Recommended Posts

ASB-Legende
Hörschinger schrieb vor 3 Minuten:

Auch wenn diese ganzen Aufzählungen von dir zu verabschäuen sind, wie oft haben diese zu Spielabbrüchen geführt im gegensatz zu euren sinnlosen Aktionen?

Wann wurde das letzte Spiel von Rapid abgebrochen? Muss der Derbyplatzsturm im alten Stadion gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Fußball_liebhaber schrieb vor 37 Minuten:

beim letzten derby mit away fans durfte man auf der allianztribüne viele böller genießen die sehr nahe an leuten explodiert sind.

also ganz ehrlich, diese vollidioten gibt es leider auf beiden seiten und ich bin auch dafür dauerhaft auf auswärtsfans bei derbys zu verzichten, beide haben sich nicht unter kontrolle - danke und ciao für beide

Der Unterschied ist die Reaktion der Heimfans bei beiden Spielen. In Hütteldorf werden wenigstens die Fans auf den Seiten geschützt mit Pyro in den Auswärtsblock. Bei der Austria blieb dies leider aus 😞

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
cirbista schrieb vor 1 Minute:

Es aber dann so lassen wie es ist zeigt ja das gestern vorgefallene - unter anderem - dass es so auch ned weitergehen sollt.

Aber der offene Konflikt verspricht dir halt am Ende auch nicht, dass das gestrige in Zukunft verhindert wird. Im Vorhinein weiß niemand welche Seite sich bei so einer Auseinandersetzung innerhalb einer Szene durchsetzt.

Es ist ja auch das letzte was sich jede Szene wünscht. Der Weg wohl richtige Weg wird auch hier der Dialog sein. 

knochi_04 schrieb vor 6 Minuten:

das bereitet mir auch am meisten bauchschmerzen. ob es jetzt befeuert wird durch die üblichen problemmachern in unseren reihen oder die einschlägigen social media kanäle - es haben vor allem nicht-szeneleute ein so dermaßen verkorkstes bild von dieser subkultur. hauptsache mit stone island oder north face jacken rumrennen, sobald es unter 15 grad hat den schlauchschal bis zu den augenbrauen hochziehen und möglichst viele leute anstänkern, ob es die eigenen sind oder nicht ist ihnen dann auch nicht so wichtig. aber wie du sagts, am wichtigsten ist es, den harten zu markieren, das ist wohl bei manchen die essenz der mentalita dieser bewegung. man hält zwar, teilweise eh aus berechtigten gründen, immer an diesem old-school gedanken fest, man wird aber an progessivität und reflexion nicht vorbeikommen, nachhaltig ist das jedenfalls nicht.

Ziemliche Clownkultur derzeit aber das zieht sich ja durch viele Jugendschichten durch. Wir waren früher auch deppat aber anders deppat. Hätte nie gedacht dass ich mal verstehe was früher die Alten über uns behauptet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
SCRBasti schrieb vor 24 Minuten:

Na stimmt. In Graz passiert nix. Die Austrianer machen nie was. Nimm die Fanbrille ab und sei a bisserl mehr objektiv. Es wird lächerlich.

Aus gegebenem Anlass: Hier deine "Unschuldigen" https://www.krone.at/2844950 https://www.krone.at/3703258 https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/hat-der-lask-ein-fan-problem;art100,2985476 https://www.heute.at/s/lask-zu-massen-schlagereien-in-altstadt-28877546 https://www.ligaportal.at/2-liga/allgemein/1059-jetzt-im-video-brutale-massen-schlaegerei-nach-lask-match-video

Aber wenn man sich mit dein eigenen Missetaten nicht auseinandersetzt dann ists schon leicht mit dem Finger zu zeigen. 

2018 :fuckthat:

weißt eh was seitdem bei euch alles abging? ich sag ja nicht, dass die anderen gar nix machen. es gibt aber keinen verein, bei dem es nur annähernd so oft scheppert wie bei euch - und das ist fakt, ob du willst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 1 Minute:

Der Weg wohl richtige Weg wird auch hier der Dialog sein. 

Wieso?

Wieso ist "Dialog" der richtige Weg mit Menschen, die offensichtlich die Fussballfankultur als Ventil für primitivstes, abzulehnendes und oftmals strafrechtlich relevantes Verhalten missbrauchen, damit allen anderen Fans, dem Verein, der Liga und dem Sport schaden?

Das hat mit "Fankultur" Nüsse zu tun, und solange man hier händeringend so tut, als obs nicht ohne gehen würde und das "dazu gehört", wird es sich nicht ändern.

Man kann das schon konsequent verfolgen und beenden, wenn Verein, Fans und Staat dahinter sind. Eine oder mehrere dieser Achsen bringts aber wiederholt nicht zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 21 Minuten:

Gewisse Leut glauben halt sie müssen der Welt unbedingt zeigen wie org Rapid nicht is.

Vor allem: Wie org sie selbst nicht bei den ohnehin orgen Rapid-Fans sind.

Gestern so einen Patienten, würde ihn auf ca. 20-25 Jahre schätzen, zwei Reihen vor mir gehabt:
Braucht beim vollkommen unnatürlichen (und nebenbei clownhaft wirkenden) Klatschen die volle Armlänge links und rechts, klettert in der 1. Reihe im Oberrang auf das Glas davor weil er wshl besonders cool wirken will, bespuckt von oben die sitzenden Personen im 1. Rang, beginnt die Leute im 1. Rang zu provozieren (die ihn alle iwann nur noch belächelten), filmt sich alle 10 Minuten selbst beim übertriebenen singen/beleidigen/rumkasperln undsoweiter.

Ich hatte sehr schnell den Eindruck, dass er nicht wegen Rapid da is, sondern wegen anderen Dingen. So stell ich mir einen der Chaoten von gestern vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Much1 schrieb Gerade eben:

2018 :fuckthat:

weißt eh was seitdem bei euch alles abging? ich sag ja nicht, dass die anderen gar nix machen. es gibt aber keinen verein, bei dem es nur annähernd so oft scheppert wie bei euch - und das ist fakt, ob du willst oder nicht.

Wir spielen ja auch das einzige Derby in diesem Land. Euer Bauernaufstand intressiert ned mal eure Schweine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
Gurgaon schrieb vor 8 Minuten:

Bin ja gespannt, wie die Fanklubs darauf reagieren, dass es nun wieder keine Auswärtsfans in Favoriten geben wird...

Mein Tipp: Aussendung, die das verdammt und Stimmungsboykott in den nächsten Heimspielen...

Opferrolle und Mimimi. Die böse, böse Bundesliga.

Interessant höchstens, wie man sich zur Vereinsführung stellen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 4 Minuten:

Wieso?

Wieso ist "Dialog" der richtige Weg mit Menschen, die offensichtlich die Fussballfankultur als Ventil für primitivstes, abzulehnendes und oftmals strafrechtlich relevantes Verhalten missbrauchen, damit allen anderen Fans, dem Verein, der Liga und dem Sport schaden?

Das hat mit "Fankultur" Nüsse zu tun, und solange man hier händeringend so tut, als obs nicht ohne gehen würde und das "dazu gehört", wird es sich nicht ändern.

Man kann das schon konsequent verfolgen und beenden, wenn Verein, Fans und Staat dahinter sind. Eine oder mehrere dieser Achsen bringts aber wiederholt nicht zusammen.

Weil unser Rechtssystem halt so funktioniert. Nur weil jemand eine Straftst begeht und am Ende vielleivht sogar im Gefängnis landet wird er ja auch nicht konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Er sitzt seine Strafe ab und es wird mittel Dialog versucht in wieder einzugliedern.

Nenne mir einen Staat, einen Verein, eine Fankurve die es nachhaltig beendet hat und komm mir jetzt bitte nicht mit der englischen Liga. Die haben Probleme verschoben und schön langsam aber doch kommt es wieder nach oben. Mal abgesehen von der komplett anderem Ausgangslage.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Hörschinger schrieb vor 17 Minuten:

Auch wenn diese ganzen Aufzählungen von dir zu verabschäuen sind, wie oft haben diese zu Spielabbrüchen geführt im gegensatz zu euren sinnlosen Aktionen?

Wo genau waren diese Spielabbrüche von denen du sprichst? Außer den Platzsturm 2011 kann ich mich kaum bis gar nicht an welche erinnern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stroblmichl schrieb vor 11 Minuten:

Der Unterschied ist die Reaktion der Heimfans bei beiden Spielen. In Hütteldorf werden wenigstens die Fans auf den Seiten geschützt mit Pyro in den Auswärtsblock. Bei der Austria blieb dies leider aus 😞

bitte was fantasierst du da?

wie werden fans auf den seiten geschützt mit pyro in den auswärtsblock? also diese geniale schlussfolgerung musst erstmal genauer erklären - das führt wenn nur zu noch mehr eskalation wie man ja gesehen hat und zu weit mehr risiko für normalo fans.

Hörschinger schrieb vor 20 Minuten:

wie oft gab es spielabbrüche bei rapid? das würde mich jetzt sehr interessieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SandkastenRambo schrieb vor 2 Minuten:

Weil unser Rechtssystem halt so funktioniert. Nur weil jemand eine Straftst begeht und am Ende vielleivht sogar im Gefängnis landet wird er ja auch nicht konsequent aus der Gesellschaft ausgeschlossen. Er sitzt seine Strafe ab und es wird mittel Dialog versucht in wieder einzugliedern.

Nenne mir einen Staat, einen Verein, eine Fankurve die es nachhaltig beendet hat und komm mir jetzt bitte nicht mit der englischen Liga. Die haben Probleme verschoben und schön langsam aber doch kommt es wieder nach oben. Mal abgesehen von der komplett anderem Ausgangslage.

Es geht auch nicht um einen "Ausschluss aus der Gesellschaft", sondern einfach nur ein konsequentes Auftreten des Vereins und konstruktiver Szeneelemente, um das nachhaltig zu unterbinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Hugo_Maradona schrieb vor 26 Minuten:

Es ist definitiv alles deutlich komplizierter, als "man muss ja nur....blablabla". Ich bin recht sicher. Die kommende Strafe wird uns ausreichend Gelegenheit geben, über diese Fragen nachzudenken.

Ich kürze dein sehr gutes Posting ab und stelle einfach die Gegenfrage, glaubst du das wirklich?

Also jetzt haben wir ja bereits sehr viel erlebt in den letzten 15-20 Jahren. Aber welche Strafe hat schon jemals dazu geführt dass sich etwas verändert hat? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Es geht auch nicht um einen "Ausschluss aus der Gesellschaft", sondern einfach nur ein konsequentes Auftreten des Vereins und konstruktiver Szeneelemente, um das nachhaltig zu unterbinden.

Ich rate dir dein Wissen wie man das erreicht zu monetarisieren. Sehr, sehr viele Fußballklubs weltweit warten darauf für eine so komplexe Frage eine einfache Lösung zu haben.

Neben 9 Millionen Teamchefs haben wir mittlerweile auch 9 Millionen Fanszene-Experten. Absolut irre wie jeder zu diesem Thema weiß wies besser geht als Rapid es macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag