damich ASB-Legende Geschrieben 4. September 2024 Phisch1981 schrieb vor einer Stunde: Apropos leeres Stadion: Generell bin ich gespannt wie es mit der Austria Klagenfurt weitergeht, finanziell ist das ja auch immer eine enge Geschichte. Es ist dort auch so trostlos… wenn nicht wir oder Sturm zu Gast sind, sind da ca. 2 bis 4 k maximal 😞😞😞😞 Ich habe erst letztens im Sturm Channel geschrieben, in Graz sollte man sich ernsthaft überlegen den Klagenfurter Oberrang abzubauen (EM 2008 Modulbau) und in Graz zu nutzen. Klagenfurt hätte dann mit 12k ein noch immer völlig ausreichendes Stadion Abbauen geht wohl nicht mehr nach der permanent machung. Und auch wenn es gehen würde, würde ich keinen Sinn darin sehen. Den kann man nicht einfach oben draufsetzen in Graz weil sie in der Höhe so wie wir beschränkt sind etc. Einzige sinnvolle Möglichkeit würde ich sehen den Rang auf die grüne Wiese zu stellen für den GAK damit beide ihr eigenes Stadion haben. Dann kann Sturm mit Liebenau mach was sie wollen. Aber wie gesagt ist der Abbau wohl nicht mehr möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
limerskin ASB-Legende Geschrieben 4. September 2024 Alex1995 schrieb vor 2 Stunden: WSG ein super Stadion?? Die spielen in einem fremden Stadion, dem einzigen RICHTIGEN Innsbrucker Verein. WSG und Hartberg gehören endlich aus der BuLi. Beide schaden der BuLi. Das Stadion gehört halt nicht dem 4. Liga Verein sondern der Stadt 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2024 damich schrieb vor 15 Minuten: Abbauen geht wohl nicht mehr nach der permanent machung. Und auch wenn es gehen würde, würde ich keinen Sinn darin sehen. Den kann man nicht einfach oben draufsetzen in Graz weil sie in der Höhe so wie wir beschränkt sind etc. Einzige sinnvolle Möglichkeit würde ich sehen den Rang auf die grüne Wiese zu stellen für den GAK damit beide ihr eigenes Stadion haben. Dann kann Sturm mit Liebenau mach was sie wollen. Aber wie gesagt ist der Abbau wohl nicht mehr möglich. Naja, permanent ist halt schon mal gar nix im Leben…. außer die Liebe zu Rapid 💚🤍❤️💙 Permant machen bedeutete damals vor allem „Papierkram“, also Genehmigungen, Infrastrukturthemen, und vor allem Einbindungen der Statik. Die Module sind jedenfalls demontierbar. Und ja, nur für einen Neubau auf der grünen Wiese, nix für Liebenau Bestand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2024 FerdinandR schrieb vor 19 Stunden: Dürfte aber eher einer für Liefering sein Glaube nicht, dass ein Talent von PSG, welches dort schon nah an der Kampfmannschaft war, für Liefering geholt wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2024 (bearbeitet) Ich befürchte aktuell ist oder sind aber in Graz keine Stadien finanzierbar. Die 2 Stadienlösung finde ich ohnehin schwachsinnig, den es sollte schon das langfristige Ziel des GAK sein, sich in der BuLi zu etablieren und auch in den EC zu kommen. Ein kleines Stadion ala BWL ist also fahrlässig und dumm. Und darum bleibt wohl nur die 1-Stadionlösung,,, und das ist ja jetzt fix. Rapid, Austria und LASK wurden weniger als 50% der Baukosten finanziert / gefördert durch öffentliche Hand….bei uns waren es doch so um die 26 Mio von 55 Mio… Und in Graz träumen sie von 1/3 die Stadt, 1/3 das Land und 1/3 die Klubs. Die explodierten Baukosten - siehe LASK über 100 Mio. - machen aktuell einen sinnvollen Umbau oder Neubau meiner Einschätzung nach unmöglich, da der GAK seinen Anteil nicht erbringen kann. Wir haben tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt unser Stadion gebaut. bearbeitet 4. September 2024 von Phisch1981 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 4. September 2024 Phisch1981 schrieb vor 8 Minuten: Ich befürchte aktuell ist oder sind aber in Graz keine Stadien finanzierbar. Die 2 Stadienlösung finde ich ohnehin schwachsinnig, den es sollte schon das langfristige Ziel des GAK sein, sich in der BuLi zu etablieren und auch in den EC zu kommen. Ein kleines Stadion ala BWL ist also fahrlässig und dumm. Und darum bleibt wohl nur die 1-Stadionlösung,,, und das ist ja jetzt fix. Rapid, Austria und LASK wurden weniger als 50% der Baukosten finanziert / gefördert durch öffentliche Hand….bei uns waren es doch so um die 26 Mio von 55 Mio… Und in Graz träumen sie von 1/3 die Stadt, 1/3 das Land und 1/3 die Klubs. Die explodierten Baukosten - siehe LASK über 100 Mio. - machen aktuell einen sinnvollen Umbau oder Neubau meiner Einschätzung nach unmöglich, da der GAK seinen Anteil nicht erbringen kann. Wir haben tatsächlich zum richtigen Zeitpunkt unser Stadion gebaut. Find das lustige is ja auch, dass immer von drittel geredet wird - und dieses drittel dann irgendwas zwischen 20 und 50 mios is, also eine kleine dezente spanne an geld 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2024 Tobal12345 schrieb vor 6 Minuten: Find das lustige is ja auch, dass immer von drittel geredet wird - und dieses drittel dann irgendwas zwischen 20 und 50 mios is, also eine kleine dezente spanne an geld Als Obersteirer weiß ich dass meine Kernölbauern schon immer weltfremd und größenwahnsinnig waren 😅 Also ich wünsche beiden Grazer Vereinen und dem österreichischen Fußball allgemein dass in Graz ein tolles modernes Stadion kommt …aber ich möchte nicht dass MEIN LAND überdurchschnittlich fördert 😉 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Sehr bekannt im ASB Geschrieben 4. September 2024 Schuldenerlass bei der BA dürfte lt. WZ durch sein: Zitat Laut WZ-Informationen hat die Bank dem FK Austria zuletzt die Hälfte des 46-Millionen-Euro-Schuldenberges erlassen. Die andere Hälfte borgte sich der Klub derweil von Gönnern aus dem Austria-Umfeld (die das Geld bald verzinst zurückbekommen sollen) und konnte so der Bank den offenen Betrag zurückzahlen. https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Weltklassecoach Geschrieben 4. September 2024 boeckinho schrieb vor 2 Minuten: Schuldenerlass bei der BA dürfte lt. WZ durch sein: https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub Das Bild in dem Artikel find ich mal sehr passend gewählt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCR1978 Wahnsinniger Poster Geschrieben 4. September 2024 Wieland_SCR schrieb vor 3 Minuten: Das Bild in dem Artikel find ich mal sehr passend gewählt. ja das wäre perfekt für einen neuen Sticker 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben 4. September 2024 boeckinho schrieb vor 32 Minuten: Schuldenerlass bei der BA dürfte lt. WZ durch sein: Zitat Laut WZ-Informationen hat die Bank dem FK Austria zuletzt die Hälfte des 46-Millionen-Euro-Schuldenberges erlassen. Die andere Hälfte borgte sich der Klub derweil von Gönnern aus dem Austria-Umfeld (die das Geld bald verzinst zurückbekommen sollen) und konnte so der Bank den offenen Betrag zurückzahlen. https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub die Gönner müssen schon sehr navi sein wenn die das wirklich glauben. der Verein kann seit Jahren die Kredite nicht stämmen und dann soll es aufeinmal möglich sein die Verbindlichkeiten zahlen zu können + Zinsen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex1995 Teamspieler Geschrieben 4. September 2024 _UndertakeR_ schrieb vor 4 Stunden: Den Innsbruckern gehört es genau so wenig. Sind beides Mieter. Okay habe ich nicht gewusst, meine Aussage bleibt trotzdem bestehen, dass WSG kein super und schönes Stadion hat. Sie sind nur Mieter und somit ist es nicht deren Eigentum. WSG gehört endlich weg! Mir ist bei weitem Hartberg lieber als WSG, die nur in der BuLi sind, weil der Puchner bei Mattersburg betrogen hat und sich damals die BuLi nicht getraut hatte, zwei Absteiger zuzulassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bronze5 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 4. September 2024 Zitat https://www.wienerzeitung.at/a/austria-wien-fehde-um-den-klub Stadionverkauf und 10 bis 12 Millionen Euro auf der hohen Kante Damit die Zwischenfinanziers ihr Geld aber auch wieder sehen, muss der zweite Teil des Plans aufgehen: das Stadion um 45 Millionen zu verkaufen. Dafür hat man die Viola Stadion Besitz GmbH gegründet, für die man gerade Investoren sucht und diesen eine jährliche Rendite zwischen sechs und acht Prozent zugesagt hat. Ein Großteil soll laut WZ-Informationen bereits gefunden sein – mehrere Banken und Unternehmen, etwa die luxemburgische Firma Quattrex. Aus dem Stadionverkaufs-Erlös will man dann sämtliche Schulden begleichen – und am Ende zehn bis zwölf Millionen Euro auf die hohe Kante legen. Also was ich da jetzt raus lese: Sie verkaufen ihr Stadion an einen Risikofinanzierer, dem der ganze Verein egal ist, und der kein Problem damit haben wird notfalls das Geld voll einzuklagen. Und die 10-12 mio. wird die Austria dann verwenden um WTF rauszukaufen. Also hat man danach kein Stadion mehr, zahlt Unsummen und hat sich in den letzten Jahren sehr lächerlich gemacht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phy Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September 2024 PLU schrieb vor 22 Stunden: Der Sohnemann hat vor kurzem einen Leistungsvergleich gegen die gehabt. Die bilden dort Leichtathleten aus und keine Fußballspieler. PSG oder RBS? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ugmo Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. September 2024 Alex1995 schrieb vor 8 Minuten: Mir ist bei weitem Hartberg lieber als WSG, die nur in der BuLi sind, weil der Puchner bei Mattersburg betrogen hat und sich damals die BuLi nicht getraut hatte, zwei Absteiger zuzulassen. Hat sich Hartberg aber nicht die Bundesliga-Teilnahme irgendwie juristisch "erschlichen", obwohl ihr Stadion nicht annähernd Bundesligatauglich ist? Ich habe sie grundsätzlich gern in der Liga und es ist eine angenehme auswärtsfahrt, aber allzu viel ligawürdiger als Wattens sinds mMn nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts