Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Zündler

Der Tag an dem diese Regel endlich bei uns eingeführt wird kann nicht früh genug kommen. Dieses unnötige Abheben und Schinden zipft mich dermaßen an und wird auch international bestenfalls belächelt. Aber hey - unsere Schiedsrichter sind fehlerlos.Hätte ich fast schon wieder vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

schwalben sind wohl kein österreiches phänomen

Natürlich nicht. Nur gibt es ja in England mittlerweile die nachträglichen Bestrafungen - und daher freue ich mich darauf, wenn das auch bei uns kommt. Sowohl beim Gegner als auch in den eigenen Reihen ärgert mich das massivst. Unser Amateurtrainer Akagündüz war ja auch so ein Flugkünstler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Natürlich nicht. Nur gibt es ja in England mittlerweile die nachträglichen Bestrafungen - und daher freue ich mich darauf, wenn das auch bei uns kommt. Sowohl beim Gegner als auch in den eigenen Reihen ärgert mich das massivst. Unser Amateurtrainer Akagündüz war ja auch so ein Flugkünstler. 

akagündüz war wirklich einer der sehr sehr leicht gefallen ist. murg neigt aber auch dazu und auch kvilitaia ist da anfällig. eine der schlimmsten schwalben aller zeiten war aber jene vom vidal 

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
database schrieb vor 18 Stunden:

hinteregger bestätigt wieder was sich alle denken und trotzdem dürfen beide vereine international spielen. (ist natürlich heute alles gaaaaaannnnnnzzzz anders)

mich würde es nicht wundern, wenn in ein paar jahren wieder irgendwelche bestechungen leaken und rb da ganz oben steht in verbindung mit uefa funktionären

 

So blöd werden sie nicht sein, denke ich. Juristisch gesehen wird Red Bull schon seine Hausaufgaben machen. Wenn du da keine Angriffsfläche hast, kann man nichts machen. Sie erfüllen alle Vorgaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Laut Fink hat die Austria mit Venuto eine Geheimwaffe, die man gegen Salzburg sah. Ob Fink damit die offensichtliche Schwalbe meinte ?

Was anderes kanns ja kaum gewesen sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oida Foda

Das mit dem leichten Fliegen und bei der kleinsten Berührung umfallen ist wirklich eine Unerträglichkeit, die einem besonders im TV natürlich wegen den Wiederholungen oft auffällt. Das ist gefühlt schon etwas, das in D aber besonders in Ö einfach viel zu verweichlicht und übergenau gepfiffen wird - und dementsprechend nützen das die Spieler natürlich auch aus: das wird nach einem Abstoß an der Mittellinie schon mal der Kopf schmerzergriffen eingezogen und zu Boden gegangen, wenn der Verteidiger bei annehmenden Spieler zwei Finger auf dem Rücken hatte. Gerade nach Abstößen fällt mir das sehr unangenehm auf aber auch in Laufduellen passiert es mittlerweile mMn viel zu oft, dass der angreifende/Ball führende Spieler bei der kleinsten Berührung sofort in die Knie geht, obwohl er es nicht hätte tun müssen und locker hätte weiterlaufen und den Zweikampf führen können. Das ist was, was schleunigst nicht mehr gepfiffen werden sollte (wirkliches zurückhalten, wo man schon einen Textilientest draus machen könnte natürlich ausgenommen). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Flash schrieb vor 36 Minuten:

Das mit dem leichten Fliegen und bei der kleinsten Berührung umfallen ist wirklich eine Unerträglichkeit, die einem besonders im TV natürlich wegen den Wiederholungen oft auffällt. Das ist gefühlt schon etwas, das in D aber besonders in Ö einfach viel zu verweichlicht und übergenau gepfiffen wird - und dementsprechend nützen das die Spieler natürlich auch aus: das wird nach einem Abstoß an der Mittellinie schon mal der Kopf schmerzergriffen eingezogen und zu Boden gegangen, wenn der Verteidiger bei annehmenden Spieler zwei Finger auf dem Rücken hatte. Gerade nach Abstößen fällt mir das sehr unangenehm auf aber auch in Laufduellen passiert es mittlerweile mMn viel zu oft, dass der angreifende/Ball führende Spieler bei der kleinsten Berührung sofort in die Knie geht, obwohl er es nicht hätte tun müssen und locker hätte weiterlaufen und den Zweikampf führen können. Das ist was, was schleunigst nicht mehr gepfiffen werden sollte (wirkliches zurückhalten, wo man schon einen Textilientest draus machen könnte natürlich ausgenommen). 

solange es von den fans und medien nicht geächtet wird, im sinne von, dass diese schmutzige spieler tagelang wie die sau durchs mediale/soziale netzwerk-Dorf getrieben werden, wird sich das nicht ändern.

ein rivaldo hätte bspw. nach der ich-halte-meinen-kopf-obwohl-ich-den-ball-in den-bauch-bekommen-habe-aktion eigentlich den rest seiner karriere nur mehr unter gellendem pfeifkonzert spielen dürfen. ein robben nach der aktion bei der letzten em (?) detto. solange solche spieler aber gefeiert werden und als schlaue spieler ausgezeichnet werden (_Koenig_zeichnet sich hier immer besonders aus), wird sich nix ändern.

schieris sind da auch bemitleidenswert, weil man es in der schnelligkeit des spiels halt oft nicht erkennt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Wegen der Diskussion hier ob RBS dem Ö Fussball schadet oder weiterhilft

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-salzburg-als-haupt-punktelieferant-am-weg-zu-cl-fixplatz/300.852.769

Salzburg hat mehr gepunktet als Austria und Rapid zusammen

Wobei Man mutmaßen kann, ob ohne rb nicht die beiden auch deutlich mehr internationale Punkte gesammelt hätte...sonst ist klar das rb international Salzburg in der el brav punktet, war immer ihre Kragenweite 

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Wegen der Diskussion hier ob RBS dem Ö Fussball schadet oder weiterhilft

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-salzburg-als-haupt-punktelieferant-am-weg-zu-cl-fixplatz/300.852.769

Salzburg hat mehr gepunktet als Austria und Rapid zusammen

und was bringts?

ich behaupte, dass rapid ohne die dosen in den 3 barisic jahren 3x meister geworden wäre und mind. 1 den CL einzug geschafft hätte.
rapid hätte jetzt also mehr geld verdient, als ohne die dosen

1 startplatz mehr? den ihr dann auch direkt auch wieder belegt! also 0 vorteil, nur nachteile, wie eben rapid um 12mio startgeld gebracht und einen BL platz für einen anderen verein (so mit echten fans und allem drum und dran) belegt ihr auch noch bzw liefering in der 2 liga

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
database schrieb vor 32 Minuten:

und was bringts?

ich behaupte, dass rapid ohne die dosen in den 3 barisic jahren 3x meister geworden wäre und mind. 1 den CL einzug geschafft hätte.
rapid hätte jetzt also mehr geld verdient, als ohne die dosen

1 startplatz mehr? den ihr dann auch direkt auch wieder belegt! also 0 vorteil, nur nachteile, wie eben rapid um 12mio startgeld gebracht und einen BL platz für einen anderen verein (so mit echten fans und allem drum und dran) belegt ihr auch noch bzw liefering in der 2 liga

na geee, tut uns Leid dass wir uns nicht in Luft auslösen können damit Rapid den Meistertitel holt. Wärs nicht gleich besser die anderen Vereine würden sich auch gleich auflösen?, dann könnt's ja jede Woche gegen die Amateure spielen und euch dort den Meistertitel abholen. :D 

bearbeitet von Mitchell

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Wegen der Diskussion hier ob RBS dem Ö Fussball schadet oder weiterhilft

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/fussball-salzburg-als-haupt-punktelieferant-am-weg-zu-cl-fixplatz/300.852.769

Salzburg hat mehr gepunktet als Austria und Rapid zusammen

Rb musste über jahre in der el punkten, damit die bundesliga einen cl fixplatz bekommt :davinci:

Und wie geil wäre es wenn sie ausgerechnet dann nicht meister werden :lol:

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
Ernesto schrieb vor 5 Stunden:

akagündüz war wirklich einer der sehr sehr leicht gefallen ist. murg neigt aber auch dazu und auch kvilitaia ist da anfällig. eine der schlimmsten schwalben aller zeiten war aber jene vom vidal 

Ich sage Möller :D . Die war nämlich auch erfolgreich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mitchell schrieb vor 10 Minuten:

na geee, tut uns Leid dass wir uns nicht in Luft auslösen können damit Rapid den Meistertitel holt. Wärs nicht gleich besser die anderen Vereine würden sich auch gleich auflösen?, dann könnt's ja jede Woche gegen die Amateure spielen und euch dort den Meistertitel abholen. :D 

na, nur ihr mit eurem leeren stadion und 0 auswärtsfans würde schon reichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten