miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März blakeo schrieb Gerade eben: Wie gesagt, die Strafre direkt würde ich nicht komplett ausschließen. Den Einnahmenentgang sehr wohl und das Abstruseste war das "wenns nicht zahlen können, dann im Gefängnis absitzen". Ja der letzte Teil ist natürlich whatever. Aber prinzipiell sehe ich nicht, wieso der Verein bei Randalierern nicht auf die eine oder andere Weise rechtlich anklopfen sollte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. März miffy23 schrieb vor 3 Minuten: Nein, die direkten Strafen kann man natürlich nicht auf diesem Wege einfordern. Wieso aber keine zivilrechtlichen Forderungen gegen solche Hanseln, den Schaden kann man ja trotzdem allgemein argumentieren. Als Grund für die Aberkennung/Auflösung der Mitgliedschaft bestehts ja durchaus zB. Fußballklubs dürfen Randalierer zur Kasse bitten - Sport - SZ.de In Deutschland macht man das offenbar übrigens. Da müsste man zuerst mal unsere Rechtssprechung durchforsten ob’s überhaupt möglich ist, in Deutschland hat es erst ein Urteil des BGH benötigt damit dies überhaupt geht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 ASB-Gott Geschrieben 18. März Grambamboli schrieb vor 1 Minute: Das weiß ich auch. Ist trotzdem ein Schaden der bezahlt werden muss., Wenn jemand einen Schaden an deinem Auto verrichtet, sagst du dann ist eh egal? Wurscht macht nichts oder willst du die Kosten von der Person zurück haben? dafür kommt der Verein auf, das ist nicht das Thema, ich meinte nur dass man 10.000€ eher eintreibt als die 150.000€ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Barnstormer Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März Grambamboli schrieb vor 1 Minute: Das weiß ich auch. Ist trotzdem ein Schaden der bezahlt werden muss., Wenn jemand einen Schaden an deinem Auto verrichtet, sagst du dann ist eh egal? Wurscht macht nichts oder willst du die Kosten von der Person zurück haben? Glaubst Du wirklich diesen Typen kannst irgenwas wegnehmen? Wer so Dinge macht, ist für gewöhnlich kein Arzt oder Topmanager. Zur Not muss derjenige dann ins Gefängnis, nur ob das eine adäquate Strafe ist, kann man auch diskutieren. Der geht schneller frei als alles andere. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grambamboli Surft nur im ASB Geschrieben 18. März MarkoBB8 schrieb Gerade eben: dafür kommt der Verein auf, das ist nicht das Thema, ich meinte nur dass man 10.000€ eher eintreibt als die 150.000€ Die 150.000 wird man auch eintreiben können. Wenn die idioten es nicht zahlen. Können, müssen sie mit den Konsequenzen leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 18. März GWIncredible schrieb vor 17 Minuten: Bitte was? Ich glaub mich knutscht ein Elch. Ich kenne einige Block West Geher und was die Sudern ist nervig mal x. das widerspricht nicht meiner Aussage, nicht im geringsten. Hab ja nicht gesagt, daß im BW nicht gesudert wird oder daß Du keine kennst. Ich war auf so vielen Plätzen auf Nord im Hanappi, Sektor E im Prater, Allianztribüne seit 2016 und vielerorts im BW. MMn kein Vergleich im Durchschnitt. Dazu kommt, daß ich wenn mir ein Nachbar am Arsch geht ich mich im Block in der nächsten Sekunde wo anders hinstellen kann. Und es ist leicht, eine Ecke zu finden, wo man es gut aushält. Das ist auf den Sitzertribünen nicht so leicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. März Barnstormer schrieb Gerade eben: Glaubst Du wirklich diesen Typen kannst irgenwas wegnehmen? Wer so Dinge macht, ist für gewöhnlich kein Arzt oder Topmanager. Zur Not muss derjenige dann ins Gefängnis, nur ob das eine adäquate Strafe ist, kann man auch diskutieren. Der geht schneller frei als alles andere. Glaubt ihr allen Ernstes unter den Erlebnisorientierten sind ausschließlich sozial und gesellschaftlich gescheiterte? 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Dieses "mimimi wir sind so machtlose Opfer" und können nichts gegen die Hooligans unternehmen und können uns nicht einmal Schadlos halten, ist echt an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten. Wir wollen einfach nur nicht. Wie wollen wir mit so einen Verlierermindset irgendetwas im sportlichen Wettbewerb gewinnen? Wir schaffen es nicht einmal solche einfach ogranisatorischen Fragen zu klären. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben 18. März MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: der Schaden in Hartberg wird sich bei 10.000€ belaufen, der Rest ist die Strafe an die Bundesliga und bevor jetzt jemand klugscheißt ich weiß was ein Sanitärcontianer neu und gebraucht kostet Auch 10k sind viel Geld. Wenn man dann noch Kosten für das Standl und was halt sonst noch so kaputt ging addiert, könnte selbst das für manche zum Problem werden, wenn man die Kosten auf die ausgeforschten Verursacher aufteilt. Abgesehen von Hartberg, ist diese Auswärts alles hin machen Mentalität mittlerweile ohnehin zum genieren. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März Lucifer schrieb Gerade eben: Glaubt ihr allen Ernstes unter den Erlebnisorientierten sind ausschließlich sozial und gesellschaftlich gescheiterte? Sicher nicht, aber ist mMn auch eher powidl. Es würde auch um die Signalwirkung gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. März (bearbeitet) Grambamboli schrieb vor einer Stunde: Die 150.000 wird man auch eintreiben können. Wenn die idioten es nicht zahlen. Können, müssen sie mit den Konsequenzen leben. Du willst per tu partout nicht begreifen, letztendes kannst dann noch zusätzlich die Gerichtskosten selbst zahlen da von den Übeltätern nix zu holen ist. bearbeitet 18. März von Lucifer 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 18. März Barnstormer schrieb vor 1 Minute: Glaubst Du wirklich diesen Typen kannst irgenwas wegnehmen? Wer so Dinge macht, ist für gewöhnlich kein Arzt oder Topmanager. Zur Not muss derjenige dann ins Gefängnis, nur ob das eine adäquate Strafe ist, kann man auch diskutieren. Der geht schneller frei als alles andere. In Unserer "Erbgesellschaft" haben solche Verlierer oft mehr Kohle/Eigentum als der "normalo". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucifer i am the god of Hell fire Geschrieben 18. März miffy23 schrieb Gerade eben: Sicher nicht, aber ist mMn auch eher powidl. Es würde auch um die Signalwirkung gehen. Da gibt es weitaus einschneidendere Mittel vor allem interner Natur. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blakeo Weltklassecoach Geschrieben 18. März Just now, Barnstormer said: Glaubst Du wirklich diesen Typen kannst irgenwas wegnehmen? Wer so Dinge macht, ist für gewöhnlich kein Arzt oder Topmanager. Zur Not muss derjenige dann ins Gefängnis, nur ob das eine adäquate Strafe ist, kann man auch diskutieren. Der geht schneller frei als alles andere. Kein Mensch muss in Österreich aufgrund einer nicht bedienbaren privatrechtlichen Forderung ins Gefängnis. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 18. März Lucifer schrieb Gerade eben: Da gibt es weitaus einschneidendere Mittel vor allem interner Natur. Falls es sich um Mitglieder handelt, ist die Aberkennung der Mitgliedschaft ohnehin ohne Wenn und Aber durchzuführen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts