x_ndl

Members
  • Gesamte Inhalte

    809
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über x_ndl

  • Geburtstag 25.09.1985

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • So habe ich ins ASB gefunden
    Freund
  • Lieblingsbands
    gibts zu viele
  • Geilstes Stadion
    Camp nou
  • Wenn Österreich nicht dabei ist, halte ich bei einer WM zu...
    Brasilien
  • Schlechtestes Live-Spiel
    Rapid Wien : Bayer Leverkusen
  • Bestes Live-Spiel
    FC Barcelona 5:0 Real Madrid
  • Beruf oder Beschäftigung
    IT-Admin
  • Lieblingsverein
    SK Rapid Wien

Allgemeine Infos

  • Aus
    Wien
  • Geschlecht
    Männlich

Letzte Besucher des Profils

4.803 Profilaufrufe

x_ndl's Achievements

Sehr bekannt im ASB

Sehr bekannt im ASB (19/41)

610

Ansehen in der Community

  1. Wie wenn er mitn Moped aufm Feld fahren würd
  2. 1:1 auswärts vom Ergebnis wirklich super gegen Salzburg… auch spielerisch wird’s meiner Meinung nach immer besser… das schaut als Ganzes immer besser aus. Auer mit 2 schweren Fehlern erste Halbzeit, GSD ohne Gegentor… aber das muss er schnellstens abstellen sonst müsste man sich wirklich nach jemand anderen umschauen. Beim Gegentor, schaut Kerschbaum auch wirklich schlecht aus… das darf einen „alten“ routinierten Spieler einfach nicht passieren… und Jansson, sehe ich als absoluten Top Transfer… der kommt auch gegen qualitativ gute Gegenspieler drüber… wenn wir den noch den Abschluss beibringen wird er eh nicht lange in Österreich spielen.
  3. Falls ich als nicht Mitglied oder Abonnent für einen Freund aus Nürnberg und mich nächste Woche Karten bekomme, kann ich dir anbieten dich vom Bahnhof in Klagenfurt mitn Auto ins Stadion zu bringen und das gleiche dann auch retour. Schreib mir einfach ne PN
  4. x_ndl

    Ligareform

    Die Statistik vom ÖFB kenne ich glaube ich sogar… und soweit mir bekannt liegt das Problem im Detail… durch die letzte Ligareform gibt es 2 Startplätze mehr in der 1ten und 6 mehr in der 2ten… was am Ende natürlich dazu führt dass mehr Spieler zum Einsatz kommen können… so kann man natürlich leicht behaupten dass es mehr Österreichische Spieler in den Profifußball am Ende schaffen… am Ende gehts natürlich um Qualität die aber ein Fitz oder etliche andere Spieler die jetzt um die goldene Ananas spielen nicht wirklich „gefordert“ werden. Dieser unnötige Stress für die Vereine ins obere Playoff zu müssen geht am Ende auf Einsatzzeit von jungen Spielern, und diese Aussage kommt nicht von mir als Fußball Fan… die habe ich bereits von verschiedenen prof. Verantwortlichen vernommen.
  5. x_ndl

    Ligareform

    Altach und BW Linz freut sich über deine Empathie… da wären es 9 Punkte und jetzt sind es 4… 1-2 unglückliche Verletzungen bei wichtigen Spielern und am Ende steigt dann der falsche Verein ab… das das Format nicht fair ist sollte jedem bewusst sein.
  6. x_ndl

    Ligareform

    Das musst mir genauer erläutern… prinzipiell kommuniziere ich mit normaler Lautstärke, was allerdings sofort belegbar ist, ist das die Kaderplätze der vorderen Bundesliga Mannschaften für junge Österreicher immer weniger werden, und das ist sicherlich auch den kurzweiligen Erfolg - welches das „Format - Playoff“ mit sich bringt - geschuldet. Für mich als Rapid Fan kann man derzeit stolz auf die eigenen Nachwuchsspieler sein, die bereits in jungen Jahren Führungskräfte geworden sind. Beim Lask oder Sturm schaut das schon ganz anders aus… bestes Beispiel ist Lang… der wäre nicht bei uns wenn Sturm auch vermehrt auf ihre eigene Spieler setzen würde. Wenn du jetzt nur auf das obere Playoff schaust, sind im diesem Jahr bereits 4 Mannschaften die auf den Österreicher Topf verzichten… und die Tendenz ist steigend. Mittelfristig ist das für ein kleines Land wie Österreich nicht gerade „prickelnd“.
  7. x_ndl

    Ligareform

    Genau… die Bundesliga sollte sich auch einmal hinterfragen wieso immer mehr Legionäre eingesetzt werden… geht ja am Ende auch zur Last für junge Österreichische Talente und am Ende wird es die daraus ziehenden Folgen im Nationalteam zu sehen sein (5-10 Jahre später) … im oberen Playoff Spielen 4/6 Mannschaften mit extrem vielen Legionären…
  8. x_ndl

    Ligareform

    Der Split mitten in der Saison und das Aufteilen auf oberes und unteres Playoff gehört einfach abgeschafft… ich hoffe das das mehr und mehr in die Köpfe der Verantwortlichen kommt. Wenn jetzt Lustenau den Klassenerhalt schaffen sollte wärs ja noch ein weiterer Tritt in den Allerwertesten für den Klub den es dann vielleicht erwischt. Eine Saison sollte am Ende die Leistung vom 1ten bis zum letzten Spiel sein… 16 Clubs und 2 mal gegeneinander wäre mir bei weitem lieber und es wäre bei weitem fairer, als das Kasperltheater was wir zur Zeit haben.
  9. Unheimlich geiler Ausgang mit guten Ende für uns… trotzdem gehört der Playoff Modus weg… 16 Mannschaften in die erste und 2 mal gegeneinander gespielt.
  10. War ja nicht Rapid, daher kein medialer Aufschrei und am Ende keinen den es interessiert… alles scheinheilige Kreaturen
  11. Um ehrlich zu sein hab ich mir das bei einer Aktion auch gedacht, so in der Art absichtlich den Ball schlecht zu spielen um den Gegner rauszulocken… aber das war in der einen Aktion nicht einfach schlecht gespielt 😅
  12. Vielleicht geht’s nur mir so aber gerade am Anfang hat mir komplett der Elan gefehlt… klar war die Austria aus Lustenau heute komplett destruktiv eingestellt dennoch waren wir immer recht langsam beim Aufbauen des Spiels… die rote war extrem hart, allerdings hat der Schiri die kleinlichen gelben im Verlauf des Spiels ja im gleichen Ton beibehalten. Am Ende ist das 1:1 sehr wenig… auswärts in Klagenfurt zu Punkten ist sicherlich nicht einfacher als heute… Mein Lichtblick heute war Jansson… der hat einige Male seine Qualität präsentiert. Der könnte wirklich ein guter Griff gewesen sein.
  13. x_ndl

    Noah Bischof ist Rapidler

    Ich glaube auch das die direkte Leihe innerhalb Wiens genau das richtige war… ab Sommer dann bitte bei uns 👌
  14. x_ndl

    Finanzen, Sponsoren, Lizenz

    Ähnlich wie bei Ottakringer nimmt man einen anderen Grund her um aus dem Sponsoring frühzeitig aussteigen zu können… Da die Chinesen gerade Starten Europa mit ihren Elektroautos zu überschwemmen wäre es vielleicht nicht einmal ein schlechter Zeitpunkt. Zumindest Diversität sollte bei chinesischen Firmen keine all zu große Rolle spielen. 😇
  15. Ich persönlich mach mir mehr sorgen um die Leistung der Spieler am Wochenende gegen Lustenau als um irgendwelche rechtlich niemals gedeckten Punkteabzüge in der Liga… Hedl, Grüll könnte das meiner Meinung nach schon sehr vom sportlichen ablenken.