Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

Postinho
WorkingPoor schrieb vor 34 Minuten:

Sie haben Anteile verkauft, waren im EC und etwas mehr Abos sind auch an den Mann gebracht worden. Die sind bei den Einnahmen am Maximum. Nächste Saison auszufinanzieren bedarf einiger Tricks.

MK zurückholen, der hat ja immereinige auf Lager gehabt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

Weiß ich auch nicht und mit einer EC Gruppenphase könnens sowieso nur planen wenns irgendwie einen Fixplatz erspielen, das wird ihnen mMn heuer nicht gelingen und bei den Qualirunden bleiben vielleicht einige 100K hängen + Zuschauereinnahmen, einfach wirds nicht, die haben eben eine extrem hohe Schuldenlast.

Startens nächste Saison halt mit -6 Punkten, übernächstes Jahr mit -9 usw.
Solange, bis ma endlich das beschissene Heimderby gewinnen, bleibens bitte in der Liga. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
b3n0$ schrieb vor 2 Minuten:

Startens nächste Saison halt mit -6 Punkten, übernächstes Jahr mit -9 usw.
Solange, bis ma endlich das beschissene Heimderby gewinnen, bleibens bitte in der Liga. :clever:

wär für uns besser, wenn sie in die Weststadionderbys mit -6 Toren starten müssten ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
WorkingPoor schrieb vor 1 Stunde:

Wird nicht passieren. Vorher schickt die Bundesliga die Dosen als Meister in die zweite Liga. Die werden schon wieder einen Finanztrick anwenden und Gelder erfinden, die es nie gab. Für den Coronakonkurs war man sich ja zu gut. Hätten sie mal angenommen.

Kanns mir auch schwer vorstellen, aber mittlerweile sind dort nur mehr die wenigsten optimistisch. Dort benötigt es wohl neben sehr guten Transfereinnahmen auch noch eine fixe Gruppenphase nur um die nächste Saison auszufinanzieren. Ist halt die Frage wie man die "sehr guten Transfereinnahmen" bekommen will, wo jeder SD weiss dass sie komplett am Arsch sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 4 Stunden:

Das ist kein Schlupfloch, außer du willst bei einem Spiel ohne viele Unterbrechungen ein Tor aberkennen, weil 3min vorher irgendwo ein Foul war. Du musst da irgendwie abgrenzen und Ballbesitzphasen sind hier halt grundsätzlich sinnvoll, denn auch in der Szene hatte Sturm mehr als genug Möglichkeiten den Ball sinnvoll zu klären. Dass man das nicht geschafft hat, lag nicht am Foul, sondern an Unfähigkeit.

Regeln die ausgelegt werden können wie man gerade möchte sind meiner Meinung nach schon ein Schlupfloch. Herzog hat diese Regel schon richtig benannt... würd mich nicht mal wundern, wenn die "Wettmafia" die Regel erfunden hat :lol: ...mit derart vertrottelt idiotischen Regeln kann man sich das (sein) Ergebnis halt auch zusammen basteln wie man es gern hätte/braucht... 

und dabei ist es vollkommen irrelvant ob es eh schon immer iwelche Regeln gegeben hat...  nur weil etwas immer schon so war, heißt das nicht, dass man anstatt das Regelwerk eindeutig zu gestalten, es noch weiter verunstalten muss... 

bearbeitet von Air-Win

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb vor 28 Minuten:

Regeln die ausgelegt werden können wie man gerade möchte sind meiner Meinung nach schon ein Schlupfloch.

Die Lösungen dieser "Schlupflöcher" gefallen den Fans halt auch selten. Zumindest schau ich mir den Shitstorm an, wenn wirklich jede Berührung mit der Hand ein Pfiff ist. Wenn jeder abgefälschte Pass ein Abseits auflöst. Wenn jedes passive Abseits strafbar ist. Jeder Körperkontakt ein Foul ist.

Solltest du meinen, dass das anders zu lösen wäre, würde ich gerne deinen Regelwunsch für die angesprochenen Probleme hören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Kanns mir auch schwer vorstellen, aber mittlerweile sind dort nur mehr die wenigsten optimistisch. Dort benötigt es wohl neben sehr guten Transfereinnahmen auch noch eine fixe Gruppenphase nur um die nächste Saison auszufinanzieren. Ist halt die Frage wie man die "sehr guten Transfereinnahmen" bekommen will, wo jeder SD weiss dass sie komplett am Arsch sind

Die werden halt auch nicht so viel Ablöse rausholen können, wenn jeder weiß, dass sie unbedingt verkaufen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Silva schrieb vor 44 Minuten:

Die Lösungen dieser "Schlupflöcher" gefallen den Fans halt auch selten. Zumindest schau ich mir den Shitstorm an, wenn wirklich jede Berührung mit der Hand ein Pfiff ist. Wenn jeder abgefälschte Pass ein Abseits auflöst. Wenn jedes passive Abseits strafbar ist. Jeder Körperkontakt ein Foul ist.

Solltest du meinen, dass das anders zu lösen wäre, würde ich gerne deinen Regelwunsch für die angesprochenen Probleme hören. 

Ich habe speziell die heute angewendete Regel bzgl. absichtlichem und unabsichtlichem bzw. unbeabsichtigtem Ballkontakt angesprochen...

soll sich der WAC Spieler in Luft auflösen oder 2m Abstand zum Verteidiger halten damit dieser den Ball beabsichtigt abwehren kann?? Sry, das ist komplett idiotisch... denk dir das mal weiter durch... in unserer technisch hochwertigen Liga, in der sowohl die Passqualität als auch Schussgenauigkeit so enorm hoch sind (Achtung Ironie)... da komm ich ausn Kopfschütteln nicht mehr raus *gg*  es heißt schließlich Fussball, klar, versucht man da den Ball mit dem Fuss zu spielen, das gelingt mal besser mal schlechter, logisch ist da nicht immer alles beabsichtigt...  der entscheidene Unterschied zum Foulspiel ist - es ist irrelevant ob ein Foulspiel unabsichtlich oder absichtlich stattfindet (sofern es sich um keine Tätlichkeit handelt)...

Vor kurzem habe ich mal erwähnt, dass es nicht zuviel verlangt sein kann, wenn die Schiris zukünftig ihre Aktionen während des Spiels, wie das auch in anderen Sportarten üblich ist, begründen müssen. Das hätte an der heutigen Szene zwar nichts geändert, wäre aber sowohl für die Fans im Stadion, als auch vor dem TV weit nachvollziehbarer. Eine (sich erneuernde) Intervention pro HZ & Team wäre auch eine Möglichkeit. Da ich aber kein Regelexperte bin, kann ich dir zu dieser späten Stunde auch kaum mehr Lösungen präsentieren. Darüber müsste man sich weit mehr Gedanken machen. Wünschen würd ich mir jedenfalls eins - echte Spielleiter/Profis! 

Letztlich geht es nicht allein darum es dir oder mir recht zu machen, sondern vor allem darum Regeln und damit das Spiel nachvollziehbar und so eindeutig wie möglich zu gestalten und in weiterer Folge auch um rechtliche Sicherheit.

Die Frage die sich mir stellt ist folgende "möchte man das überhaupt?"... denn mit Schlupflöchern kann man halt durchaus Geld verdienen und das nicht wenig... 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

also so wie der gut informierte User Aragorn schreibt sieht es nicht rosig aus. Der Finanzbedarf ist gleich hoch wie beim Nichterhalten der Lizenz und da hattens noch Anteile zu verkaufen und Gazprom, beides fehlt jetzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Verstehe nicht wie einen die finanzielle Situation in Wien 10 überraschen kann? in den letzten 3 Jahren hat sich Sponsorentechnisch 0 getan. Können froh sein dass der Onkel Frank jetzt für die Saison eingesprungen ist. Auf der Ausgabenseite hat man kleine Erfolge verzeichnen können, aber es war ja klar ersichtlich dass dies allein zu wenig ist.

Jetzt könnens ihre Spieler verscherbeln und müssen hoffen es trotzdem in eine fixe Gruppenphase zu schaffen. Cup sinds ja grandios am Sportklkub gescheitert. Aktuell das OP auch in Gefahr vorallem da man eigentlich Geld braucht und Spieler los werden will. Aber irgendwer muss ja auch den sportlichen Erfolg einfahren der benötigt wird. Wenn alles für sie rennt schaffens noch die nächste Saison.

Ist eigentlich echt org wie ein Stadionbau den ganzen Verein so aus der Bahn werfen kann. Vielleicht hat er aber auch nur aufgedeckt was eh schon seit Jahren schief lief und das ganze Thema beschleunigt. Zieht sich aber durch den ganzen Verein, dass nicht akzeptieren wollen ihrer Beduetungslosigkeit was Interesse der Öffentlichkeit betrifft.

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 14 Stunden:

Guter Einwand, denn ohne den Zweikampf würde ich die Szene wohl komplett anders bewerten, weil der Ball erst scharf gemacht wurde von Meisl und nicht nur minimal berührt.

Edit: Aber einen Zweikampf würde ich auch nicht ganz außen vor lassen bei der Beurteilung. Wenn Malone nicht im Zweikampf ist, dann kann Meisl den Ball auch einfach annehmen. Wenn er das dann fabriziert, dann ist das eben nicht ganz vergleichbar.

Gerade in der Zusammenfassung gesehen. Melone war ja klar nicht im Abseits, daher kann ich die Regel auch nicht nachvollziehen. Auch wenn der Spieler danach wieder im Abseits ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...