Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb vor 16 Minuten:

Vielleicht einmal anfangen wirklich professionell zu arbeiten? Ist nicht schwer und hat nix mit der größe eines Landes zu tun. Anstatt immer das Gefühl zu vermitteln das man eine Kaffeehausliga ist. 

Naja gut das klingt jetzt sehr einfach. Professionell kostet enorm viel geld und wird teurer und teuerer. Die umstände ändern sich ja auch immer weiter.

Fußball ist komplett globalisiert und die entwicklungen gehen weiter und weiter.... Die top duelle der größten ligen gibts auf knopfdruck, die erwartungshaltung der leute an stadienqualität, übertragungsqualität ist riesig geworden. Kein talent bleibt verborgen, ablösen sind ein fettes business geworden, zweite ligen großer länder werden wegen den brutal steigenden tv geldern in den höchsten spielklassen massivst subventioniert, tv gelder steigen z.b auch in deutschlands zweiter enorm.

Akutell haben schon fast 50 österreicher einen profivertrag alleine nur in einer der beiden top ligen deutschlands. Irgendwann warens mal 2 oder 3... Zunehmen viele österreicher spielern aber auch lieber in der schweiz oder in tschechien oder in kroatien oder in ungarn... heutzutage, weils auch da teams gibt, wo man besser verdienen kann.

Einfach das nächste talente raufziehen geht halt auch nicht immer, weil es ja schon in die ausländische akademie oder in die akademie von rapid gewechselt ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Problem ist halt, dass im Ausland sich keiner für Altach interessieren wird und in Vbg gibts halt mit den Lustenauer Vereinen und SW Bregenz vereine mit "großer" Vergangenheit, die einige Fans haben. Bis Altach sich da was aufgebaut hat dauert das leider länger und wenn dann das Schicksal von Bregenz oder FC Lustenau blüht kannst wieder von vorne anfangen. 

Womit wir wieder bei profesioneller Arbeit wären

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Fair ist der maximale Spread natürlich nicht, das war auch der alte nicht. Das nenne man dann eben Solidarität.

das geht sogar für solidarität zu weit, wenn der letzte überproportional belohnt wird. ist zumindest meine sicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb Gerade eben:

Womit wir wieder bei profesioneller Arbeit wären

Aktuell wird das dort zum Glück recht gut gemacht. Wie in Ried über Jahre. Liegt halt leider oft an einzelnen Personen, die das alles am Laufen halten. Ein guter Verein im Ländle mit Zuschauerzuspruch ist sicher gut für die Liga. Wie auch ein gutes Innsbruck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
andyyyxxx schrieb vor 18 Minuten:

Wenn wir eine professionelle liga mit guten tv bildern und guten stadien und rasenheizung und lauter profispielern und damit auch wachstumspotenzial bei tv geldern innerhalb der grenzen unseres sehr kleinen landes haben wollen und wenn wir haben wollen, dass auch in der zweiten liga richtige profivereine spielen, die dann auch aufsteigen können, müssen wir wohl oder übel halt sehr solidarisch sein. 

Sehe ich sehr ähnlich. Ich will nicht sagen, dass es für uns um Peanuts im Vergleich zum Gesamtbudget geht, aber wirklich relevant sind die Unterschiede zwischen altem und neuem Schlüssel, ja selbst zur LASK-Forderung, für unser Budget nicht. Maximalauswirkung aufs Budget kleiner 5%.

Ich sehe in der Verteilung der TV-Gelder eher ein Mittel zur Minimal-Nivellierung. Weil wirklich nivellieren kannst mit den paar Netsch eh nix. Aber während für uns 500k auf oder ab nicht dramatisch ins Gewicht fallen, wäre das für ein Innsbruck oder Pölten doch schon ein relevanter Betrag. Und grundsätzlich wäre ein kompetitivere Liga ein Mehrwert für alle Vereine.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Naja gut das klingt jetzt sehr einfach. Professionell kostet enorm viel geld und wird teurer und teuerer. Die umstände ändern sich ja auch immer weiter.

Fußball ist komplett globalisiert und die entwicklungen gehen weiter und weiter.... Die top duelle der größten ligen gibts auf knopfdruck, die erwartungshaltung der leute an stadienqualität, übertragungsqualität ist riesig geworden. Kein talent bleibt verborgen, ablösen sind ein fettes business geworden, zweite ligen großer länder werden wegen den brutal steigenden tv geldern in den höchsten spielklassen massivst subventioniert, tv gelder steigen z.b auch in deutschlands zweiter enorm.

Akutell haben schon fast 50 österreicher einen profivertrag alleine nur in einer der beiden top ligen deutschlands. Irgendwann warens mal 2 oder 3... Zunehmen viele österreicher spielern aber auch lieber in der schweiz oder in tschechien oder in kroatien oder in ungarn... heutzutage, weils auch da teams gibt, wo man besser verdienen kann.

Einfach das nächste talente raufziehen geht halt auch nicht immer, weil es ja schon in die ausländische akademie oder in die akademie von rapid gewechselt ist...

Du hast es grad selbst gesagt.. wenn leute lieber in die schweiz, tschechien, kroatien oder Ungarn gehen haben wir was falsch gemacht. Da sind die unsrigen einfach zu beschränkt um fundiert zu arbeiten. Und Geldgeber hätten wir genug, die interessieren sich nur nicht für den Fussball weil jeder Trottel meint er hätte Ahnung nur weil er zwei spiele geschaut hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 29 Minuten:

Dann musst dem Ersten aber deutlich mehr abziehen, damit sich das Einhalten der Spreizung zwischen Erstem und Letztem ausgeht.

ich habe es als fix betrachtet, dass dem ersten die diff zur max. spreizung abgezogen und diese dann umverteilt wird.

an der diskussion sieht man, dass derzeit noch viel zu wenig bekannt ist. was sich vmtl. auch nicht ändern wird wg. der verschwiegenheitsvereinbarung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Aktuell wird das dort zum Glück recht gut gemacht. Wie in Ried über Jahre. Liegt halt leider oft an einzelnen Personen, die das alles am Laufen halten. Ein guter Verein im Ländle mit Zuschauerzuspruch ist sicher gut für die Liga. Wie auch ein gutes Innsbruck. 

Innsbruck hätte immenses Potential. Obwohl ich Austrianer bin, die so rumzugrundeln sehen find ich persönlich nicht so prickelnd. Gerade weil ich Wattens gar nix abgewinnen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
maindrop schrieb vor 7 Minuten:

das geht sogar für solidarität zu weit, wenn der letzte überproportional belohnt wird. ist zumindest meine sicht.

Ich kann natürlich auch nur mutmaßen, aber da der Spread eben nur den Ersten und den Letzten betrifft, wäre es für uns (so wir Erster sind) besser, nur dem Letzten einen Solidaritätsbeitrag abzugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb vor 2 Minuten:

Du hast es grad selbst gesagt.. wenn leute lieber in die schweiz, tschechien, kroatien oder Ungarn gehen haben wir was falsch gemacht. Da sind die unsrigen einfach zu beschränkt um fundiert zu arbeiten. Und Geldgeber hätten wir genug, die interessieren sich nur nicht für den Fussball weil jeder Trottel meint er hätte Ahnung nur weil er zwei spiele geschaut hat

Genug geldgeber, die in all die kleinen standorte riesen summen investieren? 

Beispiel slavia prag. Da investiert eine asiatische investorengruppe eine hohe summe. Aber prag ist eine millionenstadt, slavia spielt regelmäßig international und deren stadion ist mit unserem vergleichbar.

Wieso sollte jemand so viele millionen in kleine standorte in österreich investieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Meisl schrieb vor 7 Minuten:

Innsbruck hätte immenses Potential. Obwohl ich Austrianer bin, die so rumzugrundeln sehen find ich persönlich nicht so prickelnd. Gerade weil ich Wattens gar nix abgewinnen kann

Absolut, leider wurde in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen. Ich befürchte ja einen Abstieg von Wacker, die erste Runde im Frühjahr gegen die Admira war ein einziges Fiasko. Sollte es so kommen wirds ganz eng für den Wacker (finanziell)

bearbeitet von puch maximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
puch maximus schrieb Gerade eben:

Absolut, leider wurde in der Vergangenheit viel Porzellan zerschlagen. Ich befürchte ja einen Abstieg von Wacker, die erste Runde im Frühjahr gegen die Admira war ein einziges Fiasko. Sollte es so kommen wirds ganz eng für den Wacker.

Hat ja eh der Ali bei TuT durchblicken lassen, dass ein Abstieg quasi mit dem Bankrott einhergehen würde. Die arbeiten in der BUNDESLIGA mit ihren Privat-Laptops - das muss man sich mal vorstellen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Fox Mulder schrieb vor 15 Minuten:

Ich kann natürlich auch nur mutmaßen, aber da der Spread eben nur den Ersten und den Letzten betrifft, wäre es für uns (so wir Erster sind) besser, nur dem Letzten einen Solidaritätsbeitrag abzugeben.

insofern macht das sinn. so schreibt das ja auch @flonaldinho10.

fair wäre es mMn nur, wenn man ein rechenmodell anwendet, wo allen über dem durchschnitt was abgezogen wird und alle drunter bekommen was dazu.

anderenfalls könnten sie dadurch neue erste und neue letzte ergeben. das ganze hat durchaus ein wenig komplexität. vmtl. deutlich mehr als der großteil der gestrigen verhandler, inkl. gruber & peschek, nachvollziehen können.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
stifflor schrieb vor 9 Minuten:

Hat ja eh der Ali bei TuT durchblicken lassen, dass ein Abstieg quasi mit dem Bankrott einhergehen würde. Die arbeiten in der BUNDESLIGA mit ihren Privat-Laptops - das muss man sich mal vorstellen ... 

desweiteren hat er aber auch von einem trainignszentrum gesprochen, das gebaut werden soll...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten