Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 24. Oktober 2024 Phil96 schrieb vor 18 Minuten: Gefühlt hat Lijnders die Liga unter- (bzw. die eigene Mannschaft über-)schätzt, aber gerade Seonbuchner hätte schon wissen müssen, dass Piatkowski/Blank/Baidoo als einzige IVs einfach nicht reichen können. Spricht halt nicht besonders für den Trainer, wenn er da so eine veritable Fehleinschätzung hinlegt. Vor allem wenn im Jahr davor schon der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Speziell Piatkowski ist ja gar nicht mal so jung und hat sich gegen die IV davor nicht durchsetzen können, da sollte schon klar sein, dass die Qualität auch mittelfristig nicht viel steigen wird. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 24. Oktober 2024 Homegrower schrieb vor 42 Minuten: Schottland hat zwei Zugpferde und dümpelt am Ende des Tages auch immer relativ gleichmäßig dahin. Dosenhausen hat sicher allen Feuer unter dem Arsch gemacht, aber den anderen auch einiges weg genommen, so einfach ist das alles nicht wie manche tun. Auf jeden Fall würde es sicher nicht schaden wenn sie sich ein wenig normalisieren. in schottland ist das gefälle zu groß, bei uns gibts neben rb eben noch ein paar großvereine und für die war es sicher ein stachel im fleisch. ich bin aber darüber hinaus auch der meinung dass sogar die kleineren vereine in österreich sich durch leihen verbessert haben bzw weil sie sich auch spieltaktisch etwas abgesehen haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phil96 Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Oktober 2024 Silva schrieb Gerade eben: Spricht halt nicht besonders für den Trainer, wenn er da so eine veritable Fehleinschätzung hinlegt. Vor allem wenn im Jahr davor schon der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Speziell Piatkowski ist ja gar nicht mal so jung und hat sich gegen die IV davor nicht durchsetzen können, da sollte schon klar sein, dass die Qualität auch mittelfristig nicht viel steigen wird. Eh nicht. Nix an der aktuellen Situation in Salzburg spricht für irgendwen der sportlich Verantwortlichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 24. Oktober 2024 schleicha schrieb vor 57 Minuten: In dem von mir zitierten Beitrag ging es um Köln - aber gut, nehm ich auf mich, nachdem es im Konkurrenzthread steht wo Köln ja eher nicht dazu gehört aber auch @derfalke35 hat mi da falsch verstanden. Ok, jetzt hab ichs . 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mido456 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2024 sulza schrieb vor 59 Minuten: Dabei dachte ich nach den ersten Minuten gegen Twente, dass RB heuer fast jeden Gegner komplett frisst. Anfangs haben die nämlich hervorragend und mit unglaublicher Intensität gepresst. Naja, kjaergard ist mmn Weltklasse. Dieser Ausfall tut ihnen richtig weh. Darüber hinaus hat lijnders die Hierarchie in der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit zerstört und lieber Spieler von Liverpool verpflichtet als den dringend notwendigen Innenverteidiger. Und solet hätte ich behalten bzw ist der mit einem Bein besser als die gesamte iv von denen. Dieser Abgang war auch sehr schwach von allen beteiligten 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 24. Oktober 2024 mido456 schrieb vor 10 Minuten: Naja, kjaergard ist mmn Weltklasse. Dieser Ausfall tut ihnen richtig weh. Darüber hinaus hat lijnders die Hierarchie in der Mannschaft innerhalb kürzester Zeit zerstört und lieber Spieler von Liverpool verpflichtet als den dringend notwendigen Innenverteidiger. Und solet hätte ich behalten bzw ist der mit einem Bein besser als die gesamte iv von denen. Dieser Abgang war auch sehr schwach von allen beteiligten Kjaergard war gestern in der Startelf, aber weit weg von der Form vor der Verletzung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ulli_scr Fanatischer Poster Geschrieben 24. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor einer Stunde: man muss auch ehrlicherweise zugeben dass das niveau von sturm, rapid und auch dem lask stark durch diesen konkurrenzdruck gestiegen ist. man wurde zur professionalisierung gezwungen. Da hast du absolut recht! Wer weiß, wo unsere Liga wäre, wenn es Salzburg in dieser Form nie gegeben hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cäptn Balu ASB-Messias Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) Silva schrieb vor 42 Minuten: Spricht halt nicht besonders für den Trainer, wenn er da so eine veritable Fehleinschätzung hinlegt. Vor allem wenn im Jahr davor schon der sportliche Erfolg ausgeblieben ist. Speziell Piatkowski ist ja gar nicht mal so jung und hat sich gegen die IV davor nicht durchsetzen können, da sollte schon klar sein, dass die Qualität auch mittelfristig nicht viel steigen wird. Ich hab das selbst schon ein paar mal in der Unterliga erlebt. Da kommt (ein teurer) junger Trainer oder abehalfteter Ex-Profi aus einer höheren Liga und meint mit ihm und seiner Taktik wird die Mannschaft einen Sprung machen. Denkste - wir haben den gleichen Stuss wie immer gespielt bearbeitet 24. Oktober 2024 von Cäptn Balu 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marce1998 Weltklassekicker Geschrieben 24. Oktober 2024 https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/red-bull-salzburg-kauft-die-juengsten-ein---austria-die-aeltesten/ Wie zu erwarten 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2024 Silva schrieb vor 1 Stunde: Wenn Schlager nicht Rot kriegt, dann eben Piatkowski. Insofern ist die Fehlentscheidung nicht die Karte, sondern nur die Person, die sie bekommen hat. Nachdem Schlager trotz wahrscheinlicher Gehirnerschütterung aufgestanden ist, kann man wohl argumentieren, dass die Kopfverletzung - zum Glück - nicht offensichtlich genug war, um das Spiel sofort unterbrechen zu müssen. Insofern kann ich schon nachvollziehen, dass der Schiedsrichter es so entschieden hat, weil er eben nicht sofort und klar sehen hat können, wie bedient Schlager war. Live war die Entscheidung absolut vertretbar, mit VAR aber mMn zurückzunehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flonaldinho10 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2024 Ernesto schrieb vor 2 Stunden: man muss auch ehrlicherweise zugeben dass das niveau von sturm, rapid und auch dem lask stark durch diesen konkurrenzdruck gestiegen ist. man wurde zur professionalisierung gezwungen. Ich würde eher sagen, die Vereine konnten sich im Schatten von Salzburgs Übermacht in relativer Ruhe entwickeln, weil kein Druck mehr bestand, jedes Jahr den Titel angreifen zu müssen und dafür dumme finanzielle Risiken einzugehen. Man braucht ja nur schauen, dass sich in den 90ern und frühen 2000ern vor dem RB-Einstieg praktisch jeder Spitzenverein im offenen Kampf um Titel mal spekulativ übernommen hat und zumindest knapp am Ruin vorbeigeschrammt ist und in den fast 20 Jahren seither nur die Austria in der Hinsicht in gröbere Probleme geschlittert ist. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben 24. Oktober 2024 (bearbeitet) Lucifer schrieb vor 2 Stunden: Ganz nüchtern betrachtet gehts auch nicht um irgendwas zu reißen, sondern in gewisser Maßen kontinuierlich 2-3 Mannschaften in internationalen Bewerben zu haben... Warum? weil du sonst Gefahr läufst dir das ganze nicht mehr leisten zu können, auch national nicht. Auch ich würde gerne eine Liga mit abwechselnden Meistern haben und ohne RB auskommen, aber zwecks der eigenen Daseinsberechtigung brauchst du RB mittlerweile, so schmerzhaft dies auch ist. Auch ohne Red Bull wurden teilweise Erfolge im EC gefeiert, dazu braucht man sie nicht. Gute (österreichische) Spieler bilden wir selbst aus. Die österreichische Bundesliga braucht Red Bull nicht (mehr)! Dass sich alle entwickeln mussten und sich einiges angeschaut haben geb ich ihnen. bearbeitet 24. Oktober 2024 von Zidane85 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 24. Oktober 2024 ulli_scr schrieb vor einer Stunde: Da hast du absolut recht! Wer weiß, wo unsere Liga wäre, wenn es Salzburg in dieser Form nie gegeben hätte... - keine erfolgreiche Sturm-Mannschaft (das halbe Team kommt von RB) - kein Sangare - deutlich mehr Geld dank gelegentlicher CL-Teilnahmen - Duell um den Titel Rapid - LASK außerdem: - Zoki immer noch SD mit Trainer FF 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hiasl99 Posting-Maschine Geschrieben 24. Oktober 2024 flonaldinho10 schrieb vor 11 Minuten: Ich würde eher sagen, die Vereine konnten sich im Schatten von Salzburgs Übermacht in relativer Ruhe entwickeln, weil kein Druck mehr bestand, jedes Jahr den Titel angreifen zu müssen und dafür dumme finanzielle Risiken einzugehen. Man braucht ja nur schauen, dass sich in den 90ern und frühen 2000ern vor dem RB-Einstieg praktisch jeder Spitzenverein im offenen Kampf um Titel mal spekulativ übernommen hat und zumindest knapp am Ruin vorbeigeschrammt ist und in den fast 20 Jahren seither nur die Austria in der Hinsicht in gröbere Probleme geschlittert ist. Kenn mich eigentlich viel zu wenig aus, um mich dazu zu äußern. Aber hieß es hier nicht auch öfters, dass beim LASK die Gefahr besteht, dass das in eine ähnliche Richtung wie bei der Austria gehen könnte? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 24. Oktober 2024 Hiasl99 schrieb vor 9 Minuten: Kenn mich eigentlich viel zu wenig aus, um mich dazu zu äußern. Aber hieß es hier nicht auch öfters, dass beim LASK die Gefahr besteht, dass das in eine ähnliche Richtung wie bei der Austria gehen könnte? Haben ja auch teuer ein stadion gebaut - sowas is in ö immer schwierig in die richtung könnte es gehen, wenn man sich ein paar jahre nicht für europa qualifiziert und keine spieler mehr verkaufen kann, dass man beides nicht zambringt hat bisher nur die austria geschafft, wir oder der wac haben in saisonen ohne europa mios am transfermarkt erwirtschaftet, also akut seh ich da nichts (zb ljubicic bekommst wsl sicher um 3mios weg, also da sind schon spieler vorhanden) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts