Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Alpenbummerl
Indurus schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da bei dir, ich seh das auch so.

Ich würds auch nicht als Petzen sehen, es ist einfach der Wunsch da, dass endlich nicht mehr mit zweierlei Maß gemessen wird. Man darf schon aufzeigen, dass wir "anders" bestraft werden, als andere. Das ist jetzt nichts zum Fingerzeigen, Petzen oder Anklagen, aber das darf ruhig einfach wiedermal nüchtern protokolliert werden.

So meinte ich es gar nicht. Die Petzen sitzen ja auf Seiten der Violetten, die da sogar Mails an weiß Gott wen geschrieben haben. Hätte zwar ohne vermutlich einen ähnlichen Verlauf genommen, aber es ist halt einfach nur peinlich und schwach, den großen Moralapostel zu geben. Deswegen einfach darüber diskutieren, aber ich würde denen gar keine große Aufmerksamkeit schenken. Das mit zweierlei Maß gemessen wird, wissen wir seit Hedl/Dragovic. Ist offensichtlich so. Sich darüber zu beschweren (Fans) wird 0 bringen. Eher im Gegenteil. Und der Verein sollte da einfach gar nicht mit dem Finger auf die Austria zeigen, sondern bei einem wiederholten Fall wie Hedl die Beispiele anbringen, Einspruch erheben und notfalls rechtliche Schritte einleiten. Gar nicht, weil die Austria besser behandelt wird, sondern mit dem Augenmerk, dass bei uns die Verhältnismäßigkeit fehlt. Immer auf sich selber argumentieren. 

Ich verstehe jeden Unmut, nur wird das am Ende nichts bringen, wenn man sich auf das Niveau hinunter begibt. Da unten schlagen Sie dich mit Erfahrung. Und Dummheit stirbt nicht aus. Im Gegenteil. Sie wird leider immer mehr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

wie ihr auf die decke gehts wegen einem sticker, hat sie halt eine abneigung gegen rapid? und weiter? "fick dich rapid" is jetzt nicht so aufregend wie andere sachen. würd mir auch mal wünschen das unsere männer ne abneigung gegen die austria hätten weil dann würdens vielleicht mal 100% geben im derby

Finde das ganze ja auch lächerlich, is halt a Sticker.

Nur wissen wir halt alle was ablaufen würde wenn es umgekehrt wäre und das stört halt viele.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Reini0066 schrieb vor 11 Stunden:

Die Austria Frauen reisen mit JEBEM TI RAPID Sticker auf Koffer nach Wien
https://www.laola1.at/de/red/fussball/frauen-fussball/ein-highlight-beim-debuet--cl-start-fuehrt-austria-zu-chelsea/

Absolut unnötige Aktion :raunz:

Das ist kein Koffer sondern deren Soundbox. Aber im Prinzip ja egal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
damich schrieb vor 5 Minuten:

Finde das ganze ja auch lächerlich, is halt a Sticker.

Nur wissen wir halt alle was ablaufen würde wenn es umgekehrt wäre und das stört halt viele.

kommt halt auf den sticker an, TuhdFAK würd bestimmt anders ankommen aber glaub kaum das ein "gegen jede austria" oder "scheiss fak" sticker es in die news schaffen würde

bzw weil er ja eh schon so oft gepostet wird in letzter zeit, hats der insta post von radlinger damals mit nem viola merda schal in die news geschafft?

bearbeitet von loco1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb vor 1 Minute:

kommt halt auf den sticker an, TuhdFAK würd bestimmt anders ankommen aber glaub kaum das ein "gegen jede austria" oder "scheiss fak" sticker es in die news schaffen würde

Würde ich gerne glauben.

Bei uns bekommt man aber für das Wort Oaschloch 3 Monate Funktionssperre und Hedl wird gesperrt weil er sich die Hose richtet. (Die Kamerabilder auf denen man kaum was erkennt als Beweis sind da ja noch die größere Frechheit)

Bei anderen Vereinen beleidigt der Kapitän live im ORF Schiri und ÖFB oder zünden Vereinsverantwortliche einen Schall des Konkurrenten an und nix passiert.

Es sind ja nicht prinzipiell die Strafen das Probleme, sondern der Vergleich zu anderen Vergehen. Wenn wir hier Strafen bekommen sollten diese auch andere bei ähnlichen Vergehen bekommen. Die letzten Jahre hahen halt bewiesen das dem nicht so ist...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Man merkt, dass LSP ist. 

Das Frauenteam der Austria hat einen Anti-Rapid Sticker auf der Soundbox. Na Herrschaftszeiten. :lol:

Und nein, das würd umgekehrt auch keine Sau interessieren. Die Soundbox der Austria Frauen....die is in Sachen Relevanz irgendwo zwischen der Wurstsemmelverpackung von unserem Zeugwart und der Wasserflasche der Ersatztorfrau. Und auch bei Rapid wär das absolut jedem wurscht. 

Was bei den Herren gilt, kann man nicht einfach auf die Frauen umlegen. Das ist in Sachen Strahlkraft nicht ansatzweise vergleichbar. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. 

Nachsatz: Die Opferrolle kann gerne die Austria einnehmen. Das brauchen wir eher weniger. Im Gegenteil, würde uns mehr Selbstvertrauen gut tun. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb vor 57 Minuten:

Ist ja eh relativ easy. Wenn die soviel in der Birne haben wie ihre männlichen Kollegen in Violett (Fischer und Co) dann kapieren die ja nicht mal was da draufsteht. 

Ich weiß es auch nicht :lol::D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 25 Minuten:

Man merkt, dass LSP ist. 

Das Frauenteam der Austria hat einen Anti-Rapid Sticker auf der Soundbox. Na Herrschaftszeiten. :lol:

Und nein, das würd umgekehrt auch keine Sau interessieren. Die Soundbox der Austria Frauen....die is in Sachen Relevanz irgendwo zwischen der Wurstsemmelverpackung von unserem Zeugwart und der Wasserflasche der Ersatztorfrau. Und auch bei Rapid wär das absolut jedem wurscht. 

Was bei den Herren gilt, kann man nicht einfach auf die Frauen umlegen. Das ist in Sachen Strahlkraft nicht ansatzweise vergleichbar. Keine Ahnung wie man auf sowas kommt. 

Nachsatz: Die Opferrolle kann gerne die Austria einnehmen. Das brauchen wir eher weniger. Im Gegenteil, würde uns mehr Selbstvertrauen gut tun. 

Aber die Wurstsemmel würde mich schon interessieren!

Kaisersemmel oder doch an Lange, mit Extra oder Wiener? mit Gurkal? eventell Senf, süß oder scharf? Fragen über Fragen die beantwortet gehören!

Ich hoffe der Kurier bringt da mal was! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Hiasl99 schrieb vor 11 Stunden:

Meine Güte. Das regt dich so auf? Rivalität gehört dazu. Ich brauch so a geheuchelte Empörung nicht, das überlass ich den Veilchen. Die Antwort geben unsere Mädels dann am 4. Oktober am Platz. :)

Da ich das nicht verstehe, habe ich es "ermittelt" 

„Jebem ti, Rapid!“ bedeutet sinngemäß:

„Fick dich, Rapid!“ bzw. als wütender Ausruf etwa „Scheiß auf Rapid!“

.... und lustig finde ich das auf einem Koffer von einer Spielerin nicht. Das Publikum soll sich "befetzen" (Rivalität gehört dazu) ..... das war immer so ist in Ordnung (wenn es im Rahmen bleibt) und wird immer so bleiben.

Aber ein(e) Offizielle(r) eines Klubs sollte so etwas "öffentlich" (!!!) nicht machen. Genau so sollte ein Spieler eines Klubs nicht öffentlich in die Kamera schimpfen. Die G'schichte mit der Säulenhalle war auch ned gerade förderlich für das Ansehen des Klubs, aber das war ja eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und eigentlich eine private Veranstaltung außerhalb der Öffentlichkeit (:=) ...... und trotzdem gab es dann Strafen. 

bearbeitet von Kranklschilling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kranklschilling schrieb vor 6 Minuten:

Da ich das nicht verstehe, habe ich es "ermittelt" 

„Jebem ti, Rapid!“ bedeutet sinngemäß:

„Fick dich, Rapid!“ bzw. als wütender Ausruf etwa „Scheiß auf Rapid!“

.... und lustig finde ich das auf einem Koffer von einer Spielerin nicht. Das Publikum soll sich "befetzen" (Rivalität gehört dazu) ..... das war immer soi ist in Ordnung (wenn es im Rahmen bleibt) und wird immer so bleiben.

Aber ein(e) Offizielle(r) eines Klubs sollte so etwas "öffentlich" (!!!) nicht machen. Genau so sollte ein Spieler eines Klubs nicht öffentlich in die Kamera schimpfen. Die G'schichte mit der Säulenhalle war auch ned gerade förderlich für das Ansehen des Klubs, aber das war ja eigentlich nicht für die Öffentlichkeit bestimmt  (:=) ...... und trotzdem gab es dann Strafen. 

is die soundbox von der ganzen mannschaft und nicht ihr persönlicher koffer

wir hängen auch jährlich irgendnem spieler nen viola merda schal um vorm block und der steht dann auch da öffentlich damit rum. unverständlich das man sich wegen einem sticker so aufregt

bearbeitet von loco1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
loco1899 schrieb vor 3 Minuten:

is die soundbox von der ganzen mannschaft und nicht ihr persönlicher koffer

wenn du jetzt noch schreibst, daß sie diese Soundbox nur gemietet haben und die gar nicht dem Fußballklub gehört, sondern irgend einer privaten Firma ....... dann sieht die Sache natürlich gaaaaanz anders aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Kranklschilling schrieb vor 1 Minute:

wenn du jetzt noch schreibst, daß sie diese Soundbox nur gemietet haben und die gar nicht dem Fußballklub gehört, sondern irgend einer privaten Firma ....... dann sieht die Sache natürlich gaaaaanz anders aus 

naja du hast ihr persönlich die schuld gegeben mit der aussage das es ihr koffer ist, aber thema verfehlen geht schnell hier wenn man nicht recht hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
loco1899 schrieb Gerade eben:

naja du hast ihr persönlich die schuld gegeben mit der aussage das es ihr koffer ist, aber thema verfehlen geht schnell hier wenn man nicht recht hat

Doch, DU hast recht  :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag