Finanzen, Sponsoren, Lizenz


Hugo_Maradona

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb Gerade eben:

Der LASK hat viel weniger Möglichkeiten, da ist doch klar, daß sie jede Flanke nützen, die wir offen lassen. Wir sind ja immerhin Konkurrenten. Und du mußt doch zugeben, daß wir den einen oder anderen Fehler hier gemacht haben. Wie schon geschrieben, Handschlagqualität war mal, ...

Ich bin selbst Unternehmer in einer Branche die nicht zimperlich ist. Aber ich halte mir Seriosität hoch so lange ich kann. Wenn ich merke dass ich verarscht werde, wars das mit der Zusammenarbeit mit demjenigen. Es gibt noch genug Menschen/Firmen die Charakter haben.
Mit jemandem wie Gruber würde ich im richtigen Leben nie ein zweites Mal zusammenarbeiten!

Und was ich schon gar nicht möchte ist, dass Rapid-Funktionäre aus dem Beispiel Gruber auch noch lernen in dem sie es das nächste Mal auch so machen.

Kein Mensch hätte was gesagt wenn Gruber in einer Sitzung hergeht und sagt (aber mit seriösen Zahlen bestätigt) dass er die Differenz unterschätzt hat und eine Adaptierung wünscht. Und natürlich sucht man sich für so ein Gespräch auch Verbündete, die ähnliche Interessen haben.

Aber die miese Überrumpelungstaktik und sein gehässiger Caterpillar-Auftritt über die Medien - die er vielleicht in seinem Brotberuf erlernt hat - kann er sich sonst wo hinpicken. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wollen wir mal zusammenfassen:

23 mio werden von sky ausgeschüttet

2,8 mio gehen an die erste liga anstatt wie bisher 2,3 mio

die verbleibenden 20,2 mio (statt wie bisher 20,7 mio) werden an 12 vereine der bundesliga ausgeschüttet wobei der hauptbegünstigste verein maximal das doppelte bekommen kann wie der am schlechtest gestellte verein. bisher galt der faktor 2,3

kann jemand diese rechnung lösen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin selbst Unternehmer in einer Branche die nicht zimperlich ist. Aber ich halte mir Seriosität hoch so lange ich kann. Wenn ich merke dass ich verarscht werde, wars das mit der Zusammenarbeit mit demjenigen. Es gibt noch genug Menschen/Firmen die Charakter haben.
Mit jemandem wie Gruber würde ich im richtigen Leben nie ein zweites Mal zusammenarbeiten!

Und was ich schon gar nicht möchte ist, dass Rapid-Funktionäre aus dem Beispiel Gruber auch noch lernen in dem sie es das nächste Mal auch so machen.

Kein Mensch hätte was gesagt wenn Gruber in einer Sitzung hergeht und sagt (aber mit seriösen Zahlen bestätigt) dass er die Differenz unterschätzt hat und eine Adaptierung wünscht. Und natürlich sucht man sich für so ein Gespräch auch Verbündete, die ähnliche Interessen haben.

Aber die miese Überrumpelungstaktik und sein gehässiger Caterpillar-Auftritt über die Medien - die er vielleicht in seinem Brotberuf erlernt hat - kann er sich sonst wo hinpicken. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

Ich verstehe dich - habe aber nicht gemeint, daß wir vom Auftreten von Gruber lernen sollen, sondern, daß wir unsere strategischen Fehler abstellen müssen. Wir müssen aus unseren eigenen Fehlern lernen. Wir müssen mit Gruber und auch mit Krätschmer usw. nicht zusammenarbeiten. Aber wir müssen mit ihnen leben. Aber du bist jetzt angepisst, muß man akzeptieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
bruno_conte schrieb vor 3 Minuten:

Aber du bist jetzt angepisst, muß man akzeptieren ...

Naa - bin ich net - gehört alles zu meiner Mental-Hygiene. Am Ende steht immer: "Ich vergesse Vieles".
Und wer is der Gruber gegen ein 2:0 über RBS?
(der Tag der extramotivierten Rache kommt ja bald;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin selbst Unternehmer in einer Branche die nicht zimperlich ist. Aber ich halte mir Seriosität hoch so lange ich kann. Wenn ich merke dass ich verarscht werde, wars das mit der Zusammenarbeit mit demjenigen. Es gibt noch genug Menschen/Firmen die Charakter haben.
Mit jemandem wie Gruber würde ich im richtigen Leben nie ein zweites Mal zusammenarbeiten!

Und was ich schon gar nicht möchte ist, dass Rapid-Funktionäre aus dem Beispiel Gruber auch noch lernen in dem sie es das nächste Mal auch so machen.

Kein Mensch hätte was gesagt wenn Gruber in einer Sitzung hergeht und sagt (aber mit seriösen Zahlen bestätigt) dass er die Differenz unterschätzt hat und eine Adaptierung wünscht. Und natürlich sucht man sich für so ein Gespräch auch Verbündete, die ähnliche Interessen haben.

Aber die miese Überrumpelungstaktik und sein gehässiger Caterpillar-Auftritt über die Medien - die er vielleicht in seinem Brotberuf erlernt hat - kann er sich sonst wo hinpicken. Man sieht sich im Leben immer zweimal.

das ist doch deutlich die wahrnehmung eines rapidfans - die fans anderer vereine betrachten das anders und wähnen sich genauso im recht und denken genauso dass sie die korrekte sicht der dinge haben. für die einen sind wir die partei die sich nicht korrekt verhalten hat, für uns ist es die gegenseite. wie genau dieses wirrwarr zustande kam, kann doch kaum jemand sagen. man muss auch mal die metabene einnehmen und drüberstehen und die dinge nicht persönlich nehmen, vorallem wenn man eben nicht exakt weiß was geschehen ist und selbst dann hilft das oft nicht weiter und verhilft nicht zu einer klaren objektiven sicht der dinge. diese persönlich angerührte stimmung bringt nichts, da muss man professionell drüberstehen. alle involvierten haben versucht in egomanier das beste herauszuholen - rapid hat sich aus meiner sicht in den letzten jahren auch nicht immer korrekt verhalten. man hat immer wieder mit machtspielchen gedroht (eigenvermarktung) und man hat verabsäumt allianzen zu schmieden. aus dieser perspektive sehen die anderen die situation und reagierten eben aktuell genauso wie du es nun machst bzw von den rapidverantwortlichen erwartest. was wir hier erleben ist die grundlage für blutfehden in der geschichte der menschheit. keine seite vergisst, niemand vergibt und man wartet nur auf den moment der rache. ein kreislauf der gewalt. diese zeiten sind zum glück vorbei in diesem land, aber auf wirtschaftlicher ebene gibt es noch immer solche auseinandersetzungen und die helfen im endeffekt niemanden sondern lassen eben nur die schon zitierte verbrannte erde zurück. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

das ist doch deutlich die wahrnehmung eines rapidfans - die fans anderer vereine betrachten das anders und wähnen sich genauso im recht und denken genauso dass sie die korrekte sicht der dinge haben.

Ich glaub da gibt’s gar kein "recht" oder "unrecht". Aber es geht schon um das WIE wenn man eigentlich gemeinsam ein Produkt verkaufen will. Er ist in dem Fall ja auch Partner und nicht nur Konkurrent.

Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

rapid hat sich aus meiner sicht in den letzten jahren auch nicht immer korrekt verhalten. man hat immer wieder mit machtspielchen gedroht (eigenvermarktung) und man hat verabsäumt allianzen zu schmieden.

Du weißt mehr als viele andere hier, dass ich das oft genug kritisiert habe. Ich versuche jedenfalls, nicht auf einem Auge blind zu sein.

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

... niemand vergibt und man wartet nur auf den moment der rache. ein kreislauf der gewalt. diese zeiten sind zum glück vorbei in diesem land ...

Meine Rache ist garantiert sportlich gemeint, nicht einmal finanziell. Aber ich gebe dir Recht, Worte machen sich leicht selbständig ...
Extramotivation für das Cup-Halbfinale dürfen wir aber schon daraus ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich frage mich gerade wie genau der berechnungsmodus aussehen soll aufgrund der maximalen spreizung. eventuell bin ich zu dämlich für diese mathematische rechnung. es gibt a) den sockelbetrag der für alle gleich sein soll - klare angelegenheit. dann gibts den sportlichen erfolg - ebenfalls eine klare sache aber bereits eine variable größe. dann gibts den österreicher topf - ebenfalls eine variable größe. und die zuschauerzahlen - auch eine variable größe. wenn nun ein verein erster in der liga ist, die meisten zuschauer hat und die meisten österreicher einsetzt, dann wird der erzielte wert runtergerechnet so dass die maximale spreizung von <2 erreicht wird. was geschieht dann mit dem restbetrag, wie wird dieser dann aufgerechnet bei den anderen vereinen? wird das dann aliquot aufgeteilt je nachdem diese variablen größen sich darstellen? 

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Extramotivation für das Cup-Halbfinale dürfen wir aber schon daraus ziehen.

sportliche extramotivation ist immer zu befürworten

AC58 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaub da gibt’s gar kein "recht" oder "unrecht". Aber es geht schon um das WIE wenn man eigentlich gemeinsam ein Produkt verkaufen will. Er ist in dem Fall ja auch Partner und nicht nur Konkurrent.

aus meiner sicht und vermutlich auch aus der sicht vieler fans der gegnerischen vereine haben wir uns auch nicht immer als partner innerhalb der liga präsentiert aufgrund so mancher machtspielchen. aus meiner sicht hat sich da kaum jemand positiv hervorgetan, eventuell noch der stocker (aber auch nur eventuell aufgrund seiner präsidentschaft)

nun gilt es das sprichwörtliche kriegsbeil zu begraben und sich nur noch aufs sportliche zu konzentrieren.man muss trotzallem vergessen und sich auf die weiterentwicklung konzentrieren. man muss auch versuchen mit gutem und positivem beispiel voranzugehen und professionalität vorzuleben. ich sehe die ganze sache als familienstreiterei an, die kommen vor und die werden wir immer wieder mal erleben. 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Besuch: Gerade eben
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

wollen wir mal zusammenfassen:

23 mio werden von sky ausgeschüttet

2,8 mio gehen an die erste liga anstatt wie bisher 2,3 mio

die verbleibenden 20,2 mio (statt wie bisher 20,7 mio) werden an 12 vereine der bundesliga ausgeschüttet wobei der hauptbegünstigste verein maximal das doppelte bekommen kann wie der am schlechtest gestellte verein. bisher galt der faktor 2,3

kann jemand diese rechnung lösen? 

Naja, sind im Schnitt wie vorher ca. 1,73 Mio pro Verein, also ca. 1,15 bzw 2,30 Mio wäre dann die maximale Spreizung, bei einer gleichmäßig steigenden Geldausschüttung im Ranking für jeden Platz. Also ohne prozentuelle Gewichtung der Faktoren, wovon ich ausgehe. Denn sonst wäre die Spreizung ja erst Recht wieder nicht gedeckelt. Also ist es höchstwahrscheinlich auch egal wieviele Zuschauer wir haben, solange wir mehr als die anderen haben.

Wenn man sich aber generell anschaut, um welche "Peanuts" im internationalen Vergleich gestritten wird, dann wirds in Zukunft schwierig für die Liga, die aktuelle Klasse zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
WorkingPoor schrieb vor 7 Stunden:

Das ist so absurd :fuckthat:

Mit deinem Nick doppelt ?

Nein ernsthaft, wenn das Ziel der Bundesliga ein interessanter Wettbewerb ist wäre das eigentlich sogar zielführend da es die finanzunterschiede ein klein wenig reduziert. Der Bundesliga kann und sollte es ja egal sein wer Meister wird solange am unteren Ende niemand finanziell abschmiert. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
bruno_conte schrieb vor 8 Stunden:

also ich finde, daß dieses Thema recht professionell (und schnell) gelöst worden ist. Nicht wie es hochgekommen ist, sondern wie es gelöst wurde, zumindest medial.

Ob der Kompromiss tatsächlich bis 2022 halten wird, das wird sich erst zeigen. Da bin ich skeptisch.

professionel wäre es wenn man einfach dafür gestanden wäre was man vereinbart hat...was wirklich dabei rausgekommen ist weiß im grunde keiner. laut kurier wurde der 2,3 faktor nach unten angepasst. aber der wurde doch noch nicht mal erreicht...also hat sich jetzt nicht´s geändert und der gruber ist glücklich? aus meiner sicht ist klar das herr gruber nichts anderes im sinn hatte als seine 2. mannschaft zu subventionieren...andererseits wieso hat dann die admira zugestimmt? war sie einfach das schwächste glied und hat sich dann der masse gebäugt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:davinci:
Ernesto schrieb vor 6 Stunden:

wollen wir mal zusammenfassen:

23 mio werden von sky ausgeschüttet

2,8 mio gehen an die erste liga anstatt wie bisher 2,3 mio

die verbleibenden 20,2 mio (statt wie bisher 20,7 mio) werden an 12 vereine der bundesliga ausgeschüttet wobei der hauptbegünstigste verein maximal das doppelte bekommen kann wie der am schlechtest gestellte verein. bisher galt der faktor 2,3

kann jemand diese rechnung lösen? 

in Mio. €: 

  • 1. 2,2
  • 2. 2,1
  • 3. 2,0
  • 4. 1,9
  • 5. 1,8
  • 6. 1,7
  • 7. 1,6
  • 8. 1,5
  • 9. 1,4
  • 10. 1,3
  • 11. 1,2
  • 12. 1,1

:davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Ist ja dann wie zuvor gehofft sehr gesittet über die Bühne gegangen. Schon klar, dass man jetzt Gruber aus eurer Sicht nicht mögen muss, aber zu viel Aufregung in das Ganze hineinstecken ist die Aktion auch nicht wert. Über Selbstvermarktung hättet Ihr euch über kurz oder lang ohnehin Gedanken gemacht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 2 Minuten:

Ist ja dann wie zuvor gehofft sehr gesittet über die Bühne gegangen. Schon klar, dass man jetzt Gruber aus eurer Sicht nicht mögen muss, aber zu viel Aufregung in das Ganze hineinstecken ist die Aktion auch nicht wert. Über Selbstvermarktung hättet Ihr euch über kurz oder lang ohnehin Gedanken gemacht. 

naja ich finde es schon nicht gut wie er seinen zweitverein anscheinend subventioniert und dann spricht er tatsächlich von solidarität...er holt für sich und seinen klub einen wettbewerbsvorteil heraus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
dan_72 schrieb vor 4 Minuten:

naja ich finde es schon nicht gut wie er seinen zweitverein anscheinend subventioniert und dann spricht er tatsächlich von solidarität...er holt für sich und seinen klub einen wettbewerbsvorteil heraus...

Haben wir eh schon gestern besprochen. Konkret muss man dennoch die Kirche im Dorf lassen. Es geht um 36.000 Euro, ein Betrag, den Schobesberger schätzungsweise im Monat verdient. 

bearbeitet von LASK08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten