Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Fussballliebhaber

Gut das Interview von Werner kannte ich gar nicht, "Da gehts um die Liquidität.....,ich hätte nicht gedacht, dass es so steht, es braucht noch einmal einen Kraftakt, da müssen wir durch.....", alles sehr spannend.

Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Austriafunktionäre, weil die Bundesliga eine Bankgarantie verlangt hatte.....,allen voran damals Krisch, der sogar klagen wollte......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 39 Minuten:

Gut das Interview von Werner kannte ich gar nicht, "Da gehts um die Liquidität.....,ich hätte nicht gedacht, dass es so steht, es braucht noch einmal einen Kraftakt, da müssen wir durch.....", alles sehr spannend.

Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Austriafunktionäre, weil die Bundesliga eine Bankgarantie verlangt hatte.....,allen voran damals Krisch, der sogar klagen wollte......

Ja das hat aber meiner Meinung nach herrlich gezeigt wie dort gearbeitet wurde - angefangen vom ominösen arabischen Sponsor der mehrmals mit 10 Mille in der Bilanz war, die haben immer geglaubt das wird schon, im Endeffekt haben sie bewusst oder vielleicht unbewusst weggeschaut und irgendwann hat die Liga halt gesagt: schauts her ihr habt das und das immer als "Einkommen" angegeben, gekommen is nie was, wir wollen jetzt bindende Garantien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Kaum Transfereinnahmen, kaum EC Einnahmen und Gazprom ist mit 5mio schon die Saison davor weggefallen, dazu massiv überschuldet, da braucht es natürlich von externen Geldgebern regelmässig Unterstützung, anders kann das gar nicht funktionieren, die waren ja schon schwer in der Kreide als Gazprom noch bezahlte. Letztes Jahr hatten sie die EC Millionen von der Gruppenphase und trotzdem brauchte es am Ende eine Bankgarantie der Gönner, damit sie überhaupt die Lizenz bekommen konnten, jetzt brauchen sie Geld für die Liquidität. Ich denke der Austriapräsident hat mit seinem 30mio Saga eigentlich schon die Wahrheit gesagt, das wird wohl die Summe sein, welche die Investoren langfrisitig step by step reinbuttern müssen, damit die Austria wieder einigermaßen stabil ist, das hat Werner natürlich in dieser Situation nicht geschmeckt und ja niemand wird der Austria diese Summe auf einmal geben, können nur hoffen, dass sie finanzkräftige Gönner haben, die sowas auf mehrere Etappen stemmen können.

RB hat übrigens heuer über die CL bereits 35mio+ eingenommen, so ist halt der Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
derfalke35 schrieb vor 25 Minuten:

Kaum Transfereinnahmen, kaum EC Einnahmen und Gazprom ist mit 5mio schon die Saison davor weggefallen, dazu massiv überschuldet, da braucht es natürlich von externen Geldgebern regelmässig Unterstützung, anders kann das gar nicht funktionieren, die waren ja schon schwer in der Kreide als Gazprom noch bezahlte. Letztes Jahr hatten sie die EC Millionen von der Gruppenphase und trotzdem brauchte es am Ende eine Bankgarantie der Gönner, damit sie überhaupt die Lizenz bekommen konnten, jetzt brauchen sie Geld für die Liquidität. Ich denke der Austriapräsident hat mit seinem 30mio Saga eigentlich schon die Wahrheit gesagt, das wird wohl die Summe sein, welche die Investoren langfrisitig step by step reinbuttern müssen, damit die Austria wieder einigermaßen stabil ist, das hat Werner natürlich in dieser Situation nicht geschmeckt und ja niemand wird der Austria diese Summe auf einmal geben, können nur hoffen, dass sie finanzkräftige Gönner haben, die sowas auf mehrere Etappen stemmen können.

RB hat übrigens heuer über die CL bereits 35mio+ eingenommen, so ist halt der Fussball.

Oder damit sie die nächsten 4 bis 5 Jahre überhaupt überleben kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Solange die Gönner zahlen wird die Austria überleben, davon kann man ausgehen.

Das meinte ich. Es wird dort immer irgendwer da sein der einspringen wird. War in den letzten 50 Jahren so, wird auch künftig so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Caspar01 schrieb Gerade eben:

Das meinte ich. Es wird dort immer irgendwer da sein der einspringen wird. War in den letzten 50 Jahren so, wird auch künftig so sein.

Genau so sehe ich das auch, die Austria hatten ja in Ihrer Geschichte immer wieder Gönner, die eben auch finanzstark waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Gut das Interview von Werner kannte ich gar nicht, "Da gehts um die Liquidität.....,ich hätte nicht gedacht, dass es so steht, es braucht noch einmal einen Kraftakt, da müssen wir durch.....", alles sehr spannend.

Ich erinnere mich noch gut an den Aufschrei der Austriafunktionäre, weil die Bundesliga eine Bankgarantie verlangt hatte.....,allen voran damals Krisch, der sogar klagen wollte......

Gut der Werner ist ein Dampfplauderer. Hat er nicht gesagt wir müssen niemanden verkaufen, haben alles in der eigenen Hand? Ein paar Tage später war Tabakovic weg. Für Braunöder und Fitz war anscheinend keiner bereit die vermuteten relativ niedrigen AKs zu zahlen und billiger wollten sie die Spieler nicht abgeben, weil ganz Europa weiss das sie Pleite sind. Sehr schlechte Ausgangslage. Auf lange Sicht gesehen fahren die bildlich gesprochen mit Vollgas gegen eine Wand. Werner hat ja seine Kohle bereits wieder draußen und bekommt noch ein Gehalt als Sportvorstand. Die Dummen sind die anderen Investoren bzw die Gönner und alle Steuerzahler. Weil den angeblich relativ hohen Rückstand bei der ÖGK und beim FA, der gestundet sein soll, wird ja in naher Zukunft auch nicht zu begleichen sein. 

bearbeitet von Mici

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Werner hat ja auch im Interview gesagt er war beim Vertragsabschluss von Tabakovic bereits in Amt und Würden, die in den Medien rumgeisternde niedrige AK ist Blödsinn. Dann is dann halt entweder er oder der Präse von Hertha ein Lügner - wir werden es nie erfahren :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 41 Minuten:

Solange die Gönner zahlen wird die Austria überleben, davon kann man ausgehen.

ein Problem das erschwerend hinzukommt ist die variable Verzinsung, jetzt ist es zwar nur um 0,25% gestiegen aber jeder der einen variablen Kredit hat weiß wie viel da die monatliche Belastung steigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ElLoco schrieb vor 13 Minuten:

Werner hat ja auch im Interview gesagt er war beim Vertragsabschluss von Tabakovic bereits in Amt und Würden, die in den Medien rumgeisternde niedrige AK ist Blödsinn. Dann is dann halt entweder er oder der Präse von Hertha ein Lügner - wir werden es nie erfahren :=

Tja dazu "geistert" auch noch herum, das die AK von 500k nur bis inkl. 31.07.23 gültig war und er vermutlich ab 01.08.23 viel teurer gewesen wäre...wer weiß das schon....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten