Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Mmoch1ui schrieb vor 33 Minuten:

Bei diesem Interview Frage ich mich wie es keine Auflagen für die Austria geben konnte... sie müssen jetzt wieder betteln für Liquidität...  kann's ja eigentlich nicht sein.... 

Ob fehlende Liquidität von einem neuena Sponsor oder vom reichen Onkel aus Amerika kommt, ist für die Lizenz unerheblich.

Geht nur um die Sicherstellung der Liquidität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten:

Ob fehlende Liquidität von einem neuena Sponsor oder vom reichen Onkel aus Amerika kommt, ist für die Lizenz unerheblich.

Geht nur um die Sicherstellung der Liquidität.

Ja aber muss das nicht für die Saison sichergestellt sein? Sieht mir hier nicht so aus ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mmoch1ui schrieb vor 58 Minuten:

Bei diesem Interview Frage ich mich wie es keine Auflagen für die Austria geben konnte... sie müssen jetzt wieder betteln für Liquidität...  kann's ja eigentlich nicht sein.... 

Und das schon nach 2 Monaten nach Saisonstart wissen sie schon das man Geld Nachschiessen muss, wie geht dass sie die Lizenz bekommen wenn man nicht mal bis Winter Liquidität hat 

Verkaufen werden sie auch nix

Altersdurchschnitt der Austria Startelf fast 28 Jahre

RAPID 22,9 deutlich Jünger 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Und das schon nach 2 Monaten nach Saisonstart wissen sie schon das man Geld Nachschiessen muss, wie geht dass sie die Lizenz bekommen wenn man nicht mal bis Winter Liquidität hat 

Verkaufen werden sie auch nix

Altersdurchschnitt der Austria Startelf fast 28 Jahre

RAPID 22,9 deutlich Jünger 

sie fragen angeblich eh schon an bei den Gönnern oder Investoren, wie man es halt nennen mag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mmoch1ui schrieb vor 24 Minuten:

Ja aber muss das nicht für die Saison sichergestellt sein? Sieht mir hier nicht so aus ... 

Sie haben ja Transferüberschüsse im eingereichten Budger kalkuliert.

Wenn statt dieser Erlöse dann  Zahlungen der Investoren in Höhe der budgetierten Transferrrlöse erfolgen, ist es im Endeffekt egal.

Geld hat kein Maacherl.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Caspar01 schrieb vor 22 Stunden:

Oh Ton aus dem Austria Channel: „heute in Altach gut drüber kommen. Dann kommen 4 Runden mit leichten Gegnern wo gepunktet werden muss“.

 

Arroganz nach wie vor hoch. Hoffe sie zerfetzt es bald, schon wegen solchen Ansichten.

Aufgabe 1: nicht bestanden... :D Wenn deren Erwartungen weiterhin von der Realität so weit weg sind, dann wird das vielleicht mal wieder was mit einem Sieg am Sonntag... :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 13 Stunden:

Sie haben ja Transferüberschüsse im eingereichten Budger kalkuliert.

Wenn statt dieser Erlöse dann  Zahlungen der Investoren in Höhe der budgetierten Transferrrlöse erfolgen, ist es im Endeffekt egal.

Geld hat kein Maacherl.

Trotzdem stellt sich die Frage, warum es in einer ausfinanzierten Saison (das müsste sie ja sein um die Lizenz zu bekommen, ohne Fantasiezahlen durch nicht-stattfindende Transfers) wieder extra finanzielle Zuwendungen von Investoren benötigt um liquide zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Austria hat eine Wette verloren (Neuer Trainer + offensives Pressing = Sportlicher Erfolg + verkauf von Talenten + ECL Gruppenphase = 10 bis 15 Mio €)

Das hat halt wieder einmal nicht funktioniert und so sind neue Investorengelder (Schulden) notwendig.

In Wahrheit muss die Austria das Budget auf Klagenfurt/Hartberg höhe reduzieren (Gehälter kürzen + inklusive dem ganzen rundherum). Sportlich holt man dann auch nicht weniger Punkte. Aber spart jede Saison viele Millionen Euro...  nach 5 Saisonen hat man dann wieder Luft... wenn man mit 70% Eigenbauspieler unterwegs ist, hat man auch die Fans im Rücken. Absteigen darf man halt nicht...

Oder man findet jemanden mit richtig viel Geld und verkauft sich noch einmal (Qatar Group, Chinesen etc...)

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Totaalvoetbal schrieb vor 31 Minuten:

Die Austria hat eine Wette verloren (Neuer Trainer + offensives Pressing = Sportlicher Erfolg + verkauf von Talenten + ECL Gruppenphase = 10 bis 15 Mio €)

Das hat halt wieder einmal nicht funktioniert und so sind neue Investorengelder (Schulden) notwendig.

In Wahrheit muss die Austria das Budget auf Klagenfurt/Hartberg höhe reduzieren (Gehälter kürzen + inklusive dem ganzen rundherum). Sportlich holt man dann auch nicht weniger Punkte. Aber spart jede Saison viele Millionen Euro...  nach 5 Saisonen hat man dann wieder Luft... wenn man mit 70% Eigenbauspieler unterwegs ist, hat man auch die Fans im Rücken. Absteigen darf man halt nicht...

Oder man findet jemanden mit richtig viel Geld und verkauft sich noch einmal (Qatar Group, Chinesen etc...)

Es gibt aber zZ nichts mehr zu verkaufen, oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chaostheorie schrieb vor 15 Stunden:

Sie haben ja Transferüberschüsse im eingereichten Budger kalkuliert.

Wenn statt dieser Erlöse dann  Zahlungen der Investoren in Höhe der budgetierten Transferrrlöse erfolgen, ist es im Endeffekt egal.

Geld hat kein Maacherl.

War anfangs und die Jahre zuvor immer drinnen das stimmt, jedoch hat die Bundesliga das für diese Saison abgelehnt weil die Jahre zuvor in Sachen Transfers auch nicht wirklich was reingekommen ist. Jetzt wurden durch "Gönner" und "Freunde des FAK" eine Absicherungsfinanzierung nachgereicht und das hat den Ausschlag für den Lizenzerhalt gegeben. 

Wenn ich dass jetzt so hernehmen werden die Gönner sicher schon davon ausgegangen sein dass sie was nachschießen müssen, überrascht werden diese Personen sicher nicht sein - kann mir nicht vorstellen das man ihnen gesagt hat: "des brauchen wir nur damit wir die Lizenz haben, in Anspruch werden wir des sicher nicht nehmen"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Wolti schrieb vor 1 Minute:

kann mir nicht vorstellen das man ihnen gesagt hat: "des brauchen wir nur damit wir die Lizenz haben, in Anspruch werden wir des sicher nicht nehmen"

Ich kann mir das schon vorstellen, jedoch muss jeder "Freund" mittlerweile wissen was er da macht und wie der Verein dasteht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten