Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

ASB-Legende
Gunner schrieb vor 1 Minute:

Das wäre ja die nächste Heldentat, für den Typen Geld (oder wahrscheinlich eh nur Butterbrote) rauszuhauen, auf der Position haben sie wohl noch am wenigsten Bedarf. Aber soll mir recht sein.

Naja wennst 25 Tore in den letzten 12 Spielen bekommst, kann da hinten auch einiges nicht passen

Früchtl ist ja viel geiler und besser als Pentz!!!!11 :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
23 minutes ago, Silva said:

Ich versteh dich gerade nicht? Ob Malone im Abseits war ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist, ob es ein "deliberate play" von Meisl war. Umso mehr ich dazu lese, sehe, desto mehr frage ich mich, wie der Schiedsrichter diese Entscheidung so treffen könnte. Mich würde hier wirklich interessieren, was die offizielle Regelauslegung des ÖFB dazu ist und auch woher der Sky-Hansl in der Zusammenfassung diese angeblich neue Regelauslegung hat.

Ich glaub der plappert einfach unfreflektiert dem Schiri nach. So geht Journalismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Gunner schrieb vor 4 Minuten:

Die beiden sind jetzt aber auch nix besonderes, darum wurden sie ja auch nicht schon frühzeitig von einem Klub im Ausland verpflichtet, wie es bei den größten Offensivtalenten öfter passiert (bspw. Wydra). Die beiden müssen erst eine bessere Karriere als "unser" Keles damals, der ja sein Glück nach ein paar Profieinsätzen auch in der Türkei probiert hat, oder zuletzt Ibrahimoglu oder Arase hinlegen, ich sehe da nicht das große Potential für eine internationale Karriere. Und für Millionenablösen schon gar nicht. Aber natürlich klammern die sich da drüben an jeden Strohhalm...

Eren keles kam als 22 jähriger von der vienna, der hat bei uns keine 10 spiele gemacht und wurde nicht verlängert - der ist dann zu st. pölten! 

Und es sind ja nicht nur jukic und keles, sie haben auch noch fitz und huskovic, sarkaria wurde auch im austria nachwuchs ausgebildet. Das fehlt mir bei uns ein wenig, wir entwickeln kaum brauchbare offensivspieler. Vielleicht schaffen ja binder und hedl den sprung in die bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Boidi schrieb vor 36 Minuten:

Braunöder hat laut Austria Channel eine AK also Bieterwettkampf wirds nicht spielen. Keine Ahnung wie lang der noch Vertrag hat aber 5-8 Mio zahlt dir schon wer für Braunöder. Der ist (leider) richtitg gut und scheint was in der Birne zu haben

Würde mich sehr wundern wenn die in ihrer finanziellen Lage mehr als 3 Mio. für Braunöder bekommen. Weiss halt auch jeder dass sie ihre Optionen mit den Anteilsverkauf bereits verbraucht haben und wahrscheinlich verkaufen MÜSSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Ich versteh dich gerade nicht? Ob Malone im Abseits war ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist, ob es ein "deliberate play" von Meisl war. Umso mehr ich dazu lese, sehe, desto mehr frage ich mich, wie der Schiedsrichter diese Entscheidung so treffen könnte. Mich würde hier wirklich interessieren, was die offizielle Regelauslegung des ÖFB dazu ist und auch woher der Sky-Hansl in der Zusammenfassung diese angeblich neue Regelauslegung hat.

Ja sorry war etwas unklar ausgedrückt. Bin wie du neugierig wie diese neue Regel genau aussieht. Finde das ganze etwas unnötig. Abseits ist so schon kompliziert genug. Wenn jetzt jeder Fehlpass zum (im Abseits stehenden) Gegner als Abseits gewertet wird, wenn irgendwo Druck auf den ballführenden Spieler da ist, wirds lächerlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 16 Minuten:

Würde mich sehr wundern wenn die in ihrer finanziellen Lage mehr als 3 Mio. für Braunöder bekommen. Weiss halt auch jeder dass sie ihre Optionen mit den Anteilsverkauf bereits verbraucht haben und wahrscheinlich verkaufen MÜSSEN

Es kann immer etwas verrücktes passieren aber das wird in etwa der Bereich sein wo die Reise hin geht. Und dann müssen sie um das Geld mitunter adäquat nachbesetzen. Man sollte ihnen Kerschbaum +2 Millionen anbieten :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Kitz3006 schrieb vor 13 Minuten:

Ja sorry war etwas unklar ausgedrückt. Bin wie du neugierig wie diese neue Regel genau aussieht. Finde das ganze etwas unnötig. Abseits ist so schon kompliziert genug. Wenn jetzt jeder Fehlpass zum (im Abseits stehenden) Gegner als Abseits gewertet wird, wenn irgendwo Druck auf den ballführenden Spieler da ist, wirds lächerlich. 

Die ersten Vereine trainieren sicher schon das "nichtbeabsichtigte Passen" oder "ich bin bedrängt schwalben" :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh dich gerade nicht? Ob Malone im Abseits war ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist, ob es ein "deliberate play" von Meisl war. Umso mehr ich dazu lese, sehe, desto mehr frage ich mich, wie der Schiedsrichter diese Entscheidung so treffen könnte. Mich würde hier wirklich interessieren, was die offizielle Regelauslegung des ÖFB dazu ist und auch woher der Sky-Hansl in der Zusammenfassung diese angeblich neue Regelauslegung hat.

Die Zweikampfinterpretation von Sky und dem Schiri ist wirklich nix, weil im Video 5 der Erklärungen ein Zweikampf gezeigt wird und dort ein bewusstes Spiel vorliegt.

MMn kann man die Entscheidung nur mit Video 7 und 8 begründen, weil dort ähnlich wie beim Austriaspiel, der Spieler mit gestrecktem Bein zum Ball geht und der Ball dann eben irgendwohin springt, in dem Fall eben zum Gegner. Laut den Erläuterungen dazu eben "a movement that achieved limited contact/control", und damit kein bewusstes Spiel.

Dazu das Zirkular auf Deutsch

https://downloads.theifab.com/downloads/zirkular-26-new?l=de

bearbeitet von schamane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schamane schrieb vor 8 Minuten:

Die Zweikampfinterpretation von Sky ist wirklich nix, weil im Video 5 der Erklärungen ein Zweikampf gezeigt wird und dort ein bewusstes Spiel vorliegt.

MMn kann man die Entscheidung nur mit Video 7 und 8 begründen, weil dort ähnlich wie beim Austriaspiel, der Spieler mit gestrecktem Bein zum Ball geht und der Ball dann eben irgendwohin springt, in dem Fall eben zum Gegner. Laut den Erläuterungen dazu eben "a movement that achieved limited contact/control", und damit kein bewusstes Spiel.

Dazu das Zirkular auf Deutsch

https://downloads.theifab.com/downloads/zirkular-26-new?l=de

Das ist eine echte Deppenregel!

Die Anwendung ist OK, wenn ein Verteidiger den Pass verteidigen will und den abgespielten Pass  berührt, aber doch nicht wenn er statt dem Stürmer den Ball unabsichtlich spielt!

Man Stellę sich vor der WACler wollte garnicht Malone anspielen sondern nimmt sich den Ball runter und geht selbst mit Ball Richtung Tor! Dann ist es kein Abseits, aber wenn der Australer für ihn unabsichtlich passt soll es Abseits sein! Völlig irre! 

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Man Stellę sich vor der WACler wollte garnicht Malone anspielen sondern nimmt sich den Ball runter und geht selbst mit Ball Richtung Tor! Dann ist es kein Abseits, aber wenn der Australer für ihn unabsichtlich passt soll es Abseits sein! Völlig irre! 

Das wäre ja wieder was anderes und war schon immer strafloses Abseits.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 15 Stunden:

Ich denke nicht, dass bei der Austria die Lichter ausgehen, sie werden halt den einen oder anderen Spieler verkaufen und da könnte dann JW ins Spiel kommen....

Glaube auch nicht das die Lichter ausgehen, aber was hätte die Austria heuer ohne Gruppen Phase gemacht?

Sind ja doch rund 6 Mille (alles in allem) mit denen man nicht Geplant hat ( aber fast alles schon ausgegeben,sie haben ja Vorgriffe gemacht was man so hört)

Nächstes Jahr fällt Gazprom weg und wenn sie keinen Fixplatz im EC so wie Heuer erspielen dann müssen sie alle guten Spieler Verkaufen um das Jahr 23/24 Ausfinanzieren zu können

Das sie nochmals so viel Glück haben einen Fixplatz im EC zu kommen glaub ich nicht und die Quali in die Gruppenphase werden sie nicht Schaffen, also können sie einen Fixplatz für den EC nicht ins Budget nehmen

Sie brauchen durch Transfers mindestens 6-7 Millionen und das im Winter weil das Einreichen des Budget vor dem Sommer sein muss, oder?

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schamane schrieb vor 2 Minuten:

Das wäre ja wieder was anderes und war schon immer strafloses Abseits.

Gestern aber nicht, es wurde als strafwürdig eingestuft, weil der Verteidiger "unabsichtlich" gepasst hat, der Angreifer wollte das vielleicht garnicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Mich überrascht es ehrlich gesagt schon. Bei aller Abneigung, aber ich halte Werner für keinen Volltrottel, der einfach so 10 Mio. in ein sinkendes Schiff investiert. Da muss es doch bitte einen langfristigen Plan gegeben haben, der weiter als die damalige Einmalzahlung der Investoren reicht. 

Werner hat ja keine 10 Millionen investiert. Es warn glaub ich 2 der rest 500k

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.