Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
SilverShark schrieb vor 25 Minuten:

Und wie viele Punkte haben wir den SKN liegen lassen? 

Hoppla, ich dachte, du schreibst aus Salzburger Sicht.

Nagut, dann halt so: Die "Kleinen" knöpfen uns zwar regelmäßig mal Punkte ab, aber was die Endtabelle angeht, sind's gegen uns idR genauso chancenlos, wie wir gegen Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

RB "zwingt" uns quasi das Nachwuchszentrum zu bauen und dafür bin ich auch irgendwo dankbar, denn das ist der einzige Weg wie man mMn langfristig gesehen (Höhen und Tiefen wirds im Fussball immer geben) erfolgreich sein kann. Es ist doch offensichtlich dass die Summen die für junge interessante Spieler bezahlt werden für uns kaum machbar sind. Wir sehen es ja selbst bei uns, Ajax verkauft Sanchez um 40 Mille an Tottenham und holt danach Wöber von uns für 7 oder 7,5 Mille. RB hat mit dem Nachwuchszentrum selbst international gesehen etwas Großes geschaffen, aber es kamen schon zuvor beim Nachwuchszentrum der Austria in der Stronachära viele gute Spieler raus, detto bei Sturm.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 29 Minuten:

Ok. Dann mal vorweg eine Entschuldigung - ich dachte nämlich du meinst es tatsächlich zynisch. Ich sehe nämlich nicht wirklich ein Argument warum das Konstrukt Red Bull mit einem normalen Investor gleichzustellen ist was du ja mit deinem Satz "es stehe jedem Verein frei einen Investor an Bord zu holen" getan hast und wo die Diskussion ihren Ausgang nahm.

Daraufhin habe ich erklärt, dass Red Bull aus meiner Sicht alles nur kein "normaler Investor" sei, sondern eben eine Abteilung eines Konzerns deren einziger Zweck es ist, mehr Red Bull zu verkaufen.

Du hast daraufhin lediglich geschrieben, dass Red Bull eben einen anderen Weg wählte als andere Firmen welche ihre Produkte verkaufen wollen (was ja zu 100% richtig ist - nur ist das eben kein Argument für "Red Bull = normaler Investor". Danach hast du mit Augenzwinkern Vitesse und Watford mit Red Bull Salzburg gleichgestellt. Und diesen Teil empfansd ich als puren Zynismus (vielleicht verstärkt durch das Smiley). Daher mein einleitender Satz. Denn wenn Du Red Bull Salzburg mit VItesse Arnheim/Watford gleichstellst, dann kann ich das nicht ganz Ernst nehmen. 

Ah dann entschuldige ich mich natürlich auch, aber nein so meinte ich das in der Tat nicht. Gleichstellen kann man das Vorgehen von Red Bull keinesfalls mit anderen Konstellationen.

Und ich meinte auch nicht, dass Red Bull ein normaler Sponsor ist, nur dieselben Ziele verfolgt wie jeniger, aber einen komplett anderen Weg dafür beschreitet. 

Das mit dem Investor an Bord holen meinte ich so,  dass die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden könnten um sich mit Red Bull auch auf dieser Ebene messen zu können. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 19 Minuten:

RB "zwingt" uns quasi das Nachwuchszentrum zu bauen und dafür bin ich auch irgendwo dankbar, denn das ist der einzige Weg wie man mMn langfristig gesehen (Höhen und Tiefen wirds im Fussball immer geben) erfolgreich sein kann. Es ist doch offensichtlich dass die Summen die für junge interessante Spieler bezahlt werden für uns kaum machbar sind. Wir sehen es ja selbst bei uns, Ajax verkauft Sanchez um 40 Mille an Tottenham und holt danach Wöber von uns für 7 oder 7,5 Mille. RB hat mit dem Nachwuchszentrum selbst international gesehen etwas Großes geschaffen, aber es kamen schon zuvor beim Nachwuchszentrum der Austria in der Stronachära viele gute Spieler raus, detto bei Sturm.

Das ist unbestritten.

Vor allem zeigt RB wie man es (mit dem nötigen Kleingeld) richtig gut macht. RB hat aus meiner Sicht einfach verstanden, dass man im Fußball vieles nicht planen kann - aber eben doch einiges. Zu den relativ gut messbaren Faktoren zählen u.a. Fitnesswerte und gewisse genetische Voraussetzungen von jungen Spielern ein gewisses körperliches Niveau zu erreichen. Und der Schachzug ein System aufzuziehen wo man eine Spielweise installiert die körperlich (und damit zu einem guten Teil eben genetisch verankert) höchste Anforderungen stellt, ist genial. Denn anders als andere Fähigkeiten wie Spielintelligenz, etc. lassen sich Fitnesswerte und das vorhandene Potenzial in diesem Bereich doch ziemlich gut bewerten.

Wie schon im ASB desöfteren diskutiert, kann z.B. ein Schwab noch so viel trainieren, aber gewisse Limitationen gibt es eben. Und er wird körperlich nicht mit den meisten RB Spielern mithalten können - fußballerisch ist er aus meiner Sicht locker dazu fähig. Red Bull kauft aber seit Rangnick (fast) ausschließlich nur Spieler die diese körperlichen Voraussetzungen mitbringen damit sie in diesem Bereich zum absoluten Spitzenfeld (weltweit bzw. in Europa) gehören. Das zeigt sich dann wiederum im internationalen Vergleich, wo man eigentlich kaum je das Gefühl hatte, dass RB in Sachen Körper/Geschwindigkeit krass unterlegen war bzw. ist.

SilverShark schrieb vor 4 Minuten:

Ah dann entschuldige ich mich natürlich auch, aber nein so meinte ich das in der Tat nicht. Gleichstellen kann man das Vorgehen von Red Bull keinesfalls mit anderen Konstellationen.

Und ich meinte auch nicht, dass Red Bull ein normaler Sponsor ist, nur dieselben Ziele verfolgt wie jeniger, aber einen komplett anderen Weg dafür beschreitet. 

Das mit dem Investor an Bord holen meinte ich so,  dass die finanziellen Voraussetzungen geschaffen werden könnten um sich mit Red Bull auch auf dieser Ebene messen zu können. 

Ok, das leuchtet mir dann auch ein :D Im Übrigen möchte ich schon auch festhalten bei aller Kritik die von mir kam, dass das was Red Bull macht an Professionalität kaum zu überbieten ist. Gerade das macht den Verein ja so drückend überlegen. Denn es gibt genügend Vereine die in anderen Ligen wesentlich mehr Geld haben und deutlich weniger aus diesen Möglichkeiten (vor allem auch langfristig und in Sachen sportliche Vision) herausholen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 5 Stunden:

Bin mir sicher, dass man einen Anstieg bei den österr. Legionären feststellen kann schon lange bevor Salzburg den ersten wirklich außergewöhnlich großen Transfer tätigen konnte. Für was sonst außer die verbesserte Ausbildung kann das dann stehen?

Und der Mehrwert für das österreichische Nationalteam auch eher zu vernachlässigen. Da RB vor allem ausländische Talente ausbildet und fördert. Und dann noch potenzielle gute Österreicher wie Farkas, Stangl, Djuricin der Konkurrenz wegkauft und sie dort meist auf der Bank versauern. Klar habe sie jetzt auch ein paar österreichische Talente wie Schlager, Wolf & Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AngeldiMaria schrieb vor 12 Minuten:

Und der Mehrwert für das österreichische Nationalteam auch eher zu vernachlässigen. Da RB vor allem ausländische Talente ausbildet und fördert. Und dann noch potenzielle gute Österreicher wie Farkas, Stangl, Djuricin der Konkurrenz wegkauft und sie dort meist auf der Bank versauern. Klar habe sie jetzt auch ein paar österreichische Talente wie Schlager, Wolf & Co. 

naja wenn man sich den kader der salzburger seit RR ansieht, dann stehen ulmer, lainer, schlager, wolf, leitgeb, hinteregger, laimer, lazaro, ilsanker, sabitzer (die allesamt im team sind oder waren) folgende spieler gegenüber djuricin, zulj, stankovic, stangl, farkas (obs farkas via mattersburg ins team geschafft hätte, kann man auch diskutieren). ich frage mich wie die bilanz der austria für diesen zeitraum aussieht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zitat

Zum Konstrukt RB Leipzig: „Das ist ein brutal schweres Thema. Da muss man sich gut in den Statuten auskennen. Als ich bei RB Salzburg gespielt habe, da haben Oliver Minzlaff (Geschäftsführer in Leipzig, Anm. d. Red.) und Manager Ralf Rangnick aus Leipzig entschieden, wie es in Salzburg weitergeht. Da wundert es mich nicht, dass in Salzburg nur noch 4000 Zuschauer kommen.“...
Hinteregger setzt sich beim Fanstammtisch gekonnt in Szene - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Hinteregger-setzt-sich-beim-Fanstammtisch-gekonnt-in-Szene-id43379796.html

hinteregger bestätigt wieder was sich alle denken und trotzdem dürfen beide vereine international spielen. (ist natürlich heute alles gaaaaaannnnnnzzzz anders)

mich würde es nicht wundern, wenn in ein paar jahren wieder irgendwelche bestechungen leaken und rb da ganz oben steht in verbindung mit uefa funktionären

 

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten