Recommended Posts

Unter Druck entstehen Diamanten
Texas schrieb vor 3 Minuten:

Ich war heute einmal zu Gast in eurem Channel und habe ein wenig mitgelesen. Ehrlich gesagt,ich kann die ganze Euphorie um eure Austria nicht verstehen. Da habe ich schon vor dem Spiel vom drüber fahren gelesen, scheiss Stadion, scheiss Gegner,scheiss Schiri gelesen. Wenn ich mir eure Aufstellung ansehen dann sagten mir eure Namen genauso wenig wie wahrscheinlich euch die des neuen WAC.

Die Austria ist nicht mehr jene aus den 80zigern als man wo hin fuhr und den Gegner beherrscht hat. Ein Stadion oder die Fans schießen keine Tore. Entscheidend ist das was am Platz passiert, nur das zählt und das war heute einfach zu wenig. 

Vielleicht sollten einige vom hohen Ross runter kommen. Auch der Gegner kann kicken und niemand erstarrt vor dem Gegner. 

Ich glaube so richtig ernsthaft hat niemand geglaubt, dass wir nach Kärnten fahren und dort dominieren werden (zumindest die Vernünftigen nicht).

Was natürlich nichts daran ändert, dass der WAC ein unnötiger Verein mit einem scheiß Stadion und einem noch beschisseneren Stadionsprecher ist.

(Nix für ungut)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
maxglan schrieb vor 52 Minuten:

Weiters möchte ich das ASB sehen, wenn wir so ein Tor erzielen und es wegen Abseits einkassiert wird. Da explodiert wohl der Server.

Das tut aber halt rein gar nichts zur Sache. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
2 minutes ago, pramm1ff said:

Ich würde mal sagen, jetzt gibt es sowieso reichlich Anlass zur Rotation. Dazu auch noch reichlich Verunsicherung, was für eine defensive Taktik spricht. 

Also für Beitar: 

SSR

Handl - Drago - Feddersen

Nnodim - Maybach - Markovic - Schablas

Saljic - Eggestein - Fischer

• Bälle flach halten, dennoch schnell aus der Defensive raus in die Spitze kombinieren
  • Statt 50m-Pässen bitte zwei bis drei schnelle Pässe einplanen:
    IV => (Zentrum) => (Flügel) => Spitze
  • Die IV so stark wie möglich besetzen
  • Nnodim hat sich mal die Startelf verdient, brachte viel Schwung und Ranftl darf mal durchschnaufen (auch wenn er es selbst nie zugestehen würde, dass ihm das helfen könnte)
  • Schablas wirkt mir ebenfalls viel aktiver als Zwaralee, Rotation passt gut. 
  • Das DM/ZM endlich top besetzen, wie von Zorn geplant
  • Saljic rechts statt links, dort kann er mehr
  • Fischer vorne, als kämpferische Alternative zu Saljic, der auch den Abschluss sucht
  • JoJo aktuell unverzichtbar, der muss mal durchbeißen und erneut starten

Danke. 

Das große Problem ist, dass Helm Markovic nur auf der 10 sieht...erkennt man an de Reaktion auf die Frage bei sky wieso markovic nicht gespielt hat, nämlich weil er hettwer und boateng als 1 gg 1 Spieler bringen wollte...dass man ihn auch auf der 8 spielen lassen könnte kommt für ihn anscheinend gar nicht in Betracht

Dabei ist es so offensichtlich dass er dort am stärksten wäre...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
fuxxx schrieb vor 1 Stunde:

Das Spiel hat genau nach dem ausgesehen, was es auch war. Eine Jugendmannschaft die gegen 11 gestandene Bundesligaspieler antreten musste.

Ja, das war nur ein Spiel und es werden auch deutlich bessere folgen, der Kader ist in der Konstellation aber nicht Bundesligareif.

Wenn man über Jahre immer nur die besten Spieler abgibt und nur junge nachholt, bekommt man früher oder später die Rechnung präsentiert. Hoffentlich fällt sie nicht zu hoch aus..

Durchschnittsalter Startelf:

WAC 24,8 : FAK 25,5

Bitte aufhören solche "Leistungen" auf das Alter zu schieben.

Die Routiniers beim WAC haben deren Junge gepusht und geführt.

Was unsere Führungsspieler geleistet haben, darüber will ich nichts schreiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola1220 schrieb Gerade eben:

Das große Problem ist, dass Helm Markovic nur auf der 10 sieht...erkennt man an de Reaktion auf die Frage bei sky wieso markovic nicht gespielt hat, nämlich weil er hettwer und boateng als 1 gg 1 Spieler bringen wollte...dass man ihn auch auf der 8 spielen lassen könnte kommt für ihn anscheinend gar nicht in Betracht

Dabei ist es so offensichtlich dass er dort am stärksten wäre...

Sein Toyboy Fischer muss ja schließlich auch noch irgendwo spielen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
mike 74 schrieb Gerade eben:

Durchschnittsalter Startelf:

WAC 24,8 : FAK 25,5

Bitte aufhören solche "Leistungen" auf das Alter zu schieben.

Die Routiniers beim WAC haben deren Junge gepusht und geführt.

Was unsere Führungsspieler geleistet haben, darüber will ich nichts schreiben.

Danke!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
pramm1ff schrieb vor 5 Minuten:

SSR

SSR

Ansalee

Nnodim - Fischer - Markovic - Schablas

Eggestein 

Boateng/Deshishku/Hettwer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hetherol
KindausFavoriten schrieb vor 29 Minuten:

Doch, weil das Aberkennen dieses Tores überhaupt nicht fragwürdig war. Der Sky-Reporter war mit seinem Vergleich zur WM nämlich auch völlig daneben, weil gerade bei dieser WM (Gott sei Dank) dieses Anspringen des Gegners, der mit beiden Beinen in der Luft ist, endlich wieder regelmäßig als Foul gegeben wurde. 
Das ist sogar in der NFL ein Foul (Hitting an defenseless Receiver)

Stimmt. Zu seinem diesbezüglichen Irrtum müsste aber ergänzt werden, dass er das korrekte Aberkennen auch so gesehen hat.

Wobei ich glaube, ohne den Rempler von Lee (außerhalb des Strafraums, der aber ja zu heftigen Elferreklamationen geführt hat) hätte er den falschen Elfer (Buhari zieht zurück, Schulter und Arm) nicht gegeben. Und ohne diesen, das korrekt zurückgenommene Tor nicht zurücknehmen müssen. Da war sicher auch VAR/Schiri-Headgame in dem Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

Mit Fischer im zentralen Mittelfeld hat man sich bewusst gegen Kombinationsfussball und für hohe Bälle entschieden. Dass Helm dann auch noch zwei Stürmer einwechselt, die zur großen Verwunderung auch keine Bälle aus dem Mittelfeld bekommen, zeigt einfach nur die Planlosigkeit. Schiri, Pech, Doppelbelastung- Ausreden gibt es Gott sei Dank genug. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Texas schrieb vor 24 Minuten:

Die Austria ist nicht mehr jene aus den 80zigern als man wo hin fuhr und den Gegner beherrscht hat. 

Keiner redet von den 80ern, schau dir die Elf an die die letzten Derbys letzte Saison gewonnen hat und vergleiche Sie mit dem aktuellen Kader. 

Wir hatten die letzten Jahre Glück und Geschick die vielen Abgänge immer kompensieren zu können. Malone weg, Fitz performt, Fitz weg, Barry performt und Egge liefert. Jetzt ist auch Barry weg, über die Jahre wurde der Kader verwässert und plötzlich hat man nurmehr Talente ohne Gerüst und keinen Bundesligakader. Trainer sei Dank hat man dennoch ganz oben mitgespielt und in Wahrheit extrem überperformt.

Man hat sich halt darauf verlassen, dass sich dann eben wer anderer aufdrängt, aktuell ist dieser aber Weit und Breit nicht in Sicht. 

Mir tut's um die Jungen leid, von denen jeder nun Wunderdinge erwartet aber mit der harten Realität konfrontiert werden.

Wir sind kein WAC, bei dem man mal vier Saisonen im Nichts verschwinden kann um dann wieder eine gute Saison zu haben. Wir sind der erfolgreichste Fußballklubs des Landes, dessen müssen sich die Verantwortlichen wieder bewusst werden.

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fischer wusti im zm von beginn an

Der matchplan alles hoch vor auf den Seiten mit dem aufgestellten Personal ein Schuss ins Knie 

Vercoacht 

Aber vielleicht beim nächsten mal, oder beim übernächsten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Texas schrieb vor 22 Minuten:

Ich war heute einmal zu Gast in eurem Channel und habe ein wenig mitgelesen. Ehrlich gesagt,ich kann die ganze Euphorie um eure Austria nicht verstehen. Da habe ich schon vor dem Spiel vom drüber fahren gelesen, scheiss Stadion, scheiss Gegner,scheiss Schiri gelesen. Wenn ich mir eure Aufstellung ansehen dann sagten mir eure Namen genauso wenig wie wahrscheinlich euch die des neuen WAC.

Die Austria ist nicht mehr jene aus den 80zigern als man wo hin fuhr und den Gegner beherrscht hat. Ein Stadion oder die Fans schießen keine Tore. Entscheidend ist das was am Platz passiert, nur das zählt und das war heute einfach zu wenig. 

Vielleicht sollten einige vom hohen Ross runter kommen. Auch der Gegner kann kicken und niemand erstarrt vor dem Gegner. 

Thanks for coming. Thanks for leaving. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
pramm1ff schrieb vor 16 Minuten:

Ich würde mal sagen, jetzt gibt es sowieso reichlich Anlass zur Rotation. Dazu auch noch reichlich Verunsicherung, was für eine defensive Taktik spricht. 

Also für Beitar: 

SSR

• Bälle flach halten, dennoch schnell aus der Defensive raus in die Spitze kombinieren
  • Statt 50m-Pässen bitte zwei bis drei schnelle Pässe einplanen:
    IV => (Zentrum) => (Flügel) => Spitze
  • Die IV so stark wie möglich besetzen
  • Nnodim hat sich mal die Startelf verdient, brachte viel Schwung und Ranftl darf mal durchschnaufen (auch wenn er es selbst nie zugestehen würde, dass ihm das helfen könnte)
  • Schablas wirkt mir ebenfalls viel aktiver als Zwaralee, Rotation passt gut. 
  • Das DM/ZM endlich top besetzen, wie von Zorn geplant
  • Saljic rechts statt links, dort kann er mehr
  • Fischer vorne, als kämpferische Alternative zu Saljic, der auch den Abschluss sucht
  • JoJo aktuell unverzichtbar, der muss mal durchbeißen und erneut starten

Danke. 

Wieso nicht Hettwer statt Saljic? Damit rechne ich.

Bin gespannt, ob Schablas wirklich beginnt. Dass Lee heute nicht ausgewechselt wurde, wäre ein Indiz dafür.

Das Thema, dass Markovic im ZM und nicht vorne spielen soll, ist ein neuer ASB-Dauerbrenner, ich vermisse aber noch die Argumente hierfür. Warum genau ist er im ZM viel stärker? Umgekehrt ist das Hauptargument wohl, dass Helm gerne in jeder Linie einen Ankerspieler hat, Fischer zentral schon Stabilität gibt. Ich finde die Frage, wie Markovic/Fischer angeordnet sind, gar nicht mal so zentral, eher ghupft wie ghatscht.

"Nnodim hat sich mal die Startelf verdient" finde ich eine mutige Ansage, wann genau war dieser Verdienst? Gegen einen Drittligisten oder heute bei seinem Bundesliga-Debüt bei 0:3? Nnodim hat sich zuletzt top entwickelt, eine positive Überraschung, anders als Pazourek brachte er Ranftl schon jetzt um Spielzeit und wird das auch weiterhin. Aber "hat sich mal die Startelf verdient" klingt wie ein Spieler, der jetzt 5x eingetauscht wurde und das 5x gut machte. Tatsächlich hatte er 2 Einsätze, davon 1 in der Startelf, 1 bei 0:3 als Joker. Wir wissen beide, dass er am Donnerstag sicher nicht beginnen wird.

Für DO mein Favorit:

SSR
Handl - Dragovic - Feddersen
Ranftl - Maybach - Fischer - Schablas
Hettwer - Eggestein - Markovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag