Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Gott
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Ja, dann werdens wohl Gönner sein....,die Austria wird noch massiv Kosten senken müssen und das wird dann natürlich auch die Kampfmannschaft entsprechend treffen. 

es macht für mich auch den Eindruck, dass sie die Jugendarbeit vernachlässigt haben, bei denen kommt nicht viel nach und das ist der einzige Weg wie sie theoretisch raus kommen könnten, sofern es nicht schon zu spät ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Lichtgestalt schrieb vor 36 Minuten:

die waren wohl streng und haben massiv an stundungszinsen verdient.

situation am vtk dürfte nach allem was man hört ernst sein, wieder einmal. das wird interessant über die nächsten wochen.

Selbst wenn der Kader nur noch aus sieben Beimnamputierten besteht, sie den Heimplatz auf einem Acker in Stixneusiedl haben und das Budget aus gesammelten Pfandflaschen zusammengestellt wird, bekommen die die Lizenz wie jedes Jahr geschenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wenn der Kader nur noch aus sieben Beimnamputierten besteht, sie den Heimplatz auf einem Acker in Stixneusiedl haben und das Budget aus gesammelten Pfandflaschen zusammengestellt wird, bekommen die die Lizenz wie jedes Jahr geschenkt.

Naja heuer habens es nicht so ganz "geschenkt" bekommen, die Bankgarantie musste sie dafür liefern und offensichtlich auch zurecht, wenn man bedenkt wie sich die Austriaoffiziellen darüber echauffiert haben.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
WorkingPoor schrieb vor 8 Minuten:

Selbst wenn der Kader nur noch aus sieben Beimnamputierten besteht, sie den Heimplatz auf einem Acker in Stixneusiedl haben und das Budget aus gesammelten Pfandflaschen zusammengestellt wird, bekommen die die Lizenz wie jedes Jahr geschenkt.

Ein bisschen weiter als Stix wäre Bruck! Dort steht ein kleines Stadion leer. Würd wahrscheinlich auch von der Kapazität besser zur Austria passen! :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
MarkoBB8 schrieb vor 47 Minuten:

es macht für mich auch den Eindruck, dass sie die Jugendarbeit vernachlässigt haben, bei denen kommt nicht viel nach und das ist der einzige Weg wie sie theoretisch raus kommen könnten, sofern es nicht schon zu spät ist

Da gibts theoretisch einen anderen Weg:

Die haben ja 6000 Mitglieder, jedes Mitglied bekommt von der BA einen sogenannten Austriavorzugskredit mit Bestkonditionen in der Höhe von 6.000 Euro, Laufzeit 25 Jahre, monatliche Belastung nur €50 .-- bei 0 Euro Anzahlung und ohne Bonitätsprüfung. 5000 Euro bekommt die Austria und für den restlichen 1000er bekommst ein Special Austria VIP Abo Paket inkl. aufblasbaren und multifunktionalen Kika/Leiner Sofa, (kannst in Lignano dann auch als Schlauchboot verwenden) das ohnehin schon immer jeder haben wollte, in gepflegten violett versteht sich. Da Jürgen, der diesen genialen Rettungsplan ins Leben gerufen hat, ist selbstverständlich provisionsbeteiligt. Der Trick dabei, ob die Mitglieder zahlen oder net ist wurscht, weil das Geld hat die BA sowieso schon längst abgeschrieben´+ der Kika/Leiner hat nach erfolgreich zugestimmten Sanierungsplan den ersten Großauftrag. :D

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
derfalke35 schrieb vor 3 Minuten:

Da gibts theoretisch einen anderne Weg:

Die haben ja 6000 Mitglieder, jedes Mitglied bekommt von der BA einen sogenannten Austriavorzugskredit mit Bestkonditionen in der Höhe von 6.000 Euro, Laufzeit 25 Jahre, monatliche Belastung nur €50 .-- bei 0 Euro Anzahlung. 5000 Euro bekommt die Austria und für den restlichen 1000er bekommst ein Special Austria VIP Abo Paket inkl. aufblasbaren und multifunktionalen Kika/Leiner Sofa, (kannst in Lignano dann auch als Schlauchboot verwenden) das ohnehin schon immer jeder haben wollte, in gepflegten violett versteht sich. Da Jürgen, der diesen genialen Rettungsplan ins Leben gerufen hat, ist selbstverständlich provisionsbeteiligt. Der Trick dabei, ob die Mitglieder zahlen oder net ist wurscht, weil das Geld hat die BA sowieso schon längst abgeschrieben. :D

 

Geh bitte, jetzt bring die ned auch noch auf Ideen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Gönner hats bei der Austria schon immer gegeben, aber ja ich vermute mal die "Liebhaberei" verschlingt dann schon ordentlich Geld.

Ich Frage mich halt ob es bei einen von Investoren geführten Verein noch zusätzlich "Gönner" geben kann.

Wenn ich heute der Austira 1 Mio € schenke um Schulden abzubauen. Erhöhe ich automatisch das Vermögen von den Austria Investoren um 400.000 (Sie halten 40% der Anteile, oder?).

Wenn es sich um Sponsoring handelt, bekomme ich zumindest eine Gegenleistung. Aber Gönner sehe ich bei der Austria keine mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich find die Diskrepanz zwischen den Aussagen des Präse und Werner eigentlich als den wesentlich größeren Hammer als unser Fauxpas beim Transferbudget. Bei uns gings ja nur drum, wie hoch das Plus ist. In Favoriten ist man aber bei 30 Miesen nicht abgesprochen.

Skurrilerweise dürfte das beim FAK und den Medien aber auch schon jedem wurscht sein wenn der Präse sagt er sucht einen Investor mit 30mio und Werner drauf meint, des is a unrealistischer Bledsinn!

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
MarkoBB8 schrieb vor 9 Stunden:

es macht für mich auch den Eindruck, dass sie die Jugendarbeit vernachlässigt haben, bei denen kommt nicht viel nach und das ist der einzige Weg wie sie theoretisch raus kommen könnten, sofern es nicht schon zu spät ist

Kreuzbandriss bei zwei Hoffnungsträgern ist natürlich bitter, die restlichen Jungen sind aber durch die Bank enttäuschend, das Projekt Stripfing verläuft auch überhaupt nicht nach Plan.

Bei uns startet Oswald, der teure Neuzugang Grgic kommt von der Bank. Die Austria spielt lieber mit Manfred Fischer am Flügel, statt dem jungen Polster weiter Chancen zu geben, stellt ebenso Holland und Galvao statt Meisl und Jukic auf. Spielerisch kannst die alle zusammen in den Kübel hauen.

Dass die Jungen bisher nicht viel gezeigt haben ist klar, die bieten aber zumindest eine geringe Chance auf zukünftige Ablösesummen und sind für die Fans vielleicht eher Identifikationspieler, als so mancher Spieler Ü30.

Nachdem die Austria aber die geballte Expertise von zwei Sportdirektoren mit tatkräftiger Unterstützung von Franz Schiemer und unzähligen Sponsoren und Investoren, die alle mitreden wollen, hat, bin ich mir ganz sicher, dass die schon wissen werden was sie tun :v:

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
AC58 schrieb vor 5 Stunden:

Skurrilerweise dürfte das beim FAK und den Medien aber auch schon jedem wurscht sein wenn der Präse sagt er sucht einen Investor mit 30mio und Werner drauf meint, des is a unrealistischer Bledsinn!

auf werners öffentliche aussagen würd ich nicht allzuviel geben, der hat ein wirtschaftliches interesse am fortbestand des vereins. was der sagt ist möglicherweise mehr strategische kommunikationsarbeit als faktenbasiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 13 Stunden:

es macht für mich auch den Eindruck, dass sie die Jugendarbeit vernachlässigt haben, bei denen kommt nicht viel nach und das ist der einzige Weg wie sie theoretisch raus kommen könnten, sofern es nicht schon zu spät ist

Die zweite Mannschaft steht in der RLO auf Platz 2. So schlecht können sie dann in der Jugendarbeit auch nicht sein.

GRENDEL schrieb vor 14 Stunden:

Wie bringt man jemanden dazu, in eine quasi Leiche zu investieren bzw. Geld reinzustecken? 

Häufig Geldwäsche.

Man kann nirgends so gut Geld waschen wie im Fußball.

War jetzt nicht auf die Austria bezogen, sondern ein allgemein bekannter Hintergrund für Investoren im Fußball

 

 

buffalo66 schrieb vor 18 Stunden:

Und der wievielte Totgesang auf die Veilchen ist das hier im Forum? Not gonna happen.

Vor allem weil die Bank dann mit einem wertlosem Stadion dasteht und noch Kosten für den Abbruch hätte.

Wären die Verbindlichkeiten nicht hauptsächlich vom Stadionbau, wären die schon lange mausetod.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Die Austria wird künstlich am Leben gehalten weil die Gönner (aus nachvollziehbaren Gründen) die Maschine (Bankgarantien) für die Lebenserhaltenden Maßnahmen aus Liebe nicht abstellen wollen obwohl der Patient quasi Tod ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Lichtgestalt schrieb vor einer Stunde:

auf werners öffentliche aussagen würd ich nicht allzuviel geben, der hat ein wirtschaftliches interesse am fortbestand des vereins. was der sagt ist möglicherweise mehr strategische kommunikationsarbeit als faktenbasiert.

Trotzdem sollten sich die Aussagen der beiden höchsten Vertreter des Vereins, noch dazu in einer so heiklen Phase, nicht widersprechen. Koordiniert sieht das nicht aus.

In diesem Fall sehe ich sogar Werners Einschätzung als realistischer an während der Präse eher nach verzweifelten Durchhalteparolen klingt. Egal ob cash auf die Hand oder aufgeteilt auf 10 Jahre. Wer soll dort von außen 30mio in die Hand nehmen ohne dass man dem auf Gedeih und Verderb ausgeliefert ist. Was wiederum „die Freunde“ nicht sehr amüsieren wird. Das ist ja kraetschmeresk.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Werner und seine partner wollen mit der austria geld verdienen.Sonst ist ihnen der der klub scheiss egal wenn die lichter aus gehen.Spieler zum verkaufen gibt es kaum .Braunöder ihre beste aktie ist einen form tief fitz spielt die saison auch schwächer.Der beste zurzeit Gruber ist auch schon 28. Mit dem rest verdienst kein geld ohne investor wird es dort nicht mehr lange gut gehen Und die liga kannst auch vergesssen normal dürfte dieser klub keine lizenz mehr erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...