Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb Gerade eben:

Abgesehen davon gehts (mir) nicht darum wie groß der Schaden konkret ist. Es geht mir um den grundsätzlichen Umgang mit solchen Dingen. „War eh Nix“, „is eh nur“ „scheissts euch nicht an“ usw., Statt dass man einfach mal sagt, dass etwas nicht okay bzw. einfach unnötig war. Selbst wenn es ein 5x5 cm großer Fleck ist der komplett Wurscht ist - wozu das ganze? Wer hat dadurch konkret was gewonnen?

Ich gebe dir ja mit der Frage, was es überhaupt bringt, und der darausfolgenden Feststellung, dass so eine Aktion quasi intelligenzbefreit ist, grundsätzlich recht. Ich glaube gleichzeitig, dass es niemanden hilft, wenn man die Folgen von Aktionen stark übertreibt, weil es eben hilft, dass man (wie ich es getan habe) dagegen argumentieren kann.

Am Ende des Tages wurde hier das Spiel zweimal unterbrochen, der Rasen wurde wahrscheinlich an zwei Stellen beschädigt und entsprechend wird es hier zu Kosten und Aufwand kommen. Angesichts dem Fokus, der auf unserem Verein steht, ist die Chance auch nicht Null, dass damit wieder mal negative Berichterstettung über den Verein reinprasselt. Dem gegenüber steht einfach kein Mehrwert für irgendjemand. Wollen da also einzelne Fans dem Verein aktiv schaden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Findest du so eine Bemerkung "lustig"?

was soll ich dran lustig finden das ein auto durch die menschenmenge gefahren ist gestern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ohne die Scheibn hätt ich das ja nie gegoogelt… Aber chapeau Präse, des is ein Ansahos :D

bearbeitet von Hiasl99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Dieser thread beschreibt ja wunderbar unser Problem mit der Szene, die auf einer Seite so viel positives und gutes tun kann und auch tut, aber die andere Seite wachet leider stetig asymmetrisch starker.

und ich will hie auch nichts extremer darstellen als es gestern zb war, und wenn jemand dies tut, bewirkt es leider keine Einsicht sondern Abwehrhaltung (menschliches Schutzverhalten).  ABER: Leute, wenn hier auch manche genau das Gegenteil machen, und dies bei jeder kleineren und größeren Verfehlung des Blocks, zeigt es doch genau das Kernproblem bei uns auf. Nichts ist je falsch, alles ist ja “eh nicht so wild”. Wenn hier in thread, sich die eigenen Leute (also rapid Anhänger) klar sagen, dass manche Sachen einfach zu weit gehen und komplett wertlos sind, wieso kann man dann nicht einmal, ohne Schutzreflex Reaktion, reflektieren?

Wirkich ganz einfache Fragen dazu, zu den gestrigen Themen:

- braucht es Pyro auf so einem Schwein Platz mit Plastik Boden?

- braucht es (egal ob Insider oder nicht) Frauen abwertende schlachtgesange (denn wenn es ein Insider ist, soll es auch ein Insider bleiben und nicht im TV in die weite Welt skandiert werden)

- braucht es TuH Gesänge bei einem Cup Spiel gegen einen 3. ligisten? 

wenn das alles keinen eindeutigen Mehrwert bringt, sollte die Antwort doch wirklich einfach sein, und die Reflexion einsetzen, dass es schwer unnötig war und ausser Negative Nebengeräusche , genau nichts als Ergebnis mit sich bringt. Und darum geht es mir. Wir haben doch in der Szene nicht nur komplett denkbefreite, sondern auch intelligente Leute. Dann muss man auch gewisse Barrieren in der Aussendarstellung einhalten und nicht, im nachgang noch argumentieren “na geh is ja ned so schlimm”

Die Summe machts, und ja es Ware nicht so schlimm waren nicht etliche größere Vorkommnisse in den letzten Jahren am eigenen Kerbholz. Dadurch hat man sich selbst eine niedrigere Toleranz-Messlatte gelegt. Und auch dafür kann kein Außenstehender was, und das kann man sehr einfach, in eigener Kraft, wieder andern, wenn man es will und die Prio 1 wirklich unser Verein ist.

Natürlich ist es unnötig dass sowas passiert. Streitet ja keiner ab. Oder hat hier jemand geschrieben dass es super wichtig is das Pyro am Feld liegt.

Es geht um die Art und Weise wie hier ständig versucht wird Skandale zu kreieren. 

Das gewisse Lieder im Feindesbezirk angestimmt werden liegt wohl in der Natur der Sache.

Dass nicht jedem gefällt was so in einem Fanblock sakndiert wird ebenso. 

Okotie Mama schrieb vor einer Stunde:

Findest du so eine Bemerkung "lustig"?

Was geht mit dir? Er beschreibt lediglich was passiert is

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
loco1899 schrieb Gerade eben:

was soll ich dran lustig finden das ein auto durch die menschenmenge gefahren ist gestern?

Möchtest du damit sagen, dass vor oder nach dem Spiel ein Auto absichtlich durch die Menge gefahren ist? Ich nehme an, es waren Rapidler, die gegangen sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
loco1899 schrieb Gerade eben:

Naja deine Aussage war ja offensichtlich nicht ernst gemeint. Außer du vergleichst hier ernsthaft einen islamistischen Anschlag mit einem Hooligan Fight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Ohne die Scheibn hätt ich das ja nie gegoogelt… Aber chapeau Präse, des is ein Ansahos :D

Wie kannst du es wagen

Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Naja deine Aussage war ja offensichtlich nicht ernst gemeint. Außer du vergleichst hier ernsthaft einen islamistischen Anschlag mit einem Hooligan Fight.

Herst welcher Hooligan Fight. So schwer war die Info nich zu verstehen. 

Der Mob wird auf der Straße gegangen sein und irgendwem wirds die Sicherung durchbrennt haben und durch die Menge gefahren sein ohne scheinbar wen verletzt zu haben.

Wie siwas enden kann sieht man bei dem Liverpoolvorfall bei deren Meisterfeier?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 4 Minuten:

Natürlich ist es unnötig dass sowas passiert. Streitet ja keiner ab. Oder hat hier jemand geschrieben dass es super wichtig is das Pyro am Feld liegt.

Es geht um die Art und Weise wie hier stöndig versucht wird Skandale zu kreieren. 

Das gewisse Lieder im Feindesbezirk angestimmt werden liegt wohl in der Natur der Sache.

Dass nicht jedem gefällt was so in einem Fanblock sakndiert wird ebenso. 

Ja habe ich auch angemerkt, dass man nichts größer machen muss als es ist.

Aber, es gibt nur etwas aufzubauschen, wenn etwas inkorrektes passiert ist. Und das habe ich in meinem letzten Absatz auch beschrieben, hat man auch zum teil Mit wirklich großen Verfehlungen in der Vergangenheit, selbst mit-zu verantworten.

Das ist als Metapher, wie wennst sagst, ich hab ja “nur” eine Flasche Vodka gestohlen, und keinen Laptop. Faktisch richtig, Diebstahl ist es dennoch, und das Fehlverhalten wird nicht richtiger, weil man es mit einem größeren Fehlverhalten relativiert. Es ist fūr sich allein, einfach oarsch und unnötig.

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich gebe dir ja mit der Frage, was es überhaupt bringt, und der darausfolgenden Feststellung, dass so eine Aktion quasi intelligenzbefreit ist, grundsätzlich recht. Ich glaube gleichzeitig, dass es niemanden hilft, wenn man die Folgen von Aktionen stark übertreibt, weil es eben hilft, dass man (wie ich es getan habe) dagegen argumentieren kann.

Am Ende des Tages wurde hier das Spiel zweimal unterbrochen, der Rasen wurde wahrscheinlich an zwei Stellen beschädigt und entsprechend wird es hier zu Kosten und Aufwand kommen. Angesichts dem Fokus, der auf unserem Verein steht, ist die Chance auch nicht Null, dass damit wieder mal negative Berichterstettung über den Verein reinprasselt. Dem gegenüber steht einfach kein Mehrwert für irgendjemand. Wollen da also einzelne Fans dem Verein aktiv schaden?

Ja, seh ich eh genauso. Mir geht jedes Fehlverhalten am Arsch, und zwar unabhängig, wie „schlimm“ die Folgen sind. Und wenn mein Sohn da heute (z.B. beim Tormanntraining, wenn wir bei einem realitätsnahen Szenario bleiben wollen) als U8-Goalie  nur eine einzige Übung nicht machen kann deswegen ist es auch nicht okay. Man braucht nichts konstruieren, was nicht da ist und auch nicht übertreiben, aber sowas ist einfach unnötig, egal wie viel es schadet/stört/kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
bianco verde schrieb vor 3 Minuten:

Möchtest du damit sagen, dass vor oder nach dem Spiel ein Auto absichtlich durch die Menge gefahren ist? Ich nehme an, es waren Rapidler, die gegangen sind.

Korrekt, waren auch keine austrianer sondern irgendwelche Patienten ausm 10.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
grubi87 schrieb Gerade eben:

Ja habe ich auch angemerkt, dass man nichts größer machen muss als es ist.

Aber, es gibt nur etwas aufzubauschen, wenn etwas inkorrektes passiert ist. Und das habe ich in meinem letzten Absatz auch beschrieben, hat man auch zum teil Mit wirklich großen Verfehlungen in der Vergangenheit, selbst mit-zu verantworten.

Das ist als Metapher, wie wennst sagst, ich hab ja “nur” eine Flasche Vodka gestohlen, und keinen Laptop. Faktisch richtig, Diebstahl ist es dennoch, und das Fehlverhalten wird nicht richtiger, weil man es mit einem größeren Fehlverhalten raltiviert. Es ist fūr sich allein, einfach oarsch und unnötig.

In einem Stadion mit Fanszene werden halt immer Dinge passieren. Solamge es nur bei solch Kleinigkeiten bleibt so what.

Hier gehts ja mittlerweile nur drum empört zu sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
SandkastenRambo schrieb vor 5 Minuten:

Natürlich ist es unnötig dass sowas passiert. Streitet ja keiner ab.

Naja, wenn man als Antwort darauf dass es unnötig ist immer wieder betont dass eh Nix passiert ist, wirkts auf mich schon so. Bei einem Blinker ist es nur ein mini-Fleck, wenn einer in die goschen kriegt wird ers wohl verdient haben und wenn wir dann auswärts wieder irgendwelche Türen durch die Gegend pfeffern gabs vorher sicher Provokationen. Es ist immer das gleiche Muster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
little beckham schrieb vor 2 Minuten:

Ja, seh ich eh genauso. Mir geht jedes Fehlverhalten am Arsch, und zwar unabhängig, wie „schlimm“ die Folgen sind. Und wenn mein Sohn da heute (z.B. beim Tormanntraining, wenn wir bei einem realitätsnahen Szenario bleiben wollen) als U8-Goalie  nur eine einzige Übung nicht machen kann deswegen ist es auch nicht okay. Man braucht nichts konstruieren, was nicht da ist und auch nicht übertreiben, aber sowas ist einfach unnötig, egal wie viel es schadet/stört/kostet.

Um realistisch zu bleiben ein Tor kann ich auf dem gesamten Platz aufstellen.

Bitte nächstes Szenario kreieren danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag