Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 17. Mai 2013 Kann mich kurz wer aufklären was jetzt mit Rapid und deren Stadion passiert? Dachte die haben nicht das geld für ein neues Stadion?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jägermeister][effect Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 17. Mai 2013 Mich würde ja mal interessieren, welche Interessen bez. Fussball DM wirklich verfolgt. Will er den Fussball als Ganzes unterstützen, weil ihm der österr. Fussball so am Herzen liegt? Wenn ja, warum nicht als Ligasponsor? In England ist auch Barclays (oder so ähnlich) auf jedem Leiberl oben, oder...? Das hätte den Effekt, sein Logo wär auf jeder Dress, bei jedem Spiel im Fernsehen, obs jedoch auch für den EC gilt weiß ich nicht... Oder als Teamsponsor... Weiters glaube ich, dass RB nie und nimmer darauf angewiesen ist, in Österreich irgendeinen Verein zu unterstützen. (was wahscheinlich eh keiner der Sponsoren notwendig hat...) Vielleicht täusche ich mich, aber transportiert wird immer folgendes: RB mischt sich nicht ein, nur Jugendsponsor (das klingt gut, trifft den Nerv bei vielen Mitarbeitern, Fans...., ähnlich wie wenn ich einen Flohmarkt für einen Kindergarten mache, da kommt auch mehr Geld zusammen...´) Wenn mir die Jugend am Herzen liegt, soll er doch die Landesverbände unterstützen, damit die gscheite Trainer für die Jugend aufstellen können, bzw. glaube, dass dort sehr viele gute Trainer arbeiten, welche jedoch schnell an ihr Grenzen stoßen. Alles anderen ist nur Geschwätz und Beschwichtigung... jeder der 1+1 zusammenzählen kann..., jeder der in einem Gemeinderat oder ähnlichem Gremium sitzt, hat sicher schon ähnliches erlebt... ich glaube da is auch ein problem die premier league hat ja viel mehr zuseher als die österreichische, daher lohnt sich ein liga sponsor viel mehr. Unsere bundesliga interesiert im ausland (mich natürlich ausgenommen ) keine sau. Daher würde ein liga sponsoring nicht viel bringen weil im moment wo ein österreichischer club international spielt der liga sponsor nicht mehr auf den dressen bzw generell präsent wär. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 Eh klar, wenn bei der Sturm U-10 "Projekt Spielberg" am Leiberl steht, kommen die Massen zum Ring. Möcht nur einen potentiellen Motorsport-Fan in Graz sehen, der den Ring nicht kennt... Ebenso darf man auch fragen welchen Sinn es hat, wenn Verbund bei euch am Dress pickt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 17. Mai 2013 Ebenso darf man auch fragen welchen Sinn es hat, wenn Verbund bei euch am Dress pickt. Bei unserer U-10 pickt kein "Verbund" am Dress! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 Bei unserer U-10 pickt kein "Verbund" am Dress! Mein auch nicht die U-10. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Mai 2013 Mein auch nicht die U-10. Du postest gerade mit Hilfe von Strom. Und der Verbund besitzt keinen Klub in der selben Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 Ja, ich weiß schon. Ich wollt nur drauf aus, dass die viele Sponsorings auf den ersten Blick wenig Sinn machen. Ich bin ja auch nicht unbedingt erfreut, wie das ganze jetzt abläuft. Speziell mit Liefering und Pasching. Zum Speibn ist das. Bis auf die Dosen-Deppen wird das wohl jeder so sehen. Fakt ist aber, dass hier ein Sponsoring der Jugend abläuft, wo RB nicht einmal Rechte auf Jugendspieler bekommt. Ich war auch schon beim Stronach-Deal bei uns skeptisch. Außer, dass Magna Geld hergibt mischt sich der alte Sud nicht ein bei uns. Und so wird es, wie es aussieht, auch beim Projekt Spielberg ablaufen. Sturm ist immerhin noch ein Mitgliederverein, falls hier einige komplett schwarzmalen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 17. Mai 2013 (bearbeitet) Ja, ich weiß schon. Ich wollt nur drauf aus, dass die viele Sponsorings auf den ersten Blick wenig Sinn machen. Ich bin ja auch nicht unbedingt erfreut, wie das ganze jetzt abläuft. Speziell mit Liefering und Pasching. Zum Speibn ist das. Bis auf die Dosen-Deppen wird das wohl jeder so sehen. Fakt ist aber, dass hier ein Sponsoring der Jugend abläuft, wo RB nicht einmal Rechte auf Jugendspieler bekommt. Ich war auch schon beim Stronach-Deal bei uns skeptisch. Außer, dass Magna Geld hergibt mischt sich der alte Sud nicht ein bei uns. Und so wird es, wie es aussieht, auch beim Projekt Spielberg ablaufen. Sturm ist immerhin noch ein Mitgliederverein, falls hier einige komplett schwarzmalen. Offiziell natürlich nicht, im Hintergrund wäscht dann im Gemeinderat/Landtag bei Genehmigungen etc. für den Ring und bei Buli-Abstimmungen zu diversen Dingen eine Hand die andere von Leuten die in beiden Gremien sitzen bzw. Verbindungen haben und zwar relativ direkt, wenn man die Augen nicht ganz fest zudrückt. Ist ein bisserl naiv zu glauben RB macht das aus reinem "goodwill". der Nachwuchs ist komplett tuttl, dass is nur der offizielle Aufhänger. Glaubt ja auch keiner, dass bei Rapid das EADS-Jugendsponsoring nur in der Jugend gelandet ist oder der Stronach bei uns alles aus Wohltätigkeit gemacht hat. Aja und Strom braucht jeder in Österreich, da macht das Sponsoring schon irgendwie Sinn bei einem Produkt welches jeder irgendwo beziehen muß. bearbeitet 17. Mai 2013 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trabocher Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. Mai 2013 Ist schon richtig, deswegen sollte man dies eher auf das Projekt Spielberg fokussieren als auf den Fußball. Wurde erst vor 2 Wochen die Genehmigung erteilt, dass an Renntagen jetzt 40k anstatt 25k zugelassen werden. Im Grunde bringts dem Mateschitz wenig, wenns auf der U-10 bei uns oben pickt. Geht es doch eher um die Publicity, so wie ich es interpretiere, da man über kurz oder lang wieder die F1 nach Spielberg zurückholen will. Und da schadet einmal ein regionales gutes Standing nicht. Ich bleib dabei, da gehts weniger um den guten Willen noch um andere Hintergedanken im Fußball, sondern eher um seinen Ring. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bulldog Europaklassespieler Geschrieben 17. Mai 2013 Ich bin ja auch nicht unbedingt erfreut, wie das ganze jetzt abläuft. Speziell mit Liefering und Pasching. Zum Speibn ist das. Bis auf die Dosen-Deppen wird das wohl jeder so sehen. /snipDir ist aber schon bewusst das ihr gerade dabei seid euch in die "zum Speib'n"-Liga einzugliedern?? Verstehe schon das man sich freut wenn der eigene Verein einen neuen potenten Sponsor findet. Aber deswegen sich alles schön zu reden?!? Ob ihr euch jetzt den Sticker von "Projekt Spielberg" oder gleich "Red Bull Cola" auf die Brust pickt, macht genau keinen Unterschied. Das Geld und die Leute dahinter sind die selben, es ist nur eine andere Marke aus dem Konzern. Oder warte, da fällt mir auf: Die Paschinger haben derzeit ja nicht einmal ein Logo von irgendeiner RB Ecke auf den Shirts. Somit würde Sturm hinter Liefering quasi kampflos schon Nr. 2 der "zum Speib'n"-Liga. Mateschitz ist kein Trottel. Der weiß genau was er wo mit seinem Geld erreichen kann. Wird halt das Geld von ihm offiziell in die Jugend gebuttert. Mag sein. Nur das diese deswegen auch nicht mehr Budget haben wird, vielmehr wird halt das eigentliche Jugendbudget in die Kampfmannschaft wandern, sprich ein anderes Markerl hängt dann dran. Erneut kommt mir da das Unbehagen hoch wenn man sich denkt das viele Leute im Hintergrund genau an solchen "Konstrukten" arbeiten. Und dann kommt natürlich das Marketingunternehmen schlechthin und erzählt was von "guten Absichten", "Jugendsponsoring", etc.... was dann von einigen auch blind geglaubt wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 17. Mai 2013 Kann mich kurz wer aufklären was jetzt mit Rapid und deren Stadion passiert? Dachte die haben nicht das geld für ein neues Stadion?! Bevor der DM nicht in unsere Mini-Knaben investiert, wird das leider nix! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen1 Knows how to post... Geschrieben 17. Mai 2013 Ebenso darf man auch fragen welchen Sinn es hat, wenn Verbund bei euch am Dress pickt. ich habe deswegen zum Verbund gewechselt - ist ja Ehrensache nicht Wien Energie zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der P(B)arazit Das F in FAK steht für Falkensteiner Geschrieben 17. Mai 2013 ich habe deswegen zum Verbund gewechselt - ist ja Ehrensache nicht Wien Energie zu unterstützen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 17. Mai 2013 Graz ist und bleibt ein Oarschclub, da passt Red Bull ganz gut dazu. Wie Bulldog bereits gesagt hat Geld hat kein Mascherl das Budget für den Nachwuchs wird gleich hoch bleiben, es kommt nur von woanders her, der Rest wandert zur Kampfmannschaft. Wird bei den EADS Millionen für Rapid nicht anders gewesen sein. Problem ist halt dass die Sponsoren den österreichischen Bundesligisten nicht gerade die Türe einrennen, da muss man so zweifelhafte Arrangements leider eingehen. Glaube auch das Neustadt von Red Bull profitiert, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Jahr für Jahr die Lizenz so problemlos bekommen und gleichzeitig so auftreten wie letzen Sonntag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XSCHLAMEAL KRISCH RAUS! Geschrieben 17. Mai 2013 Glaube auch das Neustadt von Red Bull profitiert, anders kann ich mir nicht erklären, dass die Jahr für Jahr die Lizenz so problemlos bekommen und gleichzeitig so auftreten wie letzen Sonntag. Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts