Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 4 Stunden:

Ich mag beides nicht :-(

Bei unserem letzten Heimspiel gegen die WSG hat mich ein deutscher Tagestourist gefragt, was die WSG Ultras angestellt hätten weil der AW Sektor „gesperrt“ sei 😅😅😅

Ich hoffe auch auf eine Rückkehr von Wacker Innsbruck und (!) Austria Salzburg, aber eben auf einem gesunden und nachhaltigen Weg 💰💰💰

Nur würde bei der Austria der Zuschauerschnitt selbst in erfolgreichen zeiten wsl sehr ähnlich zu jenem von rbs sein - eben weil das einzugsgebiet auch stark begrenzt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Also sollte der Artikel der WZ stimmen wirds vielleicht kurzfristig finanziell gut aussehen aber bei dem Konglomerat verschiebt sich das ganze Theater einfach wieder um ein paar Jahre sofern kein sportlicher Erfolg eintritt. 

Ich mein da werden Beteiligungs bzw Besitz GmbHs gegründet um mit erneuter Fremdfinanzierung das Stadion zu kaufen nur um dann auch noch eine Rendite von 6 bis 8 Prozent zu versprechen... ich mein wer glaubt sowas bitte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Bis auf weiteres gehe ich davon aus, daß man dem Gossmann nicht so viel Vertrauen schenken muß, zu glauben, es stimmt, was er schreibt. Bisher gut gefahren damit. Abwarten und Bier trinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wolti schrieb vor 15 Minuten:

Also sollte der Artikel der WZ stimmen wirds vielleicht kurzfristig finanziell gut aussehen aber bei dem Konglomerat verschiebt sich das ganze Theater einfach wieder um ein paar Jahre sofern kein sportlicher Erfolg eintritt. 

Ich mein da werden Beteiligungs bzw Besitz GmbHs gegründet um mit erneuter Fremdfinanzierung das Stadion zu kaufen nur um dann auch noch eine Rendite von 6 bis 8 Prozent zu versprechen... ich mein wer glaubt sowas bitte?

Vorallem besitzen sie dann KEIN Stadion mehr. Langfristig gesehen sicherlich ein Nachteil, denn sonst hätten sie ja die Generali Arena erst gar nicht erworben. Aber uns kanns egal sein, sie bleiben der kleine, nach Aufmerksamkeit haschende  Bruder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Barnstormer schrieb vor 1 Minute:

Vorallem besitzen sie dann KEIN Stadion mehr. Langfristig gesehen sicherlich ein Nachteil, denn sonst hätten sie ja die Generali Arena erst gar nicht erworben. Aber uns kanns egal sein, sie bleiben der kleine, nach Aufmerksamkeit haschende  Bruder.

Sie besitzen vorübergehend kein Stadion dass stimmt, es gibt aber denke ich noch den verpflichtende kauf um 20 Millionen in 15 jahren oder so (bitte nagel mich nicht auf die Zahlen fest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

6-8% Rendite bei 45 Mio Kaufpreis bedeutet, sie versprechen 2.7-3.6 Mio an Miete zu zahlen pro Jahr? Wer kommt für die Instandhaltung des Stadions/Rasens auf dann? (Wenn sie die Rendite 6-8% versprechen, dann müsste die Instandhaltung entweder extra bezahlt werden oder überhaupt von der Austria selbst getragen werden nehm ich an?)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ImmerWiederRapidWien schrieb vor 38 Minuten:

6-8% Rendite bei 45 Mio Kaufpreis bedeutet, sie versprechen 2.7-3.6 Mio an Miete zu zahlen pro Jahr? Wer kommt für die Instandhaltung des Stadions/Rasens auf dann? (Wenn sie die Rendite 6-8% versprechen, dann müsste die Instandhaltung entweder extra bezahlt werden oder überhaupt von der Austria selbst getragen werden nehm ich an?)

Das ist wohl das problem: die rahmenbedingungen für die käufer, die sich die austria so vorstellt. :D

Aber wartets nur, nach der wahl wird sich die stadt schon erbarmen.

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 25 Minuten:

Denke das wir die Wien Holding übernehme als Sponsor diese Rund 3 Millionen und die Stadion Instandhaltung eben auch mit ihren Partnerunternehmen

Ist dann wohl der größte Sponsor in Österreich obwohl er nix davon hat was Werbung betrifft oder Gegenleistung 

War ja logisch das die Stadt irgendwo der Austria unter die Arme greift den wer soll es sonst machen 

Aber noch ist ja noch nichts durch 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

ich finds ja nach wie vor am erstaunlich, dass man so eine geförderte hütte überhaupt verkaufen kann, ohne die förderung zurückzahlen zu müssen. im endeffekt ist die förderung nun im spielbetrieb aufgegangen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
6 minutes ago, WilWil said:

ich finds ja nach wie vor am erstaunlich, dass man so eine geförderte hütte überhaupt verkaufen kann, ohne die förderung zurückzahlen zu müssen. im endeffekt ist die förderung nun im spielbetrieb aufgegangen.

Naja die Alternative wäre ja das die Stadt die wieder rauskauft oder? Also insofern Schadensbegrenzung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
damich schrieb vor 1 Stunde:

:lol:

die Gönner müssen schon sehr navi sein wenn die das wirklich glauben.

der Verein kann seit Jahren die Kredite nicht stämmen und dann soll es aufeinmal möglich sein die Verbindlichkeiten zahlen zu können + Zinsen. :facepalm:

Die Gönner werden schon wissen, was sie tun und werden halt bereit sein, am Ende mit einem Verlust da zu stehen. Womit die Austria auf einen Schlag 46M weniger Schulden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
WilWil schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke wir steuerzahlenden Bürger möchten gar nicht wissen wie leichtfertig und ohne Gegenwertsicherung Förderungen oft ausgeschüttet werden 🙈

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Phisch1981 schrieb vor 6 Minuten:

Ich denke wir steuerzahlenden Bürger möchten gar nicht wissen wie leichtfertig und ohne Gegenwertsicherung Förderungen oft ausgeschüttet werden 🙈

Und wie absolut unmöglich es ist andere zu bekommen.

Wie im sonstigen leben: die ersten 20000 sind schwerer als due zweite million

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
WilWil schrieb vor 1 Minute:

Sehe ich so wie du, war doch zweckgebunden? Allgemein kann das alles nur ein Scherz sein, vermutlicher Schuldenschnitt BA aufgrund eines Vorstandsmitgliedes. Die Stadt Wien übernimmt quasi das Sponsoring durch die Wien Holding, jetzt vielleicht sogar als Mietenzahler, ohne Gegenwert. Ist deren Präsi in deren Käufergmbh vom Stadion? Dann würde er sich selbst als Privatperson mit den Prozent bereichern. Das sollte man wirklich mal alles Hinterfragen, ob das alles rechtens ist. Fördergelder schön und gut das ist eine reine Geldvernichtung. Fakt ist sie haben keinen richtigen Großsponsor mehr, Steelcoin und Frankstahl gehören ja einem Gönner und der springt ja angeblich nur kurz ein und eben die Wien Holding durch den Präsidenten. Leisten sich aber ein KM, Stripfing und dei YV und eine Damenmannschaft. Nicht schlecht für eine Konkursklub ohne wirklich sichtbare Einnahmen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag