Der Konkurrenz-Thread


pironi

Recommended Posts

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor 19 Minuten:

Naja, Keles und Jukic würden auch bei Hartberg/Ried etc nicht wirklich auffallen...solche Spielertypen bringen die AKAs zu Hauf raus..

Keles hat laut sky angebote aus der türkei! Und so schlecht ist er nicht, auch jukic nicht! 

Man muss auch sagen, dass die austria im nachwuchs mehr offensivspieler entwickelt als wir! Bei uns waren demir und arase die einzigen, die es in den letzten jahren in die kampfmannschaft geschafft haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Air-Win schrieb vor 9 Stunden:

Ich habe speziell die heute angewendete Regel bzgl. absichtlichem und unabsichtlichem bzw. unbeabsichtigtem Ballkontakt angesprochen...

Aber dann gib eine Lösung her, wie man das lösen kann und die ganz klar, eindeutig und keine Grenzbereiche hat. Und dann versuche mit den Videos bei der Erklärung der aktuellen Regelauslegung (https://www.theifab.com/news/law-11-offside-deliberate-play-guidelines-clarified/) aufzuzeigen, dass da niemand sich bei irgendwelchen Szenen beschwert. Diese Erläuterung vom IFAB ist nämlich deshalb gekommen, weil ein bewusster, misslungener Versuch den Ball zu erwischen, dazu geführt hat, dass ein Tor nicht regelwidrig war und sich tausende Fans und Medien darüber beschwert haben.

Air-Win schrieb vor 9 Stunden:

Die Frage die sich mir stellt ist folgende "möchte man das überhaupt?"... denn mit Schlupflöchern kann man halt durchaus Geld verdienen und das nicht wenig... 

Auch wenn du es noch so oft "Schlupflöcher" nennst, besteht hier der Unterschied zu einem echten Schlupfloch, dass viele Beteiligte diese Schlupflöcher eingefordert haben, weil es Szenen gab, in denen eine ganz klare schwarz-weiß Regelauslegung als "unfair" und nicht im Sinne des Sports kritisiert wurde. Deswegen wird eben nicht jede Berühung mit der Hand als Handspiel gewertet, sondern es werden Faktoren betrachtet.

Ich finde grundsätzlich den Versuch mit diesen Regeln aus unkontrollierbaren Situationen dem Spieler einen Nachteil entstehen zu lassen und das Spiel weniger mit Pfiffen vom Schiedsrichter zu beeinflussen, sinnvoll. Sollte man jedoch das auf "eindeutige" Regeln ändern, dann soll es so sein. Aber ich bin mir 100% sicher, dass viele, die jetzt über diese unklaren Regeln jammern, dann schnell jammern, wenn ihr Verein dann benachteiligt wird und plötzlich wieder der "Sinn des Fußballs" eingefordert wird.

 

Air-Win schrieb vor 9 Stunden:

soll sich der WAC Spieler in Luft auflösen oder 2m Abstand zum Verteidiger halten damit dieser den Ball beabsichtigt abwehren kann??

Es spricht eh sehr viel dafür, dass der Schiedsrichter hier falsch entschieden hat. Im Gegensatz zu dir behaupte ich aber, dass das nichts mit Wettmafia zu tun hat, sondern einfach nur ein menschlicher Fehler war. Und im Gegensatz zu dir, bin ich überzeugt, dass es grundsätzlich für das Spiel besser ist, wenn eben ein gewisser Interpretationsspielraum vorhanden ist. Das heißt ja nicht, dass jeder nach Gutdünken entscheiden kann, sondern sollte nur heißen, dass anhand von Richtlinien und Beispielen entschieden wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 2 Minuten:

Keles hat laut sky angebote aus der türkei! Und so schlecht ist er nicht, auch jukic nicht! 

Man muss auch sagen, dass die austria im nachwuchs mehr offensivspieler entwickelt als wir! Bei uns waren demir und arase die einzigen, die es in den letzten jahren in die kampfmannschaft geschafft haben!

Zimmermann?..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kitz3006 schrieb vor 2 Stunden:

Gerade in der Zusammenfassung gesehen. Melone war ja klar nicht im Abseits, daher kann ich die Regel auch nicht nachvollziehen. Auch wenn der Spieler danach wieder im Abseits ist. 

Ich versteh dich gerade nicht? Ob Malone im Abseits war ist ja gar nicht die Frage. Die Frage ist, ob es ein "deliberate play" von Meisl war. Umso mehr ich dazu lese, sehe, desto mehr frage ich mich, wie der Schiedsrichter diese Entscheidung so treffen könnte. Mich würde hier wirklich interessieren, was die offizielle Regelauslegung des ÖFB dazu ist und auch woher der Sky-Hansl in der Zusammenfassung diese angeblich neue Regelauslegung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb vor 6 Minuten:

Wurde in st. pölten ausgebildet 

Ok, aber dennoch würde ich die Nachwuchsarbeit nicht tauschen wollen...auch wenn wir in der Defensive mehr rausgebracht haben...

Aber vl täusche ich mich, aber das große Potenzial hätte ich bei Jukic oder Keles bisher nicht sehen können...auch deren Stats sind für Offensivspieler verheerend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
orßit schrieb vor 12 Minuten:

Keles hat laut sky angebote aus der türkei! Und so schlecht ist er nicht, auch jukic nicht! 

Man muss auch sagen, dass die austria im nachwuchs mehr offensivspieler entwickelt als wir! Bei uns waren demir und arase die einzigen, die es in den letzten jahren in die kampfmannschaft geschafft haben!

Die beiden sind jetzt aber auch nix besonderes, darum wurden sie ja auch nicht schon frühzeitig von einem Klub im Ausland verpflichtet, wie es bei den größten Offensivtalenten öfter passiert (bspw. Wydra). Die beiden müssen erst eine bessere Karriere als "unser" Keles damals, der ja sein Glück nach ein paar Profieinsätzen auch in der Türkei probiert hat, oder zuletzt Ibrahimoglu oder Arase hinlegen, ich sehe da nicht das große Potential für eine internationale Karriere. Und für Millionenablösen schon gar nicht. Aber natürlich klammern die sich da drüben an jeden Strohhalm...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Chaostheorie schrieb vor 46 Minuten:

Naja, Keles und Jukic würden auch bei Hartberg/Ried etc nicht wirklich auffallen...solche Spielertypen bringen die AKAs zu Hauf raus..

Bei Braunöder gebe ich dir Recht, aber 5 Mio wären bei augenscheinlichen Finanzproblemen wohl schwer zu lukrieren....da müsste ein Bieter-Wettkampf ausbrechen und zusätzlich wären sie dann einen der wenigen guten Spieler im Kader los.

Braunöder hat laut Austria Channel eine AK also Bieterwettkampf wirds nicht spielen. Keine Ahnung wie lang der noch Vertrag hat aber 5-8 Mio zahlt dir schon wer für Braunöder. Der ist (leider) richtitg gut und scheint was in der Birne zu haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Chaostheorie schrieb vor 6 Minuten:

Ok, aber dennoch würde ich die Nachwuchsarbeit nicht tauschen wollen...auch wenn wir in der Defensive mehr rausgebracht haben...

Aber vl täusche ich mich, aber das große Potenzial hätte ich bei Jukic oder Keles bisher nicht sehen können...auch deren Stats sind für Offensivspieler verheerend.

Keles ist aufgrund seiner Grundschnelligkeit und der Position die er bekleidet immer ein Thema, in der Türkei soundso, Jukic hat schon großes Potential bei ihm würde ich sagen es fehlt noch am letzten Step für mehr wie in zB. Braunöder schon tätigte! Sie haben in ihrem Nachwuchs einige weitere sehr interessante Spieler... allen voran Vucic und Pazourek würden mir hier einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb Gerade eben:

Die beiden sind jetzt aber auch nix besonderes, darum wurden sie ja auch nicht schon frühzeitig von einem Klub im Ausland verpflichtet, wie es bei den größten Offensivtalenten öfter passiert (bspw. Wydra). Die beiden müssen erst eine bessere Karriere als "unser" Keles damals, der ja sein Glück nach ein paar Profieinsätzen auch in der Türkei probiert hat, oder zuletzt Ibrahimoglu oder Arase hinlegen, ich sehe da nicht das große Potential für eine internationale Karriere. Und für Millionenablösen schon gar nicht. Aber natürlich klammern die sich da drüben an jeden Strohhalm...

Sehe ich ähnlich. Die beiden sind ja auch schon 21 und 22 Jahre, also schon aus dem großen Talentealter etwas heraußen. Und bislang haben sie gemeinsam in etwas unter 6.000 Minuten 20 Tore geschossen (+8 Assists) für die KM. Zum Vergleich: Zimmermann hat in 1690 Minuten 11 Tore (+2 Assists) geschossen. Das ist dann halt wirklich nicht gut bislang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Braunöder hat laut Austria Channel eine AK also Bieterwettkampf wirds nicht spielen. Keine Ahnung wie lang der noch Vertrag hat aber 5-8 Mio zahlt dir schon wer für Braunöder.

Bei der Austria bleibt halt noch die Frage was davon beim Verein bleibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wenig, brauchen das Knödel ja für Dragovic

Das wäre ja die nächste Heldentat, für den Typen Geld (oder wahrscheinlich eh nur Butterbrote) rauszuhauen, auf der Position haben sie wohl noch am wenigsten Bedarf. Aber soll mir recht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.