Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar

Ein Gremium der Rechtssprechung, das nicht unter allen Umständen die Wahrheit sucht sondern einen Kompromiss, braucht man eigentlich von vorn herein gar nicht anfragen.
Für jemanden der wirklich unschuldig ist, ist die Formulierung "aus Mangel an Beweisen", noch dazu mit dem nicht näher definierten Zusatz "und aus formalen Gründen", eigentlich eine Niederlage.
Es bleibt der zuvor offiziell formulierte "Verdacht" des Senats letztlich unbeantwortet.

Als ASK-Anhänger muss man aber froh sein, dass in den Stellungnahmen von Jürgen Werner und dem Verein selbst keine Beweise eines schuldhaften Verhaltens auffindbar waren. Das haben wir ja im Verlaufe von Pressekonferenzen schon anders erlebt. Da haben sie ganz klar dazu gelernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 5 Stunden:

Ich sehe halt schon einen massiven Unterschied, ob der Verstoß nicht nur theoretisch möglich wäre, sondern seit Wochen und Monaten im Raum steht und mittlerweile sogar seit Wochen ohne Ergebnis verhandelt wird. Da die theoretische Möglichkeit anderen Vereinen vorzuwerfen ist nichts anderes als mit Dreck um sich werfen. Das erwarte ich mir von den Linzer Fans, aber nicht von Fans anderer Vereine.

Zumindest ist es ziemlich lustig, wenn man auf die Unschuldsvermutung hinweist, indem man argumentiert, dass andere auch strafbares Verhalten getätigt haben könnten.

Aber das Verhalten war ja beim letzten mal auch schon zu beobachten: Zuerst wurde jegliches Fehlverhalten als komplett an den Haaren herbeigezogen bezeichnet. Während es konkret wurde, wurde noch immer alles abgestritten und gleichzeitig begonnen sich zum Opfer einer Intrige darzustellen. Als man nicht mehr auskam, hat man angefangen mit dem Finger auf andere zu zeigen und das eigene Fehlverhalten klein zu reden.

Deine Reaktion war genau der Grund warum ich mich bemüßigt habe das Post so zu formulieren: Wenn die Feststellung, dass bei Rapid (genauso wie bei den anderen 10 Bundesligavereinen [+jetzt auch wiedermdem LASK]) keinerlei Beweise für Verstöße gegen das TPO vorliegen als mit Dreck werfen bezeichnet wird ist dann doch recht deutlich, wie emotional aufgeheizt die Stimmung ist.

Ich habe in keiner Silbe Rapid oder einem anderen Bundesligaverein strafbares Verhalten unterstellt, das post ist jedoch von zumindest zwei Personen genauso verstanden worden.

 

Zum fett markierten Teil: jeder der Mal eine Steuerprüfung hatte weiß wie das abläuft. Natürlich gibt es einen Anfangsverdacht sonst würde es überhaupt kein Verfahren geben. Warum es so lange gedauert hat kann viele Gründe haben - der offensichtlichste ist, dass der LASK zumindest hart an der Grenze des erlaubten agiert hat. Es blieb aber bis zum Urteil nur ein theoretisch möglicher Verstoß - zumindest nach außen. Und das sollte man auch so hinnehmen können ohne ständig im implizten und emotionalen zu agieren, weil dann sind wir tatsächlich beim whataboutism wo jedem Verein aus der emotion heraus irgendein Fehlverhalten angedichtet werden kann.

so, genug des ot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Zitat

In seiner gestrigen Sitzung hat der Senat 5 beschlossen, das Verfahren gegen den LASK sowohl mangels Beweisen als auch aus formalen Erwägungen einzustellen.

Was soll in diesem Kontext bitte "aus formalen Erwägungen" bedeuten?

Heißt das soviel wie: "Puh, des is uns zu aufwändig da genauer hinzuschauen und das zu prüfen" ?

Der Teil der Begründung klingt jedenfalls ziemlich dubios.

bearbeitet von schimli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lasso schrieb vor 6 Stunden:

Wenn du schon diese quelle zitierst und wir von der Richtigkeit dieser Informationen ausgehen ,hast du dir(oder überhaupt jemand)   die mühe gegeben  die bewertungsgrundlage der PRO Bestrafung Fraktion des Senats sinnig zu erfassen?

Der LASK soll bestraft werden(so drakonisch wie möglich natürlich) weil eine THEROTISCHE HINTERTÜR FÜR EINEN VERSTOSS GEGEBEN IST.

Entschuldigung aber wer ist denn hier bitte alle  gegen den Türstock gerannt. Lässt man den Text auf sich wirken kann man nur zum Schluss kommen das kein einziger beweis vorgebracht werden konnte  der dem LASK eine begangene Straftat nachweisen kann.

So viel zu den oft zitierten Smoking Guns Beweisen.

Über die  Usern die Skandal schreien und nicht mal den Inhalt der Causa kennen ,hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

 

 

Dann sollte der lask jetzt eigentlich den kurier verklagen (kreditschädigung, etc...)

Und dann schauen wir was vor einem ordentlich gericht heraus kommt, und nicht beim kasperltheater senat 5, der freispricht weil man sich nicht einigen kann aber zum abendessen zu hause sein will. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
harry1312 schrieb vor 3 Minuten:

Gmauschlt habens scheinboa scho wieda. Aber a bissl gfeanzta wia letztes Moi. 

ok - zwar danke aber ich mein es durchaus ernst

was war beim lask - hab nur die kurier schlagzeile gelesen dass ein verfahren eingestellt wurde

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb vor 4 Minuten:

ok - zwar danke aber ich mein es durchaus ernst

was war beim lask - hab nur die kurier schlagzeile gelesen dass ein verfahren eingestellt wurde

Keine Ahnung, so sehr interessieren mich die nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 10 Minuten:

ok - zwar danke aber ich mein es durchaus ernst

was war beim lask - hab nur die kurier schlagzeile gelesen dass ein verfahren eingestellt wurde

Da ging es um die cause der beiteiligung an transferrechten von Spielern, nach dem offiziellen uefa verbot. Dazu das sehr verworrene Unternehmenskonstrukt…oder wie der Lask sagen würde, Goa nix, man hat ja niemanden umgebracht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ein Gremium der Rechtssprechung, das nicht unter allen Umständen die Wahrheit sucht sondern einen Kompromiss, braucht man eigentlich von vorn herein gar nicht anfragen.
Für jemanden der wirklich unschuldig ist, ist die Formulierung "aus Mangel an Beweisen", noch dazu mit dem nicht näher definierten Zusatz "und aus formalen Gründen", eigentlich eine Niederlage.
Es bleibt der zuvor offiziell formulierte "Verdacht" des Senats letztlich unbeantwortet.

Als ASK-Anhänger muss man aber froh sein, dass in den Stellungnahmen von Jürgen Werner und dem Verein selbst keine Beweise eines schuldhaften Verhaltens auffindbar waren. Das haben wir ja im Verlaufe von Pressekonferenzen schon anders erlebt. Da haben sie ganz klar dazu gelernt.

Ein klassischer freispruch 2ten grades.

Den lask hat also gerettet, dass man sich in seiner stellungnahme nicht auch noch belastet hat, das reicht in der öbl für einen freispruch, interessant.

So geht das also, wenn man sich das echte ermittlungs-zeug ersparen will... :davinci:

Ö fussballfunktionäre: :lol:

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
grubi87 schrieb vor 13 Minuten:

Da ging es um die cause der beiteiligung an transferrechten von Spielern, nach dem offiziellen uefa verbot. Dazu das sehr verworrene Unternehmenskonstrukt…oder wie der Lask sagen würde, Goa nix, man hat ja niemanden umgebracht

ok danke

das ist mir wohl entwischt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...