Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

Ein neues Stadion habens auch, was bespielt, rückgezahlt und gemanaged gehört, sprich sie werden mehr Personalkosten haben. Dubios das Ganze.

Und dafür viel mehr Einnahmen. Nicht böse gemeint, aber bei euch lese ich das sehr oft, dass die Kosten bei einem eigenen Stadion so hoch sind. Die Kosten sind natürlich sehr hoch, aber bei einem gewissen Zuschauerschnitt (wie bei euch und beim Lask) macht man sehr viel Gewinn, auch trotz Kreditrückzahlung. Euch hats damals einfach reingschissen weil nach dem Stadionbau bald Corona gekommen ist, aber wenn die Kosten eines eigenen Stadion so dramatisch wären im Vergleich zu den Einnahmen würds ja keiner machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Wolti schrieb vor 6 Minuten:

So ist das moderne Fußballgeschäft - zeig mir Vereine die das nicht so machen? immer mehr schulden anstatt abzubauen. Die Austria is da bei weiten nicht allein und ganz ehrlich, wenn es durchgeht und sowieso jeder Bank egal ist kannst es ihnen nicht einmal vorwerfen. Bin gespannt was diese Schuldenabbaupflicht bringen wird. gibt des diese eigentlich auch in anderen Ligen?

Beispiele? Ich vermute die ganze Liga außer Wien X?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
moerli schrieb vor 36 Minuten:

Lask hat schon neun Spieler Verpflichtet und keinen Stammspieler abgegeben ( was die vorhaben ist auch nicht zu Verstehen)

Sturm Verstärkt sich Massiv und hat ebenfalls noch keinen wichtigen Spieler abgegeben

Austria hat auch noch keinen Stammspieler Verkauft und hat sich ein wenig verstärkt, sowie denke ich holen die sicher noch zwei Leihspieler so wie die letzten Jahre im August

Rapid muss mal wieder warten bis man Spieler abgibt oder Verkauft um den "Königstransfer" abzuschließen, dazu hat man sich in der IV und auf der 10 Verstärkt und zwei Talente für den Sturm geholt/raufgezogen.

Hoffe Katzer wird noch zwei Spieler Verkaufen und dadurch Spielraum haben um Qualität zu holen die wenn es nicht anders geht( Geldmangel) auch Leihspieler sein können/müssen

Wenn dies Katzer gelingt kann man um Platz drei Mitspielen, wenn nicht wird es schwer mit den Vierten Platz

Beim EC braucht man sowieso Losglück wenn man sich die Gegner anschaut,aber die Chancen sind halt Größer wenn man doch noch Qualitätsspieler holt

Denke wir werden bis Mitte August warten müssen bis der Kader steht und hoffen das nach der Transferzeit uns keiner mehr verlässt ( sieh Demir und man kann nicht mehr reagieren)

Beim Lask bin ich mir nicht sicher, seit Werner und Gruber sich zerstritten haben wirkt das alles nicht mehr souverän.

Die gute Nachricht seit Werner weg ist scheint mir da ordentlich Sand im Getriebe zu sein, von Vujanovic bin ich jedenfalls noch nicht überzeugt. Die schlechte Nachricht, Werner ist jetzt bei der Austria:=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
JoggaBonito schrieb vor 10 Minuten:

Und dafür viel mehr Einnahmen. Nicht böse gemeint, aber bei euch lese ich das sehr oft, dass die Kosten bei einem eigenen Stadion so hoch sind. Die Kosten sind natürlich sehr hoch, aber bei einem gewissen Zuschauerschnitt (wie bei euch und beim Lask) macht man sehr viel Gewinn, auch trotz Kreditrückzahlung. Euch hats damals einfach reingschissen weil nach dem Stadionbau bald Corona gekommen ist, aber wenn die Kosten eines eigenen Stadion so dramatisch wären im Vergleich zu den Einnahmen würds ja keiner machen.

Wenn der Schnitt passt, bin ich bei dir. Ob der Bask den Schnitt erreicht, wird man sehen. Wien 10 schafft das kaum, schenkt de facto Abos her um die Leute ins Stadion zu locken. Also ich will nur sagen, ein neues Stadion, heißt nicht fix man wird reich damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
weizi72 schrieb vor 4 Stunden:

Atalanta verlangt angeblich 100M für Höjlund - da ist sogar der Solitaritätsbeitrag noch eine schöne Summe für Sturm. Da dürften sie schlecht verhandelt haben ;) , wenn sie eine Weiterverkaufsbeteiligung hätten, wäre das unglaublich viel Geld 

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/atalanta-verlangt-unglaubliche-abloesesumme-fuer-rasmus-hoejlund/

Nachdem er ja nur ein halbes Jahr in Graz war, ist der Solidaritätsbetrag für Sturm gerade mal bei 0,25%.

Klar, auch besser als ein Stein am Schädl aber vergleichsweise doch ziemliche Peanuts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 14 Minuten:

Nachdem er ja nur ein halbes Jahr in Graz war, ist der Solidaritätsbetrag für Sturm gerade mal bei 0,25%.

Klar, auch besser als ein Stein am Schädl aber vergleichsweise doch ziemliche Peanuts. 

Sturm kriegt  noch mal 3 mille sobald er weiterverkauft wird. Das steht im Vertrag,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
wolf77 schrieb vor 51 Minuten:

Irgendwas ist bei diesem Bask extrem komisch. Vor kurzem gabs doch Berichte, sie brauchen sofort 600k€ um Budgetlücken zu schließen. Jetzt holen sie Spieler um Spieler, mir ist eh klar das sie mit dem Japaner einen finanziell gewichtigen Abgang haben werden. Ein neues Stadion habens auch, was bespielt, rückgezahlt und gemanaged gehört, sprich sie werden mehr Personalkosten haben. Dubios das Ganze.

Alle bisherigen Zugänge warn aber ablösefrei, wenn ich mich nicht täusche. Und mit Schlager einen der, wenn nicht sogar den Topverdiener abgegeben.

Die Transferstrategie des LASK scheint nach dem Motto zu laufen, viele Aktien zu kaufen, 2-3 werden schon aufgehen. Der Rest wird halt bald wieder verliehen/verkauft.

Vor ein paar Wochen gab es mal den Bericht der VdF, wonach manche Vereine ungebetene Spieler systematisch rausmobben mit z.B. Ausschluss vom Training. Würd mich ehrlich gesagt nicht überraschen, wenn der LASK einer davon ist. Dass man es dort mit Trainingsregeln nicht so genau nimmt, ist ja Fakt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor einer Stunde:

Irgendwas ist bei diesem Bask extrem komisch. Vor kurzem gabs doch Berichte, sie brauchen sofort 600k€ um Budgetlücken zu schließen. Jetzt holen sie Spieler um Spieler, mir ist eh klar das sie mit dem Japaner einen finanziell gewichtigen Abgang haben werden. Ein neues Stadion habens auch, was bespielt, rückgezahlt und gemanaged gehört, sprich sie werden mehr Personalkosten haben. Dubios das Ganze.

die wissen dass demnächst Nakamura mindestens 8 Mio. bringt, da kann man schon lockerer einkaufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
flonaldinho10 schrieb vor 16 Minuten:

Alle bisherigen Zugänge warn aber ablösefrei, wenn ich mich nicht täusche. Und mit Schlager einen der, wenn nicht sogar den Topverdiener abgegeben.

Das stimmt, grad bei TM geschaut. Aber im Normalfall kostet das dass berühmte Handgeld und um ein Butterbrot, wie in Wien X, spielens sicher auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:boardfeature:
Wolti schrieb vor 4 Stunden:

So ist das moderne Fußballgeschäft - zeig mir Vereine die das nicht so machen? immer mehr schulden anstatt abzubauen. Die Austria is da bei weiten nicht allein und ganz ehrlich, wenn es durchgeht und sowieso jeder Bank egal ist kannst es ihnen nicht einmal vorwerfen. Bin gespannt was diese Schuldenabbaupflicht bringen wird. gibt des diese eigentlich auch in anderen Ligen?

UEFA Regel 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich finde es sehr bedenklich, dass ein gesamter Channel hier im Forum so einen derartigen Komplex wegen eines Talentes vom Erzrivalen entwickeln kann. Die sind ja echt besessen von Demir. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Ich finde es sehr bedenklich, dass ein gesamter Channel hier im Forum so einen derartigen Komplex wegen eines Talentes vom Erzrivalen entwickeln kann. Die sind ja echt besessen von Demir. 

Ham ja selbst keine wirklich jungen Talente… :ratlos:

bei deren eigenen reißen höchstens die Bandln… :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag