Der Konkurrenz-Thread

Recommended Posts

Auf die nächsten 100 Jahre!
Silva schrieb vor 7 Minuten:

15 Ausfälle und es wird nicht verschoben?

Es ist auch ein Blödsinn, dass es wegen Covid wäre. Die Goalies (Moser und Menzel) können sich heute freitesten. Wimmer hatte Covid, aber das wird eher nix und Greil hat vermutlich Covid. Der Rest ist verletzt, gesperrt oder hat noch keine Spielgenehmigung (Liu-Shao). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Adversus schrieb vor 2 Minuten:

Im Artikel stand davon nichts.

Prinzipiell gibt es da ja klare Regeln, die aber mWn bei Altach gegen Sturm nicht angewendet wurden. Da war es mWn das medizinische Risiko.

Sok schrieb Gerade eben:

Es ist auch ein Blödsinn, dass es wegen Covid wäre. Die Goalies (Moser und Menzel) können sich heute freitesten. Wimmer hatte Covid, aber das wird eher nix und Greil hat vermutlich Covid. Der Rest ist verletzt, gesperrt oder hat noch keine Spielgenehmigung (Liu-Shao). 

Das macht natürlich Sinn. Wobei mir gerade unklar ist, wie das mit eurem nicht spielberechtigten Torhüter genau abläuft bzgl. den Covid-Regeln. Solange man 14 Feldspieler und 2 Torhüter hat, die im Sinne von Corona einsatzfähig sind, dann wird abgesagt. Grundlage ist die vor dem Frühjahrsstart aktualisierte Kaderliste mit min. 30 spielberechtigten Spielern, wobei min. 4 Torhüter dabei sein müssen). Interessant ist das Wort spielberechtigt, denn spielberechtigt sind alle Spieler, die "zum Zeitpunkt des Spiels gemäß den einschlägigen Bestimmungen des ÖFB und der BL für den jeweiligen Klub spielberechtigt sind". Das würde ich bei Liu-Shao dann locker verneinen.

Womit sich die Frage stellt: Wer wäre euer 4. Torhüter auf der Liste?

Aber wenn sie sich freitesten können, dann ist das vielleicht eh nur eine akademische Frage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das macht natürlich Sinn. Wobei mir gerade unklar ist, wie das mit eurem nicht spielberechtigten Torhüter genau abläuft bzgl. den Covid-Regeln. Solange man 14 Feldspieler und 2 Torhüter hat, die im Sinne von Corona einsatzfähig sind, dann wird abgesagt. Grundlage ist die vor dem Frühjahrsstart aktualisierte Kaderliste mit min. 30 spielberechtigten Spielern, wobei min. 4 Torhüter dabei sein müssen). Interessant ist das Wort spielberechtigt, denn spielberechtigt sind alle Spieler, die "zum Zeitpunkt des Spiels gemäß den einschlägigen Bestimmungen des ÖFB und der BL für den jeweiligen Klub spielberechtigt sind". Das würde ich bei Liu-Shao dann locker verneinen.

Womit sich die Frage stellt: Wer wäre euer 4. Torhüter auf der Liste?

Aber wenn sie sich freitesten können, dann ist das vielleicht eh nur eine akademische Frage.

Köstenbaumer (1b) und Puntigam (U18) wären dann im Spieltagskader. Beide sind auch seit Beginn der Saison teil des Profikaders. Auf die 14 Feldspieler kommen wir. Rep, Rieder und Moreira sind wieder im Training. Es geht sich schon aus. Wir haben ja mitunter einen der größten Kader der Liga. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
chris843 schrieb am 18.2.2022 um 09:00 :

Also den Ärger und den Unmut der Veilchen kann ich ja verstehen. Was ich aber bei uns hier nie sehen möchte sind so Aussagen wie H....kinder und dergleichen. Das ist einfach unterste Schublade und auf das Niveau sollten wir uns nicht begeben. Bitte. Ich halte das nach wie vor so, dass Häkeln und Sticheln ok ist, aber Beleidigungen, Hass und vor allem auch Gewalt nichts bei einer Rivalität verloren haben. Respekt voreinander und nach einem Spiel bei einem Bier sitzen, sich gegenseitig etwas aufziehen. Das passt. Und auch wenn im Austria Channel eine gscheide Menge an besonderen Kandidaten herum laufen, wir haben auch so welche, wenn auch nicht die Masse. Nur auf das Niveau sollten wir uns nicht begeben.

Auch wenn der Austria Channel schon sehr speziell ist, ganz wirst das nie verhindern können - einfach ein paar Seiten in dem thread zurück blättern ;)

Aber die eigene erfolglosigkeit macht es halt extrem schwierig nicht bitchy zu werden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bekennender Dr. House Fan
Sok schrieb vor einer Stunde:

Von etwaigen Verletzungen hätte ich nichts gelesen. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Adversus schrieb vor 26 Minuten:

Von etwaigen Verletzungen hätte ich nichts gelesen. :ratlos:

Bei uns werden aktuelle Ausfälle sehr offen über die HP kommuniziert. Einfach dort einmal reinschauen. Die ist auch etwas zuverlässiger, als ein undeutlich fomulierter Krone-Artikel von heute. 

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
phy schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn der Austria Channel schon sehr speziell ist, ganz wirst das nie verhindern können - einfach ein paar Seiten in dem thread zurück blättern ;)

Aber die eigene erfolglosigkeit macht es halt extrem schwierig nicht bitchy zu werden 

Eigentlich ist das ja jeder und hängt meist nur mit einigen wenigen User zusammen … man schaukelt sich dann gerne auf. So ist das in einer Blase. Könnte dennoch extrem spannend sein, wer sich nach den nächsten 3 Partien über oder unter dem Strich befindet … oder auch überraschend ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 55 Minuten:

Heute hoffen wir also auf Sieg Admira und Wattens bzw punkteverlust Viola.

Eher sollten Admira, Austria und Tirol Gewinnen

So blieben die ersten sechs bestehen egal wie die Spiele Morgen ausgehen

Brauche nicht den Lask und Hartberg auch noch um den Kampf um Platz 4 bis 6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
moerli schrieb vor 1 Minute:

Der lask ist fix weg, die werden gegen rb und wac keine punkte holen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
moerli schrieb vor 17 Minuten:

Eher sollten Admira, Austria und Tirol Gewinnen

So blieben die ersten sechs bestehen egal wie die Spiele Morgen ausgehen

Einen Austria Sieg halte ich auch rechnerisch für nicht optimal.

Einigen wir uns auf ein x, da wird auch ein Punkt weniger an die Konkurrenz vergeben.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chefjugo am Platz
DMA RAPID schrieb vor 15 Minuten:

War nicht auch mal ein Thema, dass der Austria Punkte gestrichen werden? 

Ja, wird aber erst Anfang der nächsten Saison passieren (was auch gut und richtig ist, Regeln sind Regeln und die sind einzuhalten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag