Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Schwierige Situation wenn ich da Elfer gebe dann muss ich das Handspiel von Ranftl vorher auch werten, bei einem Tor in Anschluss werden ja andere Maßstäbe angesetzt (also wenn nach der Ranftl Berührung ein Austrianer den reinhaut, wird das Tor nie anerkannt). Sollte bei einem möglichen Elfer ebenso gelten. 

Zum Elferhands ansich: Ich hab die aktuelle Bewertung nicht im Kopf da zu oft geändert... Fakt ist halt er trifft ihn am Arm deshalb kommt der Ball nicht in die Mitte, wirklich ausgestreckt war der Arm aber nicht. Ranftl ist auch genau der Art Spieler der weiß wie man Elfer zieht bzw. weiß wie er in solchen Situationen es probieren kann. 

Als Schiedsrichter hätte ich in den Fall wohl Freistoß GAK entschieden...

Edit: die blöde Sache beim Handspiel ist ja, dass du - wenn du das einzig wirklich richtige in der Theorie tust - (nämlich nur aktive Bewegungen der Hand zum Ball als Strafbar werten) du auf einmal zig Verteidiger hast die die Hände auf kurioseste Art wegstrecken um nen Vorteil zu haben.

Wie du das lösen willst keine Ahnung, ist ähnlich wie beim Abseits, da bin ich gespannt das wollen sie ja faktisch abschaffen, da nur mehr strafbar wenn der gesamte Körper vorne 

bearbeitet von wienerfußballfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Lt. T-Presse erwägt die Ustria angeblich gegen die Punktehalbierung Protest einzulegen, der Senator könnte dem Einspruch stattgeben.

Begründung: Wettbewerbsverzerrung. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Lt. T-Presse erwägt die Ustria angeblich gegen die Punktehalbierung Protest einzulegen, der Senator könnte dem Einspruch stattgeben.

:lol: Genau das trau ich dem :heisl:-Verein auch noch zu. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 10 Minuten:

Ich weiß du meinst es scherzhaft aus meiner Sicht ist's aber eben genau das.... Die Teilung wurde eingeführt weil man den Alleingang von RB verhindern wollte, fällt der Weg ist's halt najo....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor 31 Minuten:

Ich weiß du meinst es scherzhaft aus meiner Sicht ist's aber eben genau das.... Die Teilung wurde eingeführt weil man den Alleingang von RB verhindern wollte, fällt der Weg ist's halt najo....

Man kann aber nicht ständig wegen irgendeinem Verein, egal ob Konstrukt oder den Pleitegeiern irgend etwas ändern. Das die Tagespresse nicht ernst zu nehmen ist, ist ohnehin klar, aber sie stoßen da ev. etwas an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Senat schrieb vor 1 Minute:

Man kann aber nicht ständig wegen irgendeinem Verein, egal ob Konstrukt oder den Pleitegeiern irgend etwas ändern. Das die Tagespresse nicht ernst zu nehmen ist, ist ohnehin klar, aber sie stoßen da ev. etwas an.

Die Tagespresse brachte den Artikel nicht wirklich oder? 

Die Punkteteilung gehört abgeschafft mMn im oberen wie unteren Playoff

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
wienerfußballfan schrieb vor einer Stunde:

Die Tagespresse brachte den Artikel nicht wirklich oder? 

Die Punkteteilung gehört abgeschafft mMn im oberen wie unteren Playoff

Keine Ahnung! Übernahm den Post nur von @derfalke35

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

die punkteteilung per se is schon ein wahnsinn - vor allem wie viel sie uns heuer bringt 

wir haben das schlechteste frühjahr der geschichte gespielt, vor altach runde für runde nicht gewonnen und wir sind - stand heute - 5 punkte hinter den violetten, in ihrer saison des lebens ^^ 

hatt keine besseren zeitpunkt für einen durchhänger gegeben, brav weiterarbeiten und gewinnen und gut is 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Geschrieben (bearbeitet)
Top_ League schrieb vor 7 Stunden:

Mund zu! War eindeutig Oberarm 

Screenshot_20250302_022116.jpg

Screenshot_20250302_022954.jpg

Schaub hatte mit etwa der selben Stelle des Oberarm gestern den Ball einmal gespielt, entscheidungen, Freistoß Altach.

möchte Stöger mal Loben, der ist bei Sky in der Analyse immer Top und spricht alles klar an.

gestern gab es in allen 3 Spielen VAR entscheidungen. die Rote bei uns hat er kommentiert das es einfach kein Torraub war und es daher keine Rote ist, beim Elfer für den WAC sieht er keine klare Fehlentscheidung wodurch der VAR nicht eingreifen hätte dürfen. (Berührung Ja/Nein ist auch schwer in der Zeitlupe zu sagen) und beim Elfer für die Austria sagt er ganz klar, es wäre interessant ob es nun Schulter oder Oberarm beim Austrianer war.

Sky war da aber ganz professionell und hat die Szene mit dem Handspiel der Austrianers nicht mehr gezeigt um keine Diskussion aufkommen zu lassen. :lol:

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
damich schrieb vor einer Stunde:

Schaub hatte mit etwa der selben Stelle des Oberarm gestern den Ball einmal gespielt, entscheidungen, Freistoß Altach.

möchte Stöger mal Loben, der ist bei Sky in der Analyse immer Top und spricht alles klar an.

gestern gab es in allen 3 Spielen VAR entscheidungen. die Rote bei uns hat er kommentiert das es einfach kein Torraub war und es daher keine Rote ist, beim Elfer für den WAC sieht er keine klare Fehlentscheidung wodurch der VAR nicht eingreifen hätte dürfen. (Berührung Ja/Nein ist auch schwer in der Zeitlupe zu sagen) und beim Elfer für die Austria sagt er ganz klar, es wäre interessant ob es nun Schulter oder Oberarm beim Austrianer war.

Sky war da aber ganz professionell und hat die Szene mit dem Handspiel der Austrianers nicht mehr gezeigt um keine Diskussion aufkommen zu lassen. :lol:

stöger is immer a bereicherung als kommentator, der is ned deppat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Tobal12345 schrieb Gerade eben:

stöger is immer a bereicherung als kommentator, der is ned deppat

wenn er jetzt noch zurückfindet, nach Österreich, und nicht Jungs und ne sagt sondern Buam und eine/a (zB Torchance), ist er der Beste dort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag