BARON Postinho Geschrieben 6. Juli 2023 Chaostheorie schrieb vor 11 Minuten: ja, sie haben gerade eine gute Phase, aber die wird auch bald wieder enden, wenn man sich den Ö Fußball der letzten 30 Jahre ansieht. Die einzige konstante ist leider der Dosenverein aus Fuschl. Sonst werden sich Rapid, Sturm, Lask und wahrscheinlich auch der Verteilerkreis in regelmäßigen Abständen als Verfolger Nr 1 ablösen, Sturm wird das sicher nicht auf Dauer sein. Sonst könnten wir die Hütte bei Rapid gleich zusperren, wenn man nicht mal diese Provinzler bald wieder auf den Boden der Tatsachen holt. Wahrscheinlich hast du Recht, sollte Sturm aber in die CL kommen und ansprechend "abliefern" könnte es schon einen finanziell enormen Schub geben gegen den die meisten nicht so schnell dagegenhalten können. Zumindest bis das Stadion selber gebaut wird und damit die Ausgaben auch in die Höhe schnellen. Aber viel hätte wäre wenn... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 https://www.transfermarkt.at/ebrima-darboe/profil/spieler/647484 Dürfte durch sein zum lask 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Juli 2023 schleicha schrieb vor 48 Minuten: Das ist mMn. eher eine Konsequenz des sportlichen Erfolges als eine "Eigendynamik" - das ist bei uns ja nicht anders und wäre auf Grund des Umfelds vermutlich noch extremer. Für die Champions League damals hätten wir wohl 100.000 Karten verkaufen verkönnen und für die West sind die Leute schon vor 20 Jahren ewig angestanden. Auch die EL Spiele waren damals im Soge der Euphorie einfach nur irre. Natürlich dass ist schon klar. Aber wir nutzen den Hype halt momentan denke ich ziemlich am Optimum aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 mrneub schrieb vor 1 Minute: https://www.transfermarkt.at/ebrima-darboe/profil/spieler/647484 Dürfte durch sein zum lask leihe oder kauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrneub V.I.P. Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb Gerade eben: leihe oder kauf? Weiß nicht, tippe auf leihe mit ko 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 Sturm erinnert mich aktuell an die erfolgreiche Zeit von Dortmund unter Klopp, dort hat auch auch plötzlich alles funktioniert und vor allem Spaß gemacht, die Stimmung war großartig und das Motto war alle für einen, einer für alle 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
weizi72 ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute: Sturm erinnert mich aktuell an die erfolgreiche Zeit von Dortmund unter Klopp, dort hat auch auch plötzlich alles funktioniert und vor allem Spaß gemacht, die Stimmung war großartig und das Motto war alle für einen, einer für alle ich traue Sturm sogar die CL Quali zu, wenn die Auslosung halbwegs passt bearbeitet 6. Juli 2023 von weizi72 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 6. Juli 2023 schleicha schrieb vor 1 Stunde: Ich würde behaupten auf diesem Niveau hat die in Österreich vielleicht noch Red Bull und grundsätzlich sehe ich auch in Europa wenige Vereine wo das so in sich greift. Das macht es für Rapid jetzt noch viel schwieriger weil natürlich jeder gerne hätte, dass das bei uns auch so lauft. Es wirkt ja alles "einfach" und "logisch" bei STurm - aber wie schon erwähnt, die Theorie ist das eine, aber das so aufs Feld bzw. in die Praxis zu bringen. Hut ab. Das geht also weniger "gegen Rapid" als "Respekt vor Sturm". Hum, einerseits stimme ich dir vollinhaltlich zu anderseits ist gerade Salzburg ein Beispiel dafür, dass der Absturz von "einfach" zu "das werkl läuft nicht" recht schnell kommen kann. Sowohl was Verletzungen als auch falsche Trainerentscheidungen etc. betrifft. Salzburg hat bedingt durch ihren finanziellen und infrastrukturellen Vorteil da leichter durchtauchen können, und hatte vielleicht auch ein paar weniger fails mit Ansage aber (imho) hat jeder der großen Vereine (und auch zb der WAC) Teile wo extrem gut gearbeitet wird aber man schafft es selten, dass alle oder zumindest der Großteil der Räder in sich greifen. Was das sportliche betrifft hat Sturm momentan sicher einen Lauf, infrastrukturell steckt man dafür in einer Sackgasse. Rapid hat im letzten Jahrzehnt ein paar fragwürdige sportliche Entwicklungen gezeigt ist jedoch infrastrukturell/finanziell in einer ungleich besseren Situation als noch vor 10 Jahren. Die Austria ist in dem Zeitraum abgestürzt und LASK,Salzburg und WAC kann man getrost als Erfolgsstory bezeichnen aus denen gelernt werden kann. Gleichzeitig sieht man auch bei allen dreien mögliche zereisspunkte die es so bei Rapid nicht gibt. Rapid performt im letzten Jahrzehnt halt einfach konstant durchschnittlich während die anderen Vereine stärkere Fluktuationen durchgemacht haben. Gleichzeitig ist es aber dieses zweitbeste Fundament welches Hoffnung bereiten kann - von der Jugend bis zur KM ist eigentlich nix dabei wo der Verein bös auf die goschn fallen kann. Das heißt nicht, dass ich denke bei Rapid würde gut gearbeitet werden..Aber halt auch nicht, dass ich denke es wären nur Stümper am Werk. Die wohlfühlzone ist schlicht noch nicht weit genug verlassen worden um gezwungen zu sein etwas systemisch zu ändern. Und solange dem so ist wird Rapid halt immer nur höchstens 1,2 Saisonen haben wo das werkl q bisserl besser läuft aber keine große Entwicklung..imho 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ofla4rocki Knows how to post... Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 3 Minuten: ich traue Sturm sogar die CL Quali zu, wenn die Auslosung halbwegs passt Absolut, das denke ich auch. Hängt halt auch davon ab was sich bei Abgängen noch tun wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 2 Minuten: ich traue Sturm sogar die CL Quali zu, wenn die Auslosung halbwegs passt so weit würde ich nicht gehn, die sind zwar im Flow die Partien gegen uns oder LASK sind trotzdem meistens enge Geschichten, gegen RB sieht man dann doch, dass noch einiges fehlt und wie schwer die CL Quali ist weiß man in Salzburg am besten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 6. Juli 2023 sundaydriver schrieb vor 23 Minuten: passt schon, sturm macht zweifelsfrei momentan sehr viel richtig, mir geht nur dieses verherrlichen hier drin ziemlich am arsch. (wie schon vor einigen jahren, wo uns der wac (!) und der lask ja bereits um jahre voraus waren) Das mit dem Jahre voraus ist sowieso Lustig. Das gibt es kaum. Zumindest net in Österreich. Im Grunde geht es in so einer Phase um zwei Dinge. Zählbaren sportlichen Erfolg und Aufbau von Kapital und Strukturen. Was ich damit meine ist: Sturm greift bei der nächsten SD und Trainerwahl in den Gatsch (hypothetisch). Durch den jetzigen Erfolg sind aber dann Mittel da, um auch die Chance zu haben Fehler leichter zu korrigieren. Es wird immer auf und abs geben. Im Idealfall fällt man halt hoffentlich bei Tiefs nicht mehr bis ganz unten wo man schon war sondern fängt sich darüber wieder. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 6. Juli 2023 weizi72 schrieb vor 8 Minuten: ich traue Sturm sogar die CL Quali zu, wenn die Auslosung halbwegs passt Schaut leider schlecht aus. Da sind zu viele Brocken dabei und gegen die leichteren simma auch nicht Favorit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 6. Juli 2023 Morpheno schrieb vor 3 Stunden: Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt Was wenn ich sage, ohne Emegha wäre der Cupsieg gg uns bei Weitem nicht sicher gewesen. Auch wenn er selbst kein Tor erzielt hat, haben seine Läufe uns mehrmals in der 2.Hz. komplett aufgerissen. Verwertet hat dann eben ein anderer. Das meine ich übrigens wenn ich sage, dass so jemand bei uns fehlt, der einer gegnerischen Abwehr auch mit Ball davon laufen kann. Wenn unsere Stürmer mit Vorsprung auf der Mittellinie starten, gibt es spätestens am 16er den ersten Haken - und dann ist immer noch kein Mitspieler anspielbar weil auch der nicht schneller ist als 3 gegnerische Verteidiger. 14 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußball123oö123 Top-Schriftsteller Geschrieben 6. Juli 2023 FloRyan schrieb vor 42 Minuten: Und genau daran arbeitet unser Präsidium gerade um ebenfalls dafür die notwendigen Strukturen zu schaffen. Solch ein Prozess dauert eben Jahre und nicht Tage oder Monate. Bei Rapid ist so ein Aufbau leider extrem schwer umzusetzen, weil die Geduld bei den Fans einfach schlicht nicht vorhanden ist. Wer beim Mitgliedertreffen war hat mitbekommen wie wenig Interesse an der Struktur- und Satzungsreform herrscht. Stattdessen hat sehr viele viel mehr beschäftigt, warum man den Bernhard Zimmermann ausleiht, obwohl der Spieler das selbst vorangetrieben hat. Wie willst solchen Fans langfristige Weichenstellungen verständlich näher bringen?! Einfach sehr, sehr, sehr schwierig. Welchen Fehler meinst? Wenn sie ein Stadion mit der Kapazität von 1.300 Zuschauern nicht vollbringen, dann machts ja dennoch keinen Sinn ein noch größeres als 5.500 zu bauen? Das "Stadion" bzw Sportplatz in Liga Zwa hatte pi mal Daumen 1.000 Zuschauer Kapazität. Im letzten Spiel durften zum Beispiel mehr als 1.000 auf die Anlage, wiederum an anderen Spieltagen lag die Zulassung bei 1000 oder knapp darunter. Gab ja auch das Thema Flutlicht und Anstoßzeiten ebenso. Sind jetzt nur Fantasiezahlen, aber jedenfalls wars praktisch gesehen immer "ausverkauft". Welches Potential Blau Weiß wirklich hat, kann man nur schwer prognostizieren. Ist vergleichbar in kleinerer Größenordnung mit dem Umstieg des LASK von Pasching auf die Gugl. Ich denke im Schnitt wird man schon an den 4.000 kratzen können. Ich tippe auf 3.800 😉 Die 5.500 sind für BWL eh voll okay. ALU hätt ich hingegen auch 7.000 i.O. gefunden, aber lieber ein gut gefülltes Kleinstadion, als die Dorfplätze einst in Grödig oder aktuell in Hartberg. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben 6. Juli 2023 Morpheno schrieb vor 3 Stunden: Mich wunderts eher, dass man für einen chancenvernebler emegha einen zweistelligen mio. betrag zahlt Von uns haben das einige bei Demir gefordert. Zeigt nur einmal mehr wie weit die User im ASB immer auseinander liegen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts