Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Alpenbummerl

Die Frage, welche sich mir stellt ist folgende. Gibt es schriftliche Aufzeichnungen von einer TPO oder nicht? Der ausgesprochene Verdacht alleine wäre mir per se auch zu wenig. Gibt es diese, stellt sich immer noch die Frage, ob der Verein als solcher zu bestrafen ist, oder nur die dabei handelnden Personen? Werner ist ja bereits aufgrund eines anderen Delikts bereits gesperrt worden. Sollte er auch bei einem möglichem TPO Verstoß involviert sein, so ist er lebenslang zu sperren und jegliche Verbindung zu einem Fußballverein mit harten Sanktionen für beide Seiten zu ahnden. 

Weiters müssen ja bei Vereinen immer mindestens 2 Personen solche Verträge freigeben bzw. absegnen. Hier stellt sich mir die Frage, wer noch involviert war. Ich nehme mal an, da er sich ja bei allem anderen immer so aufspielt, dass auch Gruber hier eine Rolle spielt. Weil so ohne Präsi ein solches Ding durchzuziehen halte ich für fast unmöglich. Wenn dem so wäre, dann ist auch dieser mit einer lebenslangen Sperre zu belegen. 

Weiters ist für mich die Möglichkeit eines solchen Vergehens, wenn es im Vertrag steht und vielleicht auch nie angewendet wurde, alleine bereits ausreichend, um hier Sanktionen auszusprechen. Denn man baut so eine Möglichkeit ja nicht ein, wenn man Sie nicht auch nutzen möchte. Und sei es dabei nur als Sicherheit für einen Geldgeber. Verbot ist Verbot. Selbiges gilt ja auch für Pyros im Stadion, wo bei uns immer wieder Strafen ausgesprochen werden, weil nicht angemeldet und eben verboten (Nur um hier auch ein Beispiel zu nennen, welches durchaus uns auch betrifft => Stichwort vor der eigenen Türe kehren). Sehe das ebenso als bedenklich an, dass so etwas immer wieder vorkommt, obwohl man genau weiß, dass es zu Ärger führt. Spruchband ist ein ähnliches Thema. Zwar nicht unbedingt verboten, aber selten dämlich. 

Zu guter Letzt. Den Verein, seine Fans, Mitglieder und anderen Mitarbeiter würde eine Sperre massiv betreffen, obwohl es hier zu keinen Verfehlungen gekommen ist. Diese haben die handelnden Personen herbei geführt. Natürlich kommt man nicht um eine Strafe umher, diese sollte sich jedoch in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Wie sehr haben wir uns damals gefreut, dass der LASK wieder in der Buli war. Einfach wegen der Fankultur und auch einer anschaulichen Auslastung. Oder wäre jemanden ein Duell mit Grödig, Kapfenberg usw lieber? Der LASK per se ist für die Liga wichtig. Ich würde hier wirklich eine vernünftige Strafe wählen, welche jedoch aufgrund der Corona Verfehlung zu einem massiven teil auf Bewährung ausgesetzt wird. Rein darum, um den Herren in Linz klar zu machen, dass es bei der nächsten schwammigen Aktion, welche sich als Vergehen darstellt, richtig rauscht im Blätterwald.

Deswegen mein Wunsch, bei entsprechender Beweislage.

Sollte es dieses TPO in einigen Verträgen geben:

- Werner lebenslang für jegliche Funktion im Fußball sperren inkl. Kontaktverbot zu führenden Personen in eben solchen Positionen.

- selbiges gilt für Gruber und alle anderen Personen, die bei diesen Verträgen involviert waren!

- Der LASK sollte mit einem einmaligen Punkteabzug von -6 Punkten NACH Punkteteilung belegt werden mit einer Bewährungsstrafe bei weiterem Vergehen wie folgt: Ausschluss aus dem ÖFB Cup für 3 Jahre inkl. des Ausschlusses der Möglichkeit über die Liga dieses EC-Platz zu bekommen. Sprich wird der LASK 3. und RB gewinnt den CUP, wird automatisch der 4. dieses Los zu Teil und der LASK bekommt den EC-Platz des 4. Weiters eine drastische Geldstrafe im Bereich um 500 tsd Euro plus Transfersperre für eine Saison (inkl. Verbot der Umgehung durch Kooperationsspieler). 

Ich weiß, dass diese Idee von einigen als zu Lasch und von anderen als zu Hart angesehen werden wird. Ich persönlich wäre halt im Sinne des österreichischen Fußballs und auch im Sinne der Personen, welche direkt betroffen wären, jedoch keine Schuld daran tragen dafür, hier wirklich die Strippenzieher mit aller Härte zu strafen und eine Bewährungsstrafe in drakonischem Ausmaß auszusprechen (von mir aus auf 5 Jahre), um hier endgültig klar zu machen, dass man sich nicht spielen darf und jedes mal ungeschoren davon kommt. 

Leider wird es in Österreich nie zu solchen Maßnahmen kommen. Es wäre jedoch in meinen Augen der richtige Weg, um solche Grenzgänger aus unserem System zu verbannen, ohne dabei die Liga und die Attraktivität zu schädigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lasso schrieb vor 1 Stunde:

Wenn du schon diese quelle zitierst und wir von der Richtigkeit dieser Informationen ausgehen ,hast du dir(oder überhaupt jemand)   die mühe gegeben  die bewertungsgrundlage der PRO Bestrafung Fraktion des Senats sinnig zu erfassen?

Der LASK soll bestraft werden(so drakonisch wie möglich natürlich) weil eine THEROTISCHE HINTERTÜR FÜR EINEN VERSTOSS GEGEBEN IST.

Entschuldigung aber wer ist denn hier bitte alle  gegen den Türstock gerannt. Lässt man den Text auf sich wirken kann man nur zum Schluss kommen das kein einziger beweis vorgebracht werden konnte  der dem LASK eine begangene Straftat nachweisen kann.

So viel zu den oft zitierten Smoking Guns Beweisen.

Über die  Usern die Skandal schreien und nicht mal den Inhalt der Causa kennen ,hülle ich lieber den Mantel des Schweigens.

 

 

Wenn das so wäre das es keinen Beweis gibt warum dauert dann das Verfahren so lange?

Wenn nix da wäre hätte man es in einen Tag erledigt.

Es braucht ja nur eine der 8 Personen auf Lask Seite sein und es gibt kein Urteil wegen Einstimmigkeit

Außerdem weiß niemand außer die 8 Personen was es für Verfehlungen behandelt werden, sicher nicht die OÖN

Vielleicht kommt man zu keinen Urteil weil die Strafe zu hoch wäre laut Statuten und das will man nicht weil der Lask  wie die Austria ein wichtiger verein in der BL ist und die beiden will man in der BL halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chris843 schrieb vor 18 Minuten:

Die Frage, welche sich mir stellt ist folgende. Gibt es schriftliche Aufzeichnungen von einer TPO oder nicht? Der ausgesprochene Verdacht alleine wäre mir per se auch zu wenig. Gibt es diese, stellt sich immer noch die Frage, ob der Verein als solcher zu bestrafen ist, oder nur die dabei handelnden Personen? Werner ist ja bereits aufgrund eines anderen Delikts bereits gesperrt worden. Sollte er auch bei einem möglichem TPO Verstoß involviert sein, so ist er lebenslang zu sperren und jegliche Verbindung zu einem Fußballverein mit harten Sanktionen für beide Seiten zu ahnden. 

Weiters müssen ja bei Vereinen immer mindestens 2 Personen solche Verträge freigeben bzw. absegnen. Hier stellt sich mir die Frage, wer noch involviert war. Ich nehme mal an, da er sich ja bei allem anderen immer so aufspielt, dass auch Gruber hier eine Rolle spielt. Weil so ohne Präsi ein solches Ding durchzuziehen halte ich für fast unmöglich. Wenn dem so wäre, dann ist auch dieser mit einer lebenslangen Sperre zu belegen. 

Weiters ist für mich die Möglichkeit eines solchen Vergehens, wenn es im Vertrag steht und vielleicht auch nie angewendet wurde, alleine bereits ausreichend, um hier Sanktionen auszusprechen. Denn man baut so eine Möglichkeit ja nicht ein, wenn man Sie nicht auch nutzen möchte. Und sei es dabei nur als Sicherheit für einen Geldgeber. Verbot ist Verbot. Selbiges gilt ja auch für Pyros im Stadion, wo bei uns immer wieder Strafen ausgesprochen werden, weil nicht angemeldet und eben verboten (Nur um hier auch ein Beispiel zu nennen, welches durchaus uns auch betrifft => Stichwort vor der eigenen Türe kehren). Sehe das ebenso als bedenklich an, dass so etwas immer wieder vorkommt, obwohl man genau weiß, dass es zu Ärger führt. Spruchband ist ein ähnliches Thema. Zwar nicht unbedingt verboten, aber selten dämlich. 

Zu guter Letzt. Den Verein, seine Fans, Mitglieder und anderen Mitarbeiter würde eine Sperre massiv betreffen, obwohl es hier zu keinen Verfehlungen gekommen ist. Diese haben die handelnden Personen herbei geführt. Natürlich kommt man nicht um eine Strafe umher, diese sollte sich jedoch in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Wie sehr haben wir uns damals gefreut, dass der LASK wieder in der Buli war. Einfach wegen der Fankultur und auch einer anschaulichen Auslastung. Oder wäre jemanden ein Duell mit Grödig, Kapfenberg usw lieber? Der LASK per se ist für die Liga wichtig. Ich würde hier wirklich eine vernünftige Strafe wählen, welche jedoch aufgrund der Corona Verfehlung zu einem massiven teil auf Bewährung ausgesetzt wird. Rein darum, um den Herren in Linz klar zu machen, dass es bei der nächsten schwammigen Aktion, welche sich als Vergehen darstellt, richtig rauscht im Blätterwald.

Deswegen mein Wunsch, bei entsprechender Beweislage.

Sollte es dieses TPO in einigen Verträgen geben:

- Werner lebenslang für jegliche Funktion im Fußball sperren inkl. Kontaktverbot zu führenden Personen in eben solchen Positionen.

- selbiges gilt für Gruber und alle anderen Personen, die bei diesen Verträgen involviert waren!

- Der LASK sollte mit einem einmaligen Punkteabzug von -6 Punkten NACH Punkteteilung belegt werden mit einer Bewährungsstrafe bei weiterem Vergehen wie folgt: Ausschluss aus dem ÖFB Cup für 3 Jahre inkl. des Ausschlusses der Möglichkeit über die Liga dieses EC-Platz zu bekommen. Sprich wird der LASK 3. und RB gewinnt den CUP, wird automatisch der 4. dieses Los zu Teil und der LASK bekommt den EC-Platz des 4. Weiters eine drastische Geldstrafe im Bereich um 500 tsd Euro plus Transfersperre für eine Saison (inkl. Verbot der Umgehung durch Kooperationsspieler). 

Ich weiß, dass diese Idee von einigen als zu Lasch und von anderen als zu Hart angesehen werden wird. Ich persönlich wäre halt im Sinne des österreichischen Fußballs und auch im Sinne der Personen, welche direkt betroffen wären, jedoch keine Schuld daran tragen dafür, hier wirklich die Strippenzieher mit aller Härte zu strafen und eine Bewährungsstrafe in drakonischem Ausmaß auszusprechen (von mir aus auf 5 Jahre), um hier endgültig klar zu machen, dass man sich nicht spielen darf und jedes mal ungeschoren davon kommt. 

Leider wird es in Österreich nie zu solchen Maßnahmen kommen. Es wäre jedoch in meinen Augen der richtige Weg, um solche Grenzgänger aus unserem System zu verbannen, ohne dabei die Liga und die Attraktivität zu schädigen. 

und wann kommt in hütteldorf das christkind? ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
laskler89 schrieb vor 5 Minuten:

und wann kommt in hütteldorf das christkind? ?

Ich habe nur meine Meinung geäußert. Und mir persönlich ist es lieber, die handelnden Personen zu bestrafen als den Verein. Was daran findest du jetzt verwerflich? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

und wann kommt in hütteldorf das christkind? ?

Wenn irgendwelche dahergelaufene nicht mehr hier posten, obwohl sie aufgrund mehrere Tatsachen schon Wissen sollten dass in ihrem Verein nachweislich Betrug an der Tagesordnung steht…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Lagonikakis11 schrieb vor 1 Minute:

Wenn irgendwelche dahergelaufene nicht mehr hier posten, obwohl sie aufgrund mehrere Tatsachen schon Wissen sollten dass in ihrem Verein nachweislich Betrug an der Tagesordnung steht…

da wisst ihr offenbar mehr im westen wiens als wir LASKler selbst. ist aber gelebte wirklichkeit, sich eher auf die anderen als auf sich selbst zu konzentrieren – jetzt unabhängig vom fußball.

Adversus schrieb vor 5 Minuten:

Wenn die FIFA das Urteil gegen den LASK fällt. :davinci:

da wird nichts kommen, weil niemand ermittelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Mich amüsiert ja recht gut, dass sich manche Kollegen zwischen den Wetterwolken noch wundern, dass sie weiterhin als Betrüger gelten.

Echt jetzt? Das überrascht euch? Der BASK ist in meinem subjektiven Urteil (welches natürlich keine rechtliche Aussagekraft hat) grundsätzlich mal eher schuldig als nicht, solange die selben Leute am Werk sind. Wieso sollte ich/man denen ein einziges Wort glauben? 

Da hätte es vor 2 Jahren von exakt denselben handelnden Personen wie heute wohl was anderes als ein "in die Kamera lügen bis zum Schluss" geben müssen nur um dann zu versuchen andere in den Dreck zu ziehen auf grindigste Art und Weise. Das Schuldeingeständnis war erst da, als sich der "VAR" eingeschalten hat und man einfach nicht mehr auskam. Selbst dann hat man noch auf der PK herumgeeiert in Bezug auf "wie oft", statt reinen Wein einzuschenken.

Zuletzt nun das Urteil gegen Werner - auch da wieder - alle natürlich völlig unschuldig. Am Ende, scheint aber laut Urteil klar, dass man beim Tanz an der Grenze zur Legalität wieder mal stolperte.

Aus meiner Sicht ist die Vorgehensweise der Verantwortlichen einfach widerlich von vorne bis hinten und dieses Image bleibt dem BASK in meiner subjektiven Auffassung eben so lang am Dress picken, solange jene Verantwortlichen in und um den Verein tätig sind. 

Und beim Stadion geht es ja schon wieder genauso weiter. Groß den Mund aufreißen, wie unfähig nicht alle anderen sind weil nur in Linz gehen die Taschenrechner richtig. Dann kommt etwas negatives auf - und was wird gemacht? Wieder mit Schmutz um sich geworfen - scheinbar die erste Reaktion auf jegliche Kritik/Vorwürfe. 

So, und jetzt hat man weniger als 1 Jahr (?) vor der groß angekündigten Eröffnung zwei Sachen fixiert scheinbar:

  1. deutlich höhere Kosten (inkl. abgespecktem Bauvolumen)
  2. eine Bauverzögerung - gemessen in Jahren (nicht Wochen/Monate)

Gratuliere, das hätte man so natürlich woanders nicht schaffen können. Da war es schon wichtig vorher den Dicken zu markieren.

Und genau deshalb ist mir völlig egal ob da in dieser Causa noch wer schuldig gesprochen wird oder nicht. Vielleicht haben die Verantworltichen diesmal Glück und waren als das Licht anging auf der richtigen Seite gestanden beim Tango im Graubereich. Gratuliere.
Freuen könnte ich mich als Fan nur bedingt drüber, weil klar ist, dass es früher oder später wieder kommt, dass man sich eben auf der falschen Seite wiederfinden wird.....und der Krug geht bekanntlich so oft zum Brunnen bis er bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
laskler89 schrieb vor 9 Minuten:

da wisst ihr offenbar mehr im westen wiens als wir LASKler selbst. ist aber gelebte wirklichkeit, sich eher auf die anderen als auf sich selbst zu konzentrieren – jetzt unabhängig vom fußball.

da wird nichts kommen, weil niemand ermittelt.

ist es echt so fad in eurem thread, die verschwörung aus 'wien west' echt so zucker, die oön wirklich so unabhängig, siegi wirklich so leiwand, dass euch nichts besseres einfällt, als hier einzufallen und auf teufel komm raus zu provozieren? baut doch einfach euer stadion? geht nicht, weil der einzige kompetente, der sich mitm chef zerstritten hat plötzlich wieder grüner is? ahja. aber scheiße baun geht immer - ask und ustria

bearbeitet von aucheinbenutzername
rechtschreibung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Die Verzweiflung hier das die Linzer eventuell straffrei davon kommen kann ich mir nur damit erklären das die grünweissen angst davor haben am Ende ohne LASKer Punkteabzug in der Tabelle weit hinter diesen zu landen...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigotto schrieb Gerade eben:

Die Verzweiflung hier das die Linzer eventuell straffrei davon kommen kann ich mir nur damit erklären das die grünweissen angst davor haben am Ende ohne LASKer Punkteabzug in der Tabelle weit hinter diesen zu landen...

 

:love:

wie jedes jahr halt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bigotto schrieb Gerade eben:

Die Verzweiflung hier das die Linzer eventuell straffrei davon kommen kann ich mir nur damit erklären das die grünweissen angst davor haben am Ende ohne LASKer Punkteabzug in der Tabelle weit hinter diesen zu landen...

 

Wieso sollte man davor Angst haben? Hat die letzten beiden Saisonen ja auch gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
bigotto schrieb vor 1 Minute:

Die Verzweiflung hier das die Linzer eventuell straffrei davon kommen kann ich mir nur damit erklären das die grünweissen angst davor haben am Ende ohne LASKer Punkteabzug in der Tabelle weit hinter diesen zu landen...

Mit Gruber ist der LASK schon genug gestraft. Spätestens wenn das aufgebaute Kartenhaus zusammenfällt, wird man es auch dort registriert haben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten