Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

moerli schrieb vor 12 Minuten:

Also ehrlich wie kann man so auf den neuen Trainer losgehen und so eine Diskussion starten seit Tagen, nicht böse sein aber das ist Wahnsinn 

Ich bleibe bei meinen Aussagen von Sonntag, da ist sehr viel persönliches im Spiel so wirkt es, also es wird schon nicht der Zoki selbst sein, aber das die Person hinter dem Usernamen ihn zumindest gut kennt denke ich schon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:lol:

Ich gehe doch nicht auf den Trainer los. Ich sehe es nur nicht so rosarot wie viele andere. Wir haben in diesem Jahr 3 von 12 Bundesliga-Spielen gewonnen.

Und die Konsensmeinung ist, dass der Trainer gut arbeitet und es nur an den Ausfällen oder dem Kader liegt. Und der Sportdirektor ist auch nicht an der Kaderqualität schuld. Sondern es ist alles die Schuld vom Vorgänger. Das kann doch nicht allen ernstes die sachlichste Analyse sein.

12 minutes ago, wienerfußballfan said:

Ich bleibe bei meinen Aussagen von Sonntag, da ist sehr viel persönliches im Spiel so wirkt es, also es wird schon nicht der Zoki selbst sein, aber das die Person hinter dem Usernamen ihn zumindest gut kennt denke ich schon. 

So ein Bullshit. Ich bin nicht der einzige mit dieser Meinung. Sogar Hofmann hat bis zum Ende für Barisic argumentiert. Katzer hat einen extrem riskanten Trainerwechsel vollzogen. Das war schon im November meine Meinung. Und jetzt wo es immer heikler für den neuen Trainer wird, wird man sogar angefeindet wenn man diese Meinung veröffentlicht. Und bei jeder Kritik kommt dann sofort "unter Zoki war es ja noch schlechter" oder "den Kader haben wir Zoki zu verdanken".

Bisher hat sich hier noch niemand ernsthaft daran versucht, die schlechten Ergebnisse und Leistungen unter Klauß in diesem Kalenderjahr zu analysieren. 

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Berbatov schrieb vor 17 Minuten:

Und der Sportdirektor ist auch nicht an der Kaderqualität schuld. Sondern es ist alles die Schuld vom Vorgänger.

Dann reflektier mal welche Spieler vom jetzigen Sportdirektor geholt wurden und welche Spieler vom ehemaligen Sportdirektor. Fakt ist, der Großteil kam unter Barisic. Heißt natürlich nicht, dass alle schlecht sind, aber Katzer die Schuld am Kader zu geben ist schlichtweg unlogisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
7 minutes ago, drara said:

Dann reflektier mal welche Spieler vom jetzigen Sportdirektor geholt wurden und welche Spieler vom ehemaligen Sportdirektor. Fakt ist, der Großteil kam unter Barisic. Heißt natürlich nicht, dass alle schlecht sind, aber Katzer die Schuld am Kader zu geben ist schlichtweg unlogisch. 

Katzer hatte 3 Transferzeiten, um den Kader zu verbessern. In dieser Zeit hat er gerade mal zwei Spieler geholt, die Rapid wirklich geholfen haben, nämlich Grgic und Seidl. Und letzterer kam laut Falke sogar wegen Zoki.

Der Rest der Spieler war eine Mischung aus Leihspielern, Perspektivspielern wie Kaygin oder Spieler die sich direkt verletzt und deswegen kaum was beigetragen haben.

Man kann doch nicht 16 Monate nach Amtsantritt immer noch die Schuld für den Kader auf den Vorgänger schieben. 

Es war mehr als genug Zeit um den Kader auf Vordermann zu bringen. Die AVs, IVs und die MS-Position hat sicher nicht Barisic verbockt. Im aktuellen Kader befinden sich auch noch zahlreiche Spieler mit Qualität, die Zoki gekauft oder entwickelt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 45 Minuten:

Bisher hat sich hier noch niemand ernsthaft daran versucht, die schlechten Ergebnisse und Leistungen unter Klauß in diesem Kalenderjahr zu analysieren. 

Analysiert wird eigentlich genug. Die Ausfälle seit dem Derby kannst halt ned so leicht kompensieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Berbatov schrieb vor 7 Stunden:

Stimmt halt wieder nicht. Klauß hat auch gegen Lustenau, und zweimal gegen Klagenfurt Punkte gelassen. Und in den ersten beiden Spielen gegen BW Linz und WSG waren es Einzelaktionen von Grüll, die den Sieg gebracht haben. Ganz zu schweigen davon dass da noch alle Barisic Mechanismen drin waren.

Fakt ist dass Katzer und Klauß noch einen Freibrief haben und aktuell alles auf Zoki geschoben wird.

Aber diese Dynamik kennt man schon von früher. Der neue Sportdirektor ist immer der Heilsbringer, bis sich dann auch 3 Jahre später nichts verbessert. War bei Müller, Bickel und Zoki so.

die Kritik am Kader ist ja großteils nicht, "der Kader is oa....", sondern jedem hier ist bewusst, dass ab Nr. 13 oder 14 Ende Gelände ist. Das zum einen, zum anderen hatte Barisic wohl auch nicht so eine lange Phase mit sovielen fehlenden Spielern. Allein die Derby nachwehen, wo die von dir angeführten Punkteverluste gegen die Kleinen stattfanden. Und ehrlich, Klagenfurt ist nicht so schwach, wie viele tun. Das X dort mit dem Messer an der Brust war nicht nix.

Und du verklärst ein wenig die Vergangenheit, wenn du da schon mehrmals anführst, dass Kerschbaum unter Zocki performt hätte. Der war von Anfang an in der Kritik, vermochte nie dem Spiel auch nur irgendwie seinen Stempel aufzudrücken und wurde sehr bald, auch schon unter Zocki in Frage gestellt. War ein bißchen im Schatten, weil die Leute von Greil noch mehr enttäuscht waren.

Ich geb dir allerdings in einem Punkt recht, man wird auch in Zukunft achten müssen, dass man nicht alles in den Himmel lobt. Bei mir hat Klaus aber noch jede Menge Vertrauen, denn mit vollständigem Kader hat er schon deutlich gezeigt, dass er die Mannschaft kompakt und erfolgreich auftreten lassen kann. Und vor allem im vordersten Drittel meine ich mittlerweile Spielwitz und Kreativität im Verbund zu erkennen und nicht von individuellen Ausreißern von guten Spielern und einem blind treffenden Burgi zu leben, weil ich vermute, dass solche Saisonen von einem Burgi als Ü35 Spieler (im Reichsbund wär er jetzt schon Seniorenligaberechtigt, falls es diese Liga überhaupt noch gibt) wohl kaum mehr kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 4 Stunden:

Für mich ist absolut nicht eindeutig, dass wir hier einen großartigen Sportdirektor haben. Das kann vom nächsten Schicker bis hin zum absoluten Ortlechner alles mögliche werden.

Ich denke, darauf kann man sich durchaus einigen, und Klauß muss man diese Zeit auch noch zugestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

und dann hast du die Aussage auch auf meinen Post geantwortet. Weinst oft herum weil man hier nicht diskutieren kann, oder weil ich dir angeblich was unterstelle oder dich angeblich als Lügner darstelle und wirfst mir selber vor nicht lesen zu können und zu viel zu saufen. Aber auf dein Niveau will ich nicht herab, deswegen sag ich nichts mehr dazu. :ssst:

Na dann, lmaa und geh wem anderen am Sack. Lieber ein niveuloser Prolo als ein niveauvolles A-loch :finger3:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
P200E schrieb vor 2 Stunden:

die Kritik am Kader ist ja großteils nicht, "der Kader is oa....", sondern jedem hier ist bewusst, dass ab Nr. 13 oder 14 Ende Gelände ist. Das zum einen, zum anderen hatte Barisic wohl auch nicht so eine lange Phase mit sovielen fehlenden Spielern. Allein die Derby nachwehen, wo die von dir angeführten Punkteverluste gegen die Kleinen stattfanden. Und ehrlich, Klagenfurt ist nicht so schwach, wie viele tun. Das X dort mit dem Messer an der Brust war nicht nix.

Und du verklärst ein wenig die Vergangenheit, wenn du da schon mehrmals anführst, dass Kerschbaum unter Zocki performt hätte. Der war von Anfang an in der Kritik, vermochte nie dem Spiel auch nur irgendwie seinen Stempel aufzudrücken und wurde sehr bald, auch schon unter Zocki in Frage gestellt. War ein bißchen im Schatten, weil die Leute von Greil noch mehr enttäuscht waren.

Ich geb dir allerdings in einem Punkt recht, man wird auch in Zukunft achten müssen, dass man nicht alles in den Himmel lobt. Bei mir hat Klaus aber noch jede Menge Vertrauen, denn mit vollständigem Kader hat er schon deutlich gezeigt, dass er die Mannschaft kompakt und erfolgreich auftreten lassen kann. Und vor allem im vordersten Drittel meine ich mittlerweile Spielwitz und Kreativität im Verbund zu erkennen und nicht von individuellen Ausreißern von guten Spielern und einem blind treffenden Burgi zu leben, weil ich vermute, dass solche Saisonen von einem Burgi als Ü35 Spieler (im Reichsbund wär er jetzt schon Seniorenligaberechtigt, falls es diese Liga überhaupt noch gibt) wohl kaum mehr kommen werden.

Danke. Den ganzen Tag wollte ich das schon schreiben. Nicht alles, was @Berbatovschreibt ist falsch und abwegig. Vieles sogar richtig. Bin aber nach wie vor ein Fan von Klauß und glaube daran, dass er uns besser machen wird. Wo der Kollege aber nicht unrecht hat ist , dass auch unter zoki nicht alles schlecht war und auch Katzer nicht unfehlbar ist. Es liegt aber in der Natur der Sache, dass wir dem anderen gegenüber und der rethorik von klauß etwas verfallen sind. Nichts desto trotz bin ich überzeugt, dass wir mit den beiden den richtigen Weg gehen. Auch wenn vieles.nicht so viel gold ist, wie es Anfangs schien. Auch einiges von zoki lebt davon, dass er uns damals träumen ließ, in seiner ersten Ära. So ist es aktuell wohl auch ein wenig die Hoffnung, die über Flecken hinweg sehen lässt. Hoffen wir einfach, dass die Kombi auf mittlere Sicht hin funktioniert. Und das wird sie, wie ich meine. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Berbatov schrieb vor 3 Stunden:

Katzer hatte 3 Transferzeiten, um den Kader zu verbessern. In dieser Zeit hat er gerade mal zwei Spieler geholt, die Rapid wirklich geholfen haben, nämlich Grgic und Seidl. Und letzterer kam laut Falke sogar wegen Zoki.

Der Rest der Spieler war eine Mischung aus Leihspielern, Perspektivspielern wie Kaygin oder Spieler die sich direkt verletzt und deswegen kaum was beigetragen haben.

Man kann doch nicht 16 Monate nach Amtsantritt immer noch die Schuld für den Kader auf den Vorgänger schieben. 

Es war mehr als genug Zeit um den Kader auf Vordermann zu bringen. Die AVs, IVs und die MS-Position hat sicher nicht Barisic verbockt. Im aktuellen Kader befinden sich auch noch zahlreiche Spieler mit Qualität, die Zoki gekauft oder entwickelt hat. 

Doch das kann so lange dauern. Er hat Perspektivspieler in die 2er geholt die da aufgebaut werden und dann welche die die KM verstärken sollen. Cvetkovic‘ Verletzung musste er halt schnell mit einer Leihe kompensieren, dass Kongolo sich gleich 3 rote abholt hast halt auch nicht riechen können davor und wenn ma sich ehrlich sind, waren die hochgradig lächerlich. Gale ka da bin ich mir nicht sicher ob das noch was wird.

Grad erst unlängst hab ich ein Interview von Katzer im, ich glaube Kurier, gelesen, wo er eben etwas die Kaderstruktur gezeigt hat wie es ausschauen soll und da waren anscheinend schon viele Namen aus dem jetzigen Kader weg und da sollen neue geholt werden. Da hat Katzer auch betont, dass er immer gesagt habe er braucht schon mindestens mal 3 SOMMERTransferperioden um den Kader nach seinen Vorstellungen umzubauen.

Wir reden immer davon wie wenig Kohle Rapid hat, wie kannst da erwarten, dass Katzer auf einmal den kompletten Kader austauschen kann und das auch noch in einer besseren Qualität? Irgendwo muss man schon mal den Tatsachen ins Auge blicken. Es geht halt nur step by step und nicht 5-6 Spieler (für die KM) pro Transferperiode.

Man kann es drehen und wenden wie man will, noch ist nicht die Zeit um zu sagen, dass es nichts wird und sie gescheitert sind, noch sind sie mitten drin im Umbau. Für mich gilt dann erst nächste Saison so richtig, wenn mehr neue Spieler dabei sind und eine komplette Sommervorbereitung gemacht wurde. Heuer ist Platz 4 ok für mich, 5 wäre bissl enttäuschend.

Und ja ich find die momentane Entwicklung eher schlecht, glaube aber schon, dass es an den Ausfällen liegt und die Derbynachwehen davor noch. Wird schon wieder werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Zarael reloaded schrieb vor 2 Stunden:

Na dann, lmaa und geh wem anderen am Sack. Lieber ein niveuloser Prolo als ein niveauvolles A-loch :finger3:

Die Frage, warum du dich nach erfolgreicher Löschung erneut unter anderem Namen in einem Diskussionsforum angemeldet hast, nur um dann wieder mal bei dem geringsten Gegenwind ausfällig zu werden, sei dennoch gestattet.

wienerfußballfan schrieb vor 4 Stunden:

Ich bleibe bei meinen Aussagen von Sonntag, da ist sehr viel persönliches im Spiel so wirkt es, also es wird schon nicht der Zoki selbst sein, aber das die Person hinter dem Usernamen ihn zumindest gut kennt denke ich schon. 

Wird schon so sein, die massive Zokihörigkeit und -glorifizierung, sowie die absolut nicht objektive Bewertung seiner Amtszeiten von einigen Usern hier kann man nur auf persönliche Kontakte zurückführen.

bearbeitet von lengmandx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
lengmandx schrieb vor 14 Minuten:

Die Frage, warum du dich nach erfolgreicher Löschung erneut unter anderem Namen in einem Diskussionsforum angemeldet hast, nur um dann wieder mal bei dem geringsten Gegenwind ausfällig zu werden, sei dennoch gestattet.

Die Frage ist dir natürlich gestattet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 16 Stunden:

Katzer hatte 3 Transferzeiten, um den Kader zu verbessern. In dieser Zeit hat er gerade mal zwei Spieler geholt, die Rapid wirklich geholfen haben, nämlich Grgic und Seidl. Und letzterer kam laut Falke sogar wegen Zoki.

Der Rest der Spieler war eine Mischung aus Leihspielern, Perspektivspielern wie Kaygin oder Spieler die sich direkt verletzt und deswegen kaum was beigetragen haben.

Man kann doch nicht 16 Monate nach Amtsantritt immer noch die Schuld für den Kader auf den Vorgänger schieben. 

Es war mehr als genug Zeit um den Kader auf Vordermann zu bringen. Die AVs, IVs und die MS-Position hat sicher nicht Barisic verbockt. Im aktuellen Kader befinden sich auch noch zahlreiche Spieler mit Qualität, die Zoki gekauft oder entwickelt hat. 

Das für mehr dank des vorgängerpräsidiums bisher kein geld da war, liegt nicht im bereich des möglichen?

Du hast schon mitbekommen, dass man massiv einsparen musste beim wasserkopf der verwaltung etc, um sich auch nur irgendwie bewegen zu können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...