Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb Gerade eben:

Ich sudere nicht herum wegen RB, ich finde dass sie einen guten Fussball spielen und der Stadtrivale ist nun mal der Stadtrivale, wenn die Austria so verdient Meister wird wie unter Stöger hab ich auch kein Problem, dann solls so sein, ich drücke im Sinne von Österreich der Austria am Donnerstag auch die Daumen, genauso wie ich sie RBS drücke.

ja weiß ich eh dass du international der austria auch die daumen drückst - finde ich auch gut. und meister werden sie eh nur wenn sie dauerhaft gut spielen, sonst hast eh keine chance mehr in Ö angesichts der konkurrenz. mir ist die austria halt deutlich lieber als redbull und ich bin alles andere als ein redbull hasser. mir ist der verein relativ egal, ich sehe das mehr oder weniger emotionslos. und ich sehe sogar viel positives, was die bewirkt haben in Ö. ich bin auch fix davon überzeugt dass die dafür verantwortlich sind, dass die allgemeine qualität deutlich besser ist als vor dem einstieg in den fußball. aber ich will jetzt keine neue diskussion lostreten. die redbull hasser, werden nämlich mit ihren altbekannten argumenten kommen und so menschen wie ich werden ebenfalls ihre argumente bringen. das kennen wir seit jahren. da kommt man auf keinen nenner. trotzdem ist mir ein "ehrlicher" verein wie die austria lieber, noch dazu ein wiener verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

also falls es nächstes jahr wirklich einen fixen cl platz gibt (basel hat leider gewonnen, könnte also wirklich noch knapp werden, die tschechen sind auch noch sehr gefährlich) soll eher noch hartberg heuer aufsteigen und meister werden als die austria!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 3 Minuten:

also falls es nächstes jahr wirklich einen fixen cl platz gibt (basel hat leider gewonnen, könnte also wirklich noch knapp werden, die tschechen sind auch noch sehr gefährlich) soll eher noch hartberg heuer aufsteigen und meister werden als die austria!

hehe ist ja quasi mein "Heimverein" müssten ja dann aufgrund der Uefa Regelung in Graz oder vielleicht Wien spielen.;)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Ernesto schrieb vor 18 Minuten:

ja weiß ich eh dass du international der austria auch die daumen drückst - finde ich auch gut. und meister werden sie eh nur wenn sie dauerhaft gut spielen, sonst hast eh keine chance mehr in Ö angesichts der konkurrenz. mir ist die austria halt deutlich lieber als redbull und ich bin alles andere als ein redbull hasser. mir ist der verein relativ egal, ich sehe das mehr oder weniger emotionslos. und ich sehe sogar viel positives, was die bewirkt haben in Ö. ich bin auch fix davon überzeugt dass die dafür verantwortlich sind, dass die allgemeine qualität deutlich besser ist als vor dem einstieg in den fußball. aber ich will jetzt keine neue diskussion lostreten. die redbull hasser, werden nämlich mit ihren altbekannten argumenten kommen und so menschen wie ich werden ebenfalls ihre argumente bringen. das kennen wir seit jahren. da kommt man auf keinen nenner. trotzdem ist mir ein "ehrlicher" verein wie die austria lieber, noch dazu ein wiener verein.

Ich weiß, dass du kein RB Hasser bist und eben auch respektieren kannst, dass Salzburg mittlerweilen einen guten Job macht, detto was die Entwicklung des österreichischen Fussballs betrifft, die Art und Weise ist ohne Zweifel fragwürdig und dass dir diesbezüglich ein "ehrlichen Verein" lieber ist kann ich nachvollziehen, bei mir als Steirer schlägt auch ein Herz für Sturm, obwohl mein Lebensmittelpunkt mittlerweilen Wien ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
flonaldinho10 schrieb vor 8 Stunden:

Ich hab's schon mal geschrieben, wenn das mit dem CL Fixplatz wirklich was wird, gibt's nächste Saison 100%ig ein Märchen a la Leicester und Altach, LASK oder Admira marschieren zum Titel emoji3.png

Vergiss niemals Wiener Neustadt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda
Johnny Cut schrieb vor 9 Stunden:

Irgendwie traurig aber ich denke genau so. 

Ich vergönne jedem den Titel mehr als euch. 

Das kann ich nicht nachvollziehen. Ein Marketingkonstrukt über den Stadtrivalen, der bei aller Antipathie dann doch ein prestigeträchtiger Traditionsverein ist, zu stellen, ist irgendwie irre. 

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

also die austria als meister ist mir allemal lieber als redbull. da sudern alle herum wegen redbull und dann wäre ihnen ein meister redbull lieber als zb die austria. kann ich nicht nachvollziehen. aber gut, hier herinnen ticken die meisten komplett anders als ich.

This! 

Ich glaub man kann das auch so zusammenfassen: RB bringt dem österreichischen Fußball sicher etwas, durch a) eine wirklich tolle Jugendarbeit und Professionalisierung des Scoutings und des Ausbringens von Nachwuchsspielern und b) durch die "erzwungene" Weiterentwicklung sportlich (Akademie, Nachwuchs, Scouting, Trainingsmethoden/-zentrum,...) und wirtschaftlich (Fokussierung auf Fans, neue Stadien, bessere TV-Produktion, Merchandising und Vereins-PR,...). 
Was sie Österreich sicher NICHT bringen bzw. brachten ist allgemeines Ansehen im Ausland: komplett leere Stadien, keine Emotion und nur Werkselfflair bringen vielleicht das Herz von FIFA-Funktionären zum Flattern, ziehen aber nicht das Interesse von wirklichen Fußballfans und Medien auf Österreich (und das oftmalige Scheitern an der CL-Quali - Malmö und so - ist sowieso überpeinlich, angesichts der Mittel).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich denke da ist wirklich jeder individuell verschieden, manchen gönnen auch der Konkurrenz den Erfolg wenn dieser verdient war, andere eben nur "ehrlichen" Vereinen, in unserer Runde ist einer, dem interessiert nur Rapid, wenn nicht Rapid Meister wird, dann ist ihm egal wer Meister wird oder wer im EC spielt, wenn die Konkurrenz dann im EC eine ordentliche Klatsche kassiert führt er sich genüsslich ein "Extrabier" zu Leibe, er bezeichnet auch das "Düdelingen Desaster" als schönstes EC Spiel der Konkurrenz,  gut meins ist es halt nicht so zu denken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
derfalke35 schrieb vor 44 Minuten:

Ich denke da ist wirklich jeder individuell verschieden, manchen gönnen auch der Konkurrenz den Erfolg wenn dieser verdient war, andere eben nur "ehrlichen" Vereinen, in unserer Runde ist einer, dem interessiert nur Rapid, wenn nicht Rapid Meister wird, dann ist ihm egal wer Meister wird oder wer im EC spielt, wenn die Konkurrenz dann im EC eine ordentliche Klatsche kassiert führt er sich genüsslich ein "Extrabier" zu Leibe, er bezeichnet auch das "Düdelingen Desaster" als schönstes EC Spiel der Konkurrenz,  gut meins ist es halt nicht so zu denken.

Ich für meinen Teil habe da von allem etwas. Ich freu mich natürlich wenn die Austria eine aufs Haupt bekommt, oder Salzburg eine peinliche Niederlage einfährt. 

Ich erkenne aber auch gute Leitungen an. ZB Rijeka- Austria. 

Mir wurde vorige Saison gesagt ( von Austrianern) das der Rapidkader nicht Bulitauglich ist, als wir 8 verletzte hatten.

Jetzt sind sie selber in der Situation, und man hört da nix mehr! Darum ist jetzt meine Genugtuung umso größer! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Vogel scheinbar neuer Sturmtrainer, jetzt haben die deutschen Trainer wohl endgültig in Österreich Einzug gehalten, 3 österreichische Topteams + das Nationalteam haben Trainer aus Deutschland, wobei Franco Foda natürlich massive Österreichvergangenheit aufweist. ups falscher Thread (kann man den in den Konkurrenz Thread verschieben ?)

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the likes of you
sdfsdf schrieb vor 4 Minuten:

Den Heiko Vogel wollten ja vor ein paar Jahren auch nicht wenige hier bei Rapid sehen. Damals war ja das Argument, dass er sehr teuer ist und wir uns den nicht leisten können. Gibt ers jetzt für Sturm billiger?

Zeiten ändern sich... Seit dem Ende bei Basel hat er im Profifußball keine Rolle mehr gespielt.

Sturm ist für ihn jetzt sicher eine tolle Chance!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten