FC Santa Coloma vs. SK Rapid 1:3 (0:1)

Recommended Posts

Postinho
dooku schrieb vor 6 Minuten:

Thorup ist aber der Trainer und sagt zum wiederholten Mal, dass er unzufrieden ist ! Er stellt adamsen auf die 10, seidl amane auf 6, es wird vorm Tor mehr hin und her gespielt als aufs tor geschossen etc. 

Er hat die Verantwortung! Schön ist es wenn er unzufrieden ist! 

Wen willst sonst auf 6 stellen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Wäre die Mannschaft von gestern a) die, mit der man auch die restliche Saison bestreitet und b) mit 3 bis 4 Neuzugängen in der Startelf, würde es bestimmt leichter fallen, mit Optimismus nach vorne zu schauen.

Allerdings werden uns mit gewisser Wahrscheinlichkeit zumindest Amane, Raux-Yao und Bolla noch verlassen - 3 absolute Stammspieler, die offenbar derzeit nicht adäquat ersetzt werden können (sonst hätten sie ja gestern nicht gespielt). 

Und leider ist nach den bisherigen Erfahrungen mit Kaderumbauten Skepsis angebracht - dass es diesmal besonders spät besonders viele Stammkräfte betreffen könnte, macht zumindest mich nicht zuversichtlicher. 

Das uns alle 3 noch verlassen halte ich für ausgeschlossen.

bearbeitet von Okotie Mama

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb vor 6 Minuten:

Wen willst sonst auf 6 stellen ?

Das meine ich ja! Wir machen die selben Fehler, haben die selben Probleme und  ändern nichts daran. 

Ooohh dann grosse Verwunderung?? 

Aber unser erstes Pflichtspiel!!!Echt?? 

Das meinte ich ! Verzeih den Sarkasmus bitte

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 1 Minute:

Und was mir noch zu bedenken gibt ist, wenn Gulliksen nicht mal nach einer Vorbereitung zum Zug kommt! 

Der Kader ist Stand heute noch immer riesengroß, sowohl F. Demir wie auch Gulliksen und Konsorten werden zu ihrer Spielzeit kommen
Ich hoffe einfach nur, die meisten nutzen diese und machen nicht auf einen Jonas A.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme
Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten:

Das uns alle 3 noch verlassen halte ich für ausgeschlossen.

Ich nicht. Aber wenn von denen nur Bolla bliebe, würde mich das schon freuen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
gw1100 schrieb vor 2 Minuten:

Der Kader ist Stand heute noch immer riesengroß, sowohl F. Demir wie auch Gulliksen und Konsorten werden zu ihrer Spielzeit kommen
Ich hoffe einfach nur, die meisten nutzen diese und machen nicht auf einen Jonas A.

Kannst mir du sagen wo du Gulliksen aufstellen würdest?? Ich weiss es nicht wo er richtig wäre! Geb ich zu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Das meine ich ja! Wir machen die selben Fehler, haben die selben Probleme und  ändern nichts daran. 

Ooohh dann grosse Verwunderung?? 

Aber unser erstes Pflichtspiel!!!Echt?? 

Das meinte ich ! Verzeih den Sarkasmus bitte

Für das Thema 6er kann Thorup aber wenig. Der hätte wahrscheinlich am liebsten am ersten Trainingstag einen neuen 6er gehabt . 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Varimax schrieb vor 2 Minuten:

Ich nicht. Aber wenn von denen nur Bolla bliebe, würde mich das schon freuen. 

Bolla denke ich bleibt, Amane wird gehen und bei SPRY tendiere ich auch eher Richtung Abgang. Wird spannend, wenn 2 von 3 gehen haben wir ein Problem. Der Kader mag zwar groß sein aber die Qualität in der Spitze geht mir dann schon ab...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Okotie Mama schrieb vor 19 Minuten:

War Auer so schwach?

Es geht, einzigen 2 gefährlichen Angriffe des Gegners in der 1. HZ kamen über seine Seite. 2 Technische Fehler. Sonst eigtl Durchschnitt. 1 von 5 Flanken angekommen ist ausbaufähig. Wo er zum Abschluss kommt muss er einen besseren Schuss anbringen. Es war keine Katastrophe aber wenn man dann noch die Stärke des Gegner mit einrechnet wird er es gegen bessere Gegner schwer haben.

Für mich der schwächste war Wurmbrand. Gefolgt mit einem auf höchstens Viertel-Gas spielenden Amane.

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Es geht, einzigen 2 gefährlichen Angriffe des Gegners in der 1. HZ kamen über seine Seite. 2 Technische Fehler. Sonst eigtl Durchschnitt. 1 von 5 Flanken angekommen ist ausbaufähig. Wo er zum Abschluss kommt muss er einen besseren Schuss anbringen. Es war keine Katastrophe aber wenn man dann noch die Stärke des Gegner mit einrechnet wird er es gegen bessere Gegner schwer haben.

Sowas nennt man mit sehenden Auges in die Falle gelaufen...
Man hat vorher schon gewusst was Auer kann und was nicht. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Manfredo75 schrieb vor 18 Minuten:

Es geht nicht, dass man sich nicht freut. Aber so ne Leistung reicht in unserer Bundesliga nicht. Wir brauchen den Sieg nicht schönreden. Thorup hat es im Interview gut angesprochen,  dass er nicht zufrieden ist. Völlig richtig. Wir waren in Hälfte 2 mit ganz einfachen Spielzügen richtig offen. Ein Team mit etwas mehr Qualität schießt da einige Tore. Da reicht es dann nicht mehr mit Punkten. Das hat gestern echt weh im Zusehen getan. Offensiv wurde es in Hälfte 2 besser. Etwas mehr Tempo und man stellt Gegner vor Problemen.  In Hälfte 1 war das viel zu langsam. Wir wollen uns ja verbessern und nicht wieder so herumtümpeln wie sie letzten Jahre und da brauchen wir nichts schönreden. Das muss in jedem Kopf unserer Spieler,  dass wir in jedem Spiel alles gegen müssen. Gestern hatte ich nicht das Gefühl, dass jeder Spieler alles gegeben hat. Und der 6er hat auch gestern gefehlt. Sogar Santa Coloma stellte uns so vor Problemen.

Die Partie und das Ergebnis war für das erste Pflichtspiel auswärts auf Kunstrasen gegen ein kleines Team in Ordnung. Nicht mehr und nicht weniger. Dass die Leistung nicht gut war ist völlig klar, gestern aber gut genug um mit einem souveränen Ergebnis nach Hause zu fahren. Zudem sagt das Spiel null über kommende Partien aus. Wie IMMER heißt es sich zu Beginn einer Hin- (und auch Rück-) Runde mit Siegen in die Saison reinzuarbeiten. Das ist schon seit je her so. Die Vorbereitung steckt in den Knochen. Selbstvertrauen und Selbstverständnis kommt ausschließlich über Siege. Deshalb ist es umso wichtiger diese jetzt zu holen. Das Wie ist völlig nebensächlich.

Und bzgl. 6er: Gestern hätte natürlich auch kein reiner Abräumer gespielt, selbst wenn wir den im Kader gehabt hätten. Macht auch wenig Sinn gegen so einen Gegner. Wenn dann natürlich Spieler bei Ballverlust stehen bleiben (gestern wieder Bolla 2 mal wodurch wir über seine Seite komplett offen waren, u.a. in Minute 65) dann geht das nicht. Das gehört klarerweise abgestellt sonst schepperts gegen bessere Gegner. Aber nochmal, das Spiel sagt nichts über kommende Aufgaben aus. Man hat das souveräne Ergebnis auswärts geholt. Etwas was uns selbst mit besseren Spielern in den letzten 30 Jahren nicht oft gelungen ist auswärts im EC.

Das ist das Einzige was zählt. Intern muss man Gutes wie Schlechtes natürlich eh detaillierter aufarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Juli93scr schrieb vor 5 Minuten:

Für das Thema 6er kann Thorup aber wenig. Der hätte wahrscheinlich am liebsten am ersten Trainingstag einen neuen 6er gehabt . 

Das mag ja sein aber dann muss ich das sowie Kühbauer machen und offen kommunizieren.

So sieht es aus wie wenn er eine Lösung hätte  aber keine gute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find ja die unterschiedlichen Sichtweisen der beiden Wiener Vereine immer ganz interessant. Während man bei der Austria von einem gelungenem Pflichtspielauftakt spricht, ist bei uns natürlich wieder einmal alles oasch. 

Screenshot_20260724_072759_Sofascore.jpg

Screenshot_20260724_072810_Sofascore.jpg

Die Grafiken bestätigen auch meine Meinung zu den gestrigen Partien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Sowas nennt man mit sehenden Auges in die Falle gelaufen...
Man hat vorher schon gewusst was Auer kann und was nicht. :facepalm:

Ganz ehrlich mir wäre hinter Horn ein LV Talent auch lieber. Aber als LV Nr2 ist er grad noch in Ordnung ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag