Fanszene Hütteldorf


Dexta

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Newkidontheblock schrieb vor 37 Minuten:

Voll .. die Standardaussagen. Aber ganz ehrlich .. ich trauere nach wie vor den Oli nach.

ich trauere noch immer denn beiden Michis nach, gerade in Michi seine Ansprachen haben das Happel öfters explodieren lassen, aber genauso in Lehner Michi seinen Schmäh !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

marco1989 schrieb vor 14 Minuten:

ich trauere noch immer denn beiden Michis nach, gerade in Michi seine Ansprachen haben das Happel öfters explodieren lassen, aber genauso in Lehner Michi seinen Schmäh !

Michi O. war Wahnsinn. So schade, dass er nicht als Vorsänger geblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Grüner-Wiener schrieb vor 20 Minuten:

Michi O. war Wahnsinn. So schade, dass er nicht als Vorsänger geblieben ist.

absolut, wird sehr sehr schade, das letzte mal hat er beim Marsch in London vorgesungen und das war schon sehr leiwaund !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Halblustigen welche aus dem 14er rüber schimpfen und sich extrem stark fühlen, und sich aufführen als wären sie die ärgsten Hools sind auch lustig mitanzuschauen. 

Genau diese Typen sieht man vl 2-3 mal im Jahr, und kennen nicht mal die neueren Chants. Aber andere ansteigen wollen, weil sie hier und dar weniger supporten. 

 

Zu dem Stiegenproblem wurde eh schon alles gesagt. Werde es nie verstehen warum man schon auf den Stiegen stehen bleiben muss, obwohl direkt neben ihnen sogar noch Platz wäre, und vorallem weiter oben alles leer ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
FleXx schrieb vor 12 Minuten:

Zusammenfassend kann gesagt werden "auf da oidn West woa ois bessa" :D 

Leider ja. Vor allem war es was besonderes dort ein Abo zu haben bzw. mal ein EC-Quali-Spiel mit Tageskarte zu sehen und man war nach den Happel-Ausflügen immer froh, wieder im Hanappi zu sein. Die Hanappi-West war einfach die perfekte Fußballtribüne. Nah am Spielfeld, Aufgänge von der Seite, kein Graben, Bier gleich beim Durchgang hinten, niedriges Dach und man fühlte sich einfach wohl.

Aber es war klar, dass es diesen Komfort im neuen Stadion nicht mehr geben wird. Der neue BW ist dafür eben imposanter und es wurden schon genug tolle Choreos gezaubert.

Auch die Heisln sind wesentlich angenehmer als im Hanappi, Oh Wait :davinci:

Ein neues Stadion bringt Veränderung, es war für Rapid enorm wichtig es zu bauen und es ist sicherlich nicht alles schlecht. Aber ich bin froh, das Hanappi-Stadion erlebt zu haben. Es war eine tolle Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Lucifer schrieb am 6.4.2023 um 10:14 :

ich bin auch jemanden deswegen angegangen weil ich diesen ein wenig in die Ränge gedrängt habe damit ich raufgehen kann. Ich denke es muss erst wirklich mal etwas passieren damit die Leut das checken.

gab eh schon mal einen Rettungseinsatz im Block und die Sanis sind nicht über die Stiegen in das obere Drittel gekommen. Mussten dann über den Zaun in den Ecken vom BW springen.

Allgemein, manche Leute sind nicht sehr „klug“ hat zwar nichts mit der Fanszene zu tun. Die S45 war nach dem Spiel völlig überfüllt, sodass nicht einmal der Fahrer in seine Kabine gekommen ist und am Bahnsteig vor der Tür stand. Erst als mindestens 5 Leute von draußen, die Leute drinnen bisschen „unfreundlich“ aufgefordert haben Platz für den Fahrer zu machen, haben es die Leute im Zug verstanden.Man könnte auch meinen, die Leute mussten einfach typisch wienerisch grantig sein, damit es alle checken.

bearbeitet von IKomsija

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Oide West war schon endlos geil. Weil aber damals alles geiler war: super Fußball (zumindest bis zu einem gewissen Zeitpunkt :davinci:) mit echten Typen am Platz, viele Punkte mit ungeschlagener Heimbilanz, einem doch stärkeren Vorsänger... Das spielt schon ordentlich mit.

Natürlich war die Exklusivität des Blockbesuches ein super Gefühl und ein Nervenkitzel als Teenie "bekommst endlich das langersehnte Abo", "bekommen wir wenigstens des EC Abo dort"... Und die Nähe zum Spielfeld war kein zu unterschätzender Erfolgsfaktor. 

Dennoch: vergessen wir ned, wie oft man sich über den Blick auf den BW geärgert hat, wenn die Außenblocke nicht mitgemacht haben. Überhaupt einige Plätze in Richtung Nord, waren als fades Pensionisteneck verschrien. Das vergessen einige ganz gern. Positiv auf der jetzigen is mMn dennoch, dass man auch mit größeren Hawarapartien gemeinsam Stoff geben kann und ruhig mal neue Fans/Freunde begeistern kann.

Am Mittwoch stehen plötzlich 2x doch sehr junge Buam (sicher keine 12J) neben uns im mittleren Mittelblock. Es war echt leiwand anzusehen, mit was für einer Freude und Begeisterung die Gschroppn vollgas gegeben, des zu große Fahndl geschwenkt haben ect. Als österreichischer Fußballverein ist es heutzutage alles andere als selbstverständlich, Nachwuchs auf den Rängen zu gewinnen neben den ganzen PSG, City, Real, Juvefanboys und einem heimischen scheiss Konstrukt, das mittlerweile regelmäßig CL spielt.

Für das, dass wir seitn Umzug keinen guten Kick sehen, keine Titel gewinnen und uns auch auf dem Vorsängerpult nicht gerade verbessert haben, ists in Wahrheit immer noch mehr als ok ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online