Robert Klauß ist neuer Cheftrainer


Grün_Weiss

Recommended Posts

Superstar

Habe mir gerade die Cup PK angeschaut. Es ist eine wohltat unseren Trainer beim reden zuzuhören! Selten das sich ein Trainer so gewählt ausdrückt. Wenn ich da an Didi denke oder an Zocki, der immer nach Niederlagen Ausflüchte gesucht hat. Und den Gegner stark geredet hat….

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
moerli schrieb vor 1 Stunde:

Schlechter als Janko kann er nicht sein :lol:

Ist glaub ich egal, da sitzen sowieso nur Vögel dort 

URgrüner schrieb vor 24 Minuten:

Habe mir gerade die Cup PK angeschaut. Es ist eine wohltat unseren Trainer beim reden zuzuhören! Selten das sich ein Trainer so gewählt ausdrückt. Wenn ich da an Didi denke oder an Zocki, der immer nach Niederlagen Ausflüchte gesucht hat. Und den Gegner stark geredet hat….

Griffig müssen wir sein, 1er Zocki Spruch :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Urgestein
database schrieb vor 6 Stunden:

bist wohl neu im fußball. mit so eine katastrophalen statistik überdauern nur wenige trainer

wenn du mit 2 siege in 10 spielen  zufrieden bist, dann ist das schön für dich, aber ich hoffe, dass rapid hier andere ziele verfolgt

 

das einzig gute ist der (wars nicht sogar der erste im neuen stadion) heimsieg gegen die rosanen. die anderen siege sind mehr oder weniger PFLICHTSIEGE!!!! und sonst ist die statistik einfach nur traurig!!!

 

Screenshot.jpg

Lies einfach nochmal den Beitrag, den du zitiert hast und dann passts auch :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 14 Stunden:

klauß hat sich foch ganz bewusst für diese spielausrichtung entschieden, die international nicht weniger modern ist und gefragt ist als das pressing system von sturm. klauß wollte ja nur an den rädchen drehen und nicht alles umkrempeln abgesehen davon dass er persönlich das gepflegte ballbesitzsystem bevorzugt, wie er selber betont hat (im stile von arsenal, brighton und leverkusen). 

dann nehme ich das "verstehe es wer will" zurück. Klauß hat es so formuliert, das stimmt. Mein Gefühl sagt mir, daß es ein Kompromiß war aber ich kanns nicht beweisen, bleibt somit die Aussage vom Trainer bestehen, no problem. Ich würde gerne mal wieder zwei Stürmer sehen und nicht immer diesen ominösen Zielspieler oder Wandspieler oder wie auch immer man ihn nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tobal12345 schrieb vor 6 Stunden:

Find grundsätzlich jede meinung interessant, aber was man zwischendurch im asb ließt is a wahnsinn hahah 

von interessant zu bizarr ist oftmals nur ein kleiner Schritt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
14 hours ago, schleicha said:

Es gibt so viele Trainer wo das so lief. Arteta ist gerade erst das jüngste Beispiel. 

Jeder der den Trainer jetzt in Frage stellt macht sich doch lächerlich Wir haben gegen die beste Mannschaft Österreichs einmal denkbar knapp verloren und mit der C-Mannschaft auch bemüht, aber zu schwach, und eben jene hat nun gegen den LASK eine auf den Deckel bekommen. Alles nicht super, aber bei aller Liebe da braucht es wesentlich mehr, damit man einen Trainer raushaut.

Bei aller Liebe: so hat das bei Barisic am Ende niemand mehr gesehen, obwohl der auch noch nicht so lange Trainer war und die Saison davor die Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte übernommen hat. Und da hätte man die gleichen Argumente bringen können. Gab sogar mehr Argumente für Barisic in meinen Augen, weil man da wirklich sehr oft im Spiel klar überlegen war und man nie abgeschossen wurde, egal wer am Platz war. Man hat sogar regelmäßig Gegner abgeschossen (4:0 gegen Altach, 5:0 gegen Debrecen, BW Linz und Lustenau) Da hat das Verständnis - das jetzt auf einmal alle für Klauß haben - total gefehlt.

Inhaltlich stimme ich dir aber voll zu.

bearbeitet von Berbatov

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also das 0:5 vs den lask ist schwer zu schlucken, klar. Weil eigentlich darf sowas nicht geschehen.

Eigentlich.

Nimmt man die umstände her, das was die letzten wochen und monate so geschehen ist und das, was am mittwoch ansteht, ist das ergebnis zwar nicht verständlich, aber nachvollziehbar.

Wenn aus diesen vorkommnissen alle ihre richtigen schlüsse ziehen für die zukunft, wird der verein in einem jahr lächelnd darauf zurückblicken können. Und dan meine ich fans, trainer und die gesamte gf.

Die (organisierten) fans sollten mmn hin und wieder mehr nachdenken bei ihren aktionen, der trainer muss vorallem lernen "wie funktioniert rapid" (am fachwissen scheitert es ja nicht) und an der situation an und für sich die richtigen lehren für die zukunft ziehen, und die gf muss sich ernsthaft über die kaderzussamenstellung gedanken machen (ja, alle der gf. Katzer alleine kann da nichts erreichen. viele dürfen da einfach auf absehbare zeit kein leiberl mehr haben, auch wenn bei manchen diese entscheidung "weh tut").

Den trainer zu kicken wäre aber ganz sicher das dümmste, was man jetzt machen könnte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klauß muss (und das zurecht) diese Saison "vogelfrei" sein. Ab Sommer muß er natürlich dann auch damit klarkommen das es besser werden muß sofern ihm auch die passende Mannschaft zur Verfügung gestellt wird. Aber der kriegt das hin, da hab ich mal überhaupt keine Sorgen. Ehrlich gesagt hab ich selten einem Trainer in dieser Art vertraut. Es fühlt sich einfach richtig an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Berbatov schrieb vor 49 Minuten:

Bei aller Liebe: so hat das bei Barisic am Ende niemand mehr gesehen, obwohl der auch noch nicht so lange Trainer war und die Saison davor die Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte übernommen hat. Und da hätte man die gleichen Argumente bringen können. Gab sogar mehr Argumente für Barisic in meinen Augen, weil man da wirklich sehr oft im Spiel klar überlegen war und man nie abgeschossen wurde, egal wer am Platz war. Man hat sogar regelmäßig Gegner abgeschossen (4:0 gegen Altach, 5:0 gegen Debrecen, BW Linz und Lustenau) Da hat das Verständnis - das jetzt auf einmal alle für Klauß haben - total gefehlt.

Inhaltlich stimme ich dir aber voll zu.

Bei Barisic gab's von vielen lange Verständnis, manche wollten ihn von Anfang an nicht noch einmal sehen, auch nicht diesen Move von seiner vorherigen Position zum Trainer.

Insgesamt kann man das halt auch absolut nicht vergleichen, ich sehe auch keinen Sinn dahinter, das ist nur vergangenem nachweinen.

Wenn das morgen im die Hose geht und in den letzten offenen Matches was bewegt wird ist so oder so der Teufel los, das ist Fakt. Wir müssen nicht sinnlos die Vergangenheit bemühen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Dass manche es nicht verstehen, dass die Qualität der Spieler eher das Problem ist als der Trainerposten. Und nach den ganzen unterschiedlichen Aufstellungen und gravierenden Ausfällen, kann der Trainer schwer die Qualität hoch halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
41 minutes ago, Homegrower said:

Bei Barisic gab's von vielen lange Verständnis, manche wollten ihn von Anfang an nicht noch einmal sehen, auch nicht diesen Move von seiner vorherigen Position zum Trainer.

 

Das sehe ich überhaupt nicht so, außer man vermischt die Ära Sportdirekt mit der Trainerära, was man in meinen Augen nicht tun sollte.

Ich habe es mir jetzt nochmal extra angesehen:

Als Trainer hat er in der Saison 22/23 am 16. Oktober in Runde 13 übernommen, damals am 5. Tabellenplatz. Man hat sich spielerisch fast auf Anhieb klar verbessert gegenüber Feldhofer und die Saison dann am 4. Tabellenplatz beendet und ist ins Cupfinale gekommen. Keine überragende Saison aber deutlich besser als Feldhofer. Insgesamt hatte er 20 Spiele in der Saison.

In der neuen Saison waren dann alle überrascht, wie stark sich die Mannschaft präsentiert hat. Trotzdem wurde schon im August von Dannyo höchstpersönlich scharf gegen ihn geschossen (teilweise schon während der Sommervorbereitung von vielen Usern!) und sein Ende im Oktober prophezeit. Da war auch der Sieg gegen Florenz wirkungslos. In der neuen Saison hat er dann das Vertrauen bis zu Runde 14 bekommen - dann war Endstation wegen der schwachen Punkteausbeute.

Niemals wurden bei ihm jedoch Ausreden zugelassen (dass z.B. Mayulu einige Spiele für Burgi einspringen musste, oder Cvetkovic sich das Kreuzband gerissen hat, oder dass man gegen die besten Mannschaften eh gut mithalten konnte und nur unglücklich Punkte gelassen hat). Auch über den xG Wert hat man sich hier lustig gemacht und abgetan, obwohl der international von fast jeder Mannschaft in der Analyse benutzt wird, weil es ein sehr aussagekräftiger Wert ist. Jetzt unter Klauß wird sogar ein 5:0 Debakel gegen den LASK von vielen Usern einfach auf die Ausfälle geschoben und relativiert. Oder es wird ignoriert, dass wir in manchen Spielen nicht mal einen xG Wert von über 1 erreichen. Oder es ist einfach der Kader schuld (bei Zoki hat man das nie gelesen).

Das deckt sich einfach nicht mit dem Posting von schleicha, dass man einem Trainer auch mal mehr Zeit geben soll. Barisic hatte 34 Spieltage in der Bundesliga, aufgeteilt auf 2 Saisonen. Die spielerische Entwicklung war sehr gut, die Entwicklung der Einzelspieler war sehr gut. Bei der ersten Durststrecke was Punkte angeht, hat man sofort die Reißleine gezogen.

Und zum Thema Vergangenheit bemühen: warum soll man nicht darüber diskutieren dürfen? Der Trainerwechsel war eine der größten Entscheidungen des letzten Jahres. An dieser Entscheidung wird auch Katzer als Sportdirektor gemessen werden. Warum soll man jetzt also still sein und nicht mehr darüber diskutieren? Machen wir bei Spielertransfers ja auch nicht. Es ist völlig normal, dass man den neuen Trainer im Vergleich zum Alten misst. Das ist gerade am Anfang der beste Maßstab, den man hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

@BerbatovSD und Trainer hatten bei gewissen inhaltlichen Punkten unterschiedliche Meinungen. Ich denke mit dem 0:0 beim Derby in Überzahl war das "Aus" mehr oder weniger beschlossen, aber schon nach dem 0:2 in Florenz war nicht mehr alles Eitle Wonne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
TheMichii schrieb vor 58 Minuten:

Dass manche es nicht verstehen, dass die Qualität der Spieler eher das Problem ist als der Trainerposten. Und nach den ganzen unterschiedlichen Aufstellungen und gravierenden Ausfällen, kann der Trainer schwer die Qualität hoch halten.

Grundsätzlich Stimme ich dir zu. Einzig das Wort Qualität könnte man partiell durch mangelnde Erfahrung ersetzen. Was dem einen vermutlich an Qualität (auf der Position) fehlt, hatte der andere sehr wohl, jedoch mit mangelnder Erfahrung auf diesem Niveau. Einem Kaygin, Seydi oder Mayulu verzeihe ich es leicht, wenn Sie nicht voran gehen. Dafür fehlt Ihnen die Erfahrung, nicht die Qualität, in meine  Augen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.