Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Berbatov schrieb vor 1 Minute:

Kongolo ist ein wilder Vogel, der sich bislang durch Verletzungen, rote Kote Karten und Slapstick-Einlagen auffällig gemacht hat. Der hätte den Ausfall von Cvetkovic für den Rest der Saison kompensieren sollen und hat es nicht mal auf 10 Startelfeinsätze geschafft. Der lebt einzig und alleine von seiner Physis. Jetzt wo Cvetkovic wieder fit ist, kommt Kongolo langsam in Form. Das kann es doch nicht sein.

Jansson hatte 10 Einsätze und dabei 2 Scorer. Er hat vielleicht Potenzial, aber bisher ist das auch noch nicht viel. 

Ich schreibe Jansson und Gale nicht ab, aber Fakt ist einfach, dass sie so gut wie gar nichts gebracht haben. 

 

Was genau hast du dir von Janson erwartet? Gerade er hat sich bereits nach kurzer Zeit Super in die Mannschaft integriert, hat ein Super Tempo und Spielwitz der uns definitiv eine Spur unberechenbarer macht.

Wenn man Spieler lediglich an den Scorern bewertet und dann enttäuscht ist braucht man sich mMn nicht wundern

(Wobei ich jetzt auch 2 Scorer in 10 Partien nicht als schlecht sehe, vorallem wenn es um einen Neuzugang geht) :ratlos:

@Kongolo: Der Start war durchaus "ruppig" da geb ich dir schon recht - Bei der ein oder anderen Karte hatte er auch verdammt viel Pech bzw. gibt die auch nicht jeder Schiri. Sonderlich viele Slapstick Einlagen wären mir jetzt auch nicht bekannt, da haben wir ganz andere Kandidaten :lol:

Für mich wirkt das Ganze halt ein bisserl, als wollte man händeringend Zoki emporheben und gleichzeitig Katzer den schwarzen Peter zuschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
11 minutes ago, SuiCune said:

Was genau hast du dir von Janson erwartet? Gerade er hat sich bereits nach kurzer Zeit Super in die Mannschaft integriert, hat ein Super Tempo und Spielwitz der uns definitiv eine Spur unberechenbarer macht.

Wenn man Spieler lediglich an den Scorern bewertet und dann enttäuscht ist braucht man sich mMn nicht wundern

(Wobei ich jetzt auch 2 Scorer in 10 Partien nicht als schlecht sehe, vorallem wenn es um einen Neuzugang geht) :ratlos:

@Kongolo: Der Start war durchaus "ruppig" da geb ich dir schon recht - Bei der ein oder anderen Karte hatte er auch verdammt viel Pech bzw. gibt die auch nicht jeder Schiri. Sonderlich viele Slapstick Einlagen wären mir jetzt auch nicht bekannt, da haben wir ganz andere Kandidaten :lol:

Für mich wirkt das Ganze halt ein bisserl, als wollte man händeringend Zoki emporheben und gleichzeitig Katzer den schwarzen Peter zuschieben.

Ich habe mir gar nichts von Jansson erwartet, wenn ich ehrlich bin. Er kam als Reaktion auf die Gale-Verletzung, der ja auch nichts gezeigt hat. Insofern ist er sogar ein Upgrade zu Gale. Würden wir aber mit Jansson als Grüll-Ersatz in die Saison gehen, hätte ich massive Kopfschmerzen, weil er auch körperlich und vom Laufpensum nicht mit Grüll mithalten kann. Das gilt auch für Gale. Und für Seydi sowieso. 

Mit Slapstickeinlagen meinte ich lässige Zweikämpfe und Ballverluste in der eigenen Hälfte. Aber du hast Recht, da hatte Kasanwirjo mehr von dieser Sorte.

Mir geht es nicht darum, Zoki emporzuheben, sondern Katzer kritisch zu betrachten. Der kommt mir nämlich viel zu gut weg. Zoki diente dadurch lediglich als Vergleich, weil er sein direkter Vorgänger ist und in meinen Augen in seinen ersten Jahren als SD besser war.

Katzer hat bisher in 16 Monaten 3 gute Spieler geholt, von denen sich einer direkt das Kreuzband gerissen hat. Der Rest hat noch nicht viel gezeigt. Das ist viel zu wenig um ihn als guten Geschäftsmann zu titulieren oder das moderne Scouting zu loben.

Er wird aber - das ist Fakt - so gut wie gar nicht kritisch beäugt. Auch der Trainerwechsel war eine große Entscheidung, anhand derer ihn man in der kommenden Saison messen muss. Für mich ist absolut nicht eindeutig, dass wir hier einen großartigen Sportdirektor haben. Das kann vom nächsten Schicker bis hin zum absoluten Ortlechner alles mögliche werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Berbatov schrieb vor einer Stunde:

Puhh also eigentlich wollte ich das Thema jetzt eigentlich ruhen lassen, aber da gibst du mir zu viele Angriffspunkte.

Gehen wir es mal durch:

Auch gegen Ende von Zokis Zeit war Grgic dann Stammspieler. Aber ich gebe dir recht: Grgic hat sich unter Klauß gesteigert. Weil das passivere Spiel von Klauß viel besser zu ihm passt. Bringt aber nicht viel, wenn dafür Sattlberger neben sich steht.

Wenn uns der Tellerrand Spieler wie Kongolo, Gale oder Jansson bringt, dann bleib ich lieber innerhalb des Tellerrands. Auch bei Katzer waren die besten Transfers Leute, die offensichtlich waren (Seidl, Grgic). Nur Cvetkovic war beeindruckend. Also das moderne Scouting sehe ich noch nicht. 

 

Das ist auch eine fragwürdige Aussage. Katzer hat nämlich auch Grgic, Cvetkovic (beide aufgrund ihres Alters keine "Transferaktien"), Kongolo, und Kasanwirjo (gehören uns nicht mal) geholt. Die haben zusammen nicht wenig gekostet (auch gehaltstechnisch), aus diversen Gründen noch nicht viel gebracht und werden uns - da lehne ich mich aus dem Fenster - keine 500k mehr an Ablöse einbringen.

Zoki hat in seiner letzten Transferzeit noch Kühn geholt, so viel zu "kaum mehr Spieler mit Weiterverkaufspotenzial geholt" oder "über den Tellerrand blicken".

Zur Erinnerung hier mal die ersten 3 Saisonen von Zoki als SD:

Sommer + Winter 19/20

Zu: Ullmann, Kitagawa, Stojkovic, Fountas, Schick, Kara - insgesamt 2,7 Mio ausgegeben

Ab: Müldür, Bolingoli, Badji, Potzmann, Alar - insgesamt 11 Mio eingenommen

Sommer + Winter 20/21 (Corona-Jahr)

Zu: Ritzmaier - 0 Mio ausgegeben

Ab: Murg, Pavlovic, Schwab 2 Mio eingenommen

Sommer + Winter 21/22

Zu: Aiwu, Auer, Grüll. Ljubicic, Wimmer, Druijf, Ballo (Leihe) - insgesamt 1 Mio ausgegeben

Ab: Kara, Ullmann, Demir, Fountas, D. Ljubicic, Strebinger, Sonnleitner, Barac - insgesamt 2,15 Mio eingenommen

Fazit: fast 10 Millionen an Transferplus (und da fehlen noch Aiwu, R. Ljubicic und Demir, die später verkauft wurden). Fast jeder Zugang wurde zu einem wichtigen Spieler und/oder danach gewinnbringend verkauft. Ausnahmen: Kitagawa, Ritzmaier (Leihe), Ballo (Leihe), Druijf. Und Zoki musste genauso die Altlasten von Bickel abbauen (Barac, Alar, Pavlovic, Graho, etc.)

Barisic hatte bis zur Saison 22/23 eine sehr gute Trefferquote als Sportdirektor.

Die letzte Transferzeit war dann sehr schwach, das gebe ich zu. Da waren nur Kühn und Burgstaller ein Volltreffer. Aber ihn nur darauf zu reduzieren ist nicht fair.

 

Zum Vergleich Katzer:

Winter 2023:

Zu: Kasius ausgeliehen

Ab: Demir (war noch unter Zoki)

Sommer 2023:

Zu: Cvetkovic, Gale, Grgic, Seidl, Mayulu, Kaygin, Kasanwirjo (Leihe), Kongolo (Leihe) - 3,45 Mio ausgegeben

Ab: Koscelnik, Knasmüllner, Petrovic, Schuster, Wimmer, Zimmermann, Kriwak - 3,5 Mio eingenommen

Winter 2024:

Zu: Lang, Jansson (Leihe)

Ab: Kühn, Pejic, Greil, Bajic - 3,5 Mio eingenommen

 

Die Sommer 2023 Transferzeit unter Katzer war für mich auf keinen Fall besser als 19/20 oder 21/22. Von den 8 Zugängen hat einer sehr viel gebracht (Seidl), einer ist stark, aber hat sich gleich verletzt (Cvektovic) und einer bringt auch viel, war aber nicht überragend (Grgic). Der Rest hat noch so gut wie gar nichts gezeigt.

Wie viele Baustellen wir jetzt im Kader haben und wie die Mittelstürmer-Position verbockt wurde, habe ich ja schon geschrieben.

Und zu diesem Punkt noch:

 

Feldhofer ist auf Kühbauer gefolgt. Von der Spielidee war es also keine große Abweichung.

Barisic hat im Sinne des Vereins einen Trainer gewählt, der von der Philosophie her zum damals neu eingeschlagenen Weg (der gewählt wurde, bevor Zoki Sportdirektor wurde!) gepasst hat! Der Switch zu Ballbesitzfußball kam dann erst, als der Feldhofer-Fußball nicht mehr funktioniert hat. Einen Spieler wie Pejic hätte ein Barisic als Trainer z.B. nie gewollt.

Katzer hat das dann wieder rückgängig gemacht und einen Trainer geholt, der nicht so stark auf Ballbesitzfußball setzt. Jetzt stecken wir wieder irgendwo in der Mitte und manche Spieler (Sattlberger, Auer, Burgstaller, Seidl) performen auf einmal viel schwächer. Das ist jetzt das dritte mal in 8 Jahren, dass wir vom Ballbesitzfußball wieder weggehen (2017 nach Zoki und Büskens, 2019 nach Djuricin). Hoffentlich klappt es dieses Mal. 

Ich hab nicht mehr viel Lust mich mit solchen Themen zu beschäftigen und will mir auch keine zeit dazu nehmen. Aber gut:

Wie du die Transfers siehst und wie dir die Spieler gefallen ist Anssichtssache. Die gefallen Kongolo und Grgic nicht, trotzdem sind sie zu Recht Stammspieler geworden und haben ihre Konkurrenz verdrängt (Grgic war halt besser als Kerschbaum und Greil, die von Zoki geholt wurden).

Natürlich hat Katzer nicht nur junge Spieler geholt. Neben Talenten braucht man auch ein Grundgerüst von Spielern, die in ein gewisses Alter gekommen sind, wo sie nicht beim 1. besten Angebot weg sind. Letzte Saison bestand dieses aus Spielern wie Sollbauer, Hofmann, Koscelnik, Schick, Kerschbaum, Pejic, Greil, Bajic und Burgstaller (Davor aus Spielern wie Wimmer, Grahovac, Fountas, Kara) . Alle anderen verkaufst du, sobald du sie nicht verlängern kannst und ein gutes Angebot reinkommt. Hofmann ist ein guter Back-Up, Schick kann die Rolle gegen die meisten der Liga überstehen und Burgstaller ist Burgstaller. Der Rest hat leistungstechnisch nichts in der Nähe einer Stammelf bei Rapid verloren.

Dieses Grundgerüst wollte man heuer mit Schick, Cvetkovic, Grgic und Burstaller besetzen, als sich 2 davon länger verletzt haben, hat man stattdessen Kongolo und Kasanwirjo geholt, weil es ohne EC-Gelder nicht viel mehr rauszuholen gab.

Zu den Zoki Transferphasen:

ich war damals extrem begeistert über Transfers wie R.Ljubicic, Aiwu und Grüll. Auch andere Spieler sind ziemlich eingeschlagen wie Kara, Ullmann und Auer. Dafür hat man all diese Spieler ohne vergleichbaren Ersatz ziehen lassen.

Man hat Schwab größtenteils wegen Corona abgeben müssen, danach musste man mit Grahovac, Petrovic und Ljubicic im Mittelfeld spielen. Ljubicic, der im Mittelfeld als einziges Leistungen gebracht hat, hat man dann ablösefrei abgegeben.

Danach hat man R.Ljubicic und Aiwu geholt, Top-Transfers, nur um sie nach 1 Jahr wieder billig abzugeben und nicht wirklich zu ersetzen. Weswegen die Stamm-IV dann 1 Jahr darauf aus Hofmann und WImmer bestand und mit Moormann ersetzt wurde, bis nicht Querfeld überraschend und ganz einfach einen Stammplatz erobert hat. Greiml hat man dann auch ablösefrei verloren, Querfeld und Hedl wären mit ziemlicher Sicherheit die nächsten gewesen. Kara, Fountas und Ullmann waren vor bis zu 2 Jahren unsere Stammspieler, keinen der 3 konnte man vorzeitig verlängern oder abgeben und musste sie in letzter Sekunde um den billigsten Preis inkl. Skandalen bei Fountas verkaufen.

Fazit: Zoki hat einige tolle Transfers gemacht, leider wurden diese nie verlängert und entweder ohne Grund zu früh bzw viel zu spät abgegeben und jedes Jahr schlechter oder gar nicht ersetzt.

Wegen Feldhofer und der Spielidee:

Als Feldhofer vorgestellt wurde haben die beiden Herren gemeint, ihre Spielideen und Philosophien passen perfekt zueinander. Feldhofer ist nicht direkt Kühbauer gefolgt, nein Barisic hat Kühbauer rausgehaut und einen Trainer nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten verpflichtet. Wenn er aber diesen nicht nach seinen Ideen und Philosophien des Ballbesitzfußballs auswählt, sondern ein nicht vorhandenes System von vor seiner Zeit forciert und den Trainer und de Kader nach diesem dieses System ausrichtet, daraufhin scheitert und er erst Recht das alte System über Bord wirft und mit einem falschen Kader plötzlich doch den Ballbesitzfußball mitten in einer Saicon forciert, hat er diesbezüglich  eig alles falsch gemacht. Aber natürlich war das nicht so, wie du das hier beschreibst.

Bezüglich der einzelnen Transferfenster:

Ich kenne keine genauen Zahlen, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass keine der Transfersummen die du hier angibst, auch nur ansatzweise stimmen. Als Beispiel: Bei Druijf waren es wohl um die 1,5 Mio Ablöse, aber zumindest nicht weniger als 1Mio, wie dann inkl. weiterer Transfers (mit Ablösen und oder Handgeldern) nur 1Mio rauskommen kann bleibt mir ein Rätsel.

Bezüglich der Transfers von Katzer:

mir gefallen auch nicht alle Transfers. Trotzdem: Mit einem EC-Platz wären sicher andere/mehr Transfers getätigt worden und wahrscheinlich auch ein 3. Stürmer verpflichtet worden. Leider hat man letzte Saison einen Stürmer verpflichtet, der 1,5Mio oder weniger gekostet hat, ähnlich wie Burgi spielt aber nicht an ihn vorbekommt und heuer laut tm.at 177 Tage verletzt fehlt, hätte man diese Saison nicht nur mit den Torschützenkönigen der 1. und 2. Liga auskommen müssen.

derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Corona haben halt auch viele vergessen mittlerweilen, aber wie gesagt ich habs aufgegeben drüber zu diskutieren, für mich als Fussballfan hat eben Zoki diesen Fussball spielen lassen, der mir extrem gut gefällt, das ist natürlich auch eine individuelle Sache, aber dieser Fussball gefällt mir eben sehr gut. Ich hoffe im Sinne von Rapid natürlich, dass wir mit Katzer & Klauss in eine erfolgreiche Ära starten, Transfers wie sie Schicker bei Sturm von Anfang an vollbrachte sind bei uns bisher ausgeblieben, darf man ganz klar sagen. Geld wurde letzte Saison auch zur Verfügung gestellt, da darfs keine Ausreden mehr geben. Hoffen ma, dass das morgen was wird.

p.s. Grgic war lange verletzt, darf man bitte nicht vergessen, bis er dann 100% fit war, da war Zoki nicht mehr lange Trainer.

Seidl war eigentlich das Überzeugungswerk von Zoki.

Ich hab sowohl Corona, als auch die Grgic Verletzung erwähnt. Seidl ist nur zu uns wegen Zokis Überzeugungsarbeit? Wohin hätte er sonst wechseln können, wenn das Interesse von Sturm abflachte, er dort nie Stammspieler geworden wäre und LASK aus meiner Erinnerung kein Interesse hatte. Den Transfer hat trotzdem nicht er abgewickelt.

Mir hat der Fußball phasenweise auch sehr gut gefallen, trotzdem habe ich nichts davon, mit diesem coolen Fußball Woche für Woche gegen Altach, WSG und Lustenau ran zu müssen.

Edit: ich möchte dazu eig nichts mehr schreiben, wir sind hier im Klauß Thread und reden über Zoki als SD und Trainer bzw. über Katzer als SD.

bearbeitet von bronaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor 2 Stunden:

Er hat Feldhofer verpflichtet, dessen Spielidee angeblich 1:1 mit der von Rapid übereinstimmt. Daraufhin wurden Spieler geholt (natürlich in Abstimmung mit dem Trainer) und hat sportlich komplett verkackt.

Danach hat Zoki diesen Kader von Platz 5 übernommen und wurde mit den helfenden Händen des RB Torwarts 4.

Und Katzer hat mit Klauß seinen Trainer verpflichtet. Es ist weder in die eine noch in die andere Richtung ein Argument, dass Barisic SICH SELBST seinen Kader zusammengestellt hat, denn er war zu keinem Zeitpunkt Trainer und GFS/SD in Personalunion.

Die Argumente werden immer lächerlicher. Es muss doch möglich sein, Kritik an den aktuellen Akteuren zu äußern, ohne daß als Gegenargument "aber Zoki" gebracht wird. Die Fehler der Vorgänger entschuldigen nicht Fehler der aktuellen Führung!!!!!!!!

Wirst ja selbst auch nicht im Job einen Fehler damit entschuldigen, dass der Mitarbeiter vor dir aber noch mehr Fehler gemacht hat :facepalm:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bronaldo schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab nicht mehr viel Lust mich mit solchen Themen zu beschäftigen und will mir auch keine zeit dazu nehmen. Aber gut:

Wie du die Transfers siehst und wie dir die Spieler gefallen ist Anssichtssache. Die gefallen Kongolo und Grgic nicht, trotzdem sind sie zu Recht Stammspieler geworden und haben ihre Konkurrenz verdrängt (Grgic war halt besser als Kerschbaum und Greil, die von Zoki geholt wurden).

Natürlich hat Katzer nicht nur junge Spieler geholt. Neben Talenten braucht man auch ein Grundgerüst von Spielern, die in ein gewisses Alter gekommen sind, wo sie nicht beim 1. besten Angebot weg sind. Letzte Saison bestand dieses aus Spielern wie Sollbauer, Hofmann, Koscelnik, Schick, Kerschbaum, Pejic, Greil, Bajic und Burgstaller (Davor aus Spielern wie Wimmer, Grahovac, Fountas, Kara) . Alle anderen verkaufst du, sobald du sie nicht verlängern kannst und ein gutes Angebot reinkommt. Hofmann ist ein guter Back-Up, Schick kann die Rolle gegen die meisten der Liga überstehen und Burgstaller ist Burgstaller. Der Rest hat leistungstechnisch nichts in der Nähe einer Stammelf bei Rapid verloren.

Dieses Grundgerüst wollte man heuer mit Schick, Cvetkovic, Grgic und Burstaller besetzen, als sich 2 davon länger verletzt haben, hat man stattdessen Kongolo und Kasanwirjo geholt, weil es ohne EC-Gelder nicht viel mehr rauszuholen gab.

Zu den Zoki Transferphasen:

ich war damals extrem begeistert über Transfers wie R.Ljubicic, Aiwu und Grüll. Auch andere Spieler sind ziemlich eingeschlagen wie Kara, Ullmann und Auer. Dafür hat man all diese Spieler ohne vergleichbaren Ersatz ziehen lassen.

Man hat Schwab größtenteils wegen Corona abgeben müssen, danach musste man mit Grahovac, Petrovic und Ljubicic im Mittelfeld spielen. Ljubicic, der im Mittelfeld als einziges Leistungen gebracht hat, hat man dann ablösefrei abgegeben.

Danach hat man R.Ljubicic und Aiwu geholt, Top-Transfers, nur um sie nach 1 Jahr wieder billig abzugeben und nicht wirklich zu ersetzen. Weswegen die Stamm-IV dann 1 Jahr darauf aus Hofmann und WImmer bestand und mit Moormann ersetzt wurde, bis nicht Querfeld überraschend und ganz einfach einen Stammplatz erobert hat. Greiml hat man dann auch ablösefrei verloren, Querfeld und Hedl wären mit ziemlicher Sicherheit die nächsten gewesen. Kara, Fountas und Ullmann waren vor bis zu 2 Jahren unsere Stammspieler, keinen der 3 konnte man vorzeitig verlängern oder abgeben und musste sie in letzter Sekunde um den billigsten Preis inkl. Skandalen bei Fountas verkaufen.

Fazit: Zoki hat einige tolle Transfers gemacht, leider wurden diese nie verlängert und entweder ohne Grund zu früh bzw viel zu spät abgegeben und jedes Jahr schlechter oder gar nicht ersetzt.

Wegen Feldhofer und der Spielidee:

Als Feldhofer vorgestellt wurde haben die beiden Herren gemeint, ihre Spielideen und Philosophien passen perfekt zueinander. Feldhofer ist nicht direkt Kühbauer gefolgt, nein Barisic hat Kühbauer rausgehaut und einen Trainer nach seinen Vorstellungen und Möglichkeiten verpflichtet. Wenn er aber diesen nicht nach seinen Ideen und Philosophien des Ballbesitzfußballs auswählt, sondern ein nicht vorhandenes System von vor seiner Zeit forciert und den Trainer und de Kader nach diesem dieses System ausrichtet, daraufhin scheitert und er erst Recht das alte System über Bord wirft und mit einem falschen Kader plötzlich doch den Ballbesitzfußball mitten in einer Saicon forciert, hat er diesbezüglich  eig alles falsch gemacht. Aber natürlich war das nicht so, wie du das hier beschreibst.

Bezüglich der einzelnen Transferfenster:

Ich kenne keine genauen Zahlen, trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass keine der Transfersummen die du hier angibst, auch nur ansatzweise stimmen. Als Beispiel: Bei Druijf waren es wohl um die 1,5 Mio Ablöse, aber zumindest nicht weniger als 1Mio, wie dann inkl. weiterer Transfers (mit Ablösen und oder Handgeldern) nur 1Mio rauskommen kann bleibt mir ein Rätsel.

Bezüglich der Transfers von Katzer:

mir gefallen auch nicht alle Transfers. Trotzdem: Mit einem EC-Platz wären sicher andere/mehr Transfers getätigt worden und wahrscheinlich auch ein 3. Stürmer verpflichtet worden. Leider hat man letzte Saison einen Stürmer verpflichtet, der 1,5Mio oder weniger gekostet hat, ähnlich wie Burgi spielt aber nicht an ihn vorbekommt und heuer laut tm.at 177 Tage verletzt fehlt, hätte man diese Saison nicht nur mit den Torschützenkönigen der 1. und 2. Liga auskommen müssen.

Ich hab sowohl Corona, als auch die Grgic Verletzung erwähnt. Seidl ist nur zu uns wegen Zokis Überzeugungsarbeit? Wohin hätte er sonst wechseln können, wenn das Interesse von Sturm abflachte, er dort nie Stammspieler geworden wäre und LASK aus meiner Erinnerung kein Interesse hatte. Den Transfer hat trotzdem nicht er abgewickelt.

Mir hat der Fußball phasenweise auch sehr gut gefallen, trotzdem habe ich nichts davon, mit diesem coolen Fußball Woche für Woche gegen Altach, WSG und Lustenau ran zu müssen.

Schicker hat Seidl keine Einsatzzeiten garantieren können, Barisic hat mit ihm und seinem Vater gesprochen und beide von seiner Idee Fussball zu spielen, Einsatzzeiten zu bekommen, etc überzeugt und 1-2 Tage drauf folgte die Unterschrift.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Katzer profitiert in der Außendarstellung definitiv davon, dass er sich Dinge getraut hat, die vor ihm keiner gemacht hat. Knipping ebenso. In der Hauptsache waren das die Trennungen von langjährigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in relativ hohen Positionen mit durchaus guten Gehältern. Man kann sich jetzt herstellen und sagen, Leute rauszuschmeißen ist keine Kunst, man kann es aber auch so sehen, dass das gar nicht so einfach ist.

Sowohl Katzer als auch Knipping scheinen eine gewisse Härte mitzubringen, wie sie im modernen Fußball durchaus üblich ist. Übrigens auch bei den absoluten Weltstars unter den Führungsfiguren, auch jenen, die nach außen meistens sympathisch auftreten.

Ich behaupte aber, dass diese Härte fast nie das Erfolgskriterium ist und auch im Bündel mit anderen Dingen eine untergeordnete Rolle spielt.

Im Sport geht es immer darum herauszufinden und zu erarbeiten, womit man die Gegner besiegen kann. Im Fußball zählt vielleicht noch etwas mehr die ästhetische Qualität des Spiels als in den meisten anderen Sportarten, weil sich Fans auch daran erfeuen können oder damit begnügen.

Das eine Erfolgsrezept gibt es sowieso nicht.

Es ist immer Aktion und Reaktion.

Man könnte also behaupten, dass Zokis Ballspiel mit geringem Risiko am Transfermarkt eine gute Idee war, um auf den Pressinghype und hohe Gehälter bei der Konkurrenz zu reagieren. Allerdings: es hat nicht geklappt. Also waren Idee oder Ausführung oder beides nicht gut genug.

Für den Sportler selbst geht es vielleicht auch um persönliche Weiterentwickling, dabei vergleicht er sich sozusagen mit seinem Ich von Gestern.

Für das Publikum geht es fast immer nur um den Vergleich der Sportler untereinander.

Und egal ob die Geschäftsführung und die sportliche Führung von Rapid fleißig sind und gute Arbeit leisten - gemessen werden sie immer im Vergleich.

Mit einer kleine Ausnahme, die helfen oder schaden kann: merkt man das Bemühen, verzeihen Rapidfans auch Niederlagen, spürt man wenig, sind Niederlagen umso schlimmer.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael reloaded schrieb vor 13 Minuten:

Und Katzer hat mit Klauß seinen Trainer verpflichtet. Es ist weder in die eine noch in die andere Richtung ein Argument, dass Barisic SICH SELBST seinen Kader zusammengestellt hat, denn er war zu keinem Zeitpunkt Trainer und GFS/SD in Personalunion.

Die Argumente werden immer lächerlicher. Es muss doch möglich sein, Kritik an den aktuellen Akteuren zu äußern, ohne daß als Gegenargument "aber Zoki" gebracht wird. Die Fehler der Vorgänger entschuldigen nicht Fehler der aktuellen Führung!!!!!!!!

Wirst ja selbst auch nicht im Job einen Fehler damit entschuldigen, dass der Mitarbeiter vor dir aber noch mehr Fehler gemacht hat :facepalm:

Ich weiß eig grade nicht was du von mir willst. Natürlich hat er nicht seinen Kader zusammengestellt, er hat eben einen Trainer geholt, dessen Spielphilosophie sich mit seiner überschneidet bzw. fast ident ist (Laut eigenen Aussagen!). Daraufhin haben alle zusammen einen Kader erstellt.

Natürlich kannst du jeden kritisieren, wird hier auch zu genüge getan, oder habe ich wem was verboten? Ich habe auch nicht mit Vergleichen mit Zoki etc. begonnen.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Schicker hat Seidl keine Einsatzzeiten garantieren können, Barisic hat mit ihm und seinem Vater gesprochen und beide von seiner Idee Fussball zu spielen, Einsatzzeiten zu bekommen, etc überzeugt und 1-2 Tage drauf folgte die Unterschrift.

Ich danke Zoki für seine Bemühungen und habe auch Respekt vor seinen erbrachten Leisungen bei Rapid. Aber der größte Überzeugungspunkt war wohl einfach die Einsatzzeit bei einem Verein wie Rapid. Ob Sturm mehr auf Pressing setzt, Rapid mehr auf Ballbestitz spielt, oder Zoki so leiwand beim Gespräch war wird wohl weniger zur Entscheidung beigetragen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor 37 Minuten:

Ich weiß eig grade nicht was du von mir willst. Natürlich hat er nicht seinen Kader zusammengestellt, er hat eben einen Trainer geholt, dessen Spielphilosophie sich mit seiner überschneidet bzw. fast ident ist (Laut eigenen Aussagen!). Daraufhin haben alle zusammen einen Kader erstellt.

Ich habe auf eine Aussage geantwortet, laut der Barisic sich ja seinen eigenen Kader zusammengestellt im Gegensatz zu Klauß. Was genau wolltest du also von mir?

 

bronaldo schrieb vor 40 Minuten:

Natürlich kannst du jeden kritisieren, wird hier auch zu genüge getan, oder habe ich wem was verboten?

Habe ich irgendwo behauptet, dass es verboten wurde. Meine Aussage war, dass Kritik am Status Quo möglich sein muss ohne dass diese mit einem Verweis auf den Vorgänger abgeschmettert wird. Brauchst also nur sinnerfassend lesen anstatt mir irgendwelche Aussagen zu unterstellen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe auf eine Aussage geantwortet, laut der Barisic sich ja seinen eigenen Kader zusammengestellt im Gegensatz zu Klauß. Was genau wolltest du also von mir?

 

Habe ich irgendwo behauptet, dass es verboten wurde. Meine Aussage war, dass Kritik am Status Quo möglich sein muss ohne dass diese mit einem Verweis auf den Vorgänger abgeschmettert wird. Brauchst also nur sinnerfassend lesen anstatt mir irgendwelche Aussagen zu unterstellen :ratlos:

Punkt 1: du hast auf meinen Post geantwortet, bei dem ich nichts von dem behauptet habe. Vllt mal selber sinnerfassend lesen.

Punkt 2: Du hast es als Antwort auf meinen Post behauptet und ich hab gesagt bzw. gemeint, dass du natürlich jeden kritisieren darfst, da ich dir ja nichts verboten habe. Ich erkenne da keine Unterstellung.

Hier wurde auch keine Kritik mit einem Verweis auf den Vorgänger abgeschmettert. Leistungen werde nun mal unter anderem auch dadurch bewertet, in dem man sie mit anderen Personen auf der Position vergleicht. Ziemlich eigenartige Diskussion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
bronaldo schrieb vor 33 Minuten:

Punkt 1: du hast auf meinen Post geantwortet, bei dem ich nichts von dem behauptet habe. Vllt mal selber sinnerfassend lesen.

Punkt 2: Du hast es als Antwort auf meinen Post behauptet und ich hab gesagt bzw. gemeint, dass du natürlich jeden kritisieren darfst, da ich dir ja nichts verboten habe. Ich erkenne da keine Unterstellung.

Hier wurde auch keine Kritik mit einem Verweis auf den Vorgänger abgeschmettert. Leistungen werde nun mal unter anderem auch dadurch bewertet, in dem man sie mit anderen Personen auf der Position vergleicht. Ziemlich eigenartige Diskussion.

Kollege, sauf weniger. Ich habe auf die Aussage und den Beitrag von Underdog1899 geantwortet und du dann auf meinen. Auf den Rest gehe ich einfach nimma ein. Mich der Lüge zu bezichtigen, weil man selber nicht checkt was abgeht, brauch ich nicht. Tschüss :winke:

bearbeitet von Zarael reloaded

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Kollege, sauf weniger. Ich habe auf die Aussage und den Beitrag von Underdog1899 geantwortet und du dann auf meinen. Auf den Rest gehe ich einfach nimma ein. Mich der Lüge zu bezichtigen, weil man selber nicht checkt was abgeht, brauch ich nicht. Tschüss :winke:

und dann hast du die Aussage auch auf meinen Post geantwortet. Weinst oft herum weil man hier nicht diskutieren kann, oder weil ich dir angeblich was unterstelle oder dich angeblich als Lügner darstelle und wirfst mir selber vor nicht lesen zu können und zu viel zu saufen. Aber auf dein Niveau will ich nicht herab, deswegen sag ich nichts mehr dazu. :ssst:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Die Energie die man hier für unnötige Streiterein aufbringt, sollte man sich lieber für Morgen aufsparen.

Jeder einzelne Blerra pushed unsere Buam und gerade nach letzter Woche ist das wichtiger denn je!

Hoi ma uns den Hefn! :meister:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es bringt doch nichts nun über das Zoki-Aus zu diskutieren bzw Vergleiche anzustellen. Klauß hat einen sehr guten Job gemacht zu Amtsbeginn und das Playoff erreicht, gegen Ende zeigte der Kader massive Lücken. Mit einem Sieg morgen wäre RK  wohl früh schon eine Legende in Grün-Weiß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Berbatov schrieb vor 5 Stunden:

Es stimmt, dass Klauß von den Punkten her besser da steht. Ich bewerte aber auch die Leistung. Unter Zoki waren wir gegen Sturm und den LASK viel besser, haben sogar Florenz geschlagen, haben auch die kleinen Gegner teilweise abgeschossen (4:0 Altach, 5:0 BW Linz, 5:0 Lustenau). Das Torverhältnis war besser und die xG auch. Und die Ausrutscher gegen Hartberg und WSG waren zwischen EC-Wochen.

Bewertet man bei jedem einzelnen Spiel die Leistung und das Ergebnis, sehe ich seit Klauß so gut wie keine Verbesserung. Vor allem wenn man dann auch die individuelle Entwicklung der Spieler verfolgt.

Also ehrlich wie kann man so auf den neuen Trainer losgehen und so eine Diskussion starten seit Tagen, nicht böse sein aber das ist Wahnsinn 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online