Der Konkurrenzthread - Saison 2026/27

Recommended Posts

Knows how to post...
Batigol_7 schrieb vor 4 Stunden:

du mußt fett sein

schon mal was von den Siegprämien in der CL gehört?  pro Sieg gibts da mehr als 2 Millionen - also bei allem Respekt vor deiner Meinung, aber ich denke nicht, dass du möchtest, dass die neben dem Startgeld, usw. noch zusätzliche Millionen an Siegprämien erhalten

Muss ich nicht!

Ist mir doch wurscht, wie viel Kohle die haben, wenn wir trotzdem Meister werden. 

Meine Kernaussage ist, je länger die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, desto besser für uns. Sollte verständlich sein, auch, wenn man mir nicht zustimmen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Irgendwie erinnert mich dieses Konterfei an die Hexe aus Hänsel und Gretl.

Mein lieber Freund, da gefällt mir aber die Hex schon besser. 

image.jpeg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
XxKakaduxX schrieb vor 6 Stunden:

Ist das der Ranftl mit den jungen wilden Austrianern  ?

Hab mein Frühstückskipferl jetzt durch die Nase gerotzt, weil ich lachen musste. Munter bin ich jetzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
19 hours ago, Käfigkicker said:

Weil hier immer so getan wird, wie wenn Helm garnichts kann. Bei dem Kader müsste er ein Zauberer sein. Die, die alten sind. Kannst vergessen. Und die jungen sind zwar Talentiert. Aber noch nicht so weit, als das sie alles an sich reißen können.

Finde es beachtlich, was er die letzten Jahre aus dem Kader herausgeholt hat. Ich glaube bei der Austria decken sich Anspruch und Wirklichkeit oft nicht ganz, da hat man mMn die letzten Jahre stets überperformt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Cosa_Nostra schrieb vor 2 Stunden:

Siehst du nicht, dass hier versucht wird mit aller Kraft auf den Beinen zu bleiben?

dann kanns nur drago "schiacher hund" dragovic sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Dogfather schrieb vor 12 Stunden:

Muss ich nicht!

Ist mir doch wurscht, wie viel Kohle die haben, wenn wir trotzdem Meister werden. 

Meine Kernaussage ist, je länger die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen, desto besser für uns. Sollte verständlich sein, auch, wenn man mir nicht zustimmen sollte.

Und wie man auch schon bei sturm gesehen hat gehe ich davon aus dass bei solchen Prämien ein guter Teil an die Mannschaft ausgezahlt wird...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich hab die Länderspielpause mal als ersten "Cut" gesehen und die aktuelle xP-Tabelle berechnet. Bei uns fallen vorallem die Spiele gegen Altach und WAC auf. Das waren statistische "Kippspiele", die wir beide gewonnen haben. Der LASK hat grade in den letzten beiden Spielen zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Bei Altach muss man schon von Pech sprechen. (Insgesamt hatten der LASK und Salzburg auch das etwas leichtere Programm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

footballMindlab schrieb vor 1 Minute:

Ich hab die Länderspielpause mal als ersten "Cut" gesehen und die aktuelle xP-Tabelle berechnet. Bei uns fallen vorallem die Spiele gegen Altach und WAC auf. Das waren statistische "Kippspiele", die wir beide gewonnen haben. Der LASK hat grade in den letzten beiden Spielen zu wenig aus ihren Chancen gemacht. Bei Altach muss man schon von Pech sprechen. (Insgesamt hatten der LASK und Salzburg auch das etwas leichtere Programm)

Wie bereits in anderem Thread erwähnt: xP auf Basis von nur xG (ohne xGoT) sind nicht sonderlich aussagekräftig. Der Torabschluss ist halt ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Just now, Stehplatzschwein said:

Wie bereits in anderem Thread erwähnt: xP auf Basis von nur xG (ohne xGoT) sind nicht sonderlich aussagekräftig. Der Torabschluss ist halt ein wesentlicher Bestandteil dieses Sports.

Jein, man kann halt xG und xGOT nicht mischen. Also bei allen Chancen die aufs Tor gehen den xGOT Wert nehmen und bei den anderen den xG Wert. Man könnte die ganze Tabelle um die xP die von xGOT kommen erweitern, macht das ganze dann aber langsam doch eher unübersichtlich. Ich finde dann die Darstellung rein über xG sogar etwas sauberer. Der xG Wert rechnet ja den Durchschnittlichen Torschuss schon mit ein. (nicht den realen, da hast du schon recht). Wenn man die erwarteten Punkte nach der Chancenqualität haben will, reicht hier xG.

Meiner Meinung nach ist der xGOT an anderen Stellen interessanter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
footballMindlab schrieb vor 8 Minuten:

Jein, man kann halt xG und xGOT nicht mischen. Also bei allen Chancen die aufs Tor gehen den xGOT Wert nehmen und bei den anderen den xG Wert. Man könnte die ganze Tabelle um die xP die von xGOT kommen erweitern, macht das ganze dann aber langsam doch eher unübersichtlich. Ich finde dann die Darstellung rein über xG sogar etwas sauberer. Der xG Wert rechnet ja den Durchschnittlichen Torschuss schon mit ein. (nicht den realen, da hast du schon recht). Wenn man die erwarteten Punkte nach der Chancenqualität haben will, reicht hier xG.

jedenfalls ist bevor nicht wenigstens jeder einmal gg jeden Gegner gespielt hat keine Balance in so einer Wertung.

Im Grunde ist dieser Vergleich NACH einer Saison sicher eine der interessanten Analysen, nach einem guten Fünftel eher unvollständig von Natur aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

footballMindlab schrieb vor 8 Minuten:

Naja man kann z.B. einfach die xP mit 50:50 Gewichtung mischen, das wäre keine Hexerei und sehr viel aussagekräftiger.

So sagt ja die Tabelle überhaupt nicht aus warum man überperformt hat. Das können hervorragende Abschlüsse gewesen sein oder Goalies die sich anschütten.

Wenn ich nur einen Wert hernehme find ich den xGoT wichtiger als xG. Geht halt im Endeffekt darum wie ich den Ball aufs Tor bringe und nicht in was für Positionen ich die Spieler bringe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag