Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

V.I.P.
Fox Mulder schrieb vor 37 Minuten:

Ok, macht Sinn. Also eh so wie @maindrop vermutet hat.

Klar wird das so sein

Nur wenn Rapid beim Sportlichen jetzt auch noch an die Spitze kommt wird man mehr Geld Verlieren durch die Spreizung.

Meine das so das man derzeit ja nur bei den Zuschauern vorne ist,wenn jetzt die Punkte auch noch dazu kommen würde Rapid nicht nur ein paar Hunderttausend verlieren wie jetzt sondern wesentlich mehr.

Oder Rechne ich da falsch?

Die Spreizung betrifft ja den Gesamtbetrag der vier Schlüssel und nicht nur den Zuschaueranteil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Klar wird das so sein

Nur wenn Rapid beim Sportlichen jetzt auch noch an die Spitze kommt wird man mehr Geld Verlieren durch die Spreizung.

Meine das so das man derzeit ja nur bei den Zuschauern vorne ist,wenn jetzt die Punkte auch noch dazu kommen würde Rapid nicht nur ein paar Hunderttausend verlieren wie jetzt sondern wesentlich mehr.

Oder Rechne ich da falsch?

Die Spreizung betrifft ja den Gesamtbetrag der vier Schlüssel und nicht nur den Zuschaueranteil.

Die Zuschauer steigen aber auch mit der Platzierung...Also wenn wir 1. oder 2. sind und die Hütte dann voll ist wäre das sicher winwin...oder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
maindrop schrieb vor 33 Minuten:

...damit wären wir wieder beim ausgangspunkt der diskussion. vllt. ist es auch für mich zu komplex - zumindest vom skilift aus ohne excel. :feier:

Es wird nie ganz Gerecht sein.

Nehmen wir mal an der letzt der Liga hat sportlich ein ganz schlechtes Jahr und macht nur minimal Punkte sowie im Schnitt nur 1500 bis 2000 Zuschauer.

Der erste ist natürlich bei den Punkten vorne und macht so um die 75 Punkte,dazu ist er bei den Zuschauern auch bei den besten mit einen Schnitt von 15000.

Durch die Spreizung muss der erste dann aber auf viel verzichten und der letzte der Arsch gearbeitet hat bekommt dann noch Geld für sein Versagen (ja,mit ihm die anderen 10 auch)

Aber Wurscht,ist jetzt so wie es ist,hoffe man macht es 2022 besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
moerli schrieb vor 14 Minuten:

Klar wird das so sein

Nur wenn Rapid beim Sportlichen jetzt auch noch an die Spitze kommt wird man mehr Geld Verlieren durch die Spreizung.

Meine das so das man derzeit ja nur bei den Zuschauern vorne ist,wenn jetzt die Punkte auch noch dazu kommen würde Rapid nicht nur ein paar Hunderttausend verlieren wie jetzt sondern wesentlich mehr.

Oder Rechne ich da falsch?

Die Spreizung betrifft ja den Gesamtbetrag der vier Schlüssel und nicht nur den Zuschaueranteil.

Soweit ich weiß, wird bei der sportlichen Platzierung ohnehin ein Durchschnittswert verwendet. Aber ja, klar. Der Faktor ist fix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Meisl schrieb vor 30 Minuten:

Wie gestern gesagt.. ohne Intrigieren und Querulantentum wären wir schon ohne Zuckerwasser in den Top 10

Das ist eine verdammt gewagte Aussage. Österreich hat trotz allem nur acht Millionen Einwohner - wie man es da so einfach vor Länder wie die Niederlande, Türkei oder Belgien schaffen soll, die ganz andere Möglichkeiten haben, erschließt sich mir nicht. Selbst mit Salzburg ist es eine Sensation, dass wir wohl zwei Mal in Folge die Niederlande in Schach halten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb Gerade eben:

Das ist eine verdammt gewagte Aussage. Österreich hat trotz allem nur acht Millionen Einwohner - wie man es da so einfach vor Länder wie die Niederlande, Türkei oder Belgien schaffen soll, die ganz andere Möglichkeiten haben, erschließt sich mir nicht. Selbst mit Salzburg ist es eine Sensation, dass wir wohl zwei Mal in Folge die Niederlande in Schach halten. 

Mag sein, ich halte es dennoch für realistisch. Die in Fuschl kochen auch nur mit Wasser. Der Punkt ist die arbeiten gut und wissen etwas mit dem Geld anzufangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eine verdammt gewagte Aussage. Österreich hat trotz allem nur acht Millionen Einwohner - wie man es da so einfach vor Länder wie die Niederlande, Türkei oder Belgien schaffen soll, die ganz andere Möglichkeiten haben, erschließt sich mir nicht. Selbst mit Salzburg ist es eine Sensation, dass wir wohl zwei Mal in Folge die Niederlande in Schach halten. 

Geb dir mit deinem Posting absolut recht! Nur Einwohner haben wir dann doch eher 9 als 8 Millionen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Meisl schrieb vor 2 Minuten:

Mag sein, ich halte es dennoch für realistisch. Die in Fuschl kochen auch nur mit Wasser. Der Punkt ist die arbeiten gut und wissen etwas mit dem Geld anzufangen. 

Die kochen halt verdammt gut, viel besser kocht fast niemand in Europa mit diesem Budget. Viele mit mehr Geld kochen sogar deutlich schlechter. Insofern glaube ich nicht, dass man diese Erfolge einfach kopieren kann, da gehört schon sehr viel dazu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
andyyyxxx schrieb vor 1 Stunde:

Genug geldgeber, die in all die kleinen standorte riesen summen investieren? 

Beispiel slavia prag. Da investiert eine asiatische investorengruppe eine hohe summe. Aber prag ist eine millionenstadt, slavia spielt regelmäßig international und deren stadion ist mit unserem vergleichbar.

Wieso sollte jemand so viele millionen in kleine standorte in österreich investieren?

Ich sag nur Horn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Die kochen halt verdammt gut, viel besser kocht fast niemand in Europa mit diesem Budget. Viele mit mehr Geld kochen sogar deutlich schlechter. Insofern glaube ich nicht, dass man diese Erfolge einfach kopieren kann, da gehört schon sehr viel dazu.

Und wenn gewisse Vereine die in den 90/00ern anstatt dem Uefa Cup/Champions League Geld In die nachhaltigkeit anstatt teuren Spielern investiert hätten dann würden wir es wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 52 Minuten:

Schon mal die Ligen in Tschechien, Kroatien und Ungarn gesehen? Die sind wesentlich unattraktiver als die österreichische und bis auf Tschechien auch klar schwächer. 

Einfach mal exemplarisch die Zuschauerschnitte von Kroatien und Ungarn:
https://www.transfermarkt.at/1-hnl/besucherzahlen/wettbewerb/KR1
https://www.transfermarkt.at/nemzeti-bajnoksag/besucherzahlen/wettbewerb/UNG1

Muss einen irrsinnigen Spaß machen, dort zu spielen :davinci: Aber wer geht eigentlich lieber dorthin statt in Österreich zu spielen? Außer Gorgon, der wohl private Gründe hatte, fällt mir niemand ein. Wer dort anheuert, ist schlicht und ergreifend zu schwach für Österreich. Wie die ganzen Österreicher, die bei Trnava spielen. 

Die österreichische Liga wird hier schon wieder mit Halbwissen viel zu schlecht gemacht. Das sportliche Niveau ist hierzulande mittlerweile wirklich gut, nicht nur wegen Salzburg. Jeder Akademie-Kicker ist mittlerweile top ausgebildet, das durchschnittliche technische Niveau ist in den letzten Jahren markant gestiegen. Sich auch nur irgendwie Ligen wie Kroatien oder Ungarn (UEFA-Ranking 33!) zum Vorbild zu nehmen, ist komplett absurd. Die können sich im Gegenteil jede Menge von uns abschauen. 

Wir sollten uns auch eher an Ligen wie Griechenland, Belgien (je 11 Mio Einwohner) oder Schweiz (8 Mio) orientieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
OoK_PS schrieb vor 53 Minuten:

Schon mal die Ligen in Tschechien, Kroatien und Ungarn gesehen? Die sind wesentlich unattraktiver als die österreichische und bis auf Tschechien auch klar schwächer. 

Einfach mal exemplarisch die Zuschauerschnitte von Kroatien und Ungarn:
https://www.transfermarkt.at/1-hnl/besucherzahlen/wettbewerb/KR1
https://www.transfermarkt.at/nemzeti-bajnoksag/besucherzahlen/wettbewerb/UNG1

Muss einen irrsinnigen Spaß machen, dort zu spielen :davinci: Aber wer geht eigentlich lieber dorthin statt in Österreich zu spielen? Außer Gorgon, der wohl private Gründe hatte, fällt mir niemand ein. Wer dort anheuert, ist schlicht und ergreifend zu schwach für Österreich. Wie die ganzen Österreicher, die bei Trnava spielen. 

Die österreichische Liga wird hier schon wieder mit Halbwissen viel zu schlecht gemacht. Das sportliche Niveau ist hierzulande mittlerweile wirklich gut, nicht nur wegen Salzburg. Jeder Akademie-Kicker ist mittlerweile top ausgebildet, das durchschnittliche technische Niveau ist in den letzten Jahren markant gestiegen. Sich auch nur irgendwie Ligen wie Kroatien oder Ungarn (UEFA-Ranking 33!) zum Vorbild zu nehmen, ist komplett absurd. Die können sich im Gegenteil jede Menge von uns abschauen. 

niemand, wir können auch garnicht alle bei uns ausgebildeten profis bei uns einsätzen, wie soll das gehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Meisl schrieb vor 14 Minuten:

Mag sein, ich halte es dennoch für realistisch. Die in Fuschl kochen auch nur mit Wasser Zuckerwasser. Der Punkt ist die arbeiten gut und wissen etwas mit dem Geld anzufangen. 

FYP

Chrisu73 schrieb vor 3 Minuten:

Der japanische Geldhahn wurde aber schon wieder sehr stark zugedreht, meines Wissens. 

Ja das schon. Aber grundsätzlich wurde hier in ein Kaff ohne großes Zuschauerinteresse investiert. Gäb dann noch den FC Karabakh (oder so) mit dem ja auch jemand in die Bundesliga wollte aus den Wiener Niederungen. 

Aber grundsätzlich gäbe es in Österreich schon große Unternehmen, die gerne mal kräftig in den Sport investieren könnten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
WorkingPoor schrieb vor 49 Minuten:

Aber auch das bringt nichts. Mattersburg hat sich bei der Rasenheizung geweigert, die Admira baut in 100 Jahren das vorhandene nicht aus und experimentierte lieber mit nicht nachvollziehbaren Ticketpreisen, Grödig muss man eh nicht extra erwähnen, LASK spielt auf einem etwas besseren Dorfplatz trotz Alternative in der eigenen Stadt, Austria hat für die Bonzen gebaut und der Rest hat sich wenig verändert, im ÖFB wird ein SD ohne Konzept eingestellt, der Bürgermeister von Ziersdorf kann über ein ganzes Bundesland im Fußball bestimmen und im bisherigen Finalstadion für den Cup werden Bäume auf dem Spielfeld gepflanzt. Nur pures Glück hat bisher verhindert dass es Fußballösterreich noch nicht zerrissen hat.

Der Lask spielt Ihn Pasching aus rein kaufmännischen Überlegungen. Pro Heimspiel hätten wir 40.000 Euro zahlen sollen, ohne Flutlicht, ohne Vidiwall (die übrigens defekt ist). Ohne Gastro Einnahmen und ohne Stadionnamenvermarktung. Der VIP ist kleiner als in Pasching, wenn eine Nebenveranstaltung ist müssen wir raus aus dem Stadion. Wir dürfen dort nicht trainieren.

Die TGW Arena ist durch die Namensvermarktung kostenlos und zugleich Trainingszentrum. 300k Gastro Einnahmen sind in diesem kleinen Stadion realistisch. Der VIP mit 500 9lätze ist ausverkauft für die gesamte Saison. Die Schere zwischen Linz und Pasching dürfte wohl bei 1,5 - 2,0 Mio liegen. Das würde bedeuten wir benötigen bei unseren Ticketpreisen 8-9k mehr Zuschauer. Seit der Sanierung gehen 13.900 Europacuptauglich rein. Ohne Europacup dürften es 16.500 sein. Also wir müssten fast immer ausverkauft sein um keinen Verlust zu machen. Und wir hätten vermutlich einen Schnitt von rund 10.000 in Linz. Beim letzten Aufstieg, waren es fast 12.000. Aber leider fehlt eine gesamte Fangeneration.

Einzugsgebiet für den LASK sind rund 500k also in etwa gleich mit Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.