Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 7 Minuten:

Genug geldgeber, die in all die kleinen standorte riesen summen investieren? 

Beispiel slavia prag. Da investiert eine asiatische investorengruppe eine hohe summe. Aber prag ist eine millionenstadt, slavia spielt regelmäßig international und deren stadion ist mit unserem vergleichbar.

Wieso sollte jemand so viele millionen in kleine standorte in österreich investieren?

Weil a) nicht nur der Ballungsraum sondern auch das Umland zählt. Sieht man zb in Salzburg, ohne die Oberösterreicher die an der Salzburger Grenze wohnen wär keiner im Stadion.

b) wer investiert gern in einen Verein wo die handelnden Personen selbstgefällige A***löcher sind. Trifft leider zu 90% zu hierzulande.

c) Graz, Linz und auch Innsbruck wären keine kleinen Standorte. Man braucht nicht 80 000 zuseher. Wenn 30 000 am Radl drehen reichts vollkommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

fair wäre es mMn nur, wenn man ein rechenmodell anwendet, wo allen über dem durchschnitt was abgezogen wird und alle drunter bekommen was dazu.

Genau das scheint eh der Fall zu sein

Zitat

Vereinen, die bisher und ab jetzt von überdurchschnittlichen Beträgen profitieren, soll nun ein nicht kolportierter Prozentsatz abgezogen und dieser unter dem Durchschnitt liegenden Vereinen hinzugefügt werden. - derstandard.at/2000098647786/Bundesliga-Vertreter-einigten-sich-im-Streit-um-TV-Gelder

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb Gerade eben:

Weil a) nicht nur der Ballungsraum sondern auch das Umland zählt. Sieht man zb in Salzburg, ohne die Oberösterreicher die an der Salzburger Grenze wohnen wär keiner im Stadion.

b) wer investiert gern in einen Verein wo die handelnden Personen selbstgefällige A***löcher sind. Trifft leider zu 90% zu hierzulande.

c) Graz, Linz und auch Innsbruck wären keine kleinen Standorte. Man braucht nicht 80 000 zuseher. Wenn 30 000 am Radl drehen reichts vollkommen. 

Naja im ballungsraum prag leben 2.570.000. mio menschen um beim beispiel zu bleiben.

Viele standorte in österreich haben für den kleinen ballungsraum durchaus sehr ordentliche zuschauerzahlen und für das bisschen geld wird sehr professionell in österreich gearbeitet, das muss ich an der stelle schon mal sagen. Unsere liga ist viel besser als ihr ruf. Sonst wären wir auch nicht nur 8ter

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Naja im ballungsraum prag leben 2.570.000. mio menschen um beim beispiel zu bleiben.

Viele standorte in österreich haben für den kleinen ballungsraum durchaus sehr ordentliche zuschauerzahlen und für das bisschen geld wird sehr professionell in österreich gearbeitet, das muss ich an der stelle schon mal sagen. Unsere liga ist viel besser als ihr ruf. Sonst wären wir auch nicht nur 8ter

 

8ter seid ihr aus eigenverschulden sonst wärts schon längst übern strich..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
dan_72 schrieb vor 13 Minuten:

desweiteren hat er aber auch von einem trainignszentrum gesprochen, das gebaut werden soll...

stimmt da war was - nur als er dann wiederum davon gesprochen hat, dass nur 1 Verein in Tirol in der BL "gesund" wäre - meinte ich, dass das wahrscheinlich vom Land bezahlt wird ... aber das ist alles nur reine Spekulation 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
Meisl schrieb vor 9 Minuten:

8ter seid ihr aus eigenverschulden sonst wärts schon längst übern strich..

Ich würd dir da nicht widersprechen aber früher hätt das so trotzdem noch zu einer guten platzierung gereicht. Jetzt müssen teams wie rapid oder austria wesentlich besser arbeiten, dass sie jahr für jahr oben sein können. 

Die folge ist allerdings, dass man auch als 8ter in österreich eine euro leuage gruppe überstehen kann.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
flonaldinho10 schrieb vor 25 Minuten:

Genau das scheint eh der Fall zu sein

 

...damit wären wir wieder beim ausgangspunkt der diskussion. vllt. ist es auch für mich zu komplex - zumindest vom skilift aus ohne excel. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 3 Stunden:

Der dürfte wirklich ein Spezialist sein, alle par Jahre taucht einer dieser Sorte auf.

..... und Gruber tauchte mit dem EX- Rapid Anwald/Juristen (Peliham oder wie der heißt) zu den Verhandlungen  auf.

Also das der so schnell für den Lask Arbeiten darf in der Selben Branche ist nicht normal für einen Insider was ja ein Anwalt ist.

Den hat ja der Gruber auch abgekupfert von Rapid ohne das man bei Rapid wusste wo er hingeht.( laut Rapid sagte der Anwalt das er nicht zum Lask wechselt bei der Beendigung seiner Arbeit bei Rapid)

Also auch ein Punkt wie der Herr Gruber ungut rüber kommt,den das diese " ich gehe nicht zum Lask) vom Anwalt alleine kommt glaube ich nicht

Das es anders geht und Leute zu ihren Wort stehen zeigt Stocker und Hartberg sowie Altach,Sturm sowieso.

Der Kompromiss geht in Ordnung,aber ab 2022 sollte sich Rapid was einfallen lassen sollte dann noch Leute wie Gruber,der Iraner und MK was zu sagen haben bei ihren Vereinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
andyyyxxx schrieb vor 1 Stunde:

Wenn wir eine professionelle liga mit guten tv bildern und guten stadien und rasenheizung und lauter profispielern und damit auch wachstumspotenzial bei tv geldern innerhalb der grenzen unseres sehr kleinen landes haben wollen und wenn wir haben wollen, dass auch in der zweiten liga richtige profivereine spielen, die dann auch aufsteigen können, müssen wir wohl oder übel halt sehr solidarisch sein. 

Aber auch das bringt nichts. Mattersburg hat sich bei der Rasenheizung geweigert, die Admira baut in 100 Jahren das vorhandene nicht aus und experimentierte lieber mit nicht nachvollziehbaren Ticketpreisen, Grödig muss man eh nicht extra erwähnen, LASK spielt auf einem etwas besseren Dorfplatz trotz Alternative in der eigenen Stadt, Austria hat für die Bonzen gebaut und der Rest hat sich wenig verändert, im ÖFB wird ein SD ohne Konzept eingestellt, der Bürgermeister von Ziersdorf kann über ein ganzes Bundesland im Fußball bestimmen und im bisherigen Finalstadion für den Cup werden Bäume auf dem Spielfeld gepflanzt. Nur pures Glück hat bisher verhindert dass es Fußballösterreich noch nicht zerrissen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 2 Stunden:

Der LASK und seine oberösterreichischen Berichterstatter dürften a bissl an Minderwertigkeitskomplex haben.

https://www.nachrichten.at/nachrichten/meinung/menschen/christoph-peschek-rapid-rapid-und-rapid;art111731,3105487

Zitat

Wenn man den aktuellen Streit um die Verteilung der TV-Millionen in der österreichischen Fußball-Bundesliga an einer Person festmachen müsste, dann wäre das Christoph Peschek. Der Geschäftsführer Wirtschaft des SK Rapid hat das Gleichgewicht der Liga durcheinandergebracht.

:facepalm: 

Den Absatz find ich eigentlich am ärgsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
andyyyxxx schrieb vor 6 Minuten:

Ich würd dir da nicht widersprechen aber früher hätt das so trotzdem noch zu einer guten platzierung gereicht. Jetzt müssen teams wie rapid oder austria wesentlich besser arbeiten, dass sie jahr für jahr oben sein können. 

Die folge ist allerdings, dass man auch als 8ter in österreich eine euro leuage gruppe überstehen kann.

Also vorletztes Jahr hats für euch auch nicht gereicht ( wenn ich mich richtig erinnere) und es is eh gut wenn man gut arbeiten „muss“ und keinen Freibrief hat. Sonst führt das zu stillstand und den haben wir zu lange gehabt. Einen Zwangsabstieg wie die Rangers in Schottland gäb es hier bspw. nicht. Also Austria und Rapid betreffend. 

Nun ist ea so, dass der ASK aus Linz die Pappn aufreisst. Ohne Spielerberater und „Freunde“ wär das ned passiert. Schlussendlich aber auch wieder gut weil mehr Feind mehr Ehr und man kann daran wachsen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Meisl schrieb vor einer Stunde:

Du hast es grad selbst gesagt.. wenn leute lieber in die schweiz, tschechien, kroatien oder Ungarn gehen haben wir was falsch gemacht. Da sind die unsrigen einfach zu beschränkt um fundiert zu arbeiten. Und Geldgeber hätten wir genug, die interessieren sich nur nicht für den Fussball weil jeder Trottel meint er hätte Ahnung nur weil er zwei spiele geschaut hat

Schon mal die Ligen in Tschechien, Kroatien und Ungarn gesehen? Die sind wesentlich unattraktiver als die österreichische und bis auf Tschechien auch klar schwächer. 

Einfach mal exemplarisch die Zuschauerschnitte von Kroatien und Ungarn:
https://www.transfermarkt.at/1-hnl/besucherzahlen/wettbewerb/KR1
https://www.transfermarkt.at/nemzeti-bajnoksag/besucherzahlen/wettbewerb/UNG1

Muss einen irrsinnigen Spaß machen, dort zu spielen :davinci: Aber wer geht eigentlich lieber dorthin statt in Österreich zu spielen? Außer Gorgon, der wohl private Gründe hatte, fällt mir niemand ein. Wer dort anheuert, ist schlicht und ergreifend zu schwach für Österreich. Wie die ganzen Österreicher, die bei Trnava spielen. 

Die österreichische Liga wird hier schon wieder mit Halbwissen viel zu schlecht gemacht. Das sportliche Niveau ist hierzulande mittlerweile wirklich gut, nicht nur wegen Salzburg. Jeder Akademie-Kicker ist mittlerweile top ausgebildet, das durchschnittliche technische Niveau ist in den letzten Jahren markant gestiegen. Sich auch nur irgendwie Ligen wie Kroatien oder Ungarn (UEFA-Ranking 33!) zum Vorbild zu nehmen, ist komplett absurd. Die können sich im Gegenteil jede Menge von uns abschauen. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

So wie meistens ist es halt schon so, dass es auch hier sicher zwei Seiten der Medaille gibt. Wenn wir uns z.B. über MK auslassen hat das ja auch seine Gründe. Und bei Peschek ist es jetzt auch nicht so, als würde er sonst überall den besten Ruf genießen und als Sympathieträger gelten. Also ganz aus dem Nichts kommen diese Vorwürfe wahrlich nicht.

Lächerlich finde ich da viel mehr den Verweis der OÖN, dass Rapid angeblich den "kleinen" etwas wegnimmt um besser dazustehen. Das ist nämlich so etwas von falsch, dass ich mir hier schon mal eine deutliche Stellungnahme unseres Vereins wünschen würde (wie @AC58 schon geschrieben hat - auf Basis "echter Zahlen"). Und dann hat man wenigstens etwas in der Hand, wenn der nächste meint so eine blatante Lüge abzudrucken.

Unfassbar eigentlich....normal sollte da Rapid was dagegen tun. Das kann man ja fast nicht stehen lassen so.

Also unser guter Geschäfsbericht liegt nur am TV Geld meint das Schmierblett,die Transfers und EC lässt man links liegen,sehr seriös dieser Artikel:fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Schon mal die Ligen in Tschechien, Kroatien und Ungarn gesehen? Die sind wesentlich unattraktiver als die österreichische und bis auf Tschechien auch klar schwächer. 

Einfach mal exemplarisch die Zuschauerschnitte von Kroatien und Ungarn:
https://www.transfermarkt.at/1-hnl/besucherzahlen/wettbewerb/KR1
https://www.transfermarkt.at/nemzeti-bajnoksag/besucherzahlen/wettbewerb/UNG1

Muss einen irrsinnigen Spaß machen, dort zu spielen :davinci: Aber wer geht eigentlich lieber dorthin statt in Österreich zu spielen? Außer Gorgon, der wohl private Gründe hatte, fällt mir niemand ein. Wer dort anheuert, ist schlicht und ergreifend zu schwach für Österreich.

Die österreichische Liga wird hier schon wieder mit Halbwissen viel zu schlecht gemacht. Das sportliche Niveau ist hierzulande mittlerweile wirklich gut, nicht nur wegen Salzburg. Jeder Akademie-Kicker ist mittlerweile top ausgebildet, das durchschnittliche technische Niveau ist in den letzten Jahren markant gestiegen. Sich auch nur irgendwie Ligen wie Kroatien oder Ungarn (UEFA-Ranking 33!) zum Vorbild zu nehmen, ist komplett absurd. Die können sich im Gegenteil jede Menge von uns abschauen. 

Hmm.. ist das jetzt ein Argument gegen mich? ?

In der Debatte die ich mit dem Andyyxx habe ist meine Position nur die das falsch gearbeitet wird WENN Kicker aus Ö in besagte Ligen wechseln. Ich bin schon der Meinung das die unsrige besser als ihr Ruf ist, sich mehr Zuschauer und bessere Finanzierung verdient hätte. Wie gestern gesagt.. ohne Intrigieren und Querulantentum wären wir schon ohne Zuckerwasser in den Top 10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten