sollte auch erwähnt werden.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
AC58 schrieb vor 51 Minuten:

Ich bin mehr denn je für eine rasche Eigenvermarktung und zwar nicht aus Ignoranz gegenüber der Gemeinschaft sondern um endlich klar zu machen wie die Verhältnisse wirklich sind und um den "sozialen Faktor" unserer Zusagen mit einem konkreten Betrag hinterlegen zu können.

Wenn wir in eigenvermarktung gehen wär das der anfang vom ende der österr. liga in der professionellen form fürchte ich.

Vielleicht ist das langfristig gesehen ohnehin ihr schicksal  aber so schnell wird es trotzdem nicht gehen, dass wir uns zusammen mit den österr. top teams und mit vergleichbarereren clubs der nachbarländer auf neue ligen einigen, die dann auch seitens der uefa abgesegnet werden.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
mrneub schrieb vor einer Stunde:

Von wegen es ändert sich kaum etwas am Verteilungsschlüssel, Aufdecker Linden erwähnt es ja selbst: "...ebenfalls zu 30 % die sportliche Leitung,..." :augenbrauen:

Da heißt es jetzt performen, Fredy!

bearbeitet von dingo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
andyyyxxx schrieb vor 5 Minuten:

Wenn wir in eigenvermarktung gehen wär das der anfang vom ende der österr. liga in der professionellen form fürchte ich.

Vielleicht ist das langfristig gesehen ohnehin ihr schicksal  aber so schnell wird es trotzdem nicht gehen, dass wir uns zusammen mit den österr. top teams und mit vergleichbarereren clubs der nachbarländer auf neue ligen einigen, die dann auch seitens der uefa abgesegnet werden.

Vielleicht ist es nicht ausreichend rüber gekommen?
Ich möchte wissen worüber wir konkret sprechen wenn wir von Verzicht gegenüber Eigenvermarktung reden.
Ich halte aber nichts von einer "geschönten" Studie in Friedenszeiten um Eindruck zu schinden sondern ich hätte es gerne ehrlich gewusst, unter realen Bedingungen, am Ende des laufenden Vertrages - und dann ergebnisoffen verhandelt.
Der Wohlhabendere wird immer an weniger Betuchte Unterstützung leisten. Man soll sich aber auf allen Seiten im Klaren sein um wie viel es sich dabei handelt. Ich möchte von keinem Sanierer-Plermpel mehr hören, dass wir asozial sind (währenddessen er sich das erschundene Geld unter Vorspiegelung falscher Tatsachen in den eigenen Sack steckt) ohne dass ich ihm nicht 1 Mio zurück betonieren kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 45 Minuten:

Wie ich vermutet habe war also die Hauptzielrichtung von Gruber, seinen eigenen Satellitenklub in der 2. Liga höher finanzieren zu lassen. In diesem Licht wirkt der Sozialschmäh, den er tagelang hinaus posaunte (noch dazu untermalt von völlig aus der Luft gegriffenen Zahlenspielereien) noch viel schäbiger als man ahnen konnte.

LASK spielt also nicht nur wie Salzburg, es agiert auch bereits so winkeladvokatisch wie sein großes Vorbild.

Ich bin mehr denn je für eine rasche Eigenvermarktung und zwar nicht aus Ignoranz gegenüber der Gemeinschaft sondern um endlich klar zu machen wie die Verhältnisse wirklich sind und um den "sozialen Faktor" unserer Zusagen mit einem konkreten Betrag hinterlegen zu können. Was mich im Moment noch viel mehr nervt als die Chuzpe des Linzer Eigen-Sanierers ist, dass unsere finanzielle Verzichtsbereitschaft durch die Zentralvermarktung (die mutmaßlich ein deutlich 7-stelliger Betrag ist - also 1 zusätzlicher guter internationaler Zukauf - oder auch 1 Admira-Ersatzspieler) von anderen nach wie vor jederzeit in Frage gestellt werden kann ohne dass wir etwas dagegen in der Hand hätten.

Nachdem die Zahlen konkret am Tisch liegen, können wir dann gerne wieder in neue Verhandlungen mit den anderen Vereinen gehen.

Lobend erwähnen muss man die Vertragstreue vor allem von Hartberg aber auch Altach sowie die äußerst korrekte Haltung des Innsbruck-Präses Stocker, der seine eigenen - überaus prekären - Verhältnisse einer Verhandlungslösung untergeordnet hat.

Was ich künftig von LASK, FAK und Admira halte, schreibe ich hier lieber nicht.
Ich vergesse Vieles - manches aber lange nicht!

Ich finde du siehst das zu extrem aber soll sein.

Der LASK hat viel weniger Möglichkeiten, da ist doch klar, daß sie jede Flanke nützen, die wir offen lassen. Wir sind ja immerhin Konkurrenten. Und du mußt doch zugeben, daß wir den einen oder anderen Fehler hier gemacht haben. Wie schon geschrieben, Handschlagqualität war mal, wir sollten uns damit mal abfinden dann werden wir auch nicht mehr so oft überrascht. Die Liga ist schon lange keine richtige Einheit mehr, keine Ahnung ob sie das jemals war.  Da kämpft jeder für sich und Kooperationen ergeben sich immer je nach Situation. Diesmal waren wir definitiv auf der Verliererseite. Somit kann die Devise nur lauten - Mund abputzen und daraus lernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.