Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Weil hier immer so getan wird, wie wenn Helm garnichts kann. Bei dem Kader müsste er ein Zauberer sein. Die, die alten sind. Kannst vergessen. Und die jungen sind zwar Talentiert. Aber noch nicht so weit, als das sie alles an sich reißen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
52 minutes ago, Phisch1981 said:

Ich schwöre auf alles Violette, es ist kein KI Bild 🤷‍♂️

IMG_1611.jpeg

Ja, weil die KI hätte wohl nicht so einen ganslhauterzeugenden Grammatikfehler eingebaut

Spoiler

"ihrer", brrrrrr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
tomstig schrieb vor 4 Minuten:

Ja, weil die KI hätte wohl nicht so einen ganslhauterzeugenden Grammatikfehler eingebaut

Inhalt unsichtbar machen

"ihrer", brrrrrr

Asche auf mein Haupt 😂

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 1 Stunde:

Haben die erste Hälfte extreme Intensität gebraucht - und gezeigt, um so dabei zu sein. Und dabei haben sie mächtig overpaced. Allein wie die aus der Pause gekommen sind, mit halber Intensität von 1. Hälfte.
Außerdem war da nicht ein Stangenschuß oder so von den Dosen und der letzte Mann von Sturm mit dem nur gerade noch kein foul. Das hätt schon in der ersten Hälfte zu RBS kippen können, zumal die Chancen und vor allem deren Verwertung von Sturm eher armselig waren.

Also dominiert im Sinne von RBS nicht spielen, sich entwickeln lassen, ja. Aber überzeugend was den Spielausgang betrifft eher nein. Ich hab zu keiner Zeit geglaubt, das Sturm das gewinnen würde, obwohl ich vom Auftreten, vom Einsatz in der HZ1 schon beeindruckt war.

Daß das dann so schnell umschlägt und 3:0 wird, ist gefühlt überzogen. Aber ein Unentschieden über 90min wär eigentlich auch eher glücklich als verdient gewesen. Sturm hat sich eigentlich kein Tor verdient und RBS 1 bis 2 gefühlt. RBS verteidigt recht gut und dagegen haben die Grazer kein Mittel zur Zeit, gar keines.

Die ganzen hoch eroberten Bälle wurden halt vollkommen wild flach dorthin gespielt wo kayombo nicht war. Mit einem Biereth oder Kiteshvili hätte es zielspieler gegeben und wenn sturm zur Pause 2:0 führt sehen wir ein anderes Spiel. 

Nimm dieselben Eroberungen und stell Kara als zielspieler rein und der macht dir einen Hattrick...

Was mich irritiert hat war jedoch wie einfach Salzburg es Sturm gemacht hat - wennst einen Baidoo und einen Konate in der Mannschaft hast und der gegner gut presst dann spielst du doch bitte nicht von hinten raus sondern schickst die beiden jedes Mal. 

PS: International wird Sturm halt wieder in Mannschaften reinlaufen die ihr Pressing überspielen und sie abschlachten werden, aber national, wenn kite und ein tauglicher stürmer fit ist seheich da durchaus Möglichkeiten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
phy schrieb vor 3 Minuten:

Die ganzen hoch eroberten Bälle wurden halt vollkommen wild flach dorthin gespielt wo kayombo nicht war. Mit einem Biereth oder Kiteshvili hätte es zielspieler gegeben und wenn sturm zur Pause 2:0 führt sehen wir ein anderes Spiel. 

Nimm dieselben Eroberungen und stell Kara als zielspieler rein und der macht dir einen Hattrick...

Was mich irritiert hat war jedoch wie einfach Salzburg es Sturm gemacht hat - wennst einen Baidoo und einen Konate in der Mannschaft hast und der gegner gut presst dann spielst du doch bitte nicht von hinten raus sondern schickst die beiden jedes Mal. 

PS: International wird Sturm halt wieder in Mannschaften reinlaufen die ihr Pressing überspielen und sie abschlachten werden, aber national, wenn kite und ein tauglicher stürmer fit ist seheich da durchaus Möglichkeiten..

allein wenn ein Stürmer da ist, vor dem sich irgendeiner fürchten kann, wird das anders werden. Kite scheint ja irgendwie noch weit weg von 60 (oder gar 90) min in alter (!) Stärke, letztere er gestern nicht einmal kurzzeitig aufblitzen lassen konnte.

Bis dahin, gegen stärkere Gegner mit guter Abwehr ist das was Sturm da zeigt: Sehr sehr bemüht, und dafür kann man ein Plus vergeben, aber keine drei Punkte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 52 Minuten:

Bis dahin, gegen stärkere Gegner mit guter Abwehr ist das was Sturm da zeigt: Sehr sehr bemüht, und dafür kann man ein Plus vergeben, aber keine drei Punkte.

Da sind wir einer Meinung,- wir über die Saison auch eine Frage der Abnützung werden. Und: Gegen tief stehende Gegner die den Bus parken ist Sturm so absolut zahnlos. Drum sehe ich euch mittlerweile eigentlich in der Liga deutlich vor Sturm, selbst wenn die Spiele gg RBS und LASK ohne 6er sehr schmerzhaft sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
phy schrieb vor 15 Minuten:

Da sind wir einer Meinung,- wir über die Saison auch eine Frage der Abnützung werden. Und: Gegen tief stehende Gegner die den Bus parken ist Sturm so absolut zahnlos. Drum sehe ich euch mittlerweile eigentlich in der Liga deutlich vor Sturm, selbst wenn die Spiele gg RBS und LASK ohne 6er sehr schmerzhaft sein werden.

bis zum wintertransferfenster is es 2x LASK, dosen sind erst im februar und bis dahin haben wir ja hoffentlich einen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Dogfather schrieb vor 6 Stunden:

Wenn der Lask in Anfield 5:0 gewinnt könnten wir 2 Tage Ruhe haben (als ganz ganz extremes Beispiel um zu zeigen, was ich meine). 

Dementsprechend wäre ich nicht unglücklich, wenn der Lask noch lang der superduper Lask bleibt, der ja ganz fixest Meister wird.

du mußt fett sein

schon mal was von den Siegprämien in der CL gehört?  pro Sieg gibts da mehr als 2 Millionen - also bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber ich denke nicht, dass du möchtest, dass die neben dem Startgeld, usw. noch zusätzliche Millionen an Siegprämien erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Gargamel_1899 schrieb am 19.9.2026 um 22:00 :

War wohl nicht so gut heute haha

IMG_1013.jpeg

Irgendwie erinnert mich dieses Konterfei an die Hexe aus Hänsel und Gretl.

tosca schrieb vor 7 Stunden:

Ich finde es interessant, dass so viele Sturm Fans den Kopf von Ingolitsch fordern. …

Sein Kommentar zum RBS-Spiel hatte schon leichte Säumel-Tendenz. Er redet sehr viel und sehr schnell wenn er unter Druck kommt.

Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden:

die sind einen punkt hinterm 5. platz, also nicht weit weg vom soll

…

Allerdings kämpfen sie mit 5 anderen Teams um 2 Plätze, falls nicht sogar noch WAC oder Altach dazu kommen. Da sind mit Ried und Hartberg auch 2 sehr solide dabei. Einfach wird das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag